Suche öffentliche "Opfer" - Legesystem - Die Tür von H. Banzhaf

Hallo Aquariusdame,

ja - gerne - kann aber ein bissl dauern - Hast aber selber Schuld...:D



Hallo Mims,

du wolltest es nicht anders...:umarmen:

Ich hab keine wirkliche Idee, um was es geht - aber ich glaube, es geht um eine Erfahrung, die du machen musst, weil du sonst auf der Stelle stehen bleibst.

Also hör dir das mal an:

Du bist an einen Punkt angekommen, ich will es nicht Gleichgültig nennen, aber durch die vergebliche Anstrengungen in der Vergangenheit, bis du einfach Müde geworden. Stehst da - drehst dich im Kreis - und dir fehlt die zündende Idee oder Kraft um wieder aktiv zu werden.

Vielleicht liegt der derzeitige Stillstand auch daran, das du Angst hast neue Ufer anzusteuern, du müsstest dich vom Vertrauten verabschieden, und das ist nicht leicht. Dann wenn du einmal durch diese Tür gegangen bist - kreativ und aktiv zu werden- gibt es kein zurück. Es kann auch daran liegen, dass du meinst, es nicht allein zu schaffen und auf weiter Flur alleine bist.

Das sich im Kreise drehen, bringt dir nicht viel - ausser es ist ne Drehtür :umarmen:

Dann was hinter der Tür liegt - ist die Gewissheit DAS WISSEN - das Wissen u.a. wann der richtige Zeitpunkt ist.

Ich nehme an Stab 1 ist das As der Stäbe mit gemeint, oder :confused:

Dann was passiert beim öffnen der Tür ??? Wenn du Unternehmungslust und Risikofreude zeigst, wirst du wertvolle Erfahrungen sammeln können - passt ja auch super zu der HOhenpriesterin - die hinter der Tür zu finden ist ;)

Ich würde dir lt. .den Karten raten, neue Ziele zu stecken und aktiv zu werden - auch wenn damit ein Verzicht verbunden sein sollte.

Na, da bin ich aber gespannt...

LG
IbkE

Hallo Mims.

ich hab vergessen - wie eigentlich immer - die Qintessenz zu errechnen.

VI - Die Liebenden - Treffe eine Herzensentscheidung und gehe liebevoll vor.
 
Werbung:
Hallo Mims,

du wolltest es nicht anders...:umarmen:

Ich hab keine wirkliche Idee, um was es geht - aber ich glaube, es geht um eine Erfahrung, die du machen musst, weil du sonst auf der Stelle stehen bleibst.
Das wird so sein, denke ich auch. Der Wille zur Veränderung ist wohl schon da - Stäbe 2 -, das Handeln kommt dann später nach :D

Also hör dir das mal an:

Du bist an einen Punkt angekommen, ich will es nicht Gleichgültig nennen, aber durch die vergebliche Anstrengungen in der Vergangenheit, bis du einfach Müde geworden. Stehst da - drehst dich im Kreis - und dir fehlt die zündende Idee oder Kraft um wieder aktiv zu werden.
Hinter der Tür könnte der Aufbruch zu etwas neuem liegen. Aber momentan fehlt noch etwas der Antrieb sich zur Tür zu begeben - so seh ich das auch.

Vielleicht liegt der derzeitige Stillstand auch daran, das du Angst hast neue Ufer anzusteuern, du müsstest dich vom Vertrauten verabschieden, und das ist nicht leicht. Dann wenn du einmal durch diese Tür gegangen bist - kreativ und aktiv zu werden- gibt es kein zurück. Es kann auch daran liegen, dass du meinst, es nicht allein zu schaffen und auf weiter Flur alleine bist.
Was ich wohl definitiv brauche, um die Tür zu öffnen, ist der WILLE dazu (der Magier). Aber der dürfte inzwischen ja schon da sein... Fehlt nur noch die Handlung!

Das sich im Kreise drehen, bringt dir nicht viel - ausser es ist ne Drehtür :umarmen: Eine Drehtür *lach* Das wär ja typisch für mich.....

