Stundenfrage Ist jetzt eine gute Zeit, um abzunehmen

Hallo ganzgleich

ja das wäre eine tolle Sache so über Nacht und ohne Anstrengung.

Liebe Chanda

nein, ich ärgere mich nicht. Mit solchen Fragen an die Öffentlichkeit zu gehen ist immer etwas heikel. Da in den Lehrbüchern nichts darüber steht, versuch ich es mal auf diesem Wege. Vielleicht trägt das auch dazu bei, meinen Ehrgeiz zu wecken.

Liebe Cazimi

ja, eigentlich mag ich mich so, wie ich bin. Und in meiner Abgeschiedenheit fühl ich mich sehr wohl. Mir ist die Welt zu laut und zu oberflächlich.
Da ich nicht zum Arzt gehe, kann ich nicht sagen, ob ich evtl. krank bin. Und nein, ich werde keinen aufsuchen. ;)
Vor ein paar Wochen hatte ich gelesen, das Thyroxin-Tabletten auch Atemprobleme verursachen können (und anderes). Ich habe sie weggelassen und es geht mir damit gut.

Danke für eure Gedanken.
Kann man nicht die Planeten im Steinbock mit Trockenbrot und Wasser übersetzen? :D
 
Werbung:
Nur für den Fall der Fälle, ich wollte hier niemanden foppen oder gar verärgern, wie angedeutet, ich bin gestern über die Schlank im Schlaf-Diät/ Insulintrennkost von einem Dr. Pape gestolpert.. und das war eben meine Assoziation zu manch Konstellation.. und nein, ganzgleich will auch keine Werbung/ Empfehlung hierfür machen, wollte es nur als Assoziation in den Raum stellen, ungeachtet, dass ich der Ansicht bin, dass Diät nicht verkniffen und bierernst angegangen werden sollte... - führt meines Erachtens bestenfalls zu Frust ... und das will ja so gut wie niemand, oder;). Alles Liebe, ganzgleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ganzgleich

das habe ich auch sooo nicht wahrgenommen.
Es gibt ja die verschiedensten Bücher, die sich gut lesen. Und dann steht irgendwo: meine Seminare sind am .....
Ohne Ernährungsumstellung geht es wohl nicht. Und Jupiter im Sonnenhaus sieht die Sache recht locker. :)
 
Ohne Ernährungsumstellung geht es wohl nicht. Und Jupiter im Sonnenhaus sieht die Sache recht locker. :)

Hallo Floo,

das denke ich auch.
Habe selbst mein ganzes Leben lang immer wieder verschiedene Diäten gemacht und mein Wohlfühlgewicht war immer nur von kurzer Dauer.
Inzwischen halte ich überhaupt nichts mehr von irgendwelchen Diäten oder Wundermitteln.
Vor ca. 2 Jahren habe ich meine Ernährung komplett umgestellt, habe Kohlendydrate stark reduziert, Fett ebenfalls und bin auf Obst, Gemüse, Fisch, Geflügel u.s.w. umgestiegen, und habe vor allen Dingen nicht einmal gehungert. Statt Mittagessen, nehme ich einen Eiweißdrink. Nach 20 Uhr esse ich nichts mehr, natürlich mit Ausnahmen - da bin ich nicht so streng mit mir.
Außerdem habe ich mich in den 2 Jahren nicht einmal gewogen (tue ich mir nicht an) aber ich merke es natürlich an den Kleidergrößen.
Habe jetzt mein absolutes Wohlfühlgewicht und fühle mich auch gesundheitlich viel belastbarer.
Wie Chanda schon sagt, ohne Saturn gehts nicht. Bei mir lief t-Saturn durch 5 und tPluto war grad aus meinem 6.Haus raus.

Leg los....:D

lg
Gabi
 
:D Saturn steht gerade in Opp zu Jupiter :rolleyes:

Die Diäten mit Kurzzeiterfolgen kenne ich ja auch. Meine Waage ist nur noch da zum Entstauben. Gut, die Weihnachtsknabbereien habe ich noch mitgenommen, sie werden jetzt ersetzt durch Aprikosenkerne und Wacholderbeeren. :D

Chanda erwähnte irgendwo mal die Humores, also die Körpersäfte. Und Hildegard von Bingen erwähnt auch, wie wichtig eine Harmonie der Körpersäfte ist. Das wäre einen eigenen thread Wert.

LG :)
 
Hallo Floo,

falls du in deinem Radix die Humores-Verteilung so hast, dass Phlegma (Wasser) überbetont ist, dann ist eh klar, dass du in deinem Leben früher oder später etwas in die Breite gehen wirst. Natürlich ist das keine Entschuldigung (habe das selbst), aber phlegmatische Menschen tun sich naturgemäß schwerer damit, Askese auszuüben.

LG, Chanda
 
Danke liebe Chanda

Wasser habe ich weniger, dafür mehr Luft, Erde und Feuer ist gleich.

Die wichtigen Signifikatoren stehen in kardinalen Zeichen, mal sehen, ob das was bringt.

Kennst du das Buch "Klassische medizinische Astrologie" von Oscar Hofmann? Das ist mir - eigentlich - zu teuer. Andererseits liegt mein Geburtstagsgeld hier noch herum. :rolleyes:
 
Hallo Floo,

ja, ich hab das Buch von Hofmann und bin auch sehr froh darüber, dass ich es habe. Es hat mir schon sehr viel geholfen, gerade bei medizinischen Betrachtungen.

Die Analyse, welcher Humor überwiegt, ist nicht so wie in der modernen Astrologie. Zum Beispiel wird die Sonne und wird der Mond grundsätzlich nicht nach dem Zeichen bewertet, in dem sie stehen, sondern nach der Phase. Also sind alle Steinbock-, Wassermann- und Fische-Sonnen phlegmatisch (phlegmatisch sind die letzten drei Sternzeichen vor dem Frühlingszeichen Widder). Und alle Krebs-, Löwe- und Jungfrau-Sonnen sind cholerisch (Feuer). Beim Mond ist es die Mondphase, die darüber entscheidet. Zum Beispiel mein Schütze-Mond ist nicht cholerisch, obwohl Schütze ein Feuerzeichen ist. Sondern man schaut, in welcher Mondphase der Mond steht. Da ich eine Wassermann-Sonne habe, befindet sich mein Schütze-Mond im letzten Viertel vor Neumond und somit in der phlegmatischen Phase.

Liebe Grüße, Chanda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben