1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Spiritualitt und Esoterik als Missbrauch

Dieses Thema im Forum "Esoterik kritisch" wurde erstellt von ReturnOfNowhere, 7. Oktober 2004.

1. Werbung:
    ich persönlich interessiere mich eigentlich nicht für spiritualität und esoterik

mich interessiert nur geistige und körperliche weiterentwicklung, und die wahrheit

sodenn habe ich trotzdem langsam den eindruck, daß diese themen von den meisten missbraucht werden, um sich selbst zu rechtfertigen, denn ich lese hier im forum zum beispiel kaum etwas von intensiven zusammenhängen oder formaten, und ich finde auch kaum grundsätzlichen erkenntnisse vor

mit scheint eher als wenn viele ihren lebenswandel rechtfertigen

nehmen wir an jemand raucht z.b. haschisch, dann liest man plötzlich das dies spirituell förderlich sei, und die alten indianer in mexico vor 1000 jahren schon drogen rauchten ... wobei jedoch eindeutig nachgewiesen ist, daß haschisch schädigt, und nicht nur das erbgut

dies war nur ein beispiel

schaut man aufmerksam durch, so findet man erstaunlich viele postings und themen, wo man sich der selbstrechtfertigung bedient ... viele gegensätzliche meinungen kommen auf

jedoch ist die wahrheit ganz sicher nicht gegensätzlich ... da gebe ich euch schon jetzt brief und siegel darauf

die wahrheit ist einfältig ... das heisst: sie ist eine wahrheit und sabbat

ganz gewiss leute ... und genau davor flüchtet ihr ein leben lang

euer computer basiert auf wahrhaftigen erkenntnissen, ansonsten würde er nicht funktionieren

ihr arbeitet mit den ergebnissen der wahrheit, aber das ihr sie akzeptiert erkenne ich kaum

ihr wollt nur spass ... spass und unterhaltung

2. Lotusz

Lotusz Sehr aktives Mitglied

Hallo Return

Ich kann dir nur zustimmen. In diesem Forum herrscht genau so viel Oberfächlichkeit wie überall. An wahrer Spiritualität ist kaum jemand interessiert.

Alles Liebe. Gerrit

3. Namo

Namo Guest

Ich denke, daß ein beanspruchtes 'Wir' und/oder ein 'Euch' eine Mißachtung und eine Diskreditierung eine jedes Individuum ist, weil es provokativ die Freiheit jedes Individuums selbst zu argumentieren verletzt. Beachte bitte die Regeln des Forums.

Namo

4. WyrmCaya

WyrmCaya Neues Mitglied

apropos oberflächlichkeit

nehmen wir an jemand raucht z.b. haschisch, dann liest man plötzlich das dies spirituell förderlich sei, und die alten indianer in mexico vor 1000 jahren schon drogen rauchten ... wobei jedoch eindeutig nachgewiesen ist, daß haschisch schädigt, und nicht nur das erbgut

dies war nur ein beispiel

es ist auch eindeutig bewiesen, dass haschisch heilende wirkungen hat
    vielen krebspatienten hiflt es, ebenso gut bei MS, ausserdem wirkt es bewusstseinserweiternd und sensibilisierend.

google mal ein bisserl rum ;)

5. WyrmCaya

WyrmCaya Neues Mitglied

worauf ich eigentlich hinauswill:

ich gebe dir eigentlich voll und ganz recht und doch wieder gar nicht.

wieviel von dem was ich als selbstrechtfertigung von anderen wahrnehme beruht auf meinem eigenen unwissen?

und wieviel selbstrechtfertigung einer person beruht auf ihrem eigenen unwissen.

da tanzt man nur im kreis.. aber was solls

ich finde,dieses forum ist nicht schlecht zum analysieren von ein paar sachen, ist wie ein buch lesen.

aber ja, vieles hier hat mit esoterik eigentlich nicht mehr so viel zu tun.

6. WyrmCaya

WyrmCaya Neues Mitglied

Werbung:
    vielleicht kommt das ganze daher weil die wahrheit einfältig ist, weil die wahrheit yin und yang ist und nicht nur das eine oder das andere..

wie das beispiel mit dem gras

7. fckw

fckw Sehr aktives Mitglied

Das, lieber Lotusz, ist nicht korrekt. Es interessieren sich halt nicht alle Leute fuer Keuschheit als Mittel zum Satori.

8. Namo

Namo Guest

Ist das nicht etwas zu konsequent? :confused:

9. WyrmCaya

WyrmCaya Neues Mitglied

keine ahnung, ich widerspreche mir selber nämlich auch die ganze zeit :)

kann mit der sprache eigentlich meistens nicht so richtig ausdrücken was ich meine

10. DNEB

DNEB Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo ReturnOfNowhere

...und wir nehmen die "wahrheit" als "wahrheit" und nehmen uns damit eine möglichkeit, der "wahrheit" näherzukommen.

Danke fürs lesen

DNEB

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen