Wer hat Lust, ein Stundenhoroskop zu deuten?

Hallo Shimon , nein mit Stundenastrologie habe ich mich noch nicht befasst.

Ausserdem wenn es um eine Beziehungsthematik geht , sehe ich mir als erstes das Composit Horoskop an.

Zumindest mache ich es so , wenn ich gefragt werde.

Schönen Gruss Daniel
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe das Stundenhoroskop um 11.28Uhr erstellt, nachdem ich Silvninas Frage gelesen und verstanden habe.

Die Frage sollte sich ja immer im Stundenhoroskop wiederfinden und ich denke, in diesem Horoskop ist das der Fall.
Silvanina wird durch Merkur dargestellt, der Bekannte u. Ex-Freund ist im 11.Haus zu finden und wird durch Mars dargestellt. Damit ist das 11.Haus für ihn das 1.Haus,d.h. in seinem 1.Haus stehen Sonne, Merkur und Venus.

Fragen unter einem Zwillings-AC sind unspezifisch und sagen eigentlich nur, dass es meist um mehrere Dinge gleichzeitig geht und die gesamte Situation von Vorläufigkeit geprägt ist.
Der Merkur (Silvanina) steht in seinem 1.Haus - sie ist ihm zugewandt und berschäftigt sich mit ihm. Außerdem zeigt der rückläufige Merkur sehr schön, dass es keine komplett neue Begegnung ist, sondern das eine es sich um ein "Rückkehr" handelt.
Allerdings steht Merkur in einem zuläufenden Quadrat zu Mars (er), was eher für Streit und Aufregung spricht.
Der Mond beschreibt die Instinktebene und wie es Silvanina emotional geht. Der Mond im Krebs steht in seinem Domizil, Silvanina ist zuversichtlich und emotional stabil, sie hat emotional viel zu geben. Der Mond hat ein abnehmendes Sextil zur Venus - es fand bereits ein Kontakt statt und dabei könnte Silvanina sich verliebt haben. Zukünfig bildet der Mond noch ein Trigon zu Uranus und als letzten Aspekt ein Sextil zu Saturn, was für positive Veränderungen und danach für Stabilität spricht.
Mars (er) steht in seinem 4.Haus (4. vom 11.) ebenso der Mond - du scheinst ihn auch auf der emotionalen Ebene berührt zu haben.
Und wenn wir den Fortgang der Geschichte betrachen, so läuft der Mond in Zukunft über den Mars und der Merkur läuft über die Venus. Dies geschieht zwar in anderen Zeichen und gehört damit nicht mehr direkt zur Frage aber ein Stundenhoroskop erzählt ja immer auch eine Geschichte.
Freilich kann der Mond in seinem 4.Haus auch darauf hindeuten, dass es noch eine Ehefrau gibt, in diesem Fall wird es zu einem großen Krach kommen, denn der Mond läuft später noch in ein Quadrat zur Sonne.
Vielleicht kannst du dazu erstmal was sagen, Silvanina, bevor ich weiter spekuliere.:)

lg
Gabi

27382.jpg
 
Liebe Silvanina !

Ich habe gerade das Venus / Saturn Sextil in Deinem Horoskop entdeckt. Meist deutet dies auf einen Mangel an Liebe in der Kindheit hin , bzw. dass man diese im aussen sucht.

Je mehr man sich jedoch selbst liebt / animmt / aktzeptiert egal was ist , umso mehr befreit es einen !

Ich habe als "Sonne in Krebs" nie Liebe erhalten , es war alles sehr schwierig und kühl.

Obwohl mich andere als extrem attraktiv einstuften , hatte mein Blick in den Spiegel immer etwas abwertendes.

Erst als ich mich so angenommen habe wie ich bin, ging es deutlich besser. (Entwicklungsprotess läuft noch bei mir)

Natürlich ist jede Saturn / Venus Stellung etwas anderes , aber grundsätzlich ist Selbstliebe IMMER das richtige.

Du dürftest auch nach einer schönen und sicheren Partnerschaft streben.

Übrigens dein Objekt der Begierde hat nur 2 Tage vor mir Geburtstag :)

Dürfte ein wirklich lieber Mann , mit fürsorglichen Qualitäten sein , wenn es etwas wird, lass ihm seine Freiheiten ! Ja auch die braucht der Krebs , denn er hat eine Venus Opposition Uranus Stellung im Radix .

Auch wenn er sich einmal ein wenig distanziert, heisst es nicht, dass er dich nicht mehr liebt, sondern das braucht jeder Krebs einmal.

