Spargelzeit!

Trixi Maus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2005
Beiträge
26.461
Es ist wieder soweit: die Spargelzeit ist da. In diesem Jahr gab es zwar auch schon früher Spargel, aber spätestens jetzt, wo es warm wird, spüre ich daß die Zeit gekommen ist.

Was man über Spargel wissen muß erklärt die Maus:


Die Frage des Threads ist: wie erlebt Ihr die Spargelzeit? Ist sie mit etwas Besonderem für Euch verbunden oder geniest Ihr "nur" das Gemüse?

Und noch wichtiger: wie bereitet Ihr den Spargel zu, welche Rezepte könnt Ihr empfehlen?
 
Werbung:
Hach, ich liebe die Spargelzeit auch!

Abgesehen davon, dass ich Spargel total mag, verbinde ich diese Zeit aber auch noch mit Neubeginn, jetzt ist der Frühling wirklich da, man darf sich auf den Sommer freuen, usw.

Ich esse oft Spargel entweder ganz klassisch mit Kartoffeln und einer Hollandaise Soße oder zerlassener Butter.

Dann habe ich noch lange an einer guten Spargelcremesuppe herum laboriert, das war mein ganz persönliche Ehrgeiz, weil ich Spargelsuppen lieeeebe.

Wenn Interesse auch an einem Suppenrezept besteht, schreib ichs nachher auf. :)
 
Ach eines noch: wenn jemand ein Rezept für eine gute kalorienarme Soße für Spargel hat, daran hätte ich dann großes Interesse. :)
 
Mehr Potenzial, meinst du?

Und was ist falsch daran, sich ganz profan über gesunden leckeren Spargel auszutauschen, der das Potenzial dann auch noch steigern kann?
 
Werbung:
Sag mal,ist dir Langweilig ?
Ne, Dir:

SharonRose schrieb:

Ich aß nur gerade Spargel. Und ich stellte fest: ein exquisites Gemüse. Und dann dachte ich: guck doch mal, was man über Spargel alles wissen kann. Und landete bei Youtube und der Sendung mit der Maus. Etwa nach 12 Minuten des Schauens erschien mir dann ein Gedachtes in meinem Gehirn: "mach doch nen Spargelthread". Und dann hab ich noch während der Rest vom Film lief diesen Thread hier angelegt.

Für Dich. Herbeigechännelt.


Willst Du noch genauer wissen, was exakt passiert ist?? Es sind noch ein paar weitere Sachen zwischendurch passiert, aber ich weiß nicht, ob das für den weiteren Threadverlauf wichtig ist, wenn ich das aufschreibe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben