Spirituelle Botschaft od. Wunschdenken?

liebe pia,:umarmen:

nochmals danke! das ist sehr lieb von dir, dass du nochmals geantwortet hast!

das karmische geheimnis sehe ich auch, und dass da was nicht stimmt - aber was könnte das sein? denn vielleicht geht es der fragestellerin ja deshalb so schlecht (und nicht nur, so wie sie denkt, weil sie nicht loslassen kann)? die blockade/lähmung (8/29) betrifft ihr ganzes leben: kein job, kein geld, keine entfaltung, keine eigene wohnung mehr, und in puncto partnerschaft gibt es auch niemanden (nur die affäre, die aber - zitat - "keine zukunft" hat).

falls dir noch was einfällt, würd ich mich über ein paar zeilen freuen,
alles liebe:umarmen:
h.
 
Werbung:
Hallo Heike,

so dann mal zu deinem Beitrag:) ... Ich versuche mich durchzufinden und durchzuarbeiten...

im blatt dachte ich, die botschaft in der kombi der korresp. bzw. spiegelnden karten 27/haus5, 24/4, 8/29 und 33/28 zu sehen: eine nachricht des leben betreffend, über den tod hinaus bzw aus dem jenseits (8),
Für mich ergibt sich folgendes Bild: Es geht um den Bären, der verstorben ist (Bär-Sarg-Kreuz), über ihm herzliche Nachrichten (24-27) und mit Brief in Haus Baum, sind das Liebesbriefe/bekundungen zu Lebzeiten. Sie liegen ja auch im Rücken der Dame und gehören der Vergangenheit an. Was auch in der Vergangenheit liegt ist Dame kk Bär und Sense kk Reiter... die Verbindung zwischen dem Bären und der Dame wurde gekappt. Aber auch wenn man die Nachrichtenkarten anschaut (Reiter oder auch Brief), dann liegt für mich kein Jenseitskontakt drin (Sterne-Sarg-Nachrichtenkarte)... ich komme da irgendwie nicht hin... und davon mal abgesehen... es liegt auch keine Nachricht über eine Schwangerschaft drin (Nachrichtenkarte in Zusammenhang mit Lilie-Storch-Kind)


erreicht die fragestellerin, das haus als körper und heimat der liebe, wobei der schlüssel dazu der herr ist...wobei 28 noch nicht greifbar ist und in den wolken/6 liegt..in dieses viereck eingeschlossen liegen die karten der 2. und 3. reihe, die auch sehr interessant sind: 29/12 die dame im haus der nachrichten, des kummers, korrespondiert mit 15/21 eine massive, alte blockade, der ex-freund blockiert, dann spiegelt die dame mit 10/20 den nach außen gezeigte schmerz,
So, den Herr seh ich hier als ihren alten Mann... den kennt sie nämlich.... und zwar 28 in Haus 6... es ist der EX. Das erkennt man auch sehr gut über die Häuserdeutung... beginnend im Haus 28... (33-14-32-5-27-34-26-12-29-8-18-19-23-4-24-7-22-2-11-16-20-10-13-1-3-6-28 ) Für mich ist der Herr hier ein Ex-partner... den hat sie auch immer noch nicht vergessen, hängt an ihm.... 29/12 zeigt den Kummer den sie momentan hat und mit 15/21 wird auch klar woher der Kummer kommt, die Blockade kommt vom Bären (verständlicherweise, denn den hat sie ja verloren)...


eine gefährliche offenheit, oder die plötzliche freiheit (der seele des verstorbenen?), oder schmerzhafte/plötzliche distanz, und sie spiegelt mit dem reiter im haus kind, und das könnten gedanken an ein kind sein, oder - da ja auch vordefiniert - der liebhaber...und hier würde das kind dann für das neue passen (sie kennen sich noch nicht so lange), oder für den neuanfang durch ihren geplanten besuch, oder eben für ein kind..und hier ist eben interessant, dass der reiter in den mond reitet, der intuition, der empfänglichkeit, der im fuchs liegt, also irgendwas stimmt nicht, oder - wenn man den fuchs positiv deutet, er würde im fall mond-fuchs ja vom mond wegschauen - eine richtige, "schlaue" intuition..?..
Mond im Fuchs bedeutet: Ihre Gedanken gehen in die falsche Richtung, sind schlichtweg falsch... außerdem zeigt diese Kombination noch, dass man sich gefühlsmäßig etwas vormacht, sich betrügt, dass einen die Intuition auf falsche Fährten führt...


