Strafe für Taten aus einem Leben davor?

Die Antwort darauf ist nicht ganz einfach, weil das alles so komplex ist.

Aber angenommen Jemand ignoriert was er im vorleben getan hatte im HIER und bleibt weiterhin völlig Eiskalt gegenüber jeglicher Menschlicher anderer Gefühle ,so quasi "Ist mir doch alles völlig egal ,was geht es mich an" was dann ,wird dieser Mensch dann immer wieder anecken?

Antwort: Ja, wird wohl so sein. Obwohl ich es nicht als "anecken" bezeichnen würde. Er wird seine Verhaltensweisen immer und immer wiederholen, weil er halt daraus (noch) nichts gelernt hat.

Du kannst davon ausgehen, daß das wichtigste im Leben (für die Seele, nicht für das Ego. Das muuß man unterscheiden) es ist, zu LERNEN. Aus Begebenheiten in diesem Leben und noch mehr aus denen im vergangenen. Natürlich kann ich sagen, das ist mir alles egal, was ich dem da angetan habe. Das ist deine freie Entscheidung. Indem du dich für oder gegen etwas entscheidest (eine Sache, oder du weigerst dich etwas bestimmtes zu lernen) dann hast du halt auch die Folgen zu tragen. Das meine ich nicht als Drohung. Wir alle haben den freien Willen und wenn ich etwas nicht will, dann ist das halt so. Man wird von "oben" auch nicht bestraft, sondern dann machst du halt diese und jene Erfahrung nicht und lernst halt nichts daraus. Völlig wertfrei.
Das entscheidest allein du.
Es ist auch gar nicht gesagt, daß Dir das alles voll bewußt wird- was in einem letzten Leben falsch lief. Die Seele lernt aber trotzdem, automatisch. Da muß man gar nichts dazu tun. Das ausschlaggebende ist, daß Du bereit dazu bist aus einer Sache zu lernen oder nicht. Es liegt alles in deiner Hand, wie man so schön sagt. Wenn deine Seele noch nicht so weit ist, dann klappt das auch nicht mit dem Lernen aus den Folgen. Das ist weder positiv oder negativ, du bist halt in deiner spirituellen Entwicklung so oder so weit. Und wie es ist, ist alles in Ordnung. Was du aus letzten Leben lernen sollst, wirst du lernen. wenn nicht heute (weil du noch nicht so weit bist) dann halt in ein paar Monaten oder Jahren, wenn du soweit bist.
Das alles passiert ganz automatisch (wie gesagt, ich wiederhole mich) du mußt da nichts dazu tun oder dich unter Druck setzen. Das geschieht ganz automatisch.
Meine spirituelle Freundin sagt mir immer wieder: "Vetraue doch einfach und lass dich führen." Die machen das schon alles richtig.
Es ist natürlich eine Glaubens- und Vertrauensfrage.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
auf unserer verstandesebene kann man sagen, daß alles, was man erlebt, eine auswirkung früherer handlungen/haltungen ist. das ist das gesetz von ursache und wirkung -- karma.

man wird NICHT BESTRAFT. man erlebt das, was der eigene geist hervorbringt.

wie man darauf reagiert, schafft neues karma. es ist daher sehr gut, geduld mit leid zu haben, as anzunehmen, etc.; das macht die sache besser, was zukünftiges erleben betrifft.

es geht nicht um "einen zahn"; alles, was man erlebt, ist karmische auswirkung. wenn man es in relation sieht, geht es uns sehr gut.

es gibt keinen "gott". man ist selbst "gott", wenn man so will. aber dieser begriff ist völlig unnötig.
 
So jetzt werd ich dir mal was sagen Her Neunmal Klug ,ich habe in NOCH NIE einen Menschen ermordet oder geschlagen und noch nie eine Vorstrafe gehabt ,noch nie Drogen konsumiert ,habe noch nie ein verbrechen begangen und du sagst mir was von SCHULD ,ich glaube ich träume ,das doch nur n WITZ ,Ich bin ein anständiger Mensch ,der anderes Leben respektiert und schätzt und nicht Kriege beginnt oder Aufstände oder wie andere Unschuldige aus Spaß tritt ,alles klar ,ich bin UNSCHULDIG und das 100% ,ich habe in meinem ganzen Leben noch nie VERBRECHEN BEGANGEN ,NOCH NIE Verdammt nochmal ,alle in einen Topf zu werfen ist wohl das grösste und beschi.... Vorurteil das man jemals gehört hat " Ein JEDER ist Schuldig " also so nen Schwachsinn hab ich noch nie gehört.
Und klar eine Krebskrankheit kommt nicht daher weil Jemand in seinem vorigen Leben ein mieser Mensch war sondern durch Umwelteinflüsse,Rauchen oder Vererbung und das kannst du jeden Wissenschaftler oder Mediziner fragen ,tss.
Und .lol ,lacht über deinen humpelnden Spott ,ich Jammere Nicht ,Niemals ,das habe ich nicht nötig ,Jammern ist was für Weicheier und Looser.

