Stundenhoroskop deuten

Edit (konnte ich nichtt mehr binnen 15 Minuten verbessern):


und der Krebs-Dc könnte dann die Konfrontation mit seinen Gefühlen bedeuten , was nicht heissen soll, dass er welche hat, sondern es ist ja eher deine Frage, wenn ich dich recht verstehe, ob er welche hat, oder was "ist" oder auch gewesen ist, oder befürchtet wird (Mond in Skorpion)...
Man braucht ja bei so einem Treffen noch nicht mal die vergangenheit direkt anrühren, oft kann man folgern, wie das war, wenn man einen versuchtt einzuschätzen,,.
 
Werbung:
Hallo Jonas

keine leichte Frage, aber finde ich auch wichtig.

Als Astrologe (bzw. Deuter) weiss man nicht immer so viel, über Hintergründe, und ist verleitet eine Tendenz , wie sich eine Situation ereignet, zur pauschalen Aussage (ja/nein) zu machen.
Da kann es vielleicht auch wichtig sein, dass man genau versteht, was gefragt wird.

Als Fragesteller ist es natürlich nur dann einfach, mitzudenken, wie das gemeinte verstanden werden kann, wenn man ein bisschen astrologische Erfahrung gesammelt hat, zB wie Transite wirken. Dann kann ich meinen, dass - wie hier - eine Begegnung vielleicht eher mit Problemen möglich ist, und nicht so leicht statfindet. Im Grunde wusste Elfi das hier ja auch alles schon, somit findet sich mit der astrologischen Aussage einfach eine gewisse Objektivierung (natürlich nur wenn die Deutung auch richtig ist).

Ich für meinen Teil sehe das mittlerweile in der Stundenastrologie nicht mehr so eng, dass es IMMER um Ja/Nein Antworten geht, sondern man kann in vielen Fällen beschreiben, was mit einer Situation verbunden ist. Aber das ist jedes Mal neu zu entscheiden und genau das macht es so schwierig finde ich. Denn manche Fragen drehen sich auch um Ja/Nein Fragen, etwa werde ich das Fahrrad wiederfinden...

LG
Stefan
 
Hallo Stefan.

Ich denke als Astrologe ist es auch wichtig jemanden darauf immer wieder hinzuweisen letzendlich eigenständig Entscheidungen zu treffen.

Es ist wichtig, das man das falsche Bild des Astrologen verliert, das dieser so etwas wie ein Übermensch ist und man gegen die astrologischen Konstellationen hilflos ausgeliefert ist.

Ein Astrologe kann einen mit Hilfe der Sterne helfen jemanden zu begleiten bis dieser wieder die Stabilität erreicht hat um selbstständig weiter zu gehen.


Gut das hat jetzt nichts direkt mit der Stundenastrologie gemein. Doch es gilt generell für die Astrologie. Und kann nicht oft genug gesagt werden.



Das Ziel eines Astrologen ist es, einen Menschen in die Selbstständigkeit zu führen. Und vielleicht schafft er es auch ihm das Werkzeug Astrologie mitzugeben.

Astrologie ist nicht nur für die Astrologen da, sondern ist eine Hilfe für die Menschen.



Viele Grüße

Jonas
 
Edit (konnte ich nichtt mehr binnen 15 Minuten verbessern):


und der Krebs-Dc könnte dann die Konfrontation mit seinen Gefühlen bedeuten , was nicht heissen soll, dass er welche hat, sondern es ist ja eher deine Frage, wenn ich dich recht verstehe, ob er welche hat, oder was "ist" oder auch gewesen ist, oder befürchtet wird (Mond in Skorpion)...
Man braucht ja bei so einem Treffen noch nicht mal die vergangenheit direkt anrühren, oft kann man folgern, wie das war, wenn man einen versuchtt einzuschätzen,,.

