Stundenfrage

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
14.284
Hallo Alle,

ich habe grad spontan mal eine Stundenfrage (22.8.2013, 12.49 Uhr, Düsseldorf) mit folgender Frage gestellt:

Wird die Bank meinen Widerspruch akzeptieren?

Die Geschichte dazu:
Wir haben seit 2007 ein Hypothekendarlehn mit einer Verzinsung vom 4.45%.
Nun ging durch die Presse, dass die damaligen Widerrufsbelehrungen sehr oft fehlerhaft waren.http://www.daily-paragraph.de/index...lagerecht-anleger-recht/kredite-widerruf/1962
Die Folge: die Widerrufsfrist gilt somit nicht und der Darlehnsnehmer kann auch einen längerfristigen Vertrag sofort kündigen.
Dies ist insofern interessant, da die jetzigen Zinsen weit unter dem damals vereinbarten Zinssatz liegen und wir mit einem neuen Hypothekenvertrag viel Geld sparen würden.

Habt ihr Lust mitzuspekulieren, welche Antwort sich im Stundenhoroskop versteckt?
Ich halte euch auch auf dem laufenden, wie es in der Sache weitergeht - versprochen.:)
Ich persönlich bin schon zu einer Antwort gekommen. Würde aber gern erstmal schauen, wie ihr die Sache seht.
Nur soviel: AC-Skorpion passt, denn wir fühlen uns so ein bischen als Opfer der derzeitigen Finanzpolitik.:zauberer1
Der Mars in 9 als Signifikator passt ebenfalls, denn es geht in diesem Fall um eine rechtliche Angelegenheit. Mars im Krebs beschreibt wohl, dass es sich um eine höchst private Rechtsfrage handelt. Leider ist Mars im Krebs schlecht gestellt - allerdings fühlen wir uns in dieser Situation in der Tat nicht besonders stark - im Gegensatz zu den Möglichkeiten die eine Sparkasse, mit ihrem Heer von Rechtsvertretern, hat.

Hier das Stundenhoroskop:
horoskop69uws.gif

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi,

kommt es nicht drauf, wie Du den Widerspruch formuliert hast?

Bei den Geschichten geht es ja immer um Provision, die gibt niemand gerne zurück.

Allein, dass es sich um die Sparkasse handelt, macht es nicht einfacher aus dem Vertrag raus zu kommen.
Ist nicht astrologisch..
Doch ich kann Dir eine gute Bank empfehlen, wenn alles nicht geht und man vielleicht die Möglichkeit hat, den Kredit abzulösen: psd-bank.

Viel Glück.
 
Hi Gabi!

Deine /Euro Sorgen weg. der Hypothek wird von SA am Skorpion-AC dargestellt. Dessen Herrscher (Mars) bildet mit dem Mond später ein Trigon, was ein sehr gutes Zeichen ist. (Eric van Slooten: "Was macht der Mond??";)) Saturn macht das Sextil zu Pluto zu.

Das siebte Haus (der Verhandlungspartner = die Bank) im Stier mit dem Herrscher Venus (in 11) steht zwar in ihrem eigenen Zeichen (Waage), bildet aber in ihrem Lauf keine positiven Aspekte, sondern nur negative. Zwei mal Quadrate je zu JU + MA und eine Opp. zu UR. Somit stellt die Bank auf keinem guten Posten.

Bin gespannt, wie die Sache ausgeht.

Lg
Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gabi

erstmal ist es wichtig, die Signifikatoren zu finden.
Ich hab mal in meinen Unterlagen gestöbert. Das 10. Haus steht für "Nationen, Regierungen, Kredit und Macht" (aus dem Englischen übersetzt). Ich gehe von Kreditinstitute aus. Das 11. Haus ist das Geld der Kreditinstitute.
Ich war allerdings am schwanken wegen Haus 7 = Vertragspartner. Oder aber - da es Hypothek ist - Geld auf Grundstück 4. Haus :rolleyes:

Was klar ist, ist euer Geld, Haus 2 mit Herr Jupiter, der steht in seiner Erhöhung.
Ihr mit Mars in 9 ist mir etwas unklar. Noch braucht ihr ja keinen Anwalt. Mit den Infos, die ihr habt, geht ihr erstmal zur Bank und redet mit denen. Bei Ablehnung käme erst der Weg über den Anwalt infrage.
Auch Zweitherrscher Pluto in 3 ? - ist das Geld von einem ausländischen Institut?
Der NS Mond ist peregrin und bildet ein Trigon zu Jupiter, euer Geld.
Das Kreditinstititut Herr v. 10 Sonne steht sehr stark im Domizil, aber auf letztem Grad. Im Jungfrauzeichen verliert sie an Stärke.
Ich hab zeitmässig mal weitergeklickt, Mond Trigon Mars und dann Sonne in Jungfrau, bevor der Mond in ein anderes Zeichen wechselt.

Der Saturn am AC zeigt Recht und Gesetz an, die bindend sind für alle Parteien. Ausserdem gilt er als Übeltäter.
Von einer Bank kann man erwarten, dass sie korrekt arbeitet. Ist das nicht der Fall, wird sie der Kündigung zustimmen müssen.
 
Floo schrieb:
Der NS Mond ist peregrin und bildet ein Trigon zu Jupiter, euer Geld.

