Strafe für Taten aus einem Leben davor?

Laser ,ich hab mal ne Frage an Dich ,wegen Reinkarnation ,mir sagte mal jemand ,ich hätte vor genau 2056 Jahren in Alexandria gelebt und Cleopatra sei meine Mutter gewesen...

Hi - Ich habe zwar meine Theorien und meinen Glauben wie was ablaufen könnte, jedoch bin ich kein Experte. Hierzu würde ich gerne die Antwort von Member Poticoach lesen. Er kann solche Dinge ganz toll beschreiben! Mal sehen ob er deinem Thread folgt und das hier liest?!

Meine Meinung hierzu ist: Alles ist möglich, aber mit folgenden (grossen) Fragezeichen:
Wie vertrauenswürdig war denn dieser "jemand" von dem du das hörtest?

...,öhm ,irgendwie glaube ich an diesen sorry "Stuß" nicht ,erstens wieso sollte gerade ich dort gewesen sein ,das hätte jeder andere genauso gut gewesen sein können und ausserdem ,wieso habe ich dann nur Minimale Erinnerungen daran?...

Wie sehr hoffst oder wünscht du dir, dass es wahr wäre? Oder anders gefragt:
Grundsätzlich wäre es aber vorstellbar für dich?

Ich meine, jeder Mensch fühlt sich zu gewissen historischen Zeitaltern oder Ereignissen mehr oder weniger stark angezogen oder ist ihnen abgeneigt.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies tatsächlich von gelebten Leben in jenen Zeiten herrührt. Waren unglaublich starke Emotionen damit verbunden (positiv oder negativ) wäre es durchaus denkbar, dass es trotz der Erinnerungsbarriere auf unser jetziges Leben durchschlägt.

Minimale Erinnerungen (ob Erinnerungen oder Vorstellungen?) können also diesbezüglich durchaus möglich sein. Aber ob sie von Bedeutung sind für dieses Leben oder ob es nur ein schwaches Echo vergangener starker Emotionen ist, kann ich nicht beurteilen.

(zB: Ich habe null Bezug zu Asien oder Afrika. Das könnte ja daher kommen, dass ich ganz schlimme Leben auf diesen Kontinenten hatte und die totale Unterdrückung der Erinnerungen notwendig sind um mein jetziges Leben nicht zu beeinflussen. Handkehrum stand ich 2012 in USA (Oregon) an der Küste und die Tränen liefen einfach so die Wangen runter. Weshalb? Keine Ahnung. In meinem Buch werde ich ein Leben beschreiben, in welchem eine tragische Liebesgeschichte genau an jener Stelle am Strand in Oregon ihr Ende nahm. Allgemein hilft es mir, meine Gedanken in Geschichten (auf Rückführungen basierend aber auch frei "erfunden?") aufzuschreiben.)

...Ich kann mich schon an schwarze Katzen aus Marmor erinnern die vor einem Tempel oder so stehen und an Anubise ,aber das bedeutet doch noch lange gar nichts ,das kann sonst etwas bedeuten.
Ausserdem wie soll man das überhaupt heraus finden ,wenn man es ergründen möchte ,mit einer Hypnotiseurin oder so ,Rückführung,wer kann sich denn das leisten ,die verlangen doch Unmengen an Kohle.
Danke Lg

Es ist erfahrungsgemäss schwierig, ein ganz bestimmtes Leben mehrmals aufzurufen, aber nachdem was ich hier so lese, dennoch nicht unmöglich.

Ja es gibt viele teure "Therapeuten" das ist leider so Und ob sie "gut" sind sei in Frage gestellt. (Leider) Und dann noch den "richtigen" zu finden ist auch nicht leicht. Meine Rückführungen sind nur aus Neugier erfolgt - und dennoch hat mich eben Poticoach darauf hingewiesen, dass die Auswahl der Leben (die ich nicht bewusst getroffen hatte) mit einzelnen Ausnahmen einem grossen Schema folgen, dem Opfer-Schema. Also könnte durchaus meine "Neugier" auch teil meiner Lektionen für dieses leben sein. Um mich damit zu konfrontieren. Welchen Weg man einschlägt, wenn man tatsächlich eine Therapie mit einem vorher festgelegten Behandlungsziel kann ich nicht beurteilen.

