Spargelzeit! - Wer mag auch Spargel?

Werbung:
Heute haben wir wieder einmal köstlichen weißen Spargel genossen! :)
Gibt es noch mehr Spargel-Fans hier? :)
Aber sicher. Ich wohne im bekanntesten Spargelanbaugebiet, der Großherzog ließ vor hinderten von Jahren hier Spargel anbauen und hatte so mit das Monopol.

Bruchsaler und Schwetzingerspargel sind die besten.

Es war unter Todesstrafe untersagt Spargel pflanzen weiter zu geben.

Natürlich kann man die Spargel mit einer Soße, Schinken, Schnitzel und Kartoffel essen. doch mein Lieblingsgericht ist Spargel mit Nuss butter und Pfannenkuchen.
Es werden die Spargel drin eingerollt dann den Pfannkuchen mit brauner Butter übergossensmilysabbelth.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Woche gibt es bei uns den ersten Spargel,
zu kaufen gibt es ihn schon länger aber für mich und Co zu teuer,
jetzt gibts ihn um die 7-8 Euro Merke und da können/wollen wir uns ihn leisten,

Spargel in feinster weisser Sauce mit Kartoffel und schinken,
das wird es dann demnächst öfters geben,

und die Erdbeersaison wird für mich Erdbeerkuchen saison sein , mit frischer sahne.
 
Werbung:
Zurück
Oben