Stalking

July schrieb:
von meinem Ex-Freund bin ich lange Zeit nach Beendigung unserer Beziehung "verfolgt" worden. Er hat täglich bei mir und bei meiner Familie angerufen, hat meinen neuen Freund bedroht und mir geraten, wieder zu ihm zurückzukehren, damit nichts "schlimmeres" passiert. Die Geschichte ist schon einige Jahre her - aber die zog sich auch über einen ganz langen Zeitraum. Eigentlich habe ich erst jetzt so richtig Ruhe. Die ganze Zeit über hatte ich ein blödes Gefühl wenn das Telefon klingelte oder jemand an der Tür war.

July


hallo july,

ich kann das durchaus verstehen... so etwas gibt's ja. aber wie ich auch schon meinte, wird dieser begriff auch zu sehr missbraucht. ich habe z.b. mal die erfahrung machen dürfen, dass zu solch einem verhalten geradezu aufgefordert wurde... um dann richtig zuzustechen.

cu
 
Werbung:
Motorradkraut schrieb:
Mh mein exfreund wollte mir alles mögliche antun und sich vor allem. Hat meine schwester angerufen und hat ihr erzählt er würde sich umbringen weil ich ihn verlassen hab rrrrg.

ehm THP Schulen gibt es hier in Berlin ja ^^ weiss aber nicht ob die gut ist...ich schicks dir mit pn^^

lol, wenn ich mir deine beiträge so duchlese wird mir einiges klar. schaff dir lieber einen hund an *g*

cu
 
ich habe die erfahrung gemacht, dass oft gerade frauen das so "wollen". man braucht nur eine frage an sie haben... und schon fühlen sie sich verfolgt, gestalkt (oder wie auch immer). dieses phänomen gibt es wohl keine frage... aber mit diesem begriff wird sehr sehr viel unfug getrieben.

Ja, beides ist von Übel:

1. das echte Stalking
2. der falsche Vorwurf des Stalkens, wenn es da gar kein Stalking gibt
 
Wann fängt Stalking an?

Mein ex bombardierte mich mit sms, Email und anonyme Anrufe, da ich seine Nummer geblockt hatte.

Er ist in der Meinung, ich hab ka was ich mache und er weiß genau das ich ihn ja so sehr liebe, nur ich bin so dumm und weiß es noch nicht...

Da ich vor Jahren umgezogen bin, 2 Wochen vor valentingstag, schrieb der xx sms und anonyme Anrufe, dass er nach xx fährt und dort auf mich wartet.
Hab wieder seine neue Nummer geblockt und ey!!! Vorgestern Abend bekam ich eine Email, natürlich hat er eine neue Email Adresse, dass ers nicht verstand wieso ich nicht da war und so ein *sry* Mist.

Ich kann meine Nummer & Email aus berufliche Gründe nicht ändern, es gibt ja leider zwangsveröffentlichung(...)

Das ganze geht nun schon fast 3 Jahre, was mich traurig macht, er war mal ein sehr guter Freund...
Zum glückt wohnt er 1000km weiter weg...
 
Wann fängt Stalking an?

Mein ex bombardierte mich mit sms, Email und anonyme Anrufe, da ich seine Nummer geblockt hatte.

Er ist in der Meinung, ich hab ka was ich mache und er weiß genau das ich ihn ja so sehr liebe, nur ich bin so dumm und weiß es noch nicht...

Da ich vor Jahren umgezogen bin, 2 Wochen vor valentingstag, schrieb der xx sms und anonyme Anrufe, dass er nach xx fährt und dort auf mich wartet.
Hab wieder seine neue Nummer geblockt und ey!!! Vorgestern Abend bekam ich eine Email, natürlich hat er eine neue Email Adresse, dass ers nicht verstand wieso ich nicht da war und so ein *sry* Mist.

Ich kann meine Nummer & Email aus berufliche Gründe nicht ändern, es gibt ja leider zwangsveröffentlichung(...)

