Steigerung

Du bist wahrscheinlich mehr der Philosoph , nur komme ich da nicht mit .
Sowas übersteigt meine Fähigkeiten . Philosophie war noch nie meine Stärke
und irgendwann einmal habe ich das dann brach liegen lassen .

Vielleicht im Hohen alter dann aber aktuell und davor absolut null Bock :D

Wenn mich jemand fragen würde was die Wahrheit ist würde ich ihm das Apfelmännchen nennen ( Mandelbrot-menge)
Ja, und so soll es auch sein wie ich finde.
Wäre doch unheimlich, wenn wir alle die selbe Sicht hätten.
Jeder geht seinen Weg und von Zeit zu Zeit trifft man sich :)

Für meinereins wär es helt undenkbar diese philosophischen
perspektiven wegzuschieben, ist Teil meiner Weltsicht.
 
Werbung:
die Steigerung von perfekt ist vollkommen,
die Steigerung von vollkommen ist unvollkommen,
die Steigerung von unvollkommen ist vollkommen unvollkommen,
die Steigerung von vollkommen unvollkommen ist unvollkommen vollkommen,
die Steigerung von unvollkommen vollkommen ist unvollkommen unvollkommen...,
...und das steigert sich von alleine :D
 
Nein damit meine ich ganz einfach das sich mein Geist mit irgendetwas hobbymäßig befassen muss . Egal was wichtig ist das man was macht und darin versucht gut zu sein ;)

Und wenn ich das nicht mache so fühle ich mich irgendwann ausgelaugt und je länger das andauert desto *Toter* fühle ich mich .
(lebendig Tod)

Hmm... hobbymäßig?

Damit verbinde ich etwas, das Du neben dem, was Du tun 'musst' (Dir keine o. wenig Freude bereitet), gerne machst.

Etwas, was Du subjektiv mit tieferem Sinn füllst, worüber Du Kraft tankst, Lebensfreude erhältst.

Es geht Dir dabei auch um Entwicklung i.S.v. Leistung - 'gut in etwas sein'.
Definierst Du (Deinen) Wert über (Deine) Leistung? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... hobbymäßig?

Damit verbinde ich etwas, das Du neben dem, was Du tun 'musst' (Dir keine o. wenig Freude bereitet), gerne machst.

Etwas, was Du subjektiv mit tieferem Sinn füllst, worüber Du Kraft tankst, Lebensfreude erhältst.

Sowie du die Frage zu Beginn stellst klingt es abwertend . Ich arbeite daran das was ich tun will gut zu machen und wenn ich damit auch noch FÄTT Kohle mache , why not ? Ich verwirkliche mich selbst.



Es geht Dir dabei auch um Entwicklung i.S.v. Leistung - 'gut in etwas sein'.

Ja nur möchte ich nicht nur "gut" sein sondern der beste und das erfordert
sehr viel .

Definierst Du (Deinen) Wert über (Deine) Leistung? :)

Ich finde generell das wir uns durch unsere Taten und nicht durch Worte definieren ,
 
Ja nur möchte ich nicht nur "gut" sein sondern der beste und das erfordert
sehr viel .
Im Ernst? Aber wie willst du das messen? Der Beste von wievielen?
Von den anderen 7 Milliarden? Und wer soll das beurteilen?
Das könnte dann rein theoretisch nur jemand beurteilen,
der noch besser ist als du und der Rest der Welt.

Das Ziel erscheint mir unerreichbar.
 

Warum mit weniger zufrieden geben ?


Aber wie willst du das messen? Der Beste von wievielen?

Von allen .

Von den anderen 7 Milliarden? Und wer soll das beurteilen?

andere die die es vorallem können .

Das könnte dann rein theoretisch nur jemand beurteilen,
der noch besser ist als du und der Rest der Welt.

Das seh ich dann wenns soweit ist . Außerdem ist deine Annahme falsch sie brauchen nur gleich gut sein ;)

Das Ziel erscheint mir unerreichbar.

Mir gleich . und hindert mich auch nicht an meinem Ziel .;)
 
Das klingt sehr entschlossen.

Ich bin ein Mensch der wenn er sich mal etwas in den Kopf gesetzt hat dieses auch durchzieht . Ich denke gar nicht an ein was wäre wenn und solche " Spielchen" .

Es ist dir also ernst.
Und was machst du dann, wenn es soweit ist?

Todernst , mein Bares wandert fast ausnahmslos in mein Projekt so es mir der Rahmen ermöglicht . Nächstes Monat hohl ich mir ein neues 400€ Objektiv ..
Ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mich einen Tag mal nicht mit Fotografie beschäftige oder meine Camera in der Hand hatte .



Wenn es soweit ist ? Weiß ich noch nicht daran denke ich auch nicht ( mehr).
Ich habe zum Glück gelernt das fertige Endprodukt nur ganz kurz ins Auge zu fassen denn der Weg dorthin ist ja das eigentlich schwierige / interessante/ herausfordernde .

Du weißt schon, daß man umso mehr Neid erntet, desto erfolgreicher man in der Welt ist?
Könntest du den ganzen Neid ertragen?

Der Neid ist die beste Bestätigung die man sich "erarbeiten" kann .
Neid muss man sich ersteinmal verdienen ....

mfg
 
Werbung:
Zurück
Oben