Sternzeichen streiten und versöhnen sich

Werbung:
hallo luo,

was hast du im Widder, das du über die Waage leben mußt:confused:

LG
flimm

son, mer, chi als stellium (h.11) und jupi (h.10) im widder. und ich bin sehr
ausgeglichen und ruhig. mit waage habe ich so garnichts am hut.
gerade mit waagen/ waage acs die in den 70er jahren geboren sind, kann ich
so garnicht. liegt da wohl am pl in h.12. kenne einige waagen, aber entdecke
immer wieder aehnliche muster. stur, drohen, einseitig, dogmen, gewalt, usw.
das ist wohl die downside der waage...
denke auch nicht, das ich ueber die waage etwas lebe, sondern eher ueber
meine opp son - ur. klingt wie ein widerspruch, aber besagt auch, dass ich
mich ungern 'verstricke'.
 
hej :)

Da kann ich dir fast zustimmen, mir gehts oft so. Nach einem streit will ich mich erst selbst wieder beisammenhaben, wenn der andere dann zu früh wieder "gut" sein will oder wieder kontakt sucht, ist mir das eigentlich nicht recht.
Da scheint wohl der löwe Ac der meinung zu sein, der streit ist erst dann gegessen wenn er es sagt gg :zauberer1
ich brauch dann eben meine "narrischen 10minuten" und sind die vorbei, gehts dann wieder und ich geh auch auf betreffende person wieder zu.

Muß aber auch sagen, dass ich streiten nicht so unbedingt prickelnd finde. ich steh auf diskutieren,aufs reden um des redens willen, lass mich gern von verschiedenen standpunkten berieseln,ganz zwilling eben gg
aber streiten...muß i net haben

loewe ac = ich habe immer recht... da tut ne denkpause immer gut... ;)
 
Streiten, der Streiter das ist ja der Widder, also der Streiter fürs Gerechte.
Unentwickelt steht dann nicht mehr die Gerechtigkeit im vordergrund sondern der Streit an sich.

ich (widder) halte streit grundsaetzlich fuer unproduktiv. es gibt kaum etwas,
was mein blut derart in wallung braechte, dass ich meine stimme erhebe, das
muss ich auch nicht, je emotionaler mein gegenueber wird, desto kuehler bin
ich, und desto weniger interessiere ich mich fuer verbale entgleisungen im
affekt. ich sage klar und freundlich was ich denke, wiederhole mich ungern,
und verlasse die ''arena'', wenn ich keine loesung des konflikts sehe. das ist
mein ziel in einer diskussion. uebermittlung des standpunktes/ klaerung des
umstrittenen themas. dabei sind erklaerungen nicht wichtig, denn ich gehe
davon aus, dass sich jeder selbst seine gedanken machen kann, wieso er/ sie
etwas tut, oder nicht. interessant ist die entwicklung, die gerechte loesung
und der weitere umgang mit dem thema, hin zu einem zukuenftig besseren
ablauf.
 
ich (widder) halte streit grundsaetzlich fuer unproduktiv. es gibt kaum etwas,
was mein blut derart in wallung braechte, dass ich meine stimme erhebe, das
muss ich auch nicht, je emotionaler mein gegenueber wird, desto kuehler bin
ich, und desto weniger interessiere ich mich fuer verbale entgleisungen im
affekt. ich sage klar und freundlich was ich denke, wiederhole mich ungern,
und verlasse die ''arena'', wenn ich keine loesung des konflikts sehe. das ist
mein ziel in einer diskussion. uebermittlung des standpunktes/ klaerung des
umstrittenen themas. dabei sind erklaerungen nicht wichtig, denn ich gehe
davon aus, dass sich jeder selbst seine gedanken machen kann, wieso er/ sie
etwas tut, oder nicht. interessant ist die entwicklung, die gerechte loesung
und der weitere umgang mit dem thema, hin zu einem zukuenftig besseren
ablauf.

Hi Luonnotar,
diese Beschreibung erinnert mich an Wassermann. Bin von Widdern und Wassermännern umzingelt:)
Widder mit einem schönen ausgeglichenen Mond reagieren besonnen, ruhig, bis auf 1-2 Ausbrüche im ganzen Leben, aber dies auch nur in einem Fall von hemmungsloser Einfalt. Die Widder unter Strom kämpfen mitunter um selbstverständliche Meinungsvorherrschaft, dies gipfelt in einem kurzen feurigen Rappel, der aber sofort wieder vergessen ist.
 