Der Reiter liebt sie (24-29), aber da scheint auch irgendwie von ihrer Seite nicht mehr zu sein... Sie weiß liebestechnisch nicht was sie will (6-24), dreht dem Reiter den Rücken zu, zeigt ihm die kalte Schulter und sagt ihm damit, was willst du eigentlich von mir... :confused: und dabei wär er derjenige, der ihr zu einem Neubeginn verhelfen könnte... aber irgendwie zückt sie da ihren Stachel (Sense) und setzt den Mann außer Gefecht (Sense-Reiter)... und der könnte sie echt glücklich machen... Wenn du rösselst: 1-17-31-5-2-29-11-25-34-13-24-32-30-20-2-29... das wär eine Beziehung in der alles vorhanden ist:confused:... aber wie gesagt das Problem liegt in ihrer Bindungsfähigkeit...


..der fuchs selbst liegt in der schicksalsreihe im schlüssel und wenn man die beiden nebeneinander legen würde, dann guckt der fuchs in den schlüssel hinein..also unsicherheit, oder etwas stimmt mit sicherheit nicht...daneben 26/buch in fische - ein geheimnis der seele, geheime/geheimgehaltene emotionen, und dann 36/kreuz im anker, also ein geheimnis das karma/schicksal betreffend, eine schicksalhafte/karmische verbundenheit/verankerung, und im haus kreuz dann die blumen/9..was bedeuten hier die blumen? dass sich etwas in positivem sinne ändert? oder ein schicksalhafter besuch (beim geheimen liebhaber im dezember)?
Der Fuchs neben dem Schlüssel... man wiegt sich in falscher Sicherheit, so wie etwas zu sein scheint, ist es nicht... 26/34... wenn man die Fische hier als Seele nimmt, dann eventuell seelische Vorgänge sind einem nicht bewusst, man hat keinen Zugang zur Seele, 36/35... es geht hier um einen Bewusstwerdungs-/Lernprozess... auch Karma... das man lösen (bearbeiten) muss... und 36/9 mit den Blumen wird man das auch schaffen, denn sie zeigen den guten Ausgang, den Erfolg über das erreichte...

ich dachte auch, dass die rösselsprünge 21/25 + 13/10 + 34/27 + 29/12 + 8/29 + 32/14 + 30/31 + 5/32 eine hinweis geben, z.b. die blockade der wiederkehr (25 als kreis gesehen) = gleichzeitig blockade des beziehungslebens der fragestellerin + ein kind plötzlich + seele (34)nachricht(27), emotionale nachricht (im sinne von bauchgefühl) + dame nachricht/zweifel/kummer/vorfahren + krankheit/lähmung/das jenseits und die dame + intuition (32) richtig (weil fuchs guckt ja weg), bzw. zweifel an intuition + seelenfamilie (sonne als seele, lilie familie; sonne/31 liegt in bär) + hm...entweder die psychische/emotionale gesundheit, oder gesunde intuition, oder vielleicht eine lange zeit der melancholie..und irgendwie scheint mir dahinter zu stehen, dass ihr beziehungsleben blockiert bleibt, wenn sie sich nicht ihrer "aufgabe" stellt..
Ich seh das ähnlich wie du, möchte aber noch etwas ergänzen:
25/21 Beziehungsdinge sind bei ihr blockiert und diese Blockade scheint auch nicht von selbst wegzugehen, denn sie ist dort in einer Art Endlosschleife gefangen... über dem Ring der Anker... sie müsste wirklich an dem Thema arbeiten, es bewusst in Angriff nehmen und ihre Schutzmauern einreißen (35-19-23)... und sich öffnen Ring kk Park... unter dem Park liegt Schlange-Baum... Ärztin... darüber Park-Hund... um sich öffnen zu können, benötigt sie Hilfe...

