Spüren es Beide...?

Danke für den Tipp.
So in der Art habe ich es getan, manchmal komme ich ganz gut zurecht und dann mal wieder nicht. Es ist immer ein Auf und Ab aber ich lass mich nicht unter kriegen wir müssen wohl das Beste drauß machen :)

Gute Nacht
Lorie
 
Werbung:
Ich sags dir...
Sie haben angst... angst zu erkennen... angst sich auf etwas anderes einzulassen als das was sie kennen und angst über ihren Horizont zu blicken! Tja so ist es und wir stehen ohne Antworten da und müssen es akzeptieren!

lg Duffy

Hallo zusammen,

ich kann hier auch ein bisschen meinen Senf dazugeben:

also nun bin ich es mal wieder die "versucht" zu flüchten....eigentlich war ich in dieser "beziehung" immer diejenige die "physisch" geflohen ist, das tut er zwar nicht aber er flieht auf der gefühlsebene ...ich hoffe ihr könnt dem folgen, sonst bitte einfach nachfragen.
wir befinden uns beide in einer beziehung in der wir sehr glücklich sind (jeweils beide seit genau einem jahr mit anderen partnern)

ich gestehe mir die seelenverwandschaft und diese liebe ein, und spreche auch ganz offen mit ihm darüber (hauptsächlich per mail.)

fakt ist das ich meinen partner sehr, sehr liebe....und ich aber für meinen seelenverwandten auch einfach mehr als nur freundschaft empfinde...und das kann so einfach nicht weiter gehn, darum muss einfach schluss sein!!!!

er spürt das genau wenn ich massiv auf distanz gehe und versucht dann natürlich zu erfahren was los ist....darauf will ich mich aber auch nicht mehr einlassen. es ist immer dasselbe. ich spüre dass er mir wie schon gesagt "physisch" immer, oder sagen wir regelmässig aufmerksamkeit gibt, das geht hauptsächlich von ihm aus....aber mir ist es ein bedürfnis über meine gefühle zu sprechen...was zwar auch möglich ist und was er auch einfühlsam respektiert, aber trotzdem bekomme ich immer wieder die faust in der magengegend zu spüren, weil er mit diesen selbstlosen gefühlen nichts anfangen kann, oder sagen wir so....er kann sie vielleicht mal an-satz-weise eraaaaaaaaahnen.....

selbst als wir beide solo waren sind wir auf keinen grünen zweig gekommen, das ist so mühsam...jetzt habe ich eine beziehung mit einem liebevollen partner und diese will ich nicht zerstören!!!!!

Liebe Grüße,
UR
 
Ich weiß nicht ob es das wirklich gibt, Seelenverwandschaften, dem stehe ich noch ein bisschen skeptisch gegenüber!

LG Alex
 
hallo,
ich bin auch eine die immer flüchtet, besser gesagt wir flüchten beide immer wieder. schwierig ist es bei uns erst geworden, als wir uns auf eine wenn auch kurze liebesbeziehung eingelassen haben, das war das reinste gefühlschaos. momentan ist wieder funkstille weil mir die gefühle wieder einmal zu intensiv geworden sind, aber die anziehungskraft ist einfach zu stark. dann bin ich immer sehr beleidigend, damit er mich wenigstens ein paar tage/wochen in ruhe lässt...
bei uns ist es ganz schlimm, ich bin single und er in einer unglücklichen beziehung.
aber ich glaube bei so einer starken verbundenheit würde eine partnerschaft nicht auf dauer funktionieren!!
lg antilope
 
hallo,
ich bin auch eine die immer flüchtet, besser gesagt wir flüchten beide immer wieder. schwierig ist es bei uns erst geworden, als wir uns auf eine wenn auch kurze liebesbeziehung eingelassen haben, das war das reinste gefühlschaos. momentan ist wieder funkstille weil mir die gefühle wieder einmal zu intensiv geworden sind, aber die anziehungskraft ist einfach zu stark. dann bin ich immer sehr beleidigend, damit er mich wenigstens ein paar tage/wochen in ruhe lässt...
bei uns ist es ganz schlimm, ich bin single und er in einer unglücklichen beziehung.
aber ich glaube bei so einer starken verbundenheit würde eine partnerschaft nicht auf dauer funktionieren!!
lg antilope

