Es gibt wieder heimischen Spargel

D

DieWolfsfrau

Guest
:liebe1:

Da ich mir vorgenommen habe, das Gemüse je nach Saison heimisch zu verzehren, ich liebe Spargel, endlich gibt es ihn frisch aus dem Marchfeld.
Also Spargelessen ist angesagt.
Hat wer von Euch aussergewöhnliche Rezepte? Bitte her damit:liebe1:
 
Werbung:
Roh essen,...

...total lecker, schmeckt wie Zuckererbsenschoten !

:banane:

Schälen nicht vergessen !!!
 
:liebe1:

Da ich mir vorgenommen habe, das Gemüse je nach Saison heimisch zu verzehren, ich liebe Spargel, endlich gibt es ihn frisch aus dem Marchfeld.
Also Spargelessen ist angesagt.
Hat wer von Euch aussergewöhnliche Rezepte? Bitte her damit:liebe1:

Hmmmm Spargel ...lecker! :)

Außergewöhnliche Rezepte habe ich zwar nicht, aber ich warte gespannt mit dir ...

Liebe Grüße

lotus
 
Spaghetti mit grünem Spargel (4Personen)

1kg grüner Spargel
2 Schalotten
400g Spaghetti
Salz
2EL Butter
200ml Gemüsebrühe
200g Mascarpone
Pfeffer aus der Mühle
1 Kästchen Kresse

Spargel waschen. im unteren Drittel schälen und in ca. 4cm lange Stücke schneiden. Schalotten schälen und in feine Würfel schneiden.
Die Butter in einem Topf zerlassen, die Schalotten andünsten, den Spargel zugeben und kurz mitdünsten. Die Brühe dazugießen und den Mascarpone unterrühren. Etwas 10Min. köcheln lassen (bei dickerem Spargel dauerts länger), mit Salz und Pfeffer würzen.
Zwischenzeitlich die Spaghetti bissfest garen und abgießen. Im Sieb abtropfen lassen und in einer Schüssel mit der Soße mischen.
Kresse abbrausen, Blättchen abschneiden und untermischen.

Guten Appetit!

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Also vielleicht nichts Außergewöhnliches, aber ich mag sehr gerne den grünen Spargel, da fällt das schälen weg (für die faulen) *g*

Einfach in der Pfanne braten mit Butter, Speck und Zwiebeln, dazu vielleicht Baquette, Wein und Kerzenlicht :)

Liebe Grüße

lotus

ps
Spargel macht wild ;)
 
Werbung:
Nichts Außergewöhnliches: Spargelcremesuppe,

aber außergewöhnlich schnell.

Spargel schälen und in kleine Stücke schneiden.
In Gemüsesuppe etwas kochen.
Pürrieren, durch ein Sieb seihen (wegen der härteren Fasern), Muskat + Obers beigeben.

Mammmpf
 
Zurück
Oben