Stundenastrologie

Und noch eine Frage so in den Raum gestellt: hätten Mars u Jupiter statt einem Sextil ein Quadrat gebildet, ev auch zusätzlich mit Mond als Überträger des Lichts, glaubt ihr, das wäre dann auch positiv ausgegangen?

Sehr wahrscheinlich schon. Die moderne Deutung kennt ja nur gut oder schlecht, also wäre das Quadrat schlecht. In der klassischen Deutung kann jeder Aspekt gute oder schlechte Nachrichten bringen. Wir beurteilen ein Quadrat nach den Rezeptionen, die die Planeten haben, daraus kann sich jeder Aspekt als gut oder schlecht erweisen. Auch Jupiter und Venus können zu Übeltätern werden. Pluto würde ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht beachten.
 
Werbung:
Ich habe eine Frage zu einer Freundschaft.

Zwischen einer Person und mir entwickelt sich seit einiger Zeit eine sehr enge Freundschaft, fast platonische Beziehung, die ich sehr schätze. Ich gehe in dieser Freundschaft sehr auf und möchte wissen, ob die Person mir dieselben Gefühle entgegen bringt.
Wie ich oben schon ansprach, es fühlt sich an wie eine platonische Beziehung.

Die Frage, die ich gestellt habe, ist: "bringt mir mein Freund dieselben freundschaftlichen Gefühle entgegen?"

Könnt ihr mir was dazu sagen?




Datum: 16.6.2020, Berlin, 11:37.

Die dazugehörige Grafik hänge ich an, allerdings habe ich kein Programm und kann keine applikativen Aspekte erkennen.

Was ich erkenne (Übung macht den Meister):
HS für mich ist der Merkur, die Venus mein NS.
HS für den Freund ist der Jupiter, sowie der Mars als NS. Jupiter und Mars stehen im 5. bzw. 7. Haus, allerdings ist der Jupiter ziemlich umringt von Pluto und Saturn. Irgendwo bei van Slooten las ich, dass ein umzingelter Planet recht schwach ist. Zudem steht Jupiter im Fall.
Der Mond im 9. Haus steht auf 0 Grad im Stier.

Bildschirmfoto 2020-06-16 um 12.17.38.png
 
Ich habe eine Frage zu einer Freundschaft.

Zwischen einer Person und mir entwickelt sich seit einiger Zeit eine sehr enge Freundschaft, fast platonische Beziehung, die ich sehr schätze. Ich gehe in dieser Freundschaft sehr auf und möchte wissen, ob die Person mir dieselben Gefühle entgegen bringt.
Wie ich oben schon ansprach, es fühlt sich an wie eine platonische Beziehung.

Die Frage, die ich gestellt habe, ist: "bringt mir mein Freund dieselben freundschaftlichen Gefühle entgegen?"

Könnt ihr mir was dazu sagen?




Datum: 16.6.2020, Berlin, 11:37.

Die dazugehörige Grafik hänge ich an, allerdings habe ich kein Programm und kann keine applikativen Aspekte erkennen.

Was ich erkenne (Übung macht den Meister):
HS für mich ist der Merkur, die Venus mein NS.
HS für den Freund ist der Jupiter, sowie der Mars als NS. Jupiter und Mars stehen im 5. bzw. 7. Haus, allerdings ist der Jupiter ziemlich umringt von Pluto und Saturn. Irgendwo bei van Slooten las ich, dass ein umzingelter Planet recht schwach ist. Zudem steht Jupiter im Fall.
Der Mond im 9. Haus steht auf 0 Grad im Stier.

Anhang anzeigen 75706

für mch sieht es so aus, als wenn er dich als Freund , in Richtung geschwisterlic* geht,
obwohl ihr vom Grunde aufgrund der opposition vom Merkur und Jupiter, doch sehr unterschiedlich seid,
dein Merkur Hvon 1, im Krebs,
sein Jupiter schwach im Steinbock,
aber beide für sich im 11. Haus,
und der Mond geht durch 9 (sein 3.Haus) über den Uranus, der auch in 3 für ihn steht,
also eine schöne freie Beziehung, die gefühlsgelöst scheint.
merkurbegründet, reden, denken.....
eine Beziehung festerer Art steht für ihn nicht gut in Bezug auf dich.

meine laiendeutung.
 
für mch sieht es so aus, als wenn er dich als Freund , in Richtung geschwisterlic* geht,
obwohl ihr vom Grunde aufgrund der opposition vom Merkur und Jupiter, doch sehr unterschiedlich seid,
dein Merkur Hvon 1, im Krebs,
sein Jupiter schwach im Steinbock,
aber beide für sich im 11. Haus,
und der Mond geht durch 9 (sein 3.Haus) über den Uranus, der auch in 3 für ihn steht,
also eine schöne freie Beziehung, die gefühlsgelöst scheint.
merkurbegründet, reden, denken.....
eine Beziehung festerer Art steht für ihn nicht gut in Bezug auf dich.

meine laiendeutung.
Eine festere (Liebes-)Beziehung ist ebenso von meiner Seite aus ausgeschlossen, da gibt es einfach keine Übereinstimmung. Dennoch stehen wir uns sehr nahe.

