So wie Du warst

:trost::umarmen:du musst nix besser machen, du machst das schon .:)
Hab keine Sorge, hab keine Angst ! Finde es schön, das du dich wieder um 2 "Rapauken" kümmerst .

Habe selten so einen berührenden Text über eine liebe Wegbegleiterin gelesen , und hübsch war sie auch noch danke dir !

Alles Liebe dir
Asaliah

Weißt Du, Sie folgte mir wenn ich Sie rief, wie ein kleiner Hund.

Oder wenn Sie etwas wollte, gab Sie Pfötchen ...

In den letzten Tagen, als ich etwas am PC gemacht habe und Sie wollte hinauf, hat Sie sich neben mich gesetzt mir Pfötchen gegeben, und ich hab Sie dann hinauf genommen, Ihr ein Handtuch drunter gelegt und so sind wir dann gesessen, keine Ahnung ob Minuten oder Stunden. Und geschnurrt hat Sie, so viel geschnurrt.

Sie hatte sich in der Nacht von 24. auf 25. von mir verabschiedet, denn Sie kam gegen 4:12 zu mir, legte sich 10 min hin, ich habe an Ihr gerochen als ob ich jede Faser Ihres Geruches aufnehmen wollte, dann ging Sie, blieb mitten im Zimmer stehen, drehte sich zu mir um und sah mich an, so als ob es okay ist. Als ob Sie gewusst hätte was passiert.

Zumindest rede ich mir das halt ein. Schönreden? Kann schon sein.

Ich habe mich dagegen entschieden Ihr das halbe Mäulchen weg nehmen zu lassen, und trotz allem habe ich wahnsinnige Schuldgefühle. Wir wollten nach dem Wochenende mit Bachblüten es noch etwas lindern.

Ich weiß das es besser wird. Aber selbst bei meinem ersten Hund den wir aus Spanien hatten, die am 17. Dezember 2002 verstorben ist, war es nicht so schlimm.

Der ganze Verlauf ging so rasch, für mein Baby vielleicht gut, aber für mich ....
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

bitte verzeiht mir das ich hier herein poste, aber ich weiß nicht wo sonst hin. Ich möchte Euch eine Geschichte erzählen, eine Geschichte die einfach wunderbar als auch gleichermassen traurig ist. Es geht um meine Herzenskatze Wutzi.

Meine geliebte Katze,

als mich meine Cousine angerufen hat und mir Deine Geschichte erzählt hat, das Du in einer Schule im Turnsaal gefunden wurdest, entlaufen, ausgesetzt, was auch immer, und Sie Dich nicht mehr behalten konnte war für mich klar, Dich will ich haben. Du warst damals geschätzt 3 - 4 Jahre alt. Die erste Nacht, weißt Du noch? Ich habe bis 5 Uhr in der Früh bei Dir am Boden gelegen, um Dir zu zeigen das Du hier willkommen bist, danach musste ich einfach ins Bett weil ich selbst so müde war das ich nicht mehr aus den Augen schauen konnte. Der nächste Tag, ich ging sofort für Dich einkaufen, alles mögliche. Gott ich wusste ja nicht genau was Du gerne mochtest, auch hatte ich eigentlich nicht viel Geld aber eines war klar, ich hatte jetzt Verantwortung, und Du bist nie hungrig ins Bett gegangen nicht wahr? :) Du hast mir geholfen, Du eine Zeit in meinem Leben, die ich niemals mehr wieder durchmachen will, ich war bereit zu gehen, ins nächste Leben, ich habe heulend in der Badewanne gelegen, Du neben mir auf dem Badewannenrand, ich habe vieles gemacht auf was ich nicht stolz bin, habe meinen Job aufgegeben, habe mich aufgebeben, aber Du hast mir geholfen mich wieder aufzurichten. Du hattest Deinen eigenen Polster auf dem Bett, wurde immer frisch bezogen, ja manche werden jetzt lachen, aber das ist mir auch egal, Du warst mein Anker. Komisch, ich dachte nie das ein Tier sowas kann. Du warst danach mein Anker, hast mich im hier und jetzt festgehalten. Oft war ich drauf und dran alles sein zu lassen, den ganzen Schmerz, die ganze Angst und wollte einfach frei sein. Frei von den Gefühlen, frei von dem was passiert ist. Doch Du hast mich stätig daran erinnert das das Leben wert ist, gelebt zu werden. Das mein Leben es wert ist, gelebt zu werden. Du hast anstandslos den Umzug durchgestanden, Du hast anstandslos neben mir dann auf der Matratze geschlafen, Du hast anstandslos auf mich aufgepasst. Dieses Jahr im Jänner hattest Du Flöhe, keine Ahnung woher Du die hattest. Aber ich sagte im Spaß zu Dir: Komme mir nie mit etwas schlimmeren als das heim.

