Stundenhoroskop deuten

Hi spica

Übersetzt ins Deutsche heißt das: Moderne Astrologie ist Müll.
Es heißt NICHT: Moderne Astrologen sind Müll.
Aber sinngemäß ist es so gemeint. Wenn einer modern deute, also meist mit reduzierten Mitteln, sei er arm.
Reduziert= muss nicht heissen: weniger Tiefe.
Aber wie tief eine Deutung gehen kann, das hängt meiner Meinung nach vom Astrologen und seinem Vermögen ab, nicht absolut von den Mitteln.

Naja, klassische Astrologie ist viel wert, aber andererseits sind es auch nur Methoden. Die Moderne arbeitet mit einer meist reduzierten, einfachen, aber deswegen auch DICHTEN Methode.
Gewisse alte klassische Methoden finde ich stark gebunden an eine gewisse Denkweise, rationale Denkweise - sie entspricht nicht meiner Art. Deshalb orientiere ich mich kaum an die englischen Seiten, deutsche Klassikseiten schon eher, wenn es originale Übersetzungen sind.
Aber ich sage ja nicht, das deswegen weil ich eher intuitiv an die Sache gehe, die Energien versuche so zu deuten, wie sie mir vorliegen, (wenigstens ist das mein Ziel), alle rationalen Methoden nicht so gut sind. Frawley erklärt das, warum er die moderne A. für bad hält, - gut, ich würde gerne wissen, in welche Richtung seine Meinung geht.

Vielleicht werde ich es wissen, wenn ich mir sein Buch Wahre Astrologie kaufe. Dann sehe ich weiter - ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Ich denke, dass er ein gewisses Spektrum moderner Astrologie vor Augen hat. Das wäre aber ungefähr so, als wenn ich nur Ptolemäus und sagen wir irgendeinen weniger schlauen Astrologen des Mittelalters berücksichtige, um die klassische Astrologie im Ganzen zu bewerten. Ich see in der Modernen Astrologie eine breite Masse, aber die Qualität ist punktartig anzutreffen, aber es gibt sie.

Gruß
 
Werbung:
Sorry, Stefan,

dass, was du da schreibst, hört sich nicht danach an, als hättest du das Buch überhaupt gelesen?

Spica
 
Hi spica

wie kann ich es lesen, wenn ich es noch nicht gekauft habe?
Dass ich es kaufen will, hängt damit zusammen, dass ich das Kapitel Elektionshoroskopie als Leseprobe gelesen habe.

Noch mal:
Es kann ja sein, dass ich mit den wichtigsten klassischen Methoden und Regeln weit genug komme, aber nicht unbedingt die Details beachten muss.
 
Hi spica

wie kann ich es lesen, wenn ich es noch nicht gekauft habe?
Dass ich es kaufen will, hängt damit zusammen, dass ich das Kapitel Elektionshoroskopie als Leseprobe gelesen habe.

Nun, schau mal auf die Zeit meines Beitrags. Während ich meinen postete, hattest du deinen schon 2x wieder abgeändert und ergänzt, was du des öfteren tust. Es ist also schwierig, dir zeitnah zu antworten.

Das Kapitel "Elektionsastrologie" ist in der Tat sehr aufschlussreich. Ebenso der Hitler-Chart, die Mundan- und Stundenhoroskope in diesem Buch, wie auch die Synastrie.

Spica
 
Hallo Elfe,

wenn du den Chart mit Gradangaben bei den Hausspitzen und Planeten versiehst - und möglichst mit Haussystem nach Regiomontanus erstellst, könnte ich mal schauen, ob sich deine Frage "warum wir uns getroffen haben", klar beantworten lässt. Dazu sind die Würden der Grenzen wichtig, die in diesem Chart aber aufgrund der fehlenden Gradangaben nicht eindeutug zugeordnet werden können. Außerdem scheinen die Orben der Planeten nicht nach klassischer Methode eingestellt zu sein. Deshalb wäre es mir noch lieber, wenn du die genauen Daten des Charts angeben würdest.

