_()_ Petition Tibet stirbt!

Weil die sich von Unterschriften und Protesten beeindrucken lassen. :lachen:

Es ist leider traurige Wahrheit, dass wir dagegen auch mit 7 Milliarden Unterschriften nichts ausrichten würden. :(

Es würde was bringen...wenn alle Sportereignisse ohne China stattfinden würden...kein Sportler mehr in China antreten würde...aber...wir hatten eine Olympiade in China...und alle gingen hin...solange sie nicht überall gesellschaftlich geächtet werden...wird sich dort nie etwas ändern...und es werden auch in diesem Jahr und im nächsten und im Jahr danach viel nach China auf "Studienreise" gehen...sofern sie es sich leisten können...der einzelne kann nur versuhen, keine Produkte "made in China" zu kaufen...allerdings ist selbst das schon ein fast unmögliches Unterfangen...da bei Elektrogeräten und auch Klamotten ein Teil dort hergestellt und dann im Ausland weiterbearbeitet wird und damit auf Umwegen wieder Chinaartikel gekauft werden.


Sage
 
Werbung:
Es würde was bringen...wenn alle Sportereignisse ohne China stattfinden würden...kein Sportler mehr in China antreten würde...aber...wir hatten eine Olympiade in China...und alle gingen hin...solange sie nicht überall gesellschaftlich geächtet werden...wird sich dort nie etwas ändern...und es werden auch in diesem Jahr und im nächsten und im Jahr danach viel nach China auf "Studienreise" gehen...sofern sie es sich leisten können...der einzelne kann nur versuhen, keine Produkte "made in China" zu kaufen...allerdings ist selbst das schon ein fast unmögliches Unterfangen...da bei Elektrogeräten und auch Klamotten ein Teil dort hergestellt und dann im Ausland weiterbearbeitet wird und damit auf Umwegen wieder Chinaartikel gekauft werden.


Sage



Sage träumt.

China ist in der Lage die halbe Welt aufzukaufen, glaubst du ernsthaft,
dass unter diesem Umständen jemand bereit ist, China zu ächten ?

Selbst wenn...

kratzt das China nicht.
 
Es haben auch andere geträumt...z.B Martin Luther King...ein teil seines Traums ging in Erfüllung...


Sage



Der wurde aber auch umgebracht. :(

Ich glaub nicht, daß man gegen das chinesische Regime was machen kann. Sind sich ja auch die Regierungen nicht zu schade, gute Kontakte zu pflegen, hauptsachen die Kohle stimmt.
 
Der wurde aber auch umgebracht. :(

Ich glaub nicht, daß man gegen das chinesische Regime was machen kann. Sind sich ja auch die Regierungen nicht zu schade, gute Kontakte zu pflegen, hauptsachen die Kohle stimmt.

No risk...no fun...wenn die Chinesen mal aufwachen...wird´s mehr als einen Toten geben...


Sage
 
No risk...no fun...wenn die Chinesen mal aufwachen...wird´s mehr als einen Toten geben...


Sage

Die Befürchtung habe ich auch. Nach meiner Meinung der Grund, warum die mit Angst und Schrecken re(a)gieren.

Mich läßt die Vorstellung nicht los, was man Menschen angetan haben muß, daß sie bereit sind, sich selbst anzuzünden.
 
TibetNews berichtet vor 3 Stunden:

Wie von www.chinatibetnews.com berichtet wird, beschloß die Regierung bei einer Konferenz der Kommunistischen Partei der TAR am 30. Oktober 2011, die Richtlinien zur patriotischen Umerziehung weiter auszubauen, was auch die Schaffung eines „Modellklosters“ beinhaltet. Das ist eine neue Strategie, um die tibetischen Klöster in Lhasa noch effektiver in den Griff zu bekommen.
 
Werbung:
Die Befürchtung habe ich auch. Nach meiner Meinung der Grund, warum die mit Angst und Schrecken re(a)gieren.

Mich läßt die Vorstellung nicht los, was man Menschen angetan haben muß, daß sie bereit sind, sich selbst anzuzünden.

Du mußt dabei aber auch bedenken, daß es eine andere Kultur ist...in Asien war...ist es teilweise üblich, sich das Leben zu nehmen, wenn man "das Gesicht verloren" hat...für uns Europäer meist nicht nachvollziehbar,sich wegen eines Fehlers(scih z.B. auf ner Firmenparty danebenbenehmen) das Leben zu nehmen...
Und mit genügend Opium merkt man wahrscheinlich gar nicht, daß das Feuer schmerzt...wurde ja auch in Indien bei der Witwenverbrennung so gemacht...die Frau wurde mit opium vollgepumpt, damit sie das Ansehen der Familie nicht schädigt und sich gar weigert, ihrem verstorbenen Mann zu folgen.
Die kommunistischen Chinesen sehen sich wahrscheinlich sogar als Befreier der, vom tibetischen Feudalismus unterdrückten, Bevölkerung Tibets...

Sage
 
Zurück
Oben