Stand with Tibet - Untertütz den Dalai Lama!

Werbung:
liebe(r)shino, liebe secretways....
das eine schließt das andere doch nicht aus...es gibt viele wege, sich einzusetzen, da gibt es kein besser oder schlechter und auch keine konkurrenz oder sowas...alles ist gut, für dei einen eine petition, für die anderen eine reise nach tibet, für den dritten ein stilles gebet!wichtig ist, dass wir was tun und uns verbunden fühlen mit allen menschen auf diesem planeten. wenn eine petiton verbundenheit fördert beim einen, dann ist das für den einen gut...es hängt doch immer von der motivation ab und wenn die in liebe ist, ist der rest doch nur firlefanz.#so ihr lieben,eure braunbärin grüßt
 
Danke Braunbärin... shino, ich versteh deinen Eifer nicht ganz. Du verwendest hier jede Menge Energie, um dreimal hintereinander zu erzählen, daß es nichts bringt, eine Petition zu unterschreiben. Weil deiner Meinung nach was anderes viel viel besser ist. Hast du mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, daß jemand vielleicht beides tun kann? Weil er eben nicht sein Gewissen mit der Aktion da beruhigt, sondern mal einen Anfang damit macht?
 
und wenn hier manche der meinung sind dass petitionen was total tolles sind und ganz viel bringen dann sollen sie es bitte sagen was ganz konkret daran toll ist und was sie bringen gutes. :zauberer1

lieber shino!

wo lebst Du? Das, was hier passiert ist Mord!
Natürlich sollte ein jeder, sich selbst niemals ausser Acht lassen,wenn es darum geht eine Bewusstseinshaltung zu etablieren, die eine liebevolle Grundhaltung als Ausgangsbasis hat und die Freiheit und das Glück aller Wesen
im Fokus hat.
Aaaber; das was den Tibetern jetzt hilft sind Konsequenzen, ein Handeln, das klar und deutlich macht, dass viele Menschen das nicht tolerieren,dass hier Tibeter, die der chinesischen Regierung nicht in den Kram passen, weil sie offen ihre Meinung sagen und Forderungen haben, einfach über den Haufen geschossen werden!
Dieses Handeln setzt Öffentlichkeit voraus! Und ja, die Unterschriften sollten nur der Anfang sein; aber 10 Millionen Stimmen beispielsweise können die Regierungen nicht mehr übersehen und wie Secret Ways schon schrieb, es sind nicht nur die Unterschriften, es ist eine Bewegung, die hier entsteht!
Du wirst sehen, wie schnell das zum Selbstläufer wird und immer mehr Menschen durch den Erfolg der öffentlichen Beachtung und zunehmenden Thematisierung in den Medien, motiviert werden noch aktiver zu werden, was wiederum zu verstärkter Öffentlichkeit führen wird und endlich zum Ziel führt, dass China die Macht- und Besitzansprüche gegenüber Tibet erheblich einschränken muss!
Das geht, wenn viele mitmachen!
:)

Herzlichst,

Yvonne
 
Moin,

Leider bringt eine solche reine Unterschriftenaktion nicht wirklich was. Nicht in der Wirkung auf China. Und auch nicht für den Einzelnen. Denn, der hat seinen Aktivität mit dem unterschreiben gezeigt. Und wenn es dann nicht funktioniert, dann ist halt die Welt schlecht.

Unterschreib! Der KP in China interessiert es nicht was andere sagen, vor allem nicht was so Bürger zu sagen haben.

“Kinnarih“ schrieb:
sondern ABGESAGT. Dann können sie sich ihre blöden Propagandashows wohin schieben.

Nun da schließe ich mich dem Kommentar von Klaus D. Frankenberger in der FAZ an, das ein Absagen der Spiele nur das Gegenteil bewirkt. Denn dann wären die Chinesen (nicht die Regierung) enttäuscht und würden sich von der internationalen Gemeinschaft angegriffen fühlen und so ihrer Regierung noch den Rücken stärken. Die Blogger in China schreiben ja schon das wir Kultur Kampf machen.

