Sind wir Blind, Taub und Stumm?

wie kommst du auf die idee dass ich nicht an einer fruchtbringenden diskussion mit dir wirklich interessiert bin?? du solltest damit aufhören überall schlechtes zu sehen und zu vermuten :zauberer1

wen reicht die erklärung Azarta??schau doch mal hin!! o_o

mutter erde zeigt gar nichts..mutter erde ist einfach da..sie ist zu nichts zu gebrauchen und das zeigt sich gerade jetzt wo diese ära des ausbeutens zu ende geht:p
Azarta wenn du weniger schimpfst und dich mehr in mutter erde und ihre kinder einfühlst wirst du merken dass nicht alles böse ist^^

schau mal..menschen schaffen sklaven..machen maschinen zu sklaven machen menschen zu sklaven machen sich zu sklaven..

achtung: obwohl das systematisch geht ist nicht jeder mensch so..wenn auch durch systembedingt daran beteiligt
und was mich treibt als magier ist wie schaffe ich neue systeme und wozu^^

da siehst du mal was dabei rauskommt wenn man aufhört zu spotten..da kann man durchaus miteinander kommunizieren..tu es doch einfach :umarmen:

Bevor ich darüber mit dir weiterdiskutiere, müßten wir unsere grundsätzlichen Haltung in Sachen:

Gibt es "höhere Wesen", respektive ein Höheres Bewußtsein?

Gibts eine Seele? - Wenn ja, was hat alles eine Seele?

Ursachen und Wirkungen - geschehen sie auf verschiedenen Ebenen - können sie wechselseitig auf verschiedenen Ebenen geschehen?

Wenn wir unsere Standpunkte in dieser Sache klar darlegen, ist es überhaupt erst möglich, die Anwort des anderen ZU VERSTEHEN!!!


Denn, ich GLAUBE dass unsere ERDE EIN LEBEWESEN IST - ein großer Organismus mit einer eigenen Seele!!!

Ich glaube, dass alles mit allem verbunden ist, und dass Dinge, die im Außen passieren, auch im Innen passieren und das alles so oben, wie unten ist!!!

Ich glaube, dass alles wie ein Gleichnis zu verstehen ist - deshalb auch meine Signatur: Wie oben, so unten - wie unten, so oben


Die Bedingungen auf der Erde verschlechtern sich von Tag zu Tag - und dass wir hiermit nichts zu tun hätten, das glaube ich nicht!!!

Je mehr sich die Bedingungen für uns auf der Erde verschlechtern, desto mehr
steht unsere Lebensgrundlage auf wackeligen Füssen!

Haben wir Menschen denn schon einen neuen Planeten, auf den wir dann auswandern können? Und wenn ja, müssen wir dann in einem "System" leben, dass unserer Natur endgültig zu wider sein wird? (Gasmaske etc.?)

MEINE FRAGE WÄRE DANN NOCH, WIE LANGE GLAUBST DU, IST MUTTER ERDE NOCH DA? Oder ich frage mal besser: Wie lange glaubst du, können wir noch hier auf ihr leben, so, dass wir uns von ihr ernähren können und keinen "Raumanzug" tragen müssen, weil die Umwelt sich mit den Anforderungen unseres Organismus nicht mehr verträgt?

Meine allerwichtigste Frage ist aber: Für wie wertvoll siehst du die Schöpfung auf der Erde, um sie herum und im gesamten Universum überhaupt an, wenn du sagst, die Erde sei zu nichts zu gebrauchen?

Azarta

P.S.: Davon abgesehen, mein lieber Traumhaus, habe ich mit den meisten Menschen hier im Forum einen gesegneten Austausch und Frieden - ich sehe in der Tat NICHT, dass alles BÖSE sei...
 
Werbung:
Bevor ich darüber mit dir weiterdiskutiere, müßten wir unsere grundsätzlichen Haltung in Sachen:

Gibt es "höhere Wesen", respektive ein Höheres Bewußtsein?

Gibts eine Seele? - Wenn ja, was hat alles eine Seele?

Ursachen und Wirkungen - geschehen sie auf verschiedenen Ebenen - können sie wechselseitig auf verschiedenen Ebenen geschehen?