Ganz im Gegegenreil,
diese Anziehung ist allgegenwärtig damit ihr zueinander findet und auf euch einlasst! Erst wenn ihr sie akzeptiert wird sie nachlassen, aber so lange ihr flüchtet wird sie nur noch stärker und stärker! Da bekommt man die Chance etwas ganz besonderes mit jemanden zu teilen und dann verfällt man in Panik! Ja die lieben Lernaufgaben... da muss jeder für sich selbst draus schlau werden! :D

Alles Liebe DUffy
 
Hallo zusammen,

ich kann hier auch ein bisschen meinen Senf dazugeben:

also nun bin ich es mal wieder die "versucht" zu flüchten....eigentlich war ich in dieser "beziehung" immer diejenige die "physisch" geflohen ist, das tut er zwar nicht aber er flieht auf der gefühlsebene ...ich hoffe ihr könnt dem folgen, sonst bitte einfach nachfragen.
wir befinden uns beide in einer beziehung in der wir sehr glücklich sind (jeweils beide seit genau einem jahr mit anderen partnern)

ich gestehe mir die seelenverwandschaft und diese liebe ein, und spreche auch ganz offen mit ihm darüber (hauptsächlich per mail.)

fakt ist das ich meinen partner sehr, sehr liebe....und ich aber für meinen seelenverwandten auch einfach mehr als nur freundschaft empfinde...und das kann so einfach nicht weiter gehn, darum muss einfach schluss sein!!!!

er spürt das genau wenn ich massiv auf distanz gehe und versucht dann natürlich zu erfahren was los ist....darauf will ich mich aber auch nicht mehr einlassen. es ist immer dasselbe. ich spüre dass er mir wie schon gesagt "physisch" immer, oder sagen wir regelmässig aufmerksamkeit gibt, das geht hauptsächlich von ihm aus....aber mir ist es ein bedürfnis über meine gefühle zu sprechen...was zwar auch möglich ist und was er auch einfühlsam respektiert, aber trotzdem bekomme ich immer wieder die faust in der magengegend zu spüren, weil er mit diesen selbstlosen gefühlen nichts anfangen kann, oder sagen wir so....er kann sie vielleicht mal an-satz-weise eraaaaaaaaahnen.....

selbst als wir beide solo waren sind wir auf keinen grünen zweig gekommen, das ist so mühsam...jetzt habe ich eine beziehung mit einem liebevollen partner und diese will ich nicht zerstören!!!!!

Liebe Grüße,
UR

Auch bei euch sehe ich eine schwere Aufgabe zu meistern... ihr könnt euch keinen Halt und keine sicherheit geben aber das Gefühl ist da! Es heist sich in der Liebe fallen zu lassen! Eure wahre Liebe zu leben, aber bis dahin ist es ein langer weg! Die Frage ist doch was will man selber!? Auf der sicheren Seite bleiben oder erst erfahren was nur die bedingungslose Liebe einen spüren lässt!

Mal zurück zu den Antworten die fehlen...! Ich kämpfe immernoch damit ohne da zu stehen. Manchmal ist es leichter und manchmal schwerer! Ich weis aber das es mich immer wieder einholt... traurig das man von dem, den man am meisten liebt diesseits und jenseits aller grenzen so vor den Kopf gestossen wird!

Ich denke nicht das ich noch jemals Kontakt haben werde! Die letzte Aussage war sehr deutlich!

lg Duffy
 
Mal meine Ansicht...da kommt einer daher und glaubt, ich sei seine Dualseele, Seelenpartner oder Traumfrau...whatever...nu hab ich aber null Interesse an dem Typen...er nervt gelinde gesagt...also kriegt er von mir höchstens ne Ansage, mich gefäligst in Ruhe zu lassen...und der würde dann z.B. hier im Forum darüber janken, daß seine Dualseele ihn ablehnt und wie er sie dennoch rumkriegen kann...und die Dualseelen-Anhänger würden ihm Tips geben etc...
Mine Meinung...jeder kann sich verknallen in wen er/sie will...kann man nicht verhindern...aber, wenn der andere nicht will...hat man ihn in Ruhe zu lassen, ansonsten ist es stalking...und das wird ja mittlerweile endlich bestraft.
wer sih nen Promi als "Dualseele" aussucht...kriegt doch eh nur das an Infos, was seine PR-Manager veröffentlichen...und das ist psychologisch so aufgearbeitet, daß die breite Masse auf den Ty fliegt und in seine Filme rennt, seine CDs kauft oder halt in seine Shows rennt...da geht´s knallhart um Cash, nix weiter.
Was für ne graupe das im real ife ist, kriegt kaum einer je mit...und hardcore-fans werden´auch nicht sehen wollen, selbst wenn manie mit der Nase draufstößt...

Sage
 
Ein berechtigter Einwurf, sage.
Aber nicht immer ist alles so schwarz-weiss, gerade in der (eigenen) Gefühlswelt gibt es immer wieder Unsicherheiten, Unklarheiten, Angst.
Wenn ein Mensch klar äußert, seine Ruhe haben zu wollen, dann muss man ihm die auch gewähren, da stimme ich Dir voll zu. Ich glaube aber, dass dies in vielen Fällen hier nicht eindeutig ausgesprochen wurde, aus welchen Gründen auch immer.
 
Ich brauche da mal eure Hilfe, vielleicht weiß jemand mehr...

Ich habe vor 2 Jahren meine Dualseele (Zwillingsseele) getroffen, in dem Moment wusste ich das natürlich nicht weil ich mit sowas nichts am Hut hatte :) Es war einfach alles anders als wir uns gegenüber standen und uns das erste mal in die Augen schauten, aber egal.
Meine Frage ist, spüren beide Seite im selben Moment was da passiert, bzw. das da was passiert was nicht "normal" ist?

Liebe Grüße
Lorie


Ja die Dualseelen mit Sicherheit weil eine permanenter Energie Austausch, schon beim erste Konntakt endtstäht. Zwischen den Dualseele findet von erster Minute dieser Energieaustausch statt, wen eine Dualseele sich aber dagegen endscheidet. Muss die andere Dualseele das Ackzeptieren.

Sylina
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Auch bei euch sehe ich eine schwere Aufgabe zu meistern... ihr könnt euch keinen Halt und keine sicherheit geben aber das Gefühl ist da! Es heist sich in der Liebe fallen zu lassen! Eure wahre Liebe zu leben, aber bis dahin ist es ein langer weg! Die Frage ist doch was will man selber!? Auf der sicheren Seite bleiben oder erst erfahren was nur die bedingungslose Liebe einen spüren lässt!

...damit triffst du genau ins schwarze Duffy!

dieses auf und ab, dieses anziehen und abstoßen....aber wie du auch schon
so schön gesagt hast, flucht ist zwecklos...denn dann wird das bedürfnis nach nähe erst wieder stärker...

ich glaube in meinem fall hat es mich eh ganz gut erwischt, es könnte schlimmer sein. aber dennoch....wie soll bitte eine "gewöhnliche" freundschaft funktionieren, wenn man sich auch körperlich hingezogen fühlt, es geht weniger um sex...als mehr um berührung und nähe. und das empfinde offensichtlich nur ich so...an manchen tagen ist es so stark dass meine träume so real sind, und an manchen tagen lässt es mich total kalt...

wie kann das eine gesunde basis für jeglich art von zwischenmenschlicher beziehung sein? wie soll sich soetwas jemals heilen lassen, bzw. wie lassen sich diese blockaden auflösen in dem der eine part bewusst daran versucht zu arbeiten, und der andere vl nur meint das man sich nicht so reinsteigern soll.

es findet unentwegt ein energieaustausch auf allen ebenen statt...nur hier sind wir wieder beim beliebten thema, ist das alles nur einbildung, wunschdenken oder sonst etwas? es ist schwer einander in die augen zu schaun, weil man einander nichts vormachen kann und trotzdem gesteht sich nicht jeder diese u.a. "gedanken"verbindung ein...und das sind nicht immer zwangsläufig die, die flüchten!!!!!

@ Duffy, warum bekommst du denn deine antworten nicht?

liebe grüße,
UR :tomate:
 
Zurück
Oben