Zum Schluss möchte ich einfach betonen. JEDER DENKT UND EMPFINDET UND HANDELT UND ERLEBT "ANDERS". Was für mich gilt hat für alle anderen wenig oder keine Bedeutung - weshalb auch. Es ist ja mein Leben, es sind meine Leben, meine Entwicklung.

Finde deinen Weg. oder besser gesagt, bleibe auf deinem Weg. Frage und hinterfrage, stelle Theorien auf, erkundige dich, lese nach, erlebe, lebe. Das ist dein Weg der Entwicklung.

Wäre gespannt auf Poticoaches Antworten :D
 
Werbung:
Hi Laser, nice to hear from you,

dann will ich gern mal meinen Senf dazutun. Also, bei irgendwelchen "Durchgaben" oder "Mitteilungen" über frühere Leben bin ich grundsätzlich extrem skeptisch, denn zu 99 % hört man da genau solche Aussagen wie eben "Cleopatra war deine Mutter". Die Argumentation von SomeonesShadow "wieso sollte gerade ich dort gewesen sein ,das hätte jeder andere genauso gut gewesen sein können" ist zwar nicht stichhaltig, denn es könnte natürlich auch wirklich er gewesen sein, warum nicht, irgendeiner musses ja gewesen sein - aber die Wahrscheinlichkeit ist schon eher gering. Selbst wenn diese Aussage stimmen würde, sollte es bei einer Rückführung nicht um eine VIP-Persönlichkeit der Vergangenheit gehen, sondern um die Frage, wo diese Person aus dem Damals etwas getan hat, was die heutigen Probleme verursacht.

Wobei es übrigens bei solchen Fragen nach Ursachen (ich weiß nicht, wie oft ich das schon geschrieben habe) NICHT UM STRAFE GEHT, SONDERN UM URSACHE UND WIRKUNG. Diese "Straf"-Sichtweise ist scheinbar einfach nicht totzukriegen - mir geht das etwas auf den Keks, weil eine Menge Leute Karma so auffassen und dies dann ablehnen = dem Karmagesetz also ihre eigene Sichtweise überstülpen und diese dann benutzen, um das ganze Thema weit von sich zu weisen.


@SomeonesShadow:

Mir fällt auf, daß du hier selbst von "göttlicher Strafe" sprichst:

(...) das kann nur eine Strafe eines sehr erbosten ,zornigen Gottes sein (...)
(...) so schlimme Taten kann kein Menschliches Wesen begangen haben ,die eine so derartige Höllische Strafe nach sich ziehen (...)

Mal abgesehen davon, daß Menschen sehr wohl zu ALLEN Schandtaten fähig sind, halte ich es hier auch nicht für Zufall, daß ein zorniger Gott bemüht wird, um sich eine Krankheit zu erklären. Ich denke, daß dies sehr wohl karmisch ist und zum Beispiel damit zu tun haben könnte, daß man im früheren Leben Priester, Inquisitor o.ä. war und aus dieser Position heraus mit der Rechtfertigung "Gott ist erzürnt", andere Menschen gefoltert hat, und zwar z.B. durch Ausreißen der Zähne, ersatzweise auch durch andere Methoden, die Kopf und Mund zerstört haben. Der eigentliche Hintergrund wäre dann z.B. die dahinterstehende Grausamkeit, die darauf hindeutet, daß man in sich selbst schon so manches abgetötet haben muß.
Zusammengefaßt: Ich habe den Eindruck, daß du in früheren Leben selbst religiöse Regeln (vor allem bzgl. Sexualität) aufgestellt und damit andere unterdrückt hast, und nun im heutigen Leben mit einer großen Portion Aggression ("bissig") gegen deine eigenen selbstgeschaffenen Regeln anlebst, weil du sie natürlich nicht mehr als selbstgeschaffen erkennst.
Ich denke, allein aufgrund deiner Sätze hier in diesem Thread könnte man mindestens ein halbes Dutzend Rückführungen ansetzen - die Themen "Geld, Macht, Sex, sexuelle Orgien, Kind im Stich lassen" - das sind DEINE Themen, nicht die deiner Ex, die spiegelt dir das nur wieder. Auch das Thema Homosexualität gehört da mit rein, Stichwort Ekel etc.
Die Kernfrage ist: Wo ist der Zusammenhang mit dem Heute ? Diese Frage muß in Rückführungen geklärt werden und gehört nicht ins Forum.