Dann was hinter der Tür liegt - ist die Gewissheit DAS WISSEN - das Wissen u.a. wann der richtige Zeitpunkt ist. Hm, also ich weiß nicht, was die Dame da hinter der Tür bedeutet, aber klingt doch toll, dort eine Hohepriesterin zu treffen :D

Ich nehme an Stab 1 ist das As der Stäbe mit gemeint, oder :confused:
Ähhh, ja. Hab mich da wohl etwas blöd ausgedrückt

Dann was passiert beim öffnen der Tür ??? Wenn du Unternehmungslust und Risikofreude zeigst, wirst du wertvolle Erfahrungen sammeln können - passt ja auch super zu der HOhenpriesterin - die hinter der Tür zu finden ist ;)
Genau, und mit ein bisschen mehr Optimismus meinerseits geht die Tür dann vielleicht auch mal auf - so seh ich die Kelch 10 :)

Ich würde dir lt. .den Karten raten, neue Ziele zu stecken und aktiv zu werden - auch wenn damit ein Verzicht verbunden sein sollte.

Na, da bin ich aber gespannt...

LG
IbkE

Na, das hört sich doch alles ganz plausibel an, liebe IbkE :D Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich mich letzten Monat aus einer langjährigen Beziehung gelöst hab (im Guten allerdings), und jetzt momentan etwas planlos bin, was wohl alles neues auf mich zukommen wird - dann machts doch gleich noch mehr Sinn, oder??

Wenn ich mir so die Stichpunkte zu den Karten ansehe, ist das oft sowas wie "Mut zur Tat", "Aufbruch zu neuen Ufern", "Selbstverwirklichung", "Wandlungswille". Das passt doch alles gut zusammen, finde ich :rolleyes:

Hast du gut gemacht, IbkE - trotz Rider Karten :D Merci beaucoup
 
Hallo Aquariusdeern :zauberer1

da du ein Hinweis auf die Kelche gegeben hast, geht es um eine"Gefühlsentscheidung" :confused:

Die Tür, darum geht es. 2 Schwerter – Zweifel
mein erster Gedanke war, dass die Tür doppelt und dreifach gesichert ist. Wie ein Spalier steht jemand mit den Schwertern vor der Tür. Entweder willst selber nicht durch – oder du hast den Durchgang für andere versperrt.

Mit dem ersten Blick durch das Schlüsselloch - 4 Kelche –erkennst du ein Hin- und Her der Gefühlswelt. Sowie mal Ja – mal Nein. Ist jemand beleidigt?

Mit dem Bube der Münzen wird auf ein ernstgemeintes Angebot gewartet. Vorher kannst du auch gar nicht das Schloss wirklich öffnen. .

Bevor du den Knauf auch nur im Geringsten anfassen magst, zeigt der Ritter der Kelche evtl. an, dass keine Missstimmung mehr herrschen darf. Klar, die vergeht, sobald der Bube der Münzen mit einem Versöhnungsangebot kommt, bzw. gemeinsame zukünftige Pläne geschmiedet werden.

Die Hohepriesterin weist darauf hin, dass der richtige Zeitpunkt abgewartet werden muss, also keine Eile in der Angelegenheit  Höre auf deine Innere Stimme, sie wird dir den richtigen Weg zeigen. Unser Verstand ist nicht immer der richtige Wegweiser.

Deine Erwartungen dazu werden durch die Karte 8 Kelche angezeigt, wenn seitens des Münz Buben nichts passiert, weißt du, dass du Abschied nehmen willst/musst.

Das As der Münzen gefällt mir auf dem Platz deiner Einstellungen, weil du genau weißt, dass du nicht nach vorne preschen kannst, ohne nach links und rechts zu schauen. Hier beweist es, dass du die Gabe der Hohepriesterin verstanden hast.

Hinter der Tür liegen tatsächlich die Karte 4 Schwerter, die anzeigt, dass keine Bewegung möglich ist. Da diese Karte den Weg spiegelt, wohin dieser Weg auf Dauer führt, würde ich sagen, das es kein ebener Weg sein wird. Du musst mit Hindernisse rechnen – die können aber aus dem Weg geräumt werden.

Die Tür findest du in 10 der Kelche – also wenn du mit dir Innen sowie Außen im Einklang bist. Solange innerlicher Stress/Unbehagen ansteht, wirst du die Tür nicht finden. Vielleicht musst du auch von den richtigen Menschen umgeben sein.

Beim öffnen dieser Tür wird dir bewusst werden, dass die 10 Kelche halbiert wurden. ( 5 Kelche) Hat doch jemand deine Erwartungen nicht im vollen Umfang erfüllen können?
Die gute Nachricht: dass es nur ein kurzfristiges Gefühl oder Ereignis ist.

Der Schlüssel für das Schloss wird durch die Karte der Tod angezeigt. Die Karte gibt dir den guten Rat, erst was Altes loszulassen ( ich hasse es so zu schreiben – aber geht nicht anders ) damit etwas Neues entstehen kann. Es kann sich auch um eine Grundeinstellung von dir handeln, von der du Abstand nehmen solltest.

Die Karten auf den Plätzen 11 + 3 ( der Tod und Bube der Münzen) sollen zusammen passen – theoretisch lt. dem Buch – damit das Schloss geöffnet werden kann.

Meine Idee dazu: Das „Angebot“ oder die Hilfe vom Buben muss so ernst rüberkommen, dass du dafür etwas anderes dafür beenden kannst.

Oder du solltest vom Angebot Abstand nehmen, weil: die Karten 6 + 8 ( langfristigeAussichten) nicht gerade eine unbeschwerte Zeit versprechen.

Quintessenz: Die Karte“Mäßigkeit“ Rat der Karte: Gehe gelassen an die Angelegenheit ran,
Versuche die Gegensätze miteinander zu verbinden. Dann so kannst du den Sinn des Ganzen verstehen.

Konnte ich dir irgendwie damit helfen ?

Vielen lieben Dank für dein Vertrauen und herzliche Grüße

IbkE
 
Danke DIE Mims :D

und jetzt momentan etwas planlos bin, was wohl alles neues auf mich zukommen wird - dann machts doch gleich noch mehr Sinn, oder??

Yepp, das macht mehr Sinn :rolleyes: ( ich will es ja nicht anders )

Ich hab das Gefühl, das du einfach nur ein bissl ruhen musst um Anschwung zu kriegen....*mal den Pfeffer rübereich :D*

Lass dich ruhig auf den Weg zu neuen Ufern hier und dort mal anhalten, damit du nichts verpasst.

Danke nochmals für deine humorvolle Rückmeldung - so lieb ich es :zauberer1

LG
IbkE
 
Hallo Aquariusdeern :zauberer1

da du ein Hinweis auf die Kelche gegeben hast, geht es um eine"Gefühlsentscheidung" :confused:

Ich weiss nicht, ob es eine Entscheidung ist, aber es geht auf alle Fälle um die Liebe......und Ungewissheit :confused:
Die Tür, darum geht es. 2 Schwerter – Zweifel
mein erster Gedanke war, dass die Tür doppelt und dreifach gesichert ist. Wie ein Spalier steht jemand mit den Schwertern vor der Tür. Entweder willst selber nicht durch – oder du hast den Durchgang für andere versperrt.

Hmmm, da könntest Du Recht haben....Ich sehne mich nach einer stabilen Beziehung, die einfach etwas länger geht, als meine früheren kurzen Affairen....Und dadurch, dass ich es soooooo sehr wünsche, bekomme ich vielleicht das Gegenteil davon - oder verschließe mich selbst unbewusst davor - könnte das möglich sein?

Mit dem ersten Blick durch das Schlüsselloch - 4 Kelche –erkennst du ein Hin- und Her der Gefühlswelt. Sowie mal Ja – mal Nein. Ist jemand beleidigt?

na ja, ich bin eigenlich bodenständig und weiss was ich will- das sind eher die Männer, die ich kennen lerne - dass sie meist nicht genau wissen, was sie möchten oder einfach erstmals ganz anders sind, als sie sich nach einer Zeit entpuppen.....:confused:

Mit dem Bube der Münzen wird auf ein ernstgemeintes Angebot gewartet. Vorher kannst du auch gar nicht das Schloss wirklich öffnen. .