Die Frage, ob er dich mochte, ist eindeutig mit JA zu beantworten. Er liebte deine weibliche Seite, er idealisierte deine Person. Idealisierung ist die Betrachtung durch die rosarote Brille. Leider ist Idealisierung ein Zustand, der nicht anhält. Jedenfalls nach klassischen/traditionellen Regeln. Bei euch muss das wirklich von einem Tag auf den anderen gekippt sein.

Ihm geht es momentan selbst auch nicht gut. Er wird vollkommen von Mars beherrscht (über Dom, Erh., Trip, Grenze, Gesicht). Von sich aus wird er keinen Kontakt mit dir eingehen, obwohl er noch mehr akzidentelle Handlungskraft hat als du.

Also, wenn du den Chart nochmal überarbeitest, schaue ich mir das andere nochmal an.

Viele Grüße
Spica

Liebe spica,
sehr sehr gerne würde ich mehr erfahren...
wenn du den Chart mit Gradangaben bei den Hausspitzen und Planeten versiehst - und möglichst mit Haussystem nach Regiomontanus erstellst
1. was brauchst du dafür für angaben?
Wie mache ich das?
2. Was meinst du mit der handlungskraft?
L.G:danke:
 
Liebe spica,
sehr sehr gerne würde ich mehr erfahren...

1. was brauchst du dafür für angaben?
Wie mache ich das?
2. Was meinst du mit der handlungskraft?
L.G:danke:

zu 1.: Gib mir einfach die Daten des Stundenhoroskops (Tag, Uhrzeit und Ort). Kannst du auch per PN machen. Ich mache mir dann den Chart mit meinem Programm selbst, wie ich ihn brauche. Ich weiß nicht, welches Programm du nutzt und wie das bei dir dann einzustellen ist.

zu 2.: Du hattest gefragt, ob er nochmal auf dich zukommt. Er steht im Eckhaus. Dort hätte er zwar 100% Handlungskraft (du weit weniger, weil dein Signi in einem nachfolgenden Haus steht), aber da er essentiell so schlecht da steht und dich in keiner seiner Würden empfängt, wird er nicht handeln.

Ich würde dir meine Antwort gerne per PN schicken, weil es um sehr persönliche Dinge geht, die nicht unbedingt in ein Forum gehören.

Viele Grüße,
Spica
 
Hallo Forum.


Wie geht man nun mit so einer Aussage um?

Also das es nicht so dolle aussieht?

Den Kopf in den Sand stecken? Nochmal selber nachspüren?


Wie könnte ich trotzdem meine eigene Entscheidung treffen und gleichzeitig auch offen für die astrologische Analyse bleiben?


Viele Grüße

Jonas


Das ist eine gute frage! Wie geht man damit um? Es quält einen einfach, dass man nichts machen kann. Mann will am liebsten diese begegnung aus seinem öeben streichen. Mir sind ja schon sehr lange die hände gebunden und irgendwie stecke ich richtig fest und drehe mich im kreis. Wenn die prognosen gut wären, würde ich das risiko eingehen und ihn noch mal fragen, ob wir nicht einen kaffee trinken gehen...
 
Hallo Majissa,

nein der Mond war noch nicht Voc, er bildete noch ein zukünftiges Quadrat zu Merkur.

lg
Gabi

Was heißt das gabi?
Sag mal, hat es auch etwas mit den energien zu tun, wenn es hin und her ging und es dann irgendwie doch nie zu einer begegnung kam? Entweder er wollte mit mir reden und ich war sauer (zu stolz) oder ich habe dann mal meinen mut zusammengenommen und dann doch reagiert. Da war er dann anscheinend zu stolz oder irgendetwas anderes kam dazwischen.
Ein paar mal waren wir kurz davor :-/ Sind es auch die energien, die uns zusammengeführt haben? Es war wie eine anziehung, die sooo enorm stark war...
Kann man sehen, ob ich GANZ aus seinen gedanken raus bin?
L.G
 
Werbung:
Zurück
Oben