Eine Rückführung auf solche Aussagen wie "Cleopatra war deine Mutter" macht für mich nicht den allergeringsten Sinn, auch wenn die heutige Beschäftigung mit römischer und ägyptischer Geschichte schon darauf hindeutet, daß in dieser Zeit was gewesen ist. Daß heute keine Erinnerung da ist, heißt in dem Zusammenhang zwar gar nichts - wie Laser ja schon geschrieben hat, frühere Leben können so massiv verdrängt sein, daß nichts mehr durchkommt (oder besser: das was noch durchkommt, identifiziert man nicht als Erinnerung, sondern man nimmt dann einfach nur Ängste und Depressionen wahr = die von den Erinnerungen abgekoppelten Emotionen von damals).
Aber man hat hier eben für eine Rückführung keinen wirklichen Aufhänger ! Entweder man macht ungezielte Rückführungen und läßt sich überraschen, was hochkommt, oder man zielt ganz konkret - aber dafür braucht man Gefühle, Symptome, Standardsätze, Träume, Analysen als Aufhänger. Eine hanebüchene schwülstige Aussage von irgendeinem Möchtegernhellseher mit Profilneurose reicht da nicht aus.

Ich habe vor 20 Jahren einige Klienten bei Fosar und Bludorf in Berlin sogenannte "Haldings" machen lassen, das sind quasi-spiritistische Abfragen früherer Leben durch ein Geistwesen, mit dem Fosar und Bludorf angeblich kommunizieren. Diese Haldings waren im Vergleich zu dieser bescheuerten "Cleopatra"-Aussage schon sehr konkret, und dennoch war es kaum möglich, genau das im Halding beschriebene Leben in einer Rückführung zu finden. Man kann sowas nur zur Unterstützung einsetzen, nicht als Aufhänger für Rückführungen.

Es wäre auf jeden Fall sinnvoller, auf die massiven Zahnprobleme hin Rückführungen zu machen. Das ist ein sehr konkreter Aufhänger, und es gibt dort mit Sicherheit eine Menge über dich selbst zu entdecken, SomeonesShadow.