Toll, danke dir nochmals :)
na ja, ich stecke einfach fest, in meinen gedanken, gefühlen, in meinen vielen fragen, die immer wieder auftauchen und in meinem stolz!!! Ich weiß, nein, ich bin mir ganz sicher, dass ich aus dieser begegnung etwas lernen sollte/soll. Ich habe auch schon eineiges erkannt, aber irgendetwas wirft mich immer wieder zurück und zweifel/selbstzweifel kommen auf. Ich kann es nicht verstehen, aber ich vergesse ihn einfach nicht. Es war damals wohl einfach nur eine art strohfeuer, er sagt er hätte es genossen, aber irgendetwas scheint dazwischen gestanden zu haben.
Mir fällt es schwer, beziehungen einzugehen. Ich bin ein offener, aufgeschlossener mensch, bin (wenn ich unter menschen bin) meistens gut drauf, habe ein gutes lebensgefühl, habe auch keine proleme, männer kennenzulernen, nur war der richtige leider noch nicht dabei, obwohl ich mich so danach sehen. Ich kann es nicht zulassen, ich habe keinen platz in meinem raum (in meinem herzen).

PS: Ich finde diesen thread echt toll und ich bekomme ien ganz anderes bild von der astrologie.
:danke:
 
Hallo Stefan.

Ich denke als Astrologe ist es auch wichtig jemanden darauf immer wieder hinzuweisen letzendlich eigenständig Entscheidungen zu treffen.

Es ist wichtig, das man das falsche Bild des Astrologen verliert, das dieser so etwas wie ein Übermensch ist und man gegen die astrologischen Konstellationen hilflos ausgeliefert ist.

Ein Astrologe kann einen mit Hilfe der Sterne helfen jemanden zu begleiten bis dieser wieder die Stabilität erreicht hat um selbstständig weiter zu gehen.


Gut das hat jetzt nichts direkt mit der Stundenastrologie gemein. Doch es gilt generell für die Astrologie. Und kann nicht oft genug gesagt werden.



Das Ziel eines Astrologen ist es, einen Menschen in die Selbstständigkeit zu führen. Und vielleicht schafft er es auch ihm das Werkzeug Astrologie mitzugeben.

Astrologie ist nicht nur für die Astrologen da, sondern ist eine Hilfe für die Menschen.



Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

das ist ganz wichtig, was du da schreibst.
Oft ist aber auch so, dass der Astrologe ratloser zurück bleibt als der Ratsuchende.
Der Astrologe kann doch nur eine Zeitqualität beschreiben, er ist ein Übersetzer kosmischer Symbolik. Wirklich helfen kann er m.E. nicht, denn er steckt ja nicht in der Haut des Ratsuchenden, und ob der Ratsuchende etwas mit der "Übersetzung" anfangen und in seinem weiteren Tun gebrauchen kann, steht auch noch auf einem anderen Blatt.


Das Ziel eines Astrologen ist es, einen Menschen in die Selbstständigkeit zu führen. Und vielleicht schafft er es auch ihm das Werkzeug Astrologie mitzugeben.

Das sehe ich nicht so, für mich ist es weder Ziel noch Aufgabe, einen Ratsuchenden in die Selbständigkeit zu führen oder ihm die Astrologie nahe zu bringen. Wenn es trotzdem geschehen sollte, ist das natürlich sehr schön, aber in der Regel wird durch eine astrologische Interpretation keiner in die Selbständigkeit geführt - jeder hat seine Muster und Prägungen - und ich bin ja kein Therapeut, der an diesen Mustern arbeiten könnte - was allerdings geht, ist das Aufzeigen von Anlagen und Mustern, daran arbeiten muss der für sich selbst. Meist geschieht dies immer dann, wenn der Leidensdruck dermaßen stark ist, dass das aufgebaute Selbstschutzsystem zu bröckeln beginnt und eine dicke Krise naht.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi.

Vielleicht ist es besser formuliert, wenn ich sage, das die Astrologie an sich eine Hilfe ist um mehr in die Selbstständigkeit und Bewusstheit zu kommen.

