1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Spargelzeit!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Trixi Maus, 19. Mai 2014.

1. Trixi Maus

Trixi Maus Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Es ist wieder soweit: die Spargelzeit ist da. In diesem Jahr gab es zwar auch schon früher Spargel, aber spätestens jetzt, wo es warm wird, spüre ich daß die Zeit gekommen ist.

Was man über Spargel wissen muß erklärt die Maus:

Die Frage des Threads ist: wie erlebt Ihr die Spargelzeit? Ist sie mit etwas Besonderem für Euch verbunden oder geniest Ihr "nur" das Gemüse?

Und noch wichtiger: wie bereitet Ihr den Spargel zu, welche Rezepte könnt Ihr empfehlen?

2. yinundyang

yinundyang Guest

Ich mag Spargelcremesuppe ohne Schnickschnack :daisy:

3. Nithaiah

Nithaiah Sehr aktives Mitglied

Hach, ich liebe die Spargelzeit auch!

Abgesehen davon, dass ich Spargel total mag, verbinde ich diese Zeit aber auch noch mit Neubeginn, jetzt ist der Frühling wirklich da, man darf sich auf den Sommer freuen, usw.

Ich esse oft Spargel entweder ganz klassisch mit Kartoffeln und einer Hollandaise Soße oder zerlassener Butter.

Dann habe ich noch lange an einer guten Spargelcremesuppe herum laboriert, das war mein ganz persönliche Ehrgeiz, weil ich Spargelsuppen lieeeebe.

Wenn Interesse auch an einem Suppenrezept besteht, schreib ichs nachher auf. :)

4. SharonRose

SharonRose Sehr aktives Mitglied

Sag mal,ist dir Langweilig ?

Langweilig :D

5. Nithaiah

Ach eines noch: wenn jemand ein Rezept für eine gute kalorienarme Soße für Spargel hat, daran hätte ich dann großes Interesse. :)

6. Nithaiah

Werbung:
    Was soll das?

7. SharonRose

Trixi hat mehr potenzial. :)

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2014
  8. Nithaiah

Mehr Potenzial, meinst du?

Und was ist falsch daran, sich ganz profan über gesunden leckeren Spargel auszutauschen, der das Potenzial dann auch noch steigern kann?

9. SharonRose

gibts nix falsch.
    @danke für schreibfehler korrektur.:)

10. Trixi Maus

Trixi Maus Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ne, Dir:

Ich aß nur gerade Spargel. Und ich stellte fest: ein exquisites Gemüse. Und dann dachte ich: guck doch mal, was man über Spargel alles wissen kann. Und landete bei Youtube und der Sendung mit der Maus. Etwa nach 12 Minuten des Schauens erschien mir dann ein Gedachtes in meinem Gehirn: "mach doch nen Spargelthread". Und dann hab ich noch während der Rest vom Film lief diesen Thread hier angelegt.

Für Dich. [​IMG] Herbeigechännelt.

Willst Du noch genauer wissen, was exakt passiert ist?? Es sind noch ein paar weitere Sachen zwischendurch passiert, aber ich weiß nicht, ob das für den weiteren Threadverlauf wichtig ist, wenn ich das aufschreibe.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2014

Diese Seite empfehlen