spätestens ab hier ist dieser thread keiner antwort mehr würdig!
 
Glaubt ihr wirklich, dass wir hier auf der Erde alles tun können, ohne irgendwann Rechenschaft dafür ablegen zu müssen?
Warum hat Gott uns die freie Entscheidung mit ins Leben gegeben? Ohne zu wissen was richtig oder falsch ist, wäre das ja nutzlos.
Dann kommt das Gesetz von "Ursache und Wirkung" zum tragen.
Haben wir uns irgendwann falsch entschieden, was die "Ursache" ist, werden wir die "Wirkung" im nächsten Leben spüren. Das ist aber nicht als Strafe gedacht, nein, wir sollen erfahren wie diese "Ursache" jetzt auf uns wirkt. Wir sollen erkennen, dass etwas falsches zu tun auf unsere Mitmenschen eine "Wirkung" hat, und diese "WIrkung" spüren wir jetzt.
Auch wenn wir in diesem Leben noch nicht den Durchblick haben, nicht einfach hinnehmen (weil es ja angeblich die Strafe Gottes ist) sondern sich Gedanken machen, wie kann ich die Situation ändern, oder muß ich sie als gegeben hinnehmen.
Alles was an entscheidenden Dingen im Leben geschieht, ist die Auswirkung aus einem vorherigen Leben.
Wenn wir unsere Fehler irgendwann alle eliminiert haben, wird uns kein Erdenleben mehr zugeteilt, denn dann können wir wieder als Engel in Gottes Reich.
Noch einmal, es ist keine Strafe, es ist ein Lernprozess.
In Liebe Gida
 
Werbung:
Du machst es dir sehr einfach, wie ein Kleinkind was die Augen schließt und denkt man sieht es nicht.
Überleg einmal, welchen Sinn hat denn die Wiedergeburt,
wenn wir in jedem Leben tun und lassen können, so wie wir wollen? Ist das sinnvoller für dich?
Oder ist es sinnvoller im Leben Aufgaben (Karma) zu haben, die wir erfüllen können und uns damit den Aufstieg ins positive Jenseitsn ermöglichen?
Es geht auch nicht darum, dass uns alles aufgezwängt wird. Wie haben unseren freien Willen um uns für das "Für oder Wider " zu entscheiden.
Und diese Entscheidung ist jeweils für unser Vorankommen
entscheidend.
in Liebe Gida



So jetzt werd ich dir mal was sagen Her Neunmal Klug ,ich habe in NOCH NIE einen Menschen ermordet oder geschlagen und noch nie eine Vorstrafe gehabt ,noch nie Drogen konsumiert ,habe noch nie ein verbrechen begangen und du sagst mir was von SCHULD ,ich glaube ich träume ,das doch nur n WITZ ,Ich bin ein anständiger Mensch ,der anderes Leben respektiert und schätzt und nicht Kriege beginnt oder Aufstände oder wie andere Unschuldige aus Spaß tritt ,alles klar ,ich bin UNSCHULDIG und das 100% ,ich habe in meinem ganzen Leben noch nie VERBRECHEN BEGANGEN ,NOCH NIE Verdammt nochmal ,alle in einen Topf zu werfen ist wohl das grösste und beschi.... Vorurteil das man jemals gehört hat " Ein JEDER ist Schuldig " also so nen Schwachsinn hab ich noch nie gehört.
Und klar eine Krebskrankheit kommt nicht daher weil Jemand in seinem vorigen Leben ein mieser Mensch war sondern durch Umwelteinflüsse,Rauchen oder Vererbung und das kannst du jeden Wissenschaftler oder Mediziner fragen ,tss.
Und .lol ,lacht über deinen humpelnden Spott ,ich Jammere Nicht ,Niemals ,das habe ich nicht nötig ,Jammern ist was für Weicheier und Looser.
 
Zurück
Oben