Alle Entscheidungen dem Astrologen abzunehmen und das Leben einer vom Astrologen gesteuerten Marionette anzustreben wäre dann im Sinne der Astrologie kontraproduktiv.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo

ich finde es für Stundenfragen auch wichtig darauf hinzuarbeiten, dass eine eigene Entscheidung nicht durch absolute Aussagen oder ähnliches schon im Keim verhindert wird.
Ob man das indirekt oder direkt tut...

Für Astrologie allgemein steht das Prinzip der Bewusstheit und nicht das des mechanischen Reagierens für mich auch im Vordergrund, und führt auch oft die Hand, wie ich Dinge formuliere.

Da dies aber auch immer mit der Findung von Lösungen zusammenhängt, mit Antworten "Was kann man da tun", ist das für den Anfänger aber nicht leicht, weil es ja voraussetzt, dass man diese Lösungen oder optimale Verwirklichungen als Astrologe kennt. Daher verzictte ich noch meist auf praktische Lösungs- oder Lebenshilfe, manches kann aber vielleicht schon im Ist-Zustand gezeigt werden, als "Fokus auf das Problem".

Was tut man denn, wenn man ein Mars-Saturn Quadrat hat und ein dicker Transit ansteht, also noch nicht da ist, aber kommt? Man sieht dann noch nicht mal, wie der Horoskopeigner es momentan angeht. Um da etwas konkretes zu sagen, braucht man also etwas Erfahrung.

Anders kann ich mir eine Hilfestellung schlecht vorstellen, als dass man die Möglichkeiten (positive wie schlechtere) aufzeigt.

Eine Kartenlegerin nannte es mal "Wegcoaching" , vielleicht in Anlehnung an den Trainer, der "Bescheid" weiss, "Übersicht" hat, so wie der Astrologe, und in Anlehnung an den Spieler, der im Spielfeld der Kräfte ist.

Dass man natürlich nicht allwissend ist, kommt hinzu.
Man kann ein ganzes Buch über Ethik in dieser Hinsicht schreiben... mit Fallstricken, Optionen, Möglichkeiten, verschiedenen Sichtweisen, die persönliche Eigenart des Astrologen... Wie man eigentlich als Astrologe ein Weltbild verkörpert und aus diesem Maßstäbe vermitteltt... Beeinflussung... Manipulation... nichtnutzige Hilfe weil man den Weichspüler einsetzt... fehl geleitete Konfrontation, weil unhöflich werdend mit dem Anspruch, man müsste jemanden wach rütteln, und vielleicht verlangt das Schicksals und seine Bestimmung etwas ganz anderes (den passendsten Beruf zB herauszufinden ist ja auch nicht so einfach)... oder man verleitet... verführt... und da kommt man auch irgendwann zu der Ebene, dass man meintt was besser für jemanden ist, weil man selbst so handeln würde, handeln möchte... also gehört auch Menschenkenntnis dazu
usw.

LG
Stefan
 
Hallo Jonas,

das ist ganz wichtig, was du da schreibst.
Oft ist aber auch so, dass der Astrologe ratloser zurück bleibt als der Ratsuchende.
Der Astrologe kann doch nur eine Zeitqualität beschreiben, er ist ein Übersetzer kosmischer Symbolik. Wirklich helfen kann er m.E. nicht, denn er steckt ja nicht in der Haut des Ratsuchenden, und ob der Ratsuchende etwas mit der "Übersetzung" anfangen und in seinem weiteren Tun gebrauchen kann, steht auch noch auf einem anderen Blatt.




Das sehe ich nicht so, für mich ist es weder Ziel noch Aufgabe, einen Ratsuchenden in die Selbständigkeit zu führen oder ihm die Astrologie nahe zu bringen. Wenn es trotzdem geschehen sollte, ist das natürlich sehr schön, aber in der Regel wird durch eine astrologische Interpretation keiner in die Selbständigkeit geführt - jeder hat seine Muster und Prägungen - und ich bin ja kein Therapeut, der an diesen Mustern arbeiten könnte - was allerdings geht, ist das Aufzeigen von Anlagen und Mustern, daran arbeiten muss der für sich selbst. Meist geschieht dies immer dann, wenn der Leidensdruck dermaßen stark ist, dass das aufgebaute Selbstschutzsystem zu bröckeln beginnt und eine dicke Krise naht.