Der Mond durch sein drittes Haus kann auch eine nachbarschaftliche Beziehung anzeigen, wir wohnen recht nah beieinander, das kann in dieser Stadt noch als Nachbarn durchgehen. Geschwisterlich kann es aber auch sein, ich fühle mich manchmal, als wäre ich die große Schwester.

Grundsätzlich sind wir aber schon sehr eng - zumindest, was mein Gefühl mir sagt.

Danke Flimm, für deine Einschätzung.
 
Hallo @adelina_

Fragende H 1, ME, MO du VE
Er H 7, JU r und SO
Mond im Dom. Venus (VE ist Deine animalische Seite) Gefühlsmässig bist Du ganz auf Dich selber Fokussiert. In Deinen Gefühlen ist er, JU gar nicht mit eingebunden. (Keine Würde von JU) Du als denkende Person, ME, bist im Dom. des Mondes und erhöhst Jupiter, der rückläufig ist. Du überschätzt ihn, die Seifenblase wird platzen.
Deine sinnliche Seite VE, ist nur wenig an JU interessiert, das zeigt auch Dein Fokus auf die Platonische Beziehung.

Er Jupiter empfindet für dich eine gewisse Wäre, Freundschaft, steht aber auch im Exil des Mondes. Du wirst enttäuscht werden.
Sonne im Zwilling, Du ME hast Macht über sein animalisches Wesen. Vielleicht wünschte er sich eine andere Beziehung, als dass, Du ihm zugestehst.

Ich glaube nicht, dass er sich länger in der Beziehung halten wird.

Nb. @flimm, Die eingezeichnete Opposition hat keine Bewandtnis JU wird vorher andere Aspekte bilden, es ist ja auch kein Radix, wo die Opposition wichtig wäre.

@adelina_ Ich weiss, dass die Modernen und auch van Slooten alles was nach Planet aussieht, mit in eine Frage hinein interpretieren. Das ist aber nicht richtig. Mars hat mit Deiner Frage nichts zu tun und Pluto kannst Du nicht mit Saturn zusammen als Belagerer verwenden.
Santos
 
Hallo @adelina_

Fragende H 1, ME, MO du VE
Er H 7, JU r und SO
Mond im Dom. Venus (VE ist Deine animalische Seite) Gefühlsmässig bist Du ganz auf Dich selber Fokussiert. In Deinen Gefühlen ist er, JU gar nicht mit eingebunden. (Keine Würde von JU) Du als denkende Person, ME, bist im Dom. des Mondes und erhöhst Jupiter, der rückläufig ist. Du überschätzt ihn, die Seifenblase wird platzen.
Deine sinnliche Seite VE, ist nur wenig an JU interessiert, das zeigt auch Dein Fokus auf die Platonische Beziehung.

Er Jupiter empfindet für dich eine gewisse Wäre, Freundschaft, steht aber auch im Exil des Mondes. Du wirst enttäuscht werden.
Sonne im Zwilling, Du ME hast Macht über sein animalisches Wesen. Vielleicht wünschte er sich eine andere Beziehung, als dass, Du ihm zugestehst.

Ich glaube nicht, dass er sich länger in der Beziehung halten wird.
Danke Santos, für deine Sichtweise.
Nur zum Verständnis: meinst du, er würde sich mehr wünschen als diese Freundschaft? (Mir reicht das, aber er hat irgednwann mal mehr Andeutungen gemacht...)
 
Hallo @Adelina,
jetzt noch die "moderne" Sichtweise.:)

Du: Merkur
Er: Jupiter
Jupiter steht in deinem 5. Haus: Er kann sich durchaus eine Beziehung mit dir vorstellen. Er findet dich attrarktiv.
Du stehst in seinem 4. Haus, Mond steht in seinem 3. Haus.
Du schätzt oder siehst ihn als zugewandten Gesprächspartner.
Tatsächlich seid ihr allerdings charakterlich maximal unterschiedlich, was sicher auch eine gegenseitige Neugier und evtl. Anziehung hervorruft.
Ich deute nach der von dir eingestellten Grafik, da ich nicht an meinem PC sitze, aber ich denke der rückläufige Jupiter geht nochmal auf Pluto zurück: Er könnte sich auf dich fixieren, es könnte aber ebenso auf eine zukünftige Enttäuschung hindeuten, wenn er erkennt, dass du nicht an einer festen Beziehung interessiert bist.
Ich finde, das Horoskop zeigt durchaus, dass hier eine Verbindung besteht, wobei die Motivation der Beteiligten höchst unterschiedlich ist (Krebs-Steinbock).

Lg
Gabi
 
Werbung:
Jupiter steht in deinem 5. Haus: Er kann sich durchaus eine Beziehung mit dir vorstellen. Er findet dich attrarktiv.

so könnte man das deuten,
aber von ihm aus, steht sein Jupiter in 11.

das 5. Haus könnte auch einfach nur als Spass und Spiel betrachtet werden, einfach, was man gerne macht, wozu man Lust hat
 
Zurück
Oben