Ich habe jemanden kennen gelernt. Und auf seine Nachricht bzw Meldung warte ich.....Eigentlich möchte ich nicht warten. Aber unsere Situation ist einfach so ungeklärt, als dass ich es nicht einfach so hinter mich lassen kann, denn ich hoffe auf eine Fortsetzung mit ihm bzw einfach mehr Kontakt und besseres Kennenlernen. Was soll ich tun?

Bevor du den Knauf auch nur im Geringsten anfassen magst, zeigt der Ritter der Kelche evtl. an, dass keine Missstimmung mehr herrschen darf. Klar, die vergeht, sobald der Bube der Münzen mit einem Versöhnungsangebot kommt, bzw. gemeinsame zukünftige Pläne geschmiedet werden.

Versöhnungsangebot? Was könnte es sein - eine Nachricht von dem Mann, den ich wieder sehen möchte?

Die Hohepriesterin weist darauf hin, dass der richtige Zeitpunkt abgewartet werden muss, also keine Eile in der Angelegenheit  Höre auf deine Innere Stimme, sie wird dir den richtigen Weg zeigen. Unser Verstand ist nicht immer der richtige Wegweiser.

Ja, das trifft es sehr genau! Ich weiss, dass ich zur Zeit nicht viel tun kann in dieser Angelegenheit - und mir den Kopf mit unnötigen Fragen nicht zermartern sollte...:tomate:

Deine Erwartungen dazu werden durch die Karte 8 Kelche angezeigt, wenn seitens des Münz Buben nichts passiert, weißt du, dass du Abschied nehmen willst/musst.

Ganz genau. Dann muss ich abschließen.

Das As der Münzen gefällt mir auf dem Platz deiner Einstellungen, weil du genau weißt, dass du nicht nach vorne preschen kannst, ohne nach links und rechts zu schauen. Hier beweist es, dass du die Gabe der Hohepriesterin verstanden hast.

Ja, ich sage mir immer, dass man nicht alles auf einmal haben kann. Abwarten, nach links und rechts schauen...Das hast Du sehr gut erkannt...

Hinter der Tür liegen tatsächlich die Karte 4 Schwerter, die anzeigt, dass keine Bewegung möglich ist. Da diese Karte den Weg spiegelt, wohin dieser Weg auf Dauer führt, würde ich sagen, das es kein ebener Weg sein wird. Du musst mit Hindernisse rechnen – die können aber aus dem Weg geräumt werden.

Ja, das habe ich mir auch so gedacht - Hindernisse...

Die Tür findest du in 10 der Kelche – also wenn du mit dir Innen sowie Außen im Einklang bist. Solange innerlicher Stress/Unbehagen ansteht, wirst du die Tür nicht finden. Vielleicht musst du auch von den richtigen Menschen umgeben sein.

Ich bin von guten Menschen umgeben, jedoch muss ich etwas mehr an meinem Selbstbewusstsein arbeiten....Stimmt. Manchmal ziehe ich mich unnötig selbst herunter, was ich nicht machen sollte.

Beim öffnen dieser Tür wird dir bewusst werden, dass die 10 Kelche halbiert wurden. ( 5 Kelche) Hat doch jemand deine Erwartungen nicht im vollen Umfang erfüllen können?

Das weiss ich (noch) nicht....:confused:

Die gute Nachricht: dass es nur ein kurzfristiges Gefühl oder Ereignis ist.

Der Schlüssel für das Schloss wird durch die Karte der Tod angezeigt. Die Karte gibt dir den guten Rat, erst was Altes loszulassen ( ich hasse es so zu schreiben – aber geht nicht anders ) damit etwas Neues entstehen kann. Es kann sich auch um eine Grundeinstellung von dir handeln, von der du Abstand nehmen solltest.

Ok, ich darf nicht zu sehr an der Vergangenheit festhalten. Vielleicht blockiere ich mich selbst damit..

Die Karten auf den Plätzen 11 + 3 ( der Tod und Bube der Münzen) sollen zusammen passen – theoretisch lt. dem Buch – damit das Schloss geöffnet werden kann.

Meine Idee dazu: Das „Angebot“ oder die Hilfe vom Buben muss so ernst rüberkommen, dass du dafür etwas anderes dafür beenden kannst.