Hallo Luo, :)

ich weiß ja, dass ich mich oft unbeliebt mache mit meinen Nachfragen oder indem ich sage was ich denke. Dazu fällt mir ein:

ich (widder) halte streit grundsaetzlich fuer unproduktiv. es gibt kaum etwas,
was mein blut derart in wallung braechte, dass ich meine stimme erhebe, das
muss ich auch nicht, je emotionaler mein gegenueber wird, desto kuehler bin
ich, und desto weniger interessiere ich mich fuer verbale entgleisungen im
affekt. ich sage klar und freundlich was ich denke, wiederhole mich ungern,
und verlasse die ''arena'', wenn ich keine loesung des konflikts sehe. das ist
mein ziel in einer diskussion. uebermittlung des standpunktes/ klaerung des
umstrittenen themas. dabei sind erklaerungen nicht wichtig, denn ich gehe
davon aus, dass sich jeder selbst seine gedanken machen kann, wieso er/ sie
etwas tut, oder nicht. interessant ist die entwicklung, die gerechte loesung
und der weitere umgang mit dem thema, hin zu einem zukuenftig besseren
ablauf.

Das klingt nach dem politischen Verhalten von Frau Merkel, sie hat einen Wassermann-Mond.

An solch einem Verhalten (das ich jetzt nicht bewerten möchte) scheiden sich die Geister. Die einen sprechen von sozialer Kälte, denn wer die Emotionen anderer nicht annimmt, nimmt seine eigenen auch nicht an und wer sich entzieht, wirkt ignorant und egoistisch oder eben auch führungsschwach.

Andererseits gibst Du damit Eigenverantwortung an den anderen und wirfst ihn auf sich selbst zurück. Allerdings wirkt das dann auch wieder trennend und bindet unnötig Zeit. Und es gibt eben eiligere Gesellen in der Gesellschaft, die dann mit den langsameren so ihre Probleme haben.

Die gerechte Lösung: Woher kommt die Deiner Meinung nach wenn Du Dich entziehst? Von oben?
Und wieso muss sich der andere Gedanken machen, über das was passierte und nicht Du?

Ich bin der Meinung, dass ein Streit gar nicht unbedingt eine Lösung braucht. Was er braucht, ist die gegenseitige Annahme der Emotionen des anderen, unabhängig vom Inhalt. Nur so kann er verrauchen, ohne dass einer auf sein Recht pochen muss.

Ich akzeptiere, dass der andere sich aufregt, ich akzeptiere, dass der andere verletzt ist, ich sage, was ich denke und fühle. Wenn ich mich damit angenommen fühle (nicht sofort, aber nach einiger Zeit, wenn alle wieder in der Spur sind) und ich den anderen in seiner Reaktion auch annehmen kann, dann kann hinterher wieder ein vernünftiges Gespräch stattfinden und die Versöhnung.

Ein Entziehen bedeutet vordergründig, dass mir der andere und seine Welt am A.... vorbeigeht und er sich gefälligst selbst mit "seinem" Problem rumschlagen soll. Das verhindert eine Annäherung, weil eine "Schuld" hin und her geschoben wird, die es gar nicht gibt.

Zum Thema Streit würde ich auch noch ganz gezielt anschauen, was und wer wie Streit schürt. Oft sind gar nicht die Streitenden der Ursprung der Zwietracht.... sondern oft die, die über Seitentüren Probleme betonen, die real gar nicht existieren, damit aber aufgebauscht werden...

Ich bin so ein von Xchen beschriebener ruhiger Widder, der schon mal spontan sagt, was er denkt und dann ist's auch schon wieder verraucht. Ausgetickt bisher 2x im großen Stil und in der Nachanalyse auch vollkommen berechtigt, nur in der Konsequenz unnötig. Ich kann Dir versichern, Xchen weiß sehr viel über Widder (zumindest entnehme ich das ihren diversen Posts)

Liebe Grüße
Martina
 
son, mer, chi als stellium (h.11) und jupi (h.10) im widder. und ich bin sehr
ausgeglichen und ruhig. mit waage habe ich so garnichts am hut.
gerade mit waagen/ waage acs die in den 70er jahren geboren sind, kann ich
so garnicht. liegt da wohl am pl in h.12. kenne einige waagen, aber entdecke
immer wieder aehnliche muster. stur, drohen, einseitig, dogmen, gewalt, usw.
das ist wohl die downside der waage...
denke auch nicht, das ich ueber die waage etwas lebe, sondern eher ueber
meine opp son - ur. klingt wie ein widerspruch, aber besagt auch, dass ich
mich ungern 'verstricke'.

Hallo Luo,

du hast 4 Planeten im Widder in 11 und bist ruhig und besonnen.
Mir ist durchaus klar warum du diesen Typ Waage in dein Leben ziehst.

Ich kenne aber auch Widder die so sind wie du die Waage beschreibst.

Ein Widder-Waage Thema, auch sicher deine SO-UR Opp aber schon mal über Chiron in Widder nachgedacht?
Und "verstrickt" bist du meiner Meinung nach immernoch, wärest du frei davon, würdest du dies Waage Typen nicht erzeugen.

LG
flimm

LG
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben