Sprichwörter zum Nachdenken

Werbung:
Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst.
Afrikanisches Sprichwort
 
Bildung muss eines der vielen Mittel zur geistigen Entwicklung sein, aber wir hatten in der Vergangenheit wahre Geistesriesen die keinerlei Bildung besaßen.
 
Ich denke dabei an unser 3. Auge. Damit können wir auch sehen...:)

Das dritte Auge auf der Stirn zwischen den sichtbaren Augen ist das Auge der Weisheit. Dieses Auge öffnet sich - natürlich unsichtbar - meistens erst im letzten Drittel des Lebens. Ich bin in Esoterik nicht so gebildet, doch dürfte es irgendwie auch mit dem letzten Chakra in Verbindung gebracht werden.

Wer erzählt mir mehr darüber?

Liebe Grüße

eva07
 
Klingt nicht gerade fein, aber ist mir so spontan eingefallen:

Wer andern in der Nase bohrt, ist selbst ein Schwein!​

:escape:
 
Nie stille steht die Zeit,
der Augenblick entschwebt,
und den du nicht genutzt,
den hast du nicht gelebt.

Friedrich Rückert​
 
Wär nicht das Auge sonnenhaft
die Sonne könnt es nie erblicken;
läg nicht in uns des Gottes eigne Krafr,
wie könnt uns Göttliches entzücken?

Johann Wolfgang von Goethe​
 
Werbung:
O Menschenherz, was ist dein Glück?
Ein unbwusst geborener
und kaum gegrüßt verlorener
unwiederholter Augenblick.

Nikolaus Lenau​
 
Zurück
Oben