Ich habe mich versündigt. Denn 4 Monate später warst Du tot. Eines Tages, bist Du auf der Bank gelegen, hast Dir mit Deinen Pfötchen immer ins Maul gelangt, so als ob Du Dir etwas heraus holen wolltest. Nun, ich dachte Dir steckt etwas im Zahn aber als es Tags drauf immer noch so war, gingen wir zum Tierarzt. Das war am 5. April 2012. Dort meinte man, Dir müssen nur 2 Zähne gezogen werden. Gott ich war so froh das man Dir helfen konnte. Am 7. April dann mein größtes Geburtstagsgeschenk, die Kontrolle beim Tierarzt: Alles in Ordnung die Wunde heilt gut zu, einfach mit den Medis noch ein paar Tage weiterbehandeln. Doch nach dem Absetzen, ging es wieder von vorne los und wir entschieden sich dann in die Vet Uni Wien zu fahren. Weißt Du, ich hatte immer die Hoffnung das es nichts schlimmes ist, denn es wurde eine Probe versendet und man sagte mir es besteht der Verdacht auf einen Tumor. 10 Tage, 10 Tage zwischen Hoffen, Bangen, Weinen, Verabschieden sich die Realität zu recht zu legen, und dann die Nachricht: nicht verhornendes Plattenephilkarzinom. Krebs. Unheilbar.

Von der Onkologie bis über Bachblüten, alles wirklich alles hätte ich für Dich getan. Von Ponzius zu Pilatus bin ich gelaufen um Dir Futter zu besorgen was Du gut und leicht beissen konntest, was Dir schmeckt. Dann meinte man zu mir, man könne bestrahlen, man könne Dir das halbe Mäulchen weg nehmen. Dann der 24. Mai 2012 um 20:45, Du lagst in Deinem Körbchen, Du warst bis dahin eine Katze die niemals gezeigt hat das Sie Schmerzen hat, ich habe Dich oft beobachtet, bin bis in die Früh hinein munter gewesen um auf Dich aufzupassen wie Du es für mich getan hast. Ich habe gebetet, das Du einschlafst, in meinen Armen, ich wollte das Du friedlich in meinen Armen einschlafst, aber Dein Herz war stärker. An diesem Abend hast Du das erste Mal gezeigt: Es tut mir weh. Du hast so herzzerreissend gemaunzt das für mich klar war, das ich nächsten Tag wieder in die Vet fahren würde und Sie endlich nochmals ein Blutbild machen sollen, ein Röntgen und wir dann entscheiden was wir weiter machen. Das war vor dem Pfingstwochenende. Die Woche davor ging es Dir anscheinmässig gut, Du hast gefressen wie schon seit Wochen nicht mehr, aber es war das letzte Aufbäumen von Dir. Am 25. Mai 2012 fuhr ich mit Dir in die Vet. Ich wachte dort auf dem Areal bis mich der Arzt angerufen hatte. Die ganze Zeit als ich dort war, die ganzen Menschen gingen fröhlich lachend an mir vorbei und ich dachte, warum lachen Sie? Warum tun Sie das? Es ging ein Wind als ich alleine auf der Parkbank gesessen habe und die endlosen Stunden gewartet habe. Zum Arzt sagte ich noch als er Dich Stationär aufgenommen habe: Passen Sie auf mein Herz auf.

Der Anruf.

"Sie können schon kommen" sagte man mir, und ich sagte " Ich bin schon da ".

Als ich Dich so liegen sah, in den bunten Wärmedecken am OP Tisch dachte ich nur: Meine Katze. Mein Herz. Mein Leben.

Die Schläuche, die Drähte und das Geräusch von Deinem Herzen: Tock Tock Tock....

Diese fremde Frau die neben Dir stand, mich mitleidig ansah, der Arzt der mir sagte: Machen Sie dem Leid ein Ende. Dem Leid? Verdammt Du redest von meiner Katze, von meiner Retterin. Als ich das dann sah was in Deinem Mäulchen wucherte, sagte ich in einem Schleier von Tränen: Ja.

15:23 Uhr bin ich in den OP Raum gegangen. Um 15:27 warst Du tot. Du mein Stern, mein Engel. Du warst noch warm, Dein Fell so seidig glänzend. So friedlich.... ich kann mich erinnern wie Dein Herz, dieses Geräusch immer langsamer wurde und dann war Sie da...die Nulllinie. Einfach weg. Vor Sekunden war da Leben, dann nicht mehr.

Bald ist Weihnachten mein Schatz, für alle habe ich schon Geschenke, doch Dein Sackerl bleibt dieses Jahr leer. Kann dieser Tag nicht endlich vorbei sein...endlich vorbei.

Du bist mein Stern meine Herzenskatze. Heute ist kein guter Tag, kein Guter Tag..... es tut so weh, so unendlich weh. Ich habe versucht stark zu sein, ich versuche jeden Tag mir zu sagen : Du warst doch nur eine Katze. Doch Du warst so viel mehr für mich. So viel mehr das man nicht in Worte fassen kann.