Wenn sie diesen Schritt gemacht hat, wird ein Neubeginn möglich werden...13/10... denn die 13 rösselt auch auf den Berg... also erst Probleme lösen und dann kommt der Neuanfang..., wenn sie es nicht tut, dann wird es zu keinem Neubeginn kommen (13 in Haus 10)... Die 13 kannst du auch als Kind sehen (aber wie gesagt, ich sehe hier keine Schwangerschaft, also auch kein Kind).. also Annahme die 13 wäre das Kind... dann auch hier wieder... ohne die Lösung der Probleme, die sie mit Beziehungen hat 25/21, wird es kein Kind geben 21/13... und danach sieht es momentan aus... obwohl Reiter im Haus Kind zeigt, dass sie noch Chancen hat, ein Kind zu bekommen... wenn sie die Probleme löst... und sich diese Kette 21/25 + 13/10 + 34/27 + 29/12 + 8/29 + 32/14 + 30/31 + 5/32 erfüllen kann...

Und bisher sieht es so aus, dass keine Schwangerschaft im Bild liegt und auch kein Kind... für mich jedenfalls...


apropos "aufgabe": du schreibst: .."ihre Sehnsucht Hoffnung, Wunsch ect. nenn es wie du willst nach einem Kind wird sie nicht erfüllen".. sie sagt, sie fühlt keine sehnsucht nach einem kind, sie fühlt sich eigentlich nur so, als wäre es ihre "aufgabe" sozusagen "der kanal" zu sein, durch den die seele wiederkehrt. Ohje... an dem Punkt (ohne etwas bewerten zu wollen... auch wenn ich weiß, dass ich es hier tue)... warum sollte er sie jetzt als Mutter für eine weise Wahl halten?... aber sie ist sich eben überhaupt nicht sicher, und die verunsicherung führt sie immer wieder darauf zurück, dass sie a) schon immer schwierigkeiten mit loslassen hatte und das ihrer eigenen meinung nach vielleicht hier ja auch der fall ist, und b) dass er sie ja zu lebzeiten schon nicht für eine "weise wahl" gehalten hat, was sie in ihrem selbstvertrauen offenbar stark erschüttert hat.Ich seh hier eher den Fall a)... sie kann nicht loslassen.. sieht man im Bild als Anker-Ring-Turm... obwohl es eine Trennung gab, hält sie immer noch daran fest (Anker) und macht sich Hoffnungen (Schiff) auf einen Neubeginn (Kind)... mit 25-21 ist das ein generelles Problem, dass sich in jeder Beziehung wiederholt... die Lösung dieses Problems sehe ich hier in Dame rösselt Sarg rösselt Mond rösselt Schlange ... zusammen mit Schlange-Baum... über eine Psychologin...

Hm... das war jetzt zwar nicht das, was du wissen wolltest, aber ich seh definitiv keine Schwangerschaft (zum jetzigen Zeitpunkt und wenn es so weiterläuft), keine Seele, die inkarnieren könnte und demnach auch kein Kind. Die Chance ist nicht da... nur wenn sie sich ändert. Tut mir leid... :tomate:

Ich wünsch ihr trotzdem alles Liebe:blume:

Alissa
 
Werbung:
liebe alissa! :umarmen:

v i e l e n l i e b e n d a n k !!! du hast dir sehr viel mühe gemacht, das war sehr lieb von dir.

ich habe deine interpretation ebenfalls weiter kommuniziert, und mir scheint, meine freundin ist erleichtert, und sie hat es auch so ausgedrückt. und dass es stimmt, es gibt einen (anderen) ex-mann, der sie verlassen hat, und von dem hat sie sich bislang ebenfalls emotional noch nicht distanzieren können/ihn loslassen können.

ich denke, wenn sie aus der endlos-gedanken-schleife "bin keine weise wahl" herauskommt, dann könnte sich ihre bindungsfähigkeit ändern und sie sich für eine neue beziehung öffnen - denn obwohl sie mit beziehungen sehr durchwachsene erfahrungen hat und das alleinsein manchmal sehr genießt, würde sie gern eine beziehung haben, denn, so sagt sie, sie hält einerseits die "unabhänigkeit" und andererseits eine "erfüllende beziehung" für die sogenannte "sehnsucht ihrer seele"... und ich würde meinen, das bedeutet zusammen genommen vor allem emotionale unabhängigkeit in einer (vielleicht deshalb erfüllenden) beziehung zu (er)leben.

in jedem fall nochmals vielen lieben dank für deine hilfe!
ich wünsch dir einen schönen tag,:umarmen:
h.
 
Zurück
Oben