:D
 
Nunja PotiCoach ,es sind da schon sehr starke Gefühle für Gaius Julius Caesar ,als ich zum ersten mal die Dokumentation über seine Gemeine Ermordung sah ,liefen mir Tränen übers gesicht und ich spürte einen Schmerz ,als hätte man mir eben meinen Vater entrissen ,ich hatte richtig Stinkwut in mir gegen diese damaligen Personen die ihn so Feig Unfair und Ungerechtfertigt abschlachteten und ich weiss zum Beispiel ,dies geschah nicht im Senat sondern im Theater des Pompejus!
Genauso ist es bei Cleopatra ,ich weiss zum Beispiel ohne das es irgendwo steht ,das Ptolomäus Caesar der XV. also Cleos Sohn links einen Armreif trug ,wieso ,nun ja weil mich andauernd der linke Oberarm juckt ,ja habe ich vom Hautarzt untersuchen lassen ,keinerlei Allergie oder Krankheit ,er kann es sich selber nicht erklären.
Und ich hatte schon mehrere NICHT TRÄUME! Visionen ,einmal sah ich jesus Christus wie er auf dem Kreuz lag und wie Römer noch die Nägel einschlugen und er sah mich an und lächelte ,trotz der Schmerzen.
dann hatte ich eine Vision von schwarzen Bastet Katzen auch ,ich sah 2 vor einem Eingang aus braunem Marmor stehen und davor standen links und rechts je 1 Wache mit Speeren und diesem Ägyptischen Kopfschmuck oder wie man es nennt ,so das sind sicher keine Wunschträume und auch keine Tagträume ,den ich habe mit Ägypten 0 komma Nix am Hut eigentlich ,ich lese und sehe Dokus erst ,seit diese seltsamen Visionen anfingen und ich habe Panische Angst davor ,das es vielleicht doch wahr ist ,das Cleopatra meine Mutter wahr.
Wer will schon in so eienr Unterbelichteten zeit gelebt haben ,wo eine grippe tödlich war ,omg,Medizin am Stand der Steinzeit Höhlenmenschen ,ne danke und dann jede Minute hätte man ermordet werden können,verurteilt oder ins Gefängnis geworfen werden können,ausgeraubt,Seuchen,zwangs Militär usw ,eine grauenvolle zeit die keinerlei % Romantik in sich trägt ,Romantisch ist alles nur in den Kitsch 08/15 Filmen dar gestellt ,aber so war es Nicht ,Niemals z.Bsp. Rom HBO ist eine LÜGE eine frei erfundene Verdrehung der realen Wahrheit was damals wirklich geschah ,es hat z.Bsp. Niemals einen Pullo gegeben oder einen Vorenus ,Fictionale Figuren ,leider.
Und was du meintest wegen Homosexualität ,ich weiss zum beispiel das Caesarion von Markus Antonius Pädofil missbraucht wurde ,also er hat Caesarion Sexuell missbraucht ohne das Cleopatra das wusste ,woher sollte ich all das wissen ,wenn ch nicht dort war und das findest du in keinem Buch oder keiner Doku!!!
Danke Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch etwas vergessen ,was ich weiss und das du nirgendwo findest ,Cleopatra wurde von AUGUSTUS Handlangern ermordet und hat NICHT wie alle sagen SELBSTMORD begangen ,denn Augustus befand es nicht mehr für Sinnvoll sie als Trophäe durch Rom am Wagen zu führen ausserdem nervte es ihn ohnehin ,also woher soll ich das alles wissen ,wenn ich niemals dort gewesen bin ,ausserdem auch wenn ich an die Echte Cleopatra denke ,fühle ich Mutter-Bezug-Liebe ,nene das hat nix mit meiner Mutter hier zu tun ,die Liebe ich genug und an erster Stelle und ich habe zu meiner Mutter ein 1A Top Verhältnis ,da is alles Einwandfrei Super.
ich fühle einfach Cleopatra ist irgendwie ein teil meiner Vergangenheit und das begann schon vor Monaten ,cirka 10 Monate ,da fing das alles an ,ich spürte einmal nachts sogar ihre Hand auf meiner ,ich saß vor dem Pc Tisch und hörte leise Musik ,als ich eine ganz weiche sanfte Hand auf meiner Handoberfläche spürte und ich fühlte im tiefsten Herzen ,das es Cleopatras Hand war ,die mich da streichelte ,mir liefen dicke Tränen über die Wangen und in meinen Gedanken ,als hätte jemand mir den Satz in den kopf geschnippt ,nahm ich wahr ,Ich bin dir nah,auch nach solanger Zeit ,du weisst wer ich bin ,mein Sohn.
Und das habe ich mir nicht eben aus dem Finger gesaugt ,das ist was wirklich PASSIERT IST ,wenn de willst schwöre ich dir das Live vor dir stehend auf die heilige Bibel in ROM!
Lg
 
Hallo ihr Lieben
Gott straft nicht, auch wenn es einem im Leben nicht gut geht.
Das Leben hier auf der Erde ist wie eine Schule, wir müssen lernen.
Das was wir in einem vorigen Leben falsch gemacht haben, wird uns im nächsten Leben wieder vorgeführt.
Da kann es sein, dass wir eine böse Tat aus dem vorigen Leben jetzt selbst erleben müssen.
Unser Geist, besser gesagt, unsere Seele speichert das eine wie das andere. So können wir feststellen, was richtig und was falsch war. (Wir haben es gelernt)
So wird uns jede Handlung nach dem Prinzip von "Ursache und Wirkung" vor Augen geführt.
Noch ein Beispiel: Haben wir die Krankheit eines anderen nicht anerkannt oder haben wir ihn sogar verspottet, werden wir vieleicht im nächsten Leben genau mit dieser Krankheit leben müssen. Vieleicht auch Spott und Hohn ertragen müssen.
Ich glaube, sollten wir noch einmal wiedergeboren werden, dass wir dann Verständnis und Einfühlsamkeit für Menschen mit Krankheiten haben.
Unser Leben mit dieser Krankheit als Strafe anzusehen, ist falsch. Wir haben aber gelenrnt, dass unser Verhalten falsch war.