Ich denke mir , jede Beziehung erfordert auch ein wenig Arbeit, aber das sieht nicht so schlecht aus !!

Ich wünsche Dir alles Glück , dass es was schönes wird !

Viele Grüße Daniel
 
Ganz herzlichen Dank an alle, die gedeutet und sich gemeldet haben!

@Iakchus: klingt sehr interessant, was Du alles schreibst! Werden wir dann sehen, was sich schlussendlich ergeben wird!

@Gabi: Du triffst wirklich wieder mal den Nagel auf den Kopf! Wow! Es gibt in der Tat - keine Ehefrau - aber eine langjährige Freundin, und die Beziehung ist seit längerem ziemlich abgekühlt und inzwischen kurz vor dem Auseinanderfallen... würde es aber trotzdem nicht wagen, mich da einzumischen, davor hab' ich zu viel Respekt, also warte ich einfach ab, was geschehen wird... bin auch wenig zögerlich, wie ich mich verhalten soll... deshalb: klingt vielleicht lächerlich, aber wenn ich sicher weiss, dass überhaupt keine Chancen da sind, dann lass' ich das sein und mache nicht noch zwei Menschen unglücklich, indem ich mich in was einmische...
da bin ich auf jeden Fall mega gespannt auf Deine weiteren Spekulationen... ich staune, wie viel Du immer herauslesen kannst!

@cosworth: Ja ja, die Krebs Männer... ich gebe zu, dass ich scheinbar eine Schwäche für diese Artgenossen habe ;-) liegt vielleicht an meinem Krebs-Mond und dem DC in Krebs :)
Aber sind auch fast die Einzigen, hab' ich festgestellt, die sensibel und weich genug sind, dass sie mich nicht als zu empfindlich und fürsorglich betrachten, sondern eben gerade als passend :) Bei den meisten anderen Männern hatte ich immer das Gefühl, die sind zu grob und zu hart für mich und finden mich zu fürsorglich ;-)

Und danke vielmals fürs Glück wünschen! Das ist ganz lieb :)
 
P.S. Da fällt mir nämlich grad noch was ein :)
Kennt sich jemand mit Beziehungsvergleich im Horoskop aus? Kann man sonst sagen, ob wir für eine Beziehung überhaupt passend wären von unseren geburtsdaten her?
Ich hab' sie ja oben schon mal eingefügt, aber ich geb sie sonst noch mal an:

Meine Geburtsdaten sind: ***Geburtsdaten auf Wunsch entfernt***
Seine Geburtsdaten sind: ***Geburtsdaten auf Wunsch entfernt***

Danke ganz herzlich :)
Ist übrigens ein super tolles Forum hier, hab' immer wieder Freude an den tollen Leuten, die hier schreiben!
 
@Gabi: Du triffst wirklich wieder mal den Nagel auf den Kopf! Wow! Es gibt in der Tat - keine Ehefrau - aber eine langjährige Freundin, und die Beziehung ist seit längerem ziemlich abgekühlt und inzwischen kurz vor dem Auseinanderfallen... würde es aber trotzdem nicht wagen, mich da einzumischen, davor hab' ich zu viel Respekt, also warte ich einfach ab, was geschehen wird... bin auch wenig zögerlich, wie ich mich verhalten soll... deshalb: klingt vielleicht lächerlich, aber wenn ich sicher weiss, dass überhaupt keine Chancen da sind, dann lass' ich das sein und mache nicht noch zwei Menschen unglücklich, indem ich mich in was einmische...
da bin ich auf jeden Fall mega gespannt auf Deine weiteren Spekulationen... ich staune, wie viel Du immer herauslesen kannst!

Hallo Silvanina,

das freut mich natürlich.:)
Jetzt kann man das Horoskop auch von einem anderen Blickwinkel aus betrachten.
Wie bereits geschrieben, läuft der Mond (feste Partnerin) in ein Quadrat zur Sonne (er). Das lässt auf eine Auseinandersetzung der beiden schließen. Ein deutliches Bild übrigens: Mond und Mars hocken noch gemeinsam in seinem 4.Haus aber in verschiedenen Zeichen. Die verschiedenen Zeichen symbolisieren auch die verschiedenen Lebenshaltungen und Ansichten. Außerdem steht der Mond schon auf 26°, er verläßt also bald das Zeichen - es geht etwas zu Ende.
Seine feste Partnerin findet sich im 5. Haus des Horoskops (das 7. vom 11). Sie wird von Venus symbolisiert und hält sich ebenso wie du in seinem 1.Haus auf. Aber sie steht natürlich, als feste Partnerin, in einer guten und stabilen Position. Allerdings nähert sich Venus auch hier dem Zeichenende, was nochmal ein Hinweis darauf sein könnte, dass sich etwas dem Ende zuneigt.

