Stundenastrologie

kannst so tun,
als ob du der klügste weit und breit wärst

Wie du anscheinend ein persönliches Problem mit mir hast, obwohl ich hier lediglich ein wenig deute, ist reichlich amüsant. Besonders da du gleich mehrere Beiträge "schießen" oder mehrmals editieren "musst", um möglichst noch Versuche persönlicher "Spitzen" einzubauen. Wie gesagt... amüsant.
 
Werbung:
ich hier lediglich ein wenig deute
in dem sind wir ähnlich

Wie gesagt... amüsant.
amüsiere dich ruhig, mich stört's nicht

Ich würde normalerweise das Horoskop gar nicht weiter deuten,

hast ja den Auftrag eh nicht, ist ja alles nur spaßeshalber...

es ist eh schräg, astrologische Entscheidungshilfe bei so etwas zu suchen

außer man hat panische Angst vor Nadeln oder so

also, ich würde normalerweise kein Stundenhoroskop bei einer solchen
Frage erstellen bzw. situativ entscheiden, wie ich vorgehe

wünsche dir real gute Lösungen, gell'
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde normalerweise das Horoskop gar nicht weiter deuten, da der Zeitpunkt für eine valide Bewertung zu früh ist. Eventuelle Gründe sieht man im Signifikator des Fragenden und den entsprechenden Häusern.
Ich würde es auch nicht deuten, da der AC auf 0° steht und sich in der Angelegenheit noch was entwickelt. Dem Fragenden fehlen noch wichtige Infos.
Wenn AC "zu früh" ist, sind die Leute auf dem Holzweg oder tappen im Dunkeln und brauchen eine Beratung. Ich würde dem Mann empfehlen sich über diese Therapieform genauenstens beraten zu lassen und erst dann eine Entscheidung zu treffen.
Allerdings sieht man auf den ersten Blick, dass Sonne und Mars, die beiden möglichen Signifikatoren in 12 stehen. Mars (die Nadel) steht im Krebs im Fall und in 12 und steht u.a. auch für Schäden, die man sich selbst zufügt,z.b. Dorgen und zudem zeichnet sich die 12-Haus-Stellung dadurch aus, dass man Aktivitäten oder in diesem Fall bestimmte Therapieformen, garnicht bemerken wird.
Der Mond lief kurz vorher über Uranus. Da könnte die Idee zur Akupunkturbehandlung entstanden sein. (Das ist jetzt eigentlich schon wieder viel zu viel Deutung für einen AC auf 0°.)
je nach dem, wie ich drauf bin, so deutet sich bei mir auch das (Stunden)horoskop
mal mehr entlang der "Vorschriften", mal weniger

darauf was mir intuitiv zum Horoskop kommt, vertraue ich schon
und dem Fragesteller vermittle ich es auch so
Das hat aber überhaupt nichts mit Stundenastrologie zu tun. Dann kannst du ebenso gut im Kaffeesatz lesen.
Es geht bei der Stundenastrologie ja grad nicht um Intuitivität, sondern um exakte Interpretation, nach feststehenden Regeln (ja nach Schule) und eine Antwort wie:
(weil ich Akupunkturwirkungen kenne und TCM gut finde)
ist wenig hilfreich, weil es lediglich eine rein subjektive Antwort ist.
es ist eh schräg, astrologische Entscheidungshilfe bei so etwas zu suchen
Finde ich nicht, aber niemand wird gezwungen hier Deutungen abzugeben.
also, ich würde normalerweise kein Stundenhoroskop bei einer solchen
Frage erstellen bzw. situativ entscheiden, wie ich vorgehe
Was du machen oder nicht machen würdest ist hier nicht von Belang:rolleyes: und überhaupt haben deine Einlassungen wenig bis nichts mit Stundenastrologie zu tun, sondern müllen lediglich diesen schönen Thread zu.
Wenn du lediglich kritisieren willst, dann mach einen eigenen Faden auf.


Gabi
 
eigentlich schon wieder viel zu viel Deutung

nicht nur wegen AS auf 0°, sondern weil es auch ein Auftrag von Santos ist -
er hat Kontakt zu dem Mann und berät ihn

und dort lasse ich das Problem auch

und wer hier nicht weiß wohin mit eigenen Kapazitäten
soll ruhig mitdeuten

gut, dass der Fragesteller es nicht lesen muss, es spart ihm
die Verwirrung, die durch viel zu viele Berater immer einprogrammiert ist
 
Ich finde interessanter, dass du scheinbar die Uhrzeit verwendest, zu der du die SMS erhalten hast. Ich würde immer die Zeit nehmen, zu der ich die Frage verstanden habe. Gerade bei SMS, e-mail, aber auch Briefpost kann das noch einmal abweichen. Weshalb es IMO auch unsinnig ist, wenn Fragende selbst ein Horoskop erstellen und dann deuten lassen möchten.

Hallo Grey
Es war vielleicht eine unklare Formulierung. Tatsächlich habe ich naturlich die Frage per SMS etwa 2 Minuten früher erhalten. Da die Frage sachlich klar formuliert war, musste ich nicht sehr lange studieren, bis ich sie genauso angenommen habe. Das war dan 07. 37 Uhr.

Um das leidige Thema, wann ist der richtige Zeitpunkt, nochmals aufzugreifen, weise ich darauf hin, dass alle mir bekannten Autoren, angefangen bei Lilly, Frawley, van Slooten und andern, dass sie alle den Zeitpunkt berechnen an dem sie die Frage erhalten und verstanden haben, und genau auf den Ort, wo sie sich gerade befanden das Horoskop erstellen. Das gilt auch für Brief- SMS- oder Mailanfragen.

Ich würde nie eine Frage beantworten, die mir ein Klient selber vorgeben würde. Ausnahme hier im Forum, wenn ein Astrologe die Vorgabe machte.
 
jetzt hängt alles von der Entscheidung des Fragestellers ab
zweifelt er ohnehin und sucht einen Grund die Behandlung nicht in Anspruch zu nehmen
wird er sich eher für deine Deutung entscheiden

Hallo averley
Nein im Gegenteil, gerade, weil mein Klient schon Akupunktur in Anspruch nahm, würde er eigentlich gerne diese Behandlung machen. Da er aber von seinen Ärzten nie richtig informiert wird, sucht er halt alternative Möglichkeiten.
 
Werbung:
Frage: „Kann mir Akupunktur helfen?“

Frage kommt zu früh, ist aber deutbar.

Fragender Haus 1, AC Löwe Signifikator Sonne

Fragender Mond Haus 10 im Stier

Die Behandlung (Akupunktur) Haus 10 Widder Signifikator Mars

Der/die Akupunkteur/in Haus 7, Saturn rückläufig

Die Sonne ist im 12. Haus, Krebs, peregrin, er ist Ratlos, Das 12. Haus, ein fallendes Haus, deutet auf nicht klar identifizierte Umstände.

Der Mond im Stier ist erhöht euphorisch aber im Exil vom Mars, Mars im Fall ist schwach und kann seine Natur nicht wirklich ausleben. Im 12. selbstschädigenden Haus, lässt Zweifel über die Wirkung aufkommen, wahrscheinlich eher negative Wirkung der Behandlung.

Der/die Akupunkteur/in Haus 7, Saturn rückläufig ist im Steinbock zwar sehr stark aber im Exil des Mondes, er ist nicht sonderlich interessiert am Wohlergehen des Mondes, Saturn erhöht den Mars, was eine eigene Überschätzung des/der Akupunkteur/in darstellen kann.

Mond Trigon Saturn r, im 6. Haus der Krankheit, kann in dem Fall nicht positiv gewertet werden.

Letzter Mondaspekt Sextil zum Mars, drückt die Hoffnung aus, dass die Behandlung helfen könnte.

Die Sonne wird eine Opposition zum Saturn bilden; Der Fragende und die Akupunkteur/in kommen möglicherweise zusammen, was dem Fragenden zum Schaden würde.

Mars hat eben die Konjunktion mit dem Fixstern Procyon hinter sich gebracht. Deutung nach Vivian Robson: Grausamkeit, Gewalttätigkeit, Skandal und Verunglimpfung, Ungnade und Ruin, Gefahr durch Hundebisse.

Die sep. Konjunktion mit Uranus, zeigt die Verunsicherung meines Klienten durch die Aussagen seiner Ärzte.

Meine Antwort: Nein, die Behandlung mit Akupunktur wäre Kontraproduktiv.


Da die Frage zu früh kam ist dies meiner Meinung nach, auch ein Hinweis darauf, dass der jetzige Zeitpunkt nicht für eine Akupunkturbehandlung richtig ist.

Santos
 
Zurück
Oben