Ich habe mir gestern Gedanken gemacht, inwiefern diese beiden Karten zusammenpassen könnten - hatte Null Ahnung. Aber Du scheinst es erkannt zu haben - ja, es klingt plausibel.

Oder du solltest vom Angebot Abstand nehmen, weil: die Karten 6 + 8 ( langfristigeAussichten) nicht gerade eine unbeschwerte Zeit versprechen.

Na ja, es ist noch kein Angebot in Sicht. Das kann ich jetzt schwer so beurteilen.

Quintessenz: Die Karte“Mäßigkeit“ Rat der Karte: Gehe gelassen an die Angelegenheit ran,
Versuche die Gegensätze miteinander zu verbinden. Dann so kannst du den Sinn des Ganzen verstehen.

Ja, das trifft es mal wieder!

Konnte ich dir irgendwie damit helfen ?

Du konntest mir sehr helfen, weil Du aus diesen verschiedenen Karten, die zeitweise nicht alle gut harmoniert haben, ein sehr logisches, auf meine Situation passendes einheitliches Gesamtbild machen konntest.
Respekt! Das hast Du sehr gut gemacht :zauberer1 wirklich!


Vielen lieben Dank für dein Vertrauen und herzliche Grüße

Ich habe zu danken

IbkE

Aquariusdame
 
Hei Aquariusdeern :)

Ich habe jemanden kennen gelernt. Und auf seine Nachricht bzw Meldung warte ich.....Eigentlich möchte ich nicht warten. Aber unsere Situation ist einfach so ungeklärt, als dass ich es nicht einfach so hinter mich lassen kann, denn ich hoffe auf eine Fortsetzung mit ihm bzw einfach mehr Kontakt und besseres Kennenlernen. Was soll ich tun?

Wenn ich mir die ganze "Geschichte" mit dem jetzigen Hintergrundwissen durchdenke, nehme ich an, dass es nicht der Richtige ist. Dann lt. der Türlegung kommt nach dem Öffnen der Tür langfristig der Stillstand. (4Schwerter)

Aber vielleicht hab ich auch irgendwas bei dem Legesystem nicht verstanden :confused:

Bin zwar gleich nicht mehr online - aber vielleicht überlegst du dir, ob es Sinn macht ein Kreuz ( 4 Karten) darauf zu legen :confused:

Du kannst es gerne hier mit den Plätzen wie du gezogen hast, reinstellen. Entweder kommst du dann selber drauf - oder wir bekommen Hilfe :) Hier taumeln sich bestimmt ein paar nette Leutchen rum, die die Kreuzlegung lieben.

Oder vielleicht doch das Keltische Kreuz :confused:

Bis morgen oder so

G
IbkE
 
Hei Aquariusdeern :)



Wenn ich mir die ganze "Geschichte" mit dem jetzigen Hintergrundwissen durchdenke, nehme ich an, dass es nicht der Richtige ist. Dann lt. der Türlegung kommt nach dem Öffnen der Tür langfristig der Stillstand. (4Schwerter)

Aber vielleicht hab ich auch irgendwas bei dem Legesystem nicht verstanden :confused:

Bin zwar gleich nicht mehr online - aber vielleicht überlegst du dir, ob es Sinn macht ein Kreuz ( 4 Karten) darauf zu legen :confused:

Du kannst es gerne hier mit den Plätzen wie du gezogen hast, reinstellen. Entweder kommst du dann selber drauf - oder wir bekommen Hilfe :) Hier taumeln sich bestimmt ein paar nette Leutchen rum, die die Kreuzlegung lieben.

Oder vielleicht doch das Keltische Kreuz :confused:

Bis morgen oder so

G
IbkE




Sooo, danke nochmal für den Tipp :kiss4:

hier meine weiteren Karten:

1. Tod (schon wieder.....:rolleyes:)
2. Gerechtigkeit
3. 2 Stäbe
4. Der Wagen



Hmm, werde nun die Karten mal auf mich wirken lassen.

Hoffentlich kannst Du noch etwas dazu sagen.

