Von Kindern lernen :-)

Kinder werden immer wie Erwachsene sein wollen. Wenn wir sie also umerziehen wollen, sollten wir zuallererst selber lernen, uns anders zu verhalten.

Daher besteht das Beste, das wir für unsere Kinder tun können, darin, damit anzufangen, uns selbst zu erziehen.


http://www.kabbalah.info/de/leben-l...&-erziehung/das-geheimnis-der-kindererziehung

passt gerade hier rein.

ich hab keine kinder und wenn ich welche hätte dann hätten die überhaupt keine erziehung, weil ich weiß das sie das annehmen was erwachsene tun und sind... vorleben... wie ich schon schrieb ist die beste erziehung.
 
Werbung:
Vor einiger Zeit hatte ich einen Streit mit einem Freund .
Meine 4-Jährige Tochter bemerkte meine Traurigkeit und fragte mich ausführlich darüber aus .
Dann sagte sie : Du kannst Deinem Freund doch einfach ein schönes Bild malen .
Da versuchte ich ihr auf Erwachsenenart zu erklären ,dass das irgendwie nicht so einfach wäre ,wie sie sich das vorstellt .
Dann sagte sie : Dann kann ich Deinem Freund doch ein Bild malen ,wenn Du das möchtest .

Ja die Welt aus Kinderaugen betrachtet kann so schön einfach sein.
Wir müssen einfach nur was liebes tun und alles wird gut.

Wieder was gelernt ! Danke ,kleine Maus !:kiss4:
 
Vor einiger Zeit hatte ich einen Streit mit einem Freund .
Meine 4-Jährige Tochter bemerkte meine Traurigkeit und fragte mich ausführlich darüber aus .
Dann sagte sie : Du kannst Deinem Freund doch einfach ein schönes Bild malen .
Da versuchte ich ihr auf Erwachsenenart zu erklären ,dass das irgendwie nicht so einfach wäre ,wie sie sich das vorstellt .
Dann sagte sie : Dann kann ich Deinem Freund doch ein Bild malen ,wenn Du das möchtest .

Ja die Welt aus Kinderaugen betrachtet kann so schön einfach sein.
Wir müssen einfach nur was liebes tun und alles wird gut.

Wieder was gelernt ! Danke ,kleine Maus !:kiss4:

Und hast Du ihm ein Bild gemalt, vllt. hätt`s ja geklappt.
 
Werbung:
der Erwachsene sollte nicht von den Kindern lernen. im Gegenteil. Er soll den Kindern ein Vorbild sein und denen etwas beibringen. Der Erwachsene lernen nur zu lieben durch Kinder, wenn er sie nicht verbiegen oder gefügig machen will.

ich finde Kinder können/sollten? lernen von Erwachsenen...und Erwachsene von Kindern...das ist für MICH das Richtige. Jeder lernt von jeden...und so macht jeder die verschiedensten Erfahrungen....und lernt für sich etwas daraus. Und das ist auch gut so. :)
 
Zurück
Oben