Wenn wir unsere Standpunkte in dieser Sache klar darlegen, ist es überhaupt erst möglich, die Anwort des anderen ZU VERSTEHEN!!!


Denn, ich GLAUBE dass unsere ERDE EIN LEBEWESEN IST - ein großer Organismus mit einer eigenen Seele!!!

Ich glaube, dass alles mit allem verbunden ist, und dass Dinge, die im Außen passieren, auch im Innen passieren und das alles so oben, wie unten ist!!!

Ich glaube, dass alles wie ein Gleichnis zu verstehen ist - deshalb auch meine Signatur: Wie oben, so unten - wie unten, so oben


Die Bedingungen auf der Erde verschlechtern sich von Tag zu Tag - und dass wir hiermit nichts zu tun hätten, das glaube ich nicht!!!

Je mehr sich die Bedingungen für uns auf der Erde verschlechtern, desto mehr
steht unsere Lebensgrundlage auf wackeligen Füssen!

Haben wir Menschen denn schon einen neuen Planeten, auf den wir dann auswandern können? Und wenn ja, müssen wir dann in einem "System" leben, dass unserer Natur endgültig zu wider sein wird? (Gasmaske etc.?)

MEINE FRAGE WÄRE DANN NOCH, WIE LANGE GLAUBST DU, IST MUTTER ERDE NOCH DA? Oder ich frage mal besser: Wie lange glaubst du, können wir noch hier auf ihr leben, so, dass wir uns von ihr ernähren können und keinen "Raumanzug" tragen müssen, weil die Umwelt sich mit den Anforderungen unseres Organismus nicht mehr verträgt?

Meine allerwichtigste Frage ist aber: Für wie wertvoll siehst du die Schöpfung auf der Erde, um sie herum und im gesamten Universum überhaupt an, wenn du sagst, die Erde sei zu nichts zu gebrauchen?

Azarta

P.S.: Davon abgesehen, mein lieber Traumhaus, habe ich mit den meisten Menschen hier im Forum einen gesegneten Austausch und Frieden - ich sehe in der Tat NICHT, dass alles BÖSE sei...

Hallo Traumhaus,

siehst du eine "Ebene" auf der wir eine Diskussion führen können, ohne dass uns unsere sehr verschiedenen Ausgangsdenkweisen im Weg stehen?

Ich meine, wir müßten uns schon auf ein "Universum" einigen !:)
 
Hy, Ich bin Lycaeon. Ich bin seit langem son ne Art talentierter Hobbymagier und will mal zur Sprache bringen was mir in meinem kopf so rumschwirrt. Mein drittes Auge ist schon längere Zeit offen und ich habe mithilfe von Meditation und Bannsprüchen von Energie gelernt einer der Regeln zu brechen die mir beigebracht worden sind, und zwar das dritte Auge mit den Willen zu kontrollieren. Ist zwar schwer, anstrengend und.... machbar aber nicht zu empfehlen.
So und ich will von euch Erleuchteten, Sehenden und Wissenden hören wie ihr so mit solchen sachen umgeht, weil ich denke mir so oft, das kann nicht sein das nur so wenige Menschen diese Gewaltigen Energieströme, Bewegungen, Schatten, Dimensionen, einfach das ganze das uns umgibt wahrnehmen können. Ich meine Tiere können das! Und nachdem sich der Mensch für was besseres hält versteh ich nicht warum wir so blind, taub und stumm sein können, um das alles nicht wahrzunehmen oder zu nutzen zu können?
:confused:

Du kannst MENSCHEN nicht mit TIEREN vergleichen,denn TIERE sind wesentlich Intelligenter als wir.Leider haben es viele von uns verlernt mit der NATUR zu leben,sich nach ihr zu richten,Menschen verändern und hinterlassen dabei Trümmer.Rücksichtlos und Egoistisch zerstören sie,es wäre schön wenn Menschen wieder anfangen könnten,die Natur zu Respektieren,wenn sie die, die es tun nicht auslachen werden.Denn eins ist sicher,wir brauchen die NATUR,aber sie braucht uns nicht.
 
Denn eins ist sicher,wir brauchen die NATUR,aber sie braucht uns nicht.

Das Problem würde nur im Extremfall sein, dass wir nicht mehr wissen würden mit ihr umzugehen.