Wer an einer Mahnwache für Tibet teilnimmt, wird in vom Fernsehn in China als vom Dalai Lama angestachelter quasi Terrorist dargestellt und die Leute scheinen es zu glauben.

shino mit deinem Beitrag disqualifizierst du dich ja selber, als Teilnehmer an einer Diskussion.
für den einen ist es eso-blabla... und der andere hats begriffen und lebt es auch so.
Ja, wie willst du denn Politik betreiben mit sitzen im Stillenkämmerlein oder Beten?
Nun, wenn das so gut gehen würden, dann würden sicher nicht Mönche Demosveranstalten!

“secretways “ schrieb:
die bieten die möglichkeit der IDENTIFIKATION mit dem thema und vererben sich damit in das denken und handeln jener, die mitmachen, und auch wenn nur im ganz kleinen, dann ist das besser und mehr als nichts.

Widersprichst du dich damit nicht selber?
Wenn ich mich mit dem Thema nicht identifizieren würde, es mich also vom Gefühl her was angeht, dann könnte mir die Lage der Leute da doch egal sein...

Die Orange Aktion find ich gut, die könnte auch über Olympia hinaus ein Solidarität Bekundung sein. Werd das mal bei in den Blog zum nächsten Tibet-Artikel einfügen.

So nun erstmal Abendandacht hier und dann mal bloggen.

Om Ma Ni Pad Me Hum
 
Danke Braunbärin... shino, ich versteh deinen Eifer nicht ganz. Du verwendest hier jede Menge Energie, um dreimal hintereinander zu erzählen, daß es nichts bringt, eine Petition zu unterschreiben. Weil deiner Meinung nach was anderes viel viel besser ist. Hast du mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, daß jemand vielleicht beides tun kann? Weil er eben nicht sein Gewissen mit der Aktion da beruhigt, sondern mal einen Anfang damit macht?

mir geht es nicht um besser und schlechter...
mir geht es um die gedankensensibilisierung für das eigene tun ;)
 
lieber shino!

wo lebst Du? Das, was hier passiert ist Mord!
Natürlich sollte ein jeder, sich selbst niemals ausser Acht lassen,wenn es darum geht eine Bewusstseinshaltung zu etablieren, die eine liebevolle Grundhaltung als Ausgangsbasis hat und die Freiheit und das Glück aller Wesen
im Fokus hat.
Aaaber; das was den Tibetern jetzt hilft sind Konsequenzen, ein Handeln, das klar und deutlich macht, dass viele Menschen das nicht tolerieren,dass hier Tibeter, die der chinesischen Regierung nicht in den Kram passen, weil sie offen ihre Meinung sagen und Forderungen haben, einfach über den Haufen geschossen werden!
Dieses Handeln setzt Öffentlichkeit voraus! Und ja, die Unterschriften sollten nur der Anfang sein; aber 10 Millionen Stimmen beispielsweise können die Regierungen nicht mehr übersehen und wie Secret Ways schon schrieb, es sind nicht nur die Unterschriften, es ist eine Bewegung, die hier entsteht!
Du wirst sehen, wie schnell das zum Selbstläufer wird und immer mehr Menschen durch den Erfolg der öffentlichen Beachtung und zunehmenden Thematisierung in den Medien, motiviert werden noch aktiver zu werden, was wiederum zu verstärkter Öffentlichkeit führen wird und endlich zum Ziel führt, dass China die Macht- und Besitzansprüche gegenüber Tibet erheblich einschränken muss!
Das geht, wenn viele mitmachen!
:)

Herzlichst,

Yvonne


kosequenzen? du denkst also eine petition bringt wirklich konsequenzen mit sich?
ok.

und das wort aber ist übrigens ein besonderes wort... ;)

und ich lebe hier auf der erde... und ich weiß wieviel mord hier passiert... dies wischt man aber nicht mit petitionen weg.
und wenn man schon auf der materiellen ebene unbedingt was dagegen/dafür tun will dann muss man konkretere wege gehen als petitionen...
 