Ich denke, in der Angelegenheit tut sich noch was und es könnte sich durchaus wieder etwas zwischen euch entwickeln. Es dürfte sich dabei jedoch um einen längeren Prozess handeln, denn einige wichtige Aspekte finden erst nach dem Zeichenwechsel statt.

lg
Gabi
 
Hallo zusammen!

@cosworth84: Meine Geburtsdaten sind: ***Geburtsdaten auf Wunsch entfernt***
Seine Geburtsdaten sind: ***Geburtsdaten auf Wunsch entfernt***

@Gabi: Wir sind Bekannte, waren vor 12 Jahren mal kurz zusammen, beide noch recht jung damals. Haben seit Kurzem wieder Kontakt, hat sich unerwartet ergeben. Und ja, wenn Beziehung, dann eher was Festes.

Hallo Silvania :)

Gabi hat ja schon einiges zu diesem Fragehoroskop gesagt, und es ist gar nicht so leicht, bei einer Vermengung von Freundschaft und Partnerschaft ihn zuzuordnen. Gabi hat ihm Haus 11 (Freundschaft) zugewiesen, und interessanterweise komme ich zu einem ähnlichen Ergebnis, wenn man ihm das 7. Haus (weil das Thema Partnerschaft gefragt wird und ihr auch schon zusammen wart) zuteilt. Dass ihr euch schon lange kennt, mag auch der hohe Grad des AC anzeigen (25°).

Dann ist er Jupiter beim IC, in seinem Zeichen stehend und damit auch in einem Zeichen, in dem Venus erhöht steht. Er hat also doch einiges für dich übrig, obwohl er mit manchen Aspekten deiner Persönlichkeit nicht zurecht kommt (im Exil des Merkur). Venus, Dispositor des Merkur, steht ebenso in ihrem eigenen Zeichen und der Erhöhung des Mondes. Es sind also beiderseits starke Gefühle da, er ist verknallt in dich, doch du zögerst (rückläufig). Das Haus der Freundschaft (11) bietet einerseits Sicherheit, andererseits ist das Verlangen groß (unter Sonnenstrahlen) und du stehst in seinem Haus der Freude. Diese Freude möchtest du nicht verlieren, sondern auf Dauer erhalten (Stier), und die Angst, es könnte nur von kurzer Dauer sein, macht unsicher und führte zu dieser Frage.

Merkur wird sich auf ein kurzes Abenteuer nicht einlassen und bleibt im Stier. Die Frage, ob da mehr daraus und auf Dauer wird, spiegelt sich schon wider: Merkur in einem Venus-Zeichen (Liebe), Dauerhaftes (Stier).

Meines Erachtens wird da mehr daraus, wie immer, wenn Stier im Spiel ist, wird es aber noch dauern. Aber: Merkur ist rückläufig, möchte noch etwas aufarbeiten, und verlässt den Stier nicht (auch nicht den Standpunkt). Er trifft aber die Sonne und dann das Sextil mit Jupiter, also kommt ihr über Umwege zusammen. Die abschließenden Trigone von Venus und Merkur mit Saturn sprechen auch eher dafür als dagegen.

Spannend nebenbei auch, wenn man Gabis Deutungen folgt und ein mögliches Quadrat von Merkur zu Mars (ihm) "befürchtet": Es kommt wegen der Rückläufigkeit des Merkur nicht zustande, der Aspekt geht verloren! Hier kannst du dir also eine Menge Schwierigkeiten ersparen, wenn du deiner Linie treu bleibst und nicht vorschnell nur ihm zuliebe nachgibst. Er wird deine Wünsche erkennen und respektieren, denn bevor das Quadrat genau wird, ist Mars in die Jungfrau eingetreten (Anpassung). Gib ihm also die Chance, sich auch ganz auf dich einzustellen - Geduld bringt Rosen.

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Herzlichen Dank Gaby und auch Dir Gerry!

Das klingt ja eigentlich nicht mal so schlecht!
Da warte ich auf jeden Fall mal ab, was in den nächsten Monaten alles geschehen wird ;-)
 
Zurück
Oben