Stellt man sich nur mal den Fall vor, wir würden durch irgendein Ereignis ins tiefste Mittelalter zurückgeworfen werden. Wüßten wir uns dann noch zum Helfen? Im Sommer wäre es vlt. noch möglich zu überleben, aber im Winter??? Ohne unsere Hilfsmittelchen, sprich Ofen, Heizung, Strom...

Könnten wir überhaupt noch selber anbauen, selber über einem Steinofen kochen, das Vieh selber züchten, schlachten, und was so alles dazugehört???

Es würde ein Chaos ausbrechen.
Die Menschen kümmern sich mehr über die Materiellen Dinge als um die Natur. Das wird ihnen irgendwann mal zum Verhängnis
 
Hallo Traumhaus,

siehst du eine "Ebene" auf der wir eine Diskussion führen können, ohne dass uns unsere sehr verschiedenen Ausgangsdenkweisen im Weg stehen?

Ich meine, wir müßten uns schon auf ein "Universum" einigen !:)
japp später..gehst du mal bitte auf mein post ein ..wenn es geht sachlich ..der rest geht dann quasi von alleine :umarmen:
 
Für wie wertvoll siehst du die Schöpfung auf der Erde, um sie herum und im gesamten Universum überhaupt an, wenn du sagst, die Erde sei zu nichts zu gebrauchen?
gar nicht wertwoll.. genau das meine^^
wenn du nur einen augenblick denkst du könntest etwas wie mutter erde universum freundschaft liebe austauschen ..nutzen also es bewerten dann hast du dich in diesem augenblick selbst versklavt..

siehst du .. es geht doch :)
 
gar nicht wertwoll.. genau das meine^^
wenn du nur einen augenblick denkst du könntest etwas wie mutter erde universum freundschaft liebe austauschen ..nutzen also es bewerten dann hast du dich in diesem augenblick selbst versklavt..

siehst du .. es geht doch :)

Ja, und wo wollen wir da jetzt einen gemeinsamen Nenner finden können?

Wir stehen uns quasi gegenüber mit unserer Ansicht über den "Wert" unseres Heimatplaneten - einfacher wäre es, wenn wir in die gleiche Richtung blicken würden!

Falls es dir Spaß macht, können wir ja einmal von beiden Sichtweisen aus auf das "Problem" leuchten!

Gut, sagen wir, die Erde ist nur Erde und Stein und ne Menge Wasser drum rum - dann wären wir aber auch nur Knochen und Haut und ne Menge Wasser drinnen drin - oder?

Unser Wert wäre dann doch auch relativ unbedeutend - oder?

Nicht schlimm, wenn es zerstört wird - oder?

Azarta:)
 
So zunächst einmal möchte ich diese Menschen sind besser als Tiere blabla reden in die Luft jagen. Ich meinte meine aussage menschen seien besser als tiere ironisch.

Ich wollte wissen ob ihr wisst oder was ihr glaubt, warum die manschen blind sind und keine tanzenden gelbhaubenkakadus auf you tube sehn XD
 
Ach ja: Menschliche Werte sind nichts Wert, wir verblassen genau so schnell wie alles andere das der Zeit zum Opfer fehlt. Die Erde wird uns überdauern denn sie hat uns herforgebracht, oder nicht? Wir zerstören das Klima, Töten uns den Weg durch die Geschichte und haben die Macht unseren Planeten mithilfe ein paar Atombomben in einen Feuerball zu verwandeln. Die frage ist wie wir abtreten, Selbstzerstören tun wir uns sowieso, es stellt sich dabei nur die frage wieviel wir mitnehmen auf die andere seite?
 
Werbung:
So zunächst einmal möchte ich diese Menschen sind besser als Tiere blabla reden in die Luft jagen. Ich meinte meine aussage menschen seien besser als tiere ironisch.
Ausserdem möchte ich erwähnen das mich das Thema mitmenschen nicht interressiert.
Ich wollte wissen ob ihr wisst oder was ihr glaubt, warum die manschen blin sind und keine tanzenden gelbhaubenkakadus auf you tube sehn XD

ich denke genau deshalb (da ist mein standpunkt)

was denkst du warum? (frage bedeutet: wo ist dein standpunkt?) ^^
 
Zurück
Oben