Stalking

er sagte dass er ein Freund von mir umbringen würde,
Huch. Ist das allerdringendste Alarmzeichen, um sofort jeden äußerlichen und vor allem innerlichen Kontakt abzubrechen...

Ich würde trotzdem mal mit der Polizei reden. Denn. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es wichtig ist, dass schon mal ein Aktenvermerk da ist. Auf den wird im Wiederholungsfall zurückgegriffen... Und ich würde klar machen, dass und warum ich Angst habe. Wenn da schon mal eine gefährliche Drohung war! Und das, was du da schilderst, ist eine.
 
Werbung:
Da er 1000km weiter weg wohnt ist wirklich ein Glück.
Eine Anzeige hatte ich auch drüber nachgedacht, ka... Ich glaube viel machen kann man nicht, für die Polizisten ist es noch nicht schlimm genug...
Das ist NICHT richtig.
Stalking wird heut zu Tage immer ernster genommen & wenn eine Mordandrohung ausgesprochen wurde, dann erst recht.
Viele Verbrechen begannen mit Stalking.
 
Als ich merkte, ihm gefiel dass ich Angst vor sein komischer verhalten hatte, seitdem antworte ich ihn nicht mehr, nehme keine anonyme Anrufe mehr an, nachts ist mein Handy auf Ruhe Modus.
Email lösche ich sofort, wenn ich merke, sie ist von ihm.
Genau das ist die beste Lösung: konsequent ignorieren. Und, falls er sich wieder meldet, umgehend eine Anzeige bei der Polizei machen. (bzw. bei einer Drohung auf Leib und Leben umgehend, auch wenn es dich nicht persönlich betrifft)

LG
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
zur zeit können die polizeit leider nicht viel machen,
er wohnt jetzt in italien und ich denke nicht, dass mein fall so schlimm für die polizeit ist, dass sie gegen jemanden vorgehen,
der nicht mal in deutschland lebt...

selbst ich staute. als er wirklich nach xx gefahren ist womöglich dort den ganzen tag auf mich gewartet hat, der muss allein
6-7h mit dem zug fürs hinfahrt... der muss das zuerst verdauen. das ist schon verrückt, grenzt schonan krank...
er ist immernoch in der meinung, ich liebe ihn und dass er auf mich wartet(?!), dass er das beste für mich ist und ich ihn
heiraten sollte(...).

sollte er nach hamburg antanzen,was ich aber nicht glaube... da schalte ich sofort die polizei, davor bringts nicht viel.

bedanke mich bei euch allen für den gedankenstoss. so dumm&naiv ich doch bin, hatte das alles nicht so wahrgenommen.

das leben ist zu schön um verdirbt zu werden (n)
es schneit... toll :X3:
 
Zurück
Oben