Stand with Tibet - Untertütz den Dalai Lama!

äääähm... vielleicht steh ich jetzt als Spielverderber da, aber...


was soll das bringen!? :confused:

werden die Unterschriften dann an den chin. Präsidenten geschickt?


Klar bringt das nicht wirklich was. Gibt einem aber das gute Gefühl, man hätte was für den Weltfrieden gemacht.

Wenn man wirklich was machen will, dann könnte man "Made in China" boykottieren. Jeder für sich selbst. Und dafür Leute werben.

Aber so...

:)

crossfire

PS: @secretways: die Seite hat doch Zulauf. Stoßt den Boykott chinesischer Produkte an. Das wird viel schneller in China bemerkt.


 
Werbung:
äääähm... vielleicht steh ich jetzt als Spielverderber da, aber...


was soll das bringen!? :confused:

werden die Unterschriften dann an den chin. Präsidenten geschickt?

was damit geschieht steht alles auf der seite, die u.a. auch ins deutsche übersetzt ist - siehe meinen link oben.

was es bringt?
hast du meine antwort an AphroditeTerra gelesen? :)

es wird immer das in der welt erreicht, wo sich menschen einig sind. aktuell scheint einen grosse masse sich ja sehr einig zu sein, dass im namen von gold, geld und aktien kriege geführt werden. step by step. dies ist ein schritt, das kollektiv FÜR menschenrechte zu einigen, nicht der erste, nicht der einzige, aber aus aktuellem anlass ein wunderbarer!

definieren wir menschenrechte und agieren wir PRO menschenrechte, dann kommen wir auch ganz schnell bei jedem einzelnen an.

NUR gemeinsam sind wir stark. und das bringt es - egal, ob die konkrete petition in china nen sack reis umkippen lässt oder nicht, mit mehr als über 1 mio unterschriften in 7 tagen ist es eine welle - WIR bewegen was - gemeinsam, einer für alle, alle für einen.

:)
 

Klar bringt das nicht wirklich was. Gibt einem aber das gute Gefühl, man hätte was für den Weltfrieden gemacht.

Wenn man wirklich was machen will, dann könnte man "Made in China" boykottieren. Jeder für sich selbst. Und dafür Leute werben.

Aber so...

:)

crossfire

PS: @secretways: die Seite hat doch Zulauf. Stoßt den Boykott chinesischer Produkte an. Das wird viel schneller in China bemerkt.



s.o. es bringt UNS miteinander. miteinander, von dem auch jeder einzelne etwas hat, egal, ob oder wie china darauf eingeht.

boykott chinesischer produkte, ja, unbedingt!!!
da gibt es viel zu tun, hab gestern gelesen, dass eine amerikanische familie ein experiment gestartet hat, kein "made in china" zu kaufen und dass sie sogar bei heftpflastern gescheitert sind :/

meine richtung wäre tendentiell ja ehr FÜR produkte aus dem jeweils eigenen land (auch aus umweltpolitischer sicht), weil "dagegen" schilder die energie bzw. den fokus immer auf das lenken, was man ja genau nicht will und DAFÜR nicht nur einen neuen fokus setzt, sondern zugleich eine alternative beinhaltet :)

danke für deinen input!!! :)
 
s.o. es bringt UNS miteinander. miteinander, von dem auch jeder einzelne etwas hat, egal, ob oder wie china darauf eingeht.

boykott chinesischer produkte, ja, unbedingt!!!
da gibt es viel zu tun, hab gestern gelesen, dass eine amerikanische familie ein experiment gestartet hat, kein "made in china" zu kaufen und dass sie sogar bei heftpflastern gescheitert sind :/

meine richtung wäre tendentiell ja ehr FÜR produkte aus dem jeweils eigenen land (auch aus umweltpolitischer sicht), weil "dagegen" schilder die energie bzw. den fokus immer auf das lenken, was man ja genau nicht will und DAFÜR nicht nur einen neuen fokus setzt, sondern zugleich eine alternative beinhaltet :)

danke für deinen input!!! :)


Leider bringt eine solche reine Unterschriftenaktion nicht wirklich was. Nicht in der Wirkung auf China. Und auch nicht für den Einzelnen. Denn, der hat seinen Aktivität mit dem unterschreiben gezeigt. Und wenn es dann nicht funktioniert, dann ist halt die Welt schlecht.