Bis bald!
Aqua :umarmen::danke:
 
Hallo Aquariusdeern,

zu deinem Kreuz:

Thema:
Der Tod - ja du sollst dich verabschieden - von deiner inneren und äusserein Einstellung zu dem Thema

Das ist nicht zu tun:
Die Gerechtigkeit: ( war für mich anfangs irritierend )

Die Gerechtigkeit deutet u.a. auch darauf hin, dass du Verantwortung für eine Situation übernommen hast und du dich daran "strikst" hältst. Da die Karte auf dem Platz liegt, dass du es nicht tun solltest, denke ich, die Karte will dir sagen, dass du hier die Verantwortung nicht übernehmen sollst/kannst.
Auch wenn du der Meinung bist, da ist noch Klärungsbedarf - scheint es nicht so zu sein - oder es ist unnötig.... Nimm die Last von deiner Schulter ! !

Das ist zu tun:
2 Stäbe: Überschrift der Karte: Neutralität :rolleyes:
Gleichgültig dieser Angelegenheit gegenüber stehen.

Der Wagen ist doch ne sehr schöne Karte auf dem Platz - dahin führt es :)

Es wird was neues besseres interessanteres kommen - lass den Wagen einfach rollen -

und erinnere dich bitte an die Legung "Die Tür" - auf welchem Platz sich die Hohenpriesterin gelegt hat - Abwarten - aber mit dem Wissen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Quintessenz: 5 - Der Hierophant

Du kannst Vertrauen haben - du wirst den tieferen Sinn bald verstehen.

Für mich es es eindeutig - die Zeit ist ist noch nicht gekommen, um durch diese Tür zu gehen. Ich würde den Typen mit den 2 Schwerter noch ne Weile da sitzen und die Tür bewachen lassen. :D Ob du es nun trotzdem tust, liegt in deiner Hand.

Komm, geniesse das Leben und lass einfach passieren - Pläne sind dazu da, um sie wieder zu ändern :D

LG
IbkE
 
Hallo Aquariusdeern,

zu deinem Kreuz:

Thema:
Der Tod - ja du sollst dich verabschieden - von deiner inneren und äusserein Einstellung zu dem Thema

Das ist nicht zu tun:
Die Gerechtigkeit: ( war für mich anfangs irritierend )

Die Gerechtigkeit deutet u.a. auch darauf hin, dass du Verantwortung für eine Situation übernommen hast und du dich daran "strikst" hältst. Da die Karte auf dem Platz liegt, dass du es nicht tun solltest, denke ich, die Karte will dir sagen, dass du hier die Verantwortung nicht übernehmen sollst/kannst.
Auch wenn du der Meinung bist, da ist noch Klärungsbedarf - scheint es nicht so zu sein - oder es ist unnötig.... Nimm die Last von deiner Schulter ! !

Das ist zu tun:
2 Stäbe: Überschrift der Karte: Neutralität :rolleyes:
Gleichgültig dieser Angelegenheit gegenüber stehen.

Der Wagen ist doch ne sehr schöne Karte auf dem Platz - dahin führt es :)

Es wird was neues besseres interessanteres kommen - lass den Wagen einfach rollen -

und erinnere dich bitte an die Legung "Die Tür" - auf welchem Platz sich die Hohenpriesterin gelegt hat - Abwarten - aber mit dem Wissen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Quintessenz: 5 - Der Hierophant

Du kannst Vertrauen haben - du wirst den tieferen Sinn bald verstehen.

Für mich es es eindeutig - die Zeit ist ist noch nicht gekommen, um durch diese Tür zu gehen. Ich würde den Typen mit den 2 Schwerter noch ne Weile da sitzen und die Tür bewachen lassen. :D Ob du es nun trotzdem tust, liegt in deiner Hand.

Komm, geniesse das Leben und lass einfach passieren - Pläne sind dazu da, um sie wieder zu ändern :D

LG
IbkE



DANKE liebe IbkE für die Deutung!

Ich werde Deinem Rat folgen.
Das ist die beste Lösung für meine Situation - ich weiss, dass sich bald alles klären wird und ich den Sinn verstehen werde!
Die Karten haben sicherlich recht......

Ein schönes WE an Dich! :umarmen:
Aqua
 
Werbung:
Hast Du noch Interesse an einer Legung?
Ich habe mir eben "Die Tür" gelegt und hätte echtes Interesse an einer Fremdinterpretation ^^

Linking
 
Zurück
Oben