Hi Floo,:)

der Mond auf 18 Grad Fisch ist aber doch schon an Jupiter (12 Grad Krebs) "vorbei" und kommt daher nicht mehr zum Tragen. In der Stundenastrologie gelten nur die applikativen Aspekte und nicht die separativen. Jedenfalls habe ich das so gelernt.

Liebe Grüße
Juppi
 
Hallo Gabi

erstmal ist es wichtig, die Signifikatoren zu finden.
Ich hab mal in meinen Unterlagen gestöbert. Das 10. Haus steht für "Nationen, Regierungen, Kredit und Macht" (aus dem Englischen übersetzt). Ich gehe von Kreditinstitute aus. Das 11. Haus ist das Geld der Kreditinstitute.
Ich war allerdings am schwanken wegen Haus 7 = Vertragspartner. Oder aber - da es Hypothek ist - Geld auf Grundstück 4. Haus :rolleyes:

Vielen Dank Floo, dass du draufgeschaut hast.:)
Nach Mona Riegger (Handbuch der modernen Stundenastrologie) steht das 8.Haus für Banken, Kredite, Steuern, Erbschaften, Aktien, Renten, Subventionen, kurz für Fremdgelder. In dem Fall wäre Merkur Signi für die Sparkasse. Das würde insofern passen, da Merkur ziemlich dominant im Löwen / 10.Haus (typisch für die Arroganz der Finanzwelt) steht - allerdings verbrannt.
Was klar ist, ist euer Geld, Haus 2 mit Herr Jupiter, der steht in seiner Erhöhung.
Ihr mit Mars in 9 ist mir etwas unklar. Noch braucht ihr ja keinen Anwalt.

Stimmt. Meine Befürchtung geht allerdings in diese Richtung.
Wenn man das 8.Haus für die Banken nimmt, dann steht Mars im Geldhaus der Bank. Das passt ebenso wie Jupiter, Herrscher über unsere Finanzen im Geldhaus der Bank steht.


Mit den Infos, die ihr habt, geht ihr erstmal zur Bank und redet mit denen. Bei Ablehnung käme erst der Weg über den Anwalt infrage.

Ja, wir gehen die Sache schriftlich an. Habe den Brief heute geschrieben und dann schaun wir mal....
Ich danke dir für deine Einschätzung und werde auf jeden Fall berichten, wie es weiter geht.

lg
Gabi
 
Hi Floo,:)

der Mond auf 18 Grad Fisch ist aber doch schon an Jupiter (12 Grad Krebs) "vorbei" und kommt daher nicht mehr zum Tragen. In der Stundenastrologie gelten nur die applikativen Aspekte und nicht die separativen. Jedenfalls habe ich das so gelernt.

Liebe Grüße
Juppi

stimmt :)

Der NS Mond ist peregrin und bildet ein Trigon zu Jupiter, euer Geld.

sollte Mond Trigon Mars heissen.

Der Mond befindet sich in gemischten Rezeptionen sowohl zu Mars als auch zu Jupiter.
 
Hi Gabi!

Deine /Euro Sorgen weg. der Hypothek wird von SA am Skorpion-AC dargestellt. Dessen Herrscher (Mars) bildet mit dem Mond später ein Trigon, was ein sehr gutes Zeichen ist. (Eric van Slooten: "Was macht der Mond??";)) Saturn macht das Sextil zu Pluto zu.

Dank dir Juppi.:)
Was du schreibst erscheint mir stimmig.
Klar, Saturn musste so klar in Erscheinung treten. Ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit einiger Zeit.
Ist ja Stiertypisch, dass es mich wurmt, mehr Zinsen zu zahlen, als die derzeit üblichen.:D


Das siebte Haus (der Verhandlungspartner = die Bank) im Stier mit dem Herrscher Venus (in 11) steht zwar in ihrem eigenen Zeichen (Waage), bildet aber in ihrem Lauf keine positiven Aspekte, sondern nur negative. Zwei mal Quadrate je zu JU + MA und eine Opp. zu UR. Somit stellt die Bank auf keinem guten Posten.

Bin gespannt, wie die Sache ausgeht.

Okay, das 7.Haus als Verhandlungspartner bringt ähnliche Ergebnisse, wie das 8.Haus für Fremdgelder und Floos 10.Haus für den Vertragspartner.
Das macht Hoffnung und wenn ichs durchkriegen sollte, spendiere ich eine Runde Prosecco.:D


lg
Gabi
 
Werbung:
Ich hab mal gegoogelt und für Hypothek das 8. Haus gefunden, also das Geld der anderen.

die anderen (Herr 7) Venus sehr stark im eigenen, gedrehten 5. Haus (Spiel und Spekulation)
ihr Geld (2. Haus vom 7. H) Merkur im Löwe peregrin
AC-Herr Mars im Kommunikationsbereich 3. Haus von H. 7
euer Geld Jupiter erhöht

Die Venus läuft auf ein Quadrat zu Jupiter zu. Es kommt zumindestens zu Verhandlungen, die nicht einfach werden.
Da Merkur auch Herr über Verträge ist und für Diebe :D hat die Bank nur Erfolg, wenn alles korrekt gelaufen ist.

Ich weiss von mehreren, dass die Banken sich streuben oder hohe Ablösesummen verlangen, wenn man aus dem Vertrag raus will.
Also, versuchen auf jeden Fall. Mit dem Geld kann man soviel Schönes machen. :D
 
Zurück
Oben