Stalking

July

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. April 2005
Beiträge
1.409
Ort
NRW - Nähe Köln
Hoffe, jetzt habe ich es richtig geschrieben ....

Also auf Deutsch: Nachstellen, beobachten, bedrängen..

Wie entsteht der Drang dazu? Was bezwecken Menschen, die die Existenz anderer bedrohen?

Was ist Eure Meinung dazu?

July :rolleyes:
 
Werbung:
Besitzsucht. Mein Exfreund is mir auch ziemlich hinterhergedackelt und als er mich trotzdem nich bekam ... hat er angefangen mich vor allen schlecht zu machen. Was man nicht haben kann zerstört man oder nimmt es sich mit gewalt.

IMHO :p

Liebe grüsse
 
Habe Dein Profil "gestalkt" - wo machste denn die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin? Würde die Ausbildung auch noch gerne machen - möchte aber nicht unbedingt ein Fernstudium absolvieren. Gibts in Berlin Institute?
July
 
Hallo July! :)

Kleiner Tip: Wenn Du das nächste Mal den Titel eines Threads ändern willst, dann kannst Du mir auch einfach bescheid geben. Das kann ich ebenfalls für Dich tun.

Ich setze nochmal den link von wikipedia in den Thread:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
July schrieb:
Was ist Eure Meinung dazu?

July :rolleyes:

ich habe die erfahrung gemacht, dass oft gerade frauen das so "wollen". man braucht nur eine frage an sie haben... und schon fühlen sie sich verfolgt, gestalkt (oder wie auch immer). dieses phänomen gibt es wohl keine frage... aber mit diesem begriff wird sehr sehr viel unfug getrieben.

cu
 
x__y schrieb:
ich habe die erfahrung gemacht, dass oft gerade frauen das so "wollen". man braucht nur eine frage an sie haben... und schon fühlen sie sich verfolgt, gestalkt (oder wie auch immer). dieses phänomen gibt es wohl keine frage... aber mit diesem begriff wird sehr sehr viel unfug getrieben.

cu



von meinem Ex-Freund bin ich lange Zeit nach Beendigung unserer Beziehung "verfolgt" worden. Er hat täglich bei mir und bei meiner Familie angerufen, hat meinen neuen Freund bedroht und mir geraten, wieder zu ihm zurückzukehren, damit nichts "schlimmeres" passiert. Die Geschichte ist schon einige Jahre her - aber die zog sich auch über einen ganz langen Zeitraum. Eigentlich habe ich erst jetzt so richtig Ruhe. Die ganze Zeit über hatte ich ein blödes Gefühl wenn das Telefon klingelte oder jemand an der Tür war.

July
 
für mich klingt das nach liebe die sich in hass, neid und aggression ausdrückt.

liebe hat viele seiten, aber auch schattenseiten.

wenn man an etwas hängt das man liebt und es einem aus den händen gleitet, trauert man. im grunde ist es liebe die sich in hass wandelt, geht aus einem verlust der liebe hervor.

den urgrund sehe ich in der liebe.

liebe kann angst hervorbringen, angst die liebe zu verlieren.

es gibt 2 urgründe:

liebe und angst.
 
Eifersucht ist auch ein Grund. Jemand welche ich kenne hatte guten Kontakt zu jemandem und sie verstanden sich halt einfach gut. Dessen Freundin hat per Zufall dessen History gelesen und hat sich ihren Teil bei gedacht. Dannach kamen Terroranrufe und Mails. Ebenso wurde sie durch jegliche Foren verfolgt und beleidigt.

Wobei, das ist schon nicht mehr einfache Eifersucht.
Man könnte es vielleicht so darstellen:

Eifersucht -->Verlustängste --> Panik --> Verzweiflung --> Den Grund dafür zerstören
 
Werbung:
Mh mein exfreund wollte mir alles mögliche antun und sich vor allem. Hat meine schwester angerufen und hat ihr erzählt er würde sich umbringen weil ich ihn verlassen hab rrrrg.

ehm THP Schulen gibt es hier in Berlin ja ^^ weiss aber nicht ob die gut ist...ich schicks dir mit pn^^
 
Zurück
Oben