Das ganze geht nun schon fast 3 Jahre, was mich traurig macht, er war mal ein sehr guter Freund...
Zum glückt wohnt er 1000km weiter weg...
Ganz ernsthaft, wie wäre es mit einer Anzeige bei der Polizei? Über so einen langen Zeitraum und in dieser Intensität hast du eine reelle Chance, dass er eine vor den Latz geknallt kriegt.
 
Wann fängt Stalking an?

Mein ex bombardierte mich mit sms, Email und anonyme Anrufe, da ich seine Nummer geblockt hatte.

Er ist in der Meinung, ich hab ka was ich mache und er weiß genau das ich ihn ja so sehr liebe, nur ich bin so dumm und weiß es noch nicht...

Da ich vor Jahren umgezogen bin, 2 Wochen vor valentingstag, schrieb der xx sms und anonyme Anrufe, dass er nach xx fährt und dort auf mich wartet.
Hab wieder seine neue Nummer geblockt und ey!!! Vorgestern Abend bekam ich eine Email, natürlich hat er eine neue Email Adresse, dass ers nicht verstand wieso ich nicht da war und so ein *sry* Mist.

Ich kann meine Nummer & Email aus berufliche Gründe nicht ändern, es gibt ja leider zwangsveröffentlichung(...)

Das ganze geht nun schon fast 3 Jahre, was mich traurig macht, er war mal ein sehr guter Freund...
Zum glückt wohnt er 1000km weiter weg...

nie mehr lesen und nie mit ihm sprechen, ein Ansatz und er macht weiter.
Du lässt ihn gefühlstechnisch herein, das bindet euch nach wie vor.
 
Mein Fehler war, ich hatte lange Zeit versucht, mit ihm zu klären, auszusprechen, der drehte alles um und sagte komische und verwirrte Zeug,das ich schuld daran bin, dass es ihm so schlecht geht und die Vorwürfe ging so weit, dass ich aufgegeben hab, überhaupt noch mit ihm sprechen/klären zu wollen.

Ich wollte ihn nicht verlieren, dachte unser "Freundschaft" kann überstehen, er sagte dass er ein Freund von mir umbringen würde, der andere stand im Weg. Was er nicht verstehen will, ich liebe ihn nicht, ich mochte ihn so gerne und hatte die Gefühle verwechselt... Er tut mir so leid und ich wünschte mir immer, ich könnte es ungeschehen machen.

Als ich merkte, ihm gefiel dass ich Angst vor sein komischer verhalten hatte, seitdem antworte ich ihn nicht mehr, nehme keine anonyme Anrufe mehr an, nachts ist mein Handy auf Ruhe Modus.
Email lösche ich sofort, wenn ich merke, sie ist von ihm.

Da er 1000km weiter weg wohnt ist wirklich ein Glück.
Eine Anzeige hatte ich auch drüber nachgedacht, ka... Ich glaube viel machen kann man nicht, für die Polizisten ist es noch nicht schlimm genug...

Sollte er nach Hamburg kommen, alarmiert ich sofort die Polizei, Ich hoffe aber dass es nicht soweit kommt.

Die Sonne scheint, da sollte man den Tag genießen :)
Schluss mit all diese schlechte Gedanken heheh
 
Werbung:
Als ich merkte, ihm gefiel dass ich Angst vor sein komischer verhalten hatte, seitdem antworte ich ihn nicht mehr, nehme keine anonyme Anrufe mehr an, nachts ist mein Handy auf Ruhe Modus.
Email lösche ich sofort, wenn ich merke, sie ist von ihm.

was ich meinte sind deine Gefühle dabei.
Du solltest dahin kommen das du seine Mail lesen kannst ohne Angst oder irgendwelcher Gefühle.
Wenn du die Ängste abstellen kannst, dann kann er nicht mehr an dich ran.
 
Zurück
Oben