Nur fortgesetztes, dienliches Handeln ist wirklich wirksam. Und deshalb das Beispiel mit dem Boykott. Dafür brauche ich keine Politik. Nur mich und meine Kaufentscheidung.

Und das ist auch nicht den Fokus neu auf Etwas ausgerichtet. Sondern einfach der Ausdruck, dass man mit seinem Beispiel etwas verändern kann. Eben das Selbstbestimmungsrecht von Menschen (in diesem Fall in Tibet) zu stärken.

:)

crossfire


 
Ich hab schon am zweiten Tag unterschrieben, nicht weil ich mein Gewissen beruhigen will oder glaube, daß es was bringt, sondern weil ich den Text, den ich unterschrieben habe, richtig finde und denke, es ist gut, ihn abzuschicken.

OlympiaÜbertragungen? WAS IST DAS???????? Hab ich aus meinem Wortschatz gestrichen. Noch lieber wäre es mir, das Ding würde demonstrativ gar nicht stattfinden. Nicht boykottiert, versteht ihr, sondern ABGESAGT. Dann können sie sich ihre blöden Propagandashows wohin schieben.
 
boykott chinesischer produkte, ja, unbedingt!!!
da gibt es viel zu tun, hab gestern gelesen, dass eine amerikanische familie ein experiment gestartet hat, kein "made in china" zu kaufen und dass sie sogar bei heftpflastern gescheitert sind :/
da kann ich nur zustimmen, hab auch das von dir besagte experiment mitbekommen und in amerika is es besonders schlimm, dort is schon die mehrzahl aller produkte aus china und in manchen bereichen gibts sogar NUR noch chinesische produkte - daraus kann man sich ganz leicht die politische zurückhaltung amerikas in bezug auf chinas verhalten erklären, ein hund kackt auch nicht in seinen eigenen futternapf..
in österreich ists zwar noch nicht so schlimm jedoch hat man es die letzten jahre doch deutlich gemerkt wobei sich das "made in china" logo eher im inneren von produkten versteckt da sie nur zum teil daraus bestehen..

zur aktion 2tu, jedoch wird auch sie leider nicht allzuviel bringen :/
 
Werbung:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :)

Yesyou - ich seh diese Aktion eigentlich auch als Anfang.

das sehe ich EXAKT auch so, ein anfang, und bei weitem nicht genug.

ich sehe das so:

:)

einen schritt nach dem anderen ...

#1 die petition läuft in 4 tagen ab, weit mehr als 2 mio stimmen zu erzielen wäre ein 1. zeichen, egal, OB china drauf eingeht oder nicht, mit über 1.1 mio stimmen aktuell (siehe: http://www.avaaz.org/de/tibet_end_the_violence/ ) IST es eine WELLE

#2 http://www.thecolororange.net/uk/ schliesst ja gerade ein, die spiele zu schauen UND DABEI im wahrsten sinne des wortes FARBE ZU BEKENNEN :)
kein boykott, sondern ZEICHEN setzen - wer weiss wohin das führt, vielleicht sagen die sportler selbst ab, wenn genügend leute mitmachen ;)

#3 nur wenn wir einen gemeinsamen fokus setzen, haben wir die gebündelte energie, alle weiteren, hier angsprochenen defizite EBENSO in eine andere richtung zu bewegen. und nicht nur das - die aktion lautet auf "meta"ebene: PRO MENSCHENRECHTE - schaut tiefer, schaut weiter, denn was sie AUCH ist: sie greift einen aktuellen anlass auf, eine welle zu mobilisieren, die gemeinsam weltweit und auf jeder bühne nachhaltig auch dein und mein leben positiv proaktiv verändern kann.

diskutieren war gestern - handeln ist JETZT

this is A CHANCE to make THE CHANGE :)

*funkelnd :)
christina

ps: wir haben gerade erreicht, das beide aktionen morgen in einem interview live on air auf dem kanal DW integriert und ausgestrahlt werden ... more to come soon :) ich werde jetzt mal alle tv-nachrichten moderatoren anschreiben, damit sie wenigstens ne orangene krawatte oder nen orangenes schleifchen im haar tragen :party02:
 
Zurück
Oben