lg
Gabi

Ich denke auch, dass jeder mensch für sich selber verantwortlich ist und auch sein muss. Häufig weiß ich nicht mehr weiter, dann helfen mir solche dinge, klarer zu sehen und sie vielleicht besser zu verstehen. Es gibt viele dinge in meinem leben, auf die ich wohl niemals eine antwort bekommen werde. Das macht mich traurig und damit kann ich nur schlecht umgehen. Dieses forum ist für mich wie ein bonus und ich erwarte hier doch keine astrologisch-perfekte beratung. Ich fende/denke, so ein forum ist doch auch dafür da, um seine erfahrungen (wie stefan) einzubringen, auszuprobieren, feedacks zu bekommen usw.
Dafür danke ich euch
:umarmen:
 
Hallo Stefan,

Hi

bevor ich einen Anschiss kriege, dass ich nicht richtig klassisch deute...
...wollte ich das klar stellen, dass ich nicht eindeutig und fundamentalistisch klassisch deute, - sondern wie ein Schuft und wie ein Scharlatan und ich bin verantwortungslos und ganz schlecht,, und ist alles Eigenbau und ich bin ein Moderner und die die sind Modernen alle scheisse . Das hat sinngemäß ein namhafter Asrologe namens Frawley gesagt, der muss es ja wissen.

jetzt muss ich dir wieder einen "Anschiss" erteilen, wie du es nennst. Ich nenne das Richtigstellung.

John Frawley sagt NICHT, dass "die Modernen alle scheiße" sind.

In seinem Buch "The Real Astrology" bzw. "Die wahre Astrologie" steht geschrieben: "Modern astrology is rubbish."

Übersetzt ins Deutsche heißt das: Moderne Astrologie ist Müll.

Es heißt NICHT: Moderne Astrologen sind Müll.

Warum nach seiner Meinung "Moderne Astrologie Müll ist", führt er in seinem Buch genaustens aus. Ich denke, er kann sich ein Urteil darüber erlauben, denn wie er in einem Artikel geschrieben hat, hat er jahrelang die "moderne" Astrologie betrieben und war mit ihren Ergebnissen absolut unzufrieden.

Viele Grüße
Spica
 
Werbung:
Mögt ihr mal auf das Stundenhoroskop schauen? Wäre euch sehr dankbar.
Ich würde gerne wissen, warum wir uns getroffen haben, ob er mich mochte, noch mal an mich denkt...


Hallo Elfe,

wenn du den Chart mit Gradangaben bei den Hausspitzen und Planeten versiehst - und möglichst mit Haussystem nach Regiomontanus erstellst, könnte ich mal schauen, ob sich deine Frage "warum wir uns getroffen haben", klar beantworten lässt. Dazu sind die Würden der Grenzen wichtig, die in diesem Chart aber aufgrund der fehlenden Gradangaben nicht eindeutug zugeordnet werden können. Außerdem scheinen die Orben der Planeten nicht nach klassischer Methode eingestellt zu sein. Deshalb wäre es mir noch lieber, wenn du die genauen Daten des Charts angeben würdest.

Die Frage, ob er dich mochte, ist eindeutig mit JA zu beantworten. Er liebte deine weibliche Seite, er idealisierte deine Person. Idealisierung ist die Betrachtung durch die rosarote Brille. Leider ist Idealisierung ein Zustand, der nicht anhält. Jedenfalls nach klassischen/traditionellen Regeln. Bei euch muss das wirklich von einem Tag auf den anderen gekippt sein.

Ihm geht es momentan selbst auch nicht gut. Er wird vollkommen von Mars beherrscht (über Dom, Erh., Trip, Grenze, Gesicht). Von sich aus wird er keinen Kontakt mit dir eingehen, obwohl er noch mehr akzidentelle Handlungskraft hat als du.

Also, wenn du den Chart nochmal überarbeitest, schaue ich mir das andere nochmal an.

Viele Grüße
Spica
 
Zurück
Oben