Stundenastrologie

Hallochen Adele,


im Wesentlichen schliesse ich mich der Deutung von Santos an.

Eure Signifikatoren, Du MER und er JUP, stehen einerseits jeweils in ihrem 11. HA, das für Freundschaft steht, aber andererseits auch jeweils im 5. HA, Sex, des anderen.

Die Rückläufigkeit könnte auch seine Meinungsänderung anzeigen, ich meine damit, dass er nicht nur an einer Freundschaft interessiert ist.

Eure Nebensignifikatoren, die SO, er als Mann und VEN, Du als Frau, stehen beide in Zwilling in einem veränderlichen Zeichen.

Der MO hat gerade das Zeichen gewechselt. Solange er in Widder stand war er in der Erhöhung und Triplizität der SO. Irgendwie scheinst Du ihm das Gefühl vermittelt zu haben, dass Du ihn als Mann toll findest.

Nun steht der MO im Zeichen Stier und wird von VEN, Deinem Nebensignifikator,d.h. Deine Gefühle werden von VEN beherrscht. Möchtest Du Anerkennung als Frau?

Deine Gefühle drehen sich um Dich, als Frau, als weibliches Wesen.

Dein Verstand wird momentan von Deinen Gefühlen geleitet, MO in Zwilling, in Erhöhung von JUP. Du stellst JUP sozusagen auf ein Podest. Du himmelst ihn an.

Der sensitive Punkt für eine Beziehung, als Ehe bezeichnet, steht in Zwilling. Der Dispositor dieses Punktes bist Du.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du Dir im Hinterkopf doch eine Beziehung wünscht, es Dir aber nicht eingestehen möchtest.

Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten.

Lieben Gruss

Cazimi
 
Werbung:
Die Frage, die ich gestellt habe, ist: "bringt mir mein Freund dieselben freundschaftlichen Gefühle entgegen?"

Könnt ihr mir was dazu sagen?

Bei dieser Figur ist die Antwort nein. Und was du dir erhoffst, wird nicht eintreffen. Es gibt keinen Aspekt zwischen H1 und H11; die Herrscher von H11, H7 und H3 bilden keine Aspekte zu H1.
 
Bei dieser Figur ist die Antwort nein. Und was du dir erhoffst, wird nicht eintreffen. Es gibt keinen Aspekt zwischen H1 und H11; die Herrscher von H11, H7 und H3 bilden keine Aspekte zu H1.

Das sehe ich nicht so. Es stimmt zwar dass HS von H1 und H11 bzw H7 NOCH keinen Aspekt bilden, aber das ist ja in den wenigsten Fällen so, da müsste man ja sicher 90% aller Fragen mit nein beantworten. Das Wesentliche ist, dass sie (noch im selben Zeichen natürlich) einen Aspekt bilden werden. Mond (HS von 11) muss ja mit 0,01° praktisch in der Sekunde der Frage in den Stier geschlüpft sein u bildet später ein Sextil zu Merkur (Hs von 1). Außerdem wird Merkur, der für die FS steht, noch eine Opposition zu Jupiter (HS von 7) bilden. Ich würde das so deuten, dass, solange es auf der Freundschaftsebene bleibt, Harmonie herrscht (sextil), es aber auch mehr werden könnte, was mit der Opposition durchaus spannungsgeladen (was nicht unbedingt negativ sein muss) daherkommen könnte. Mit Venus an einer Achse (MC) u somit maximal bedeutsam positioniert, sehe ich es allerdings als sehr wahrscheinlich, dass daraus mehr wird als Freundschaft.
 
Hallo,

so man denn Aspekte berücksichtigt, was ich bei dieser Frage nicht für erforderlich halte,
sollte man die anstehende Rückläufigkeit von MER mit einbeziehen.
Was gleichzeitig bedeutet, dass sich MER in die Verbrennung begibt.

Grüsse
Cazimi
 
Hallo @Lilla1
So geht das doch auch nicht. Der Mond gehört der Fragenden. Du kanns ihn jetzt nicht einfach als HS Haus 11 nehmen. Bevor Merkur eine Opposition mit Jupiter bilden kann, verhindern diese folgende Aspekte: Mars Sextil Jupiter, Jupiter Konj. Pluto, würde ich aber ausser acht lassen. Sonne Opposition Jupiter.
Selbst, wenn wir uns über alle Regeln hinwegsetzen wollen, wie das hier doch öfters geschieht, würde die Opposition Merkur/Jupiter nur bedeuten, dass die Beziehung nicht hält.
Santos
 
Hallochen Santos,

Der Mond gehört der Fragenden. Du kanns ihn jetzt nicht einfach als HS Haus 11 nehmen.

Eigentlich bin ich der Meinung, falls der MO als Signifikator bedeutsam ist, so wie hier HE des 11. HA, dass er dann nicht mehr als NS der Fragenden herangezogen wird????
 
Eigentlich bin ich der Meinung, falls der MO als Signifikator bedeutsam ist, so wie hier HE des 11. HA, dass er dann nicht mehr als NS der Fragenden herangezogen wird??

Hallo @cazimi

Ich denke, wenn ein Signifikator vergeben ist, der für die Frage wichtig ist und er auch für ein anderes Haus geraucht werden könnte, kann man für dieses Haus den Sig. vom nächsten Zeichen nehmen. Wie mir scheint ist es für die Fragestellerin eine sehr emotionale Angelegenheit, weshalb ich ihr den Mond nicht wegnehmen würde, er ist ja auch sehr aussagekräftig.
Der Sig. vom nächsten Haus wäre die Sonne auch schon vergeben. Eine weitere Möglichkeit ein Planet an Spitze 11, Merkur, auch schon vergeben, also warten wir ab, wie sich die Geschichte ergibt, um zu sehen, welche Signifikatoren wirken.
 
Hallo,

da sich MER kurz vor der Rückläufigkeit befindet, würde ich diesen nicht zum 11. HA, wie fälscherlicherweise von mir geschrieben, rechnen. Was somit dieses HA nicht wichtig erscheinen lässt, da sie sich davon entfernt. Sie scheint ihre Meinung geändert zu haben.

Der nächste Aspekt von MER ist ein Sextil zum MO und daran anschliessend, nach Zeichenwechsel der SO, eine Konjunktion mit dieser. Was immer das heissen mag???

Wie ich gerade sehe, haben sich unsere Beiträge überschnitten. Sorry.

Grüsse
Cazimi
 
Werbung:
Zurück
Oben