Nun,

im Internet kann man - insbesondere bei westlichen Zeitungen lesen, dass China 1951 Tibet besetzte, um sich die Bodenschätze zu sichern und eine militärische Ausgangsbasis gegen andere Staaten zu sichern, die daran angrenzen.
Tatsache ist aber, was selbstverständlich in unserer ach so objektiven ferngesteuerten Presse verschwiegen wird, dass bis 1951 Tibet eine Hochburg für die CIA und MI 5 waren, die in Zusammenarbeit mit dem damaligen Dalai Lama die spirituellen Mönche verfolgten und vertreiben. Sie nutzten Tibet als Ausgangs basis gegen China, beharkten die Chinesen mit allerlei Übeltaten - man kennt ja diese beiden - fast hätte ich geschreiben Verbrecherbanden, gerade mal noch vermieden - geschäftigen Geheimdienste zur Genüge.
Nun, den Chinesen wurde das Treiben der Amerikaner und Briten zuviel und sie beschlossen, sie für alle Zeiten aus Tibet zu verbannen, indem sie es besetzten. Der Dalai Lama ist also immer ein guter Verbündeter der CIA und der MI5 und 6, auch der jetzige (macht auch Illuminatenzeichen). Er verdankt auch der CIA und den britischen Geheimdiensten seinen Friedensnobelpreis. Sie sorgten dafür, dass er ihn bekam, immer in der Hoffnung, sie könnten wieder nach Tibet.
Bei Youtube kann man kritische Filme ansehen, die aufzeigen, dass - wieder einmal - die Aufnahmen, die die Zeitungen zeigen, nicht zu dem Land gehören, über den der Artikel geht. In Ermangelung chinesischer Greueltaten, zeigte man einfach Bilder aus Nepal und anderen Staaten und behauptete, das sei in Lhasa in Tibet passiert. Solche Versehen passieren der dpa und reuters gesteuerten Presse zuhauf. Man muss die Bilder immer sorgfältig angucken, wir werden ständig belogen, so jubelten die Türken über das Abschlachten von europäischen Priestern - angeblich - die Bilder aber waren aus Pakistan. Meine iranische Freundin hat mir die Texte auf den Transparenten übersetzt. Zudem machten diese Demonstranten Illuminatenzeichen (schielten nach links, zeigten den ausgestreckten Zeigefinger) - also auch noch gestellt.
Ich habe die Petition auch unterschrieben, bin für die Freiheit von Tibet, aber gänzlich, man sollte auch den Amerikanern und den Briten klar sagen: ihr habt dort nichts verloren, kocht eure Süppchen daheim.
Alles ist relativ - reine Bewusstseinssache. Hoffen wir also, dass die Tibeter genauso ihre Freiheit erhalten wie wir Deutschen.

Liebe Grüße

Colchicum
 
dass bis 1951 Tibet eine Hochburg für die CIA und MI 5 waren, die in Zusammenarbeit mit dem damaligen Dalai Lama die spirituellen Mönche verfolgten und vertreiben.

Der Dalai Lama ist also immer ein guter Verbündeter der CIA und der MI5 und 6, auch der jetzige (macht auch Illuminatenzeichen).

Bei Youtube kann man kritische Filme ansehen, die aufzeigen, dass - wieder einmal - die Aufnahmen, die die Zeitungen zeigen, nicht zu dem Land gehören, über den der Artikel geht. In Ermangelung chinesischer Greueltaten, zeigte man einfach Bilder aus Nepal und anderen Staaten und behauptete, das sei in Lhasa in Tibet passiert. Solche Versehen passieren der dpa und reuters gesteuerten Presse zuhauf.

Quellen bei solchen Infos wären doch mal nett.

Ich weiss nur das die CIA nach der Besetzung Tibets Tibeter zu Gerulia Kämpfern ausbildete.
Warum hätten sie spirituelle Mönche verfolgen sollen? Der damalige Dalai Lama ist der Heutige.
Der MI5 ist der britische Inlandsgeheimdienst.

Illuminatenzeichen, öhm nun ja, wer so was glauben mag.

Das mit den verwechselten Bildern nunja, zum Teil bekommen die Agenturen die Bilder ohne große Hintergründe und müssen selber herausfinden, wo das herkommt. Das sie Bilder aus Nepal zeigen und sagen es ist Tibet, gut das ist dumm gelaufen, allerdings ist die Manipulation in China so groß, das sie überhaupt keinen Anspruch erheben können sich darüber aufzuregen das hier einige Sender schlampig gearbeitet haben.
Die Presse wird auch nicht vom DPA und Reuters gesteuert, sie kaufen denen Infos ab, bzw. lassen von denen Rohmaterial zusammenstellen.
 
Werbung:
Zurück
Oben