Spannender Artikel zum Thema Pharmaindustrie

Da geht es nirgends um alternative Heilmethoden. Mal so anmerke. ;)

Jein. Z.B. sind Lerntrainer nichts, was schulmedizinisch anerkannt wäre. Daher fallen sie (aus Sicht der Schulmediziner) bestenfalls unter alternative Heilmethoden oder eigentlich in die "esoterische" Schiene. Nur sitzen die halt an der Quelle für Kinder, denen ADHS unterstellt wird.
 
Werbung:
Doch. Lies mal den anfänglich hier zitierten Artiekl.

https://kulturstudio.wordpress.com/...rfindet-krankheiten-zu-vorhandenen-produkten/



Dieser von mir jetzt fett markierte Satz ist himmelschreiender Blödsinn, der den Artikel disqualifiziert. Das ist nicht nur eine Übertzeibung aus dramaturgischen Gründen oder ähnliches, das ist unangebrachte Hetze.


Ja, da lehnt er sich weit aus dem Fenster, denn um sich mit der Natur zu heilen, muss man schon seerh viel wissen und auch Zeit haben.,man muss die Vorboten einer Krankheit kennen, damit alles am Anfang bleibt.
Denn geschlossene Gefäße am Herz....,
Akute Schmerzen, weit fortgeschrittene Entzündungen oder das Versagen von Organen...sei es auch nur die Schilddrüse....wer kann da mit Pflanzen die nicht potenzierte Wirkung haben heilen?

Auf sehr schnelle Weise, damit nicht noch mehr Schäden entstehen?

Ich persönlich heile mich auch anders, wenn es geht...doch bei Scharlach möchte ich Antibiotika..da bin ich stur. :) Habe ich eine Blasenetzündung dass nur noch Blut kommt...ich möchte Antibiotika!! Zwar nicht mehr das Tavanic.....aber die alten Antibiotikas haben wieder Renaissance.....

Aber das bin ich.

Jeder nach seinem Empfinden und Körper.....manche benötigen Dialyse, für manche Krebspatienten ist Chemo o.k.. Find ich gut solange man hinter seinen Entscheidungen steht.

Lg
Lumen
 
Jein. Z.B. sind Lerntrainer nichts, was schulmedizinisch anerkannt wäre. Daher fallen sie (aus Sicht der Schulmediziner) bestenfalls unter alternative Heilmethoden oder eigentlich in die "esoterische" Schiene. Nur sitzen die halt an der Quelle für Kinder, denen ADHS unterstellt wird.

So ist es leider, erst wenn man krank IST, sprich die bestätigte Diagnose, handeln Ärzte. Was ja grundsätzlich richtig ist.

Aber eben nur den Bereich nach einer Diagnose betrifft.

Da dies so ist muss man Krankheiten erschaffen, die man diagnostizieren kann, damit man sie behandeln darf. *g* Das Gesundheitssystem tickt halt so. Präventiv ist man eh Selbstzahler...

LG
Any
 
(...) Und alles das hat die Esoterik nicht ... da haben oft Religionsgemeinschaften (wie z.B. Scientology) mehr Einfluss.

Esoterik hat ein paar