Gott als strafenden Gott zu sehen ist nicht richtig, denn er will uns nur wieder für sich gewinnen, und den Weg in sein Reich ebnen.
in Liebe Gida
 
Und selbst wenn er uns straft ,ich habe sowieso schon sämtliche Maßnahmen ergriffen um gegen seine lächerlichen Nutlosen versuche vor zu gehen ,meine Bandscheibe etwa ,da habe ich heraus gefunden wie man die Schmerzen verhindert ,entweder durch Parkemed 500mg oder durch HeilGymnastik selbes bei Zahnschmerzen ,einfach raus reissen lassen alle Zähne das is aus mit Schmerz ein für alle mal oder wenn es einem nicht gut geht sofort zum Arzt und alles was störend ist vom Arzt mit Medikamenten gegensteuern lassen ,sprich ,ich lasse mich von Niemandem ,sei es Kaiser,Gott oder Überwesen ne Strafe aufbrummen und auf so nen Lern Prozess kann ich gut und gerne verzichten ,danke.
Ps: ich wünsche Christus mal solche Zahnschmerzen oder Bandsscheibenschmerzen ,das er sich vor Schmerz kaum bewegen kann ,mal sehen ,was er davon halten würde ,ob ihm das gefiele.
Lg
 
Und selbst wenn er uns straft ,ich habe sowieso schon sämtliche Maßnahmen ergriffen um gegen seine lächerlichen Nutlosen versuche vor zu gehen ,meine Bandscheibe etwa ,da habe ich heraus gefunden wie man die Schmerzen verhindert ,entweder durch Parkemed 500mg oder durch HeilGymnastik selbes bei Zahnschmerzen ,einfach raus reissen lassen alle Zähne das is aus mit Schmerz ein für alle mal oder wenn es einem nicht gut geht sofort zum Arzt und alles was störend ist vom Arzt mit Medikamenten gegensteuern lassen ,sprich ,ich lasse mich von Niemandem ,sei es Kaiser,Gott oder Überwesen ne Strafe aufbrummen und auf so nen Lern Prozess kann ich gut und gerne verzichten ,danke.
Ps: ich wünsche Christus mal solche Zahnschmerzen oder Bandsscheibenschmerzen ,das er sich vor Schmerz kaum bewegen kann ,mal sehen ,was er davon halten würde ,ob ihm das gefiele.
Lg

Ich glaube nicht, dass deine Zahnschmerzen etwas mit dem Lernprozess zutun haben, eher mit falscher Pflege oder....
In Libe Gida
 
Naja moooment mal ,wenn die aber doch tiptop sind ,wie kann es das dann geben und genauso im Gaumen manchmal Schmerzen als würde mir da eine kreissäge durchfahren oder ein Scalpell ,das brennt ohne Grund ,ich dachte letztens ich schreie vor Schmerzen ,mir liefen sogar Tränen in die Augen ,so höllisch brannte das ,als würde mir Jemand den Gaumenknochen aufschlitzen.
Also is das noch normal ,haste alles Gesund und dann sowas ,moment ich pflege mich sehr wohl und ds nich zu wenig ,ich bin ja ken Ferkel.
Lg
 
Werbung:
Ich kenne dieses Gefühl, daß man für frühere Taten jetzt büßen muß.

Tatsächlich waren wir ja alle mal Täter und Opfer. Mir hat eine Schamanin geholfen meine Täterleben auszugleichen und seither hat sich mein Leben stark verändert.

Wenn du so ein starkes Gefühl hast probiers aus es kann nicht viel schief gehen.

Lg
 
Zurück
Oben