Internet

Eberesche

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Mai 2004
Beiträge
2.176
Ort
vielleicht ein bisschen näher dran
Hallo,
ich liebe das Internet. Man kann alles perfekt übers Internet besorgen ohne vor die Tür zu müssen. Braucht keine schweren Einkaufstüten zu schleppen (wobei, Klamotten kaufe ich mittlerweile wieder vorort in der Stadt). Jetzt habe ich gerade eine größere Sache mittels I-net u. Telefon organisiert und muss gleich nur noch die Karten abholen. Perfekt. Strecken raussuchen für die Sportfahrten; ich brauche kaum noch in die Bibliothek, weil fast alles im I-net vorhanden. Das Einzige, was mich stört - ich bekomme noch kein Geld aus der Kiste, da muss ich extra noch zur Bank...

Für mich echt praktisch, bin eh schon oft genug unterwegs...Prima. :banane: Ohne, wär ich echt aufgeschmissen.

Jetzt habe ich zwei Freundinnen, die eine hat Internet (kennt sich aber nicht gut aus), die andere nicht. Die machen sich schon immmer lustig über mich...wenn ich sage, "kannste doch im Internet nachschauen...". "Ach du mit deinem Internet..." Natürlich gibt´s auch Leute, dies genauso machen wie ich. Doch ich denke es ist schon gut, wenn man sich auskennt. So Homepages gestalten kann ich z. B. auch noch nicht, da fehlt mir die Zeit. Man muss ja nicht ständig drinhängen, aber man sollte schon ein wenig Ahnung haben. Da kommt man in der heutigen Zeit nicht drumrum. Selbst mein fast 70jähriger Vater hat sich vor drei Jahren noch einen PC zugelegt und schickt mir mit Freuden E-Mails.

Wie ist das bei euch? Haben die anderen Verständnis dafür?

LG Tarot :zauberer1
 
Werbung:
also, bei mir ist es auch aus beruflichen Gründen der I-net notwendig.

darauf stosse ich auch auf 2 verschiedene welten. aber die meisten haben das indernett.
ich denke, es liegt auch an den eigenen Interessen und berufsfeld.

ich suche auch lieber im inet bevor ich etwas vor ort kaufe, alleine der preis und qualitätsunterschied argumentiert es schon.

aber wie mit allem, alles was neu ist, haben di emenschen angst.

aber wenn jemand kein fuss vor der haustür tut und nur noch im netz hängt, dann würde ich mir über den zustand desjenigen genauer anschauen. :)
 
Mir bringt das Internet Kommunikation ein - wenn ich bedenke wieviele unterschiedliche Meinungen und Leute man hier alleine in diesem Forum trifft.
Was würde ich lange suchen müssen ohne dieses, beinahe, grenzenlose Medium?

Wenn ich mir Stoffe oder anderes Zeugs kaufe, schaue ich erst bei Ebay rein - einfach weil ich es dort wesentlich günstiger bekommen kann als in normalen Läden.

Ich will das Internet nicht missen... ;)

Was die Homepage betrifft - wenn du damit beginnst, leg dir erstmal einige Versionen auf deiner Festplatte an. Dadurch kannst du einiges lernen und bekanntlich lernt man am ehesten durch Aha-Effekte.
Hatte auch mal so angefangen und gestern meine dritte, eigene Page ins Netz gestellt... ;)

l.g.
Ingo
 
Werbung:
Für mich stellt das Internet eine Kommunikationsplattform dar. Leider wird diese Kommunikationsplattform immer häufiger und immer aufdringlicher, wie auch alle anderen Kommunikationsplattformen, mit Werbung verseucht, überschwemmt sowie mehr und mehr kommerzialisiert und zum auspionieren der Interessen, des Surf-Verhaltens der Benutzer mißbraucht.

Es handelt sich also durchaus um eine Münze mit zwei Seiten. Sollte die schlechte Seite einen gewissen Punkt überschreiten, werde ich gut und gerne auf das Internet verzichten. Beim Fernsehen ist dieser Punkt schon erreicht.

liebe Grüße,
Marco
 
Zurück
Oben