Sorry fürs lange Schreiben aber ich musste mir das von der Seele schreiben...ich hoffe Ihr verzeiht. Auch wenn es sich nur um ein Tier gehandelt hat.....

Hier schmerzt mich jeder dritte Satz.

Aus Anstand verzichte ich auf Details zu Frauchen....

RIP
 
Weißt Du, Sie folgte mir wenn ich Sie rief, wie ein kleiner Hund.

Oder wenn Sie etwas wollte, gab Sie Pfötchen ...

In den letzten Tagen, als ich etwas am PC gemacht habe und Sie wollte hinauf, hat Sie sich neben mich gesetzt mir Pfötchen gegeben, und ich hab Sie dann hinauf genommen, Ihr ein Handtuch drunter gelegt und so sind wir dann gesessen, keine Ahnung ob Minuten oder Stunden. Und geschnurrt hat Sie, so viel geschnurrt.

Sie hatte sich in der Nacht von 24. auf 25. von mir verabschiedet, denn Sie kam gegen 4:12 zu mir, legte sich 10 min hin, ich habe an Ihr gerochen als ob ich jede Faser Ihres Geruches aufnehmen wollte, dann ging Sie, blieb mitten im Zimmer stehen, drehte sich zu mir um und sah mich an, so als ob es okay ist. Als ob Sie gewusst hätte was passiert.

Zumindest rede ich mir das halt ein. Schönreden? Kann schon sein.

Ich habe mich dagegen entschieden Ihr das halbe Mäulchen weg nehmen zu lassen, und trotz allem habe ich wahnsinnige Schuldgefühle. Wir wollten nach dem Wochenende mit Bachblüten es noch etwas lindern.

Ich weiß das es besser wird. Aber selbst bei meinem ersten Hund den wir aus Spanien hatten, die am 17. Dezember 2002 verstorben ist, war es nicht so schlimm.

Der ganze Verlauf ging so rasch, für mein Baby vielleicht gut, aber für mich ....

Ich kann dich verstehen,...aber "Schuldgefühle" , nein , die musst du nicht haben, du hast sie von Schmerzen erlösen lassen, viiiel besser als sie rennt mit Schmerzen und nen halben Mäulchen herum,..denn das da keine Schmerzen sind, bezweifle ich stark .
Ja, so Wegbegleiter sind schon was tolles, habe ja auch einen- wieder - den ich nach dem Tod meines Katers mir net gedacht habe "anzutun" "lach" , aber heute bin ich froh darüber . Du musst dein Schätzchen net vergessen, aber - bitte - erfreue dich an deinen 2 neuen Wegbegleitern !:)

Alles Liebe
Asaliah :trost::umarmen:
 
ja mir auch, geht mir nah und schmerzt halt liebe taimie, weil ich das auch kenne;


drum ist dein, luckysuns post, seh ich jetzt erst, hier mehr als seltsam und überflüssig.
mich zwingt es trotzdem nicht dich zu melden, das thema ist mir zu schade dafür...
 
Wenn es wegen etwaiger Rechtschreibfehler war, so verzeiht mir, aber ich habs unter Tränen geschrieben da es mir wirklich sehr sehr sehr nah geht das ganze!!

Du musst Dir keine Gedanken machen oder Entschuldigen.

Ich verstehe Dich so gut, fühle mit Dir, kann nur jemand verstehen der das ähnlich erlebt hat.

Auch ich habe versucht mir meinen Schmerz von der Seele zu schreiben....irgendwie hatte ich ich die Hoffnung es hilft

In den Momenten wo es drauf ankam war ich mir absolut sicher richtig gehandelt zu haben, denn ich wollte doch nur das beste.

Aber ich wollte mehr, wegen meiner Hoffnung mussten meine Tiere leiden.
Mussten sie leiden weil ich das beste für sie wollte, aber es eben nicht das beste für sie war?

Tausend mal und immer immer wieder frage ich mich, hätte ich anders gehandelt, würde ich mir nicht den Vorwurf machen nicht alles mögliche getan zu haben?

Ich kann nicht sagen was richtig oder falsch war im Moment der Entscheidung.

Was bleibt ist der Schmerz.
 
Werbung:
ja mir auch, geht mir nah und schmerzt halt liebe taimie, weil ich das auch kenne;


drum ist dein, luckysuns post, seh ich jetzt erst, hier mehr als seltsam und überflüssig.
mich zwingt es trotzdem nicht dich zu melden, das thema ist mir zu schade dafür...

Achso, dann habe ich das falsch verstanden.

Ich dachte wir hatten einen Twist miteinander, so hatte es sich angehört :umarmen: Aber dann ist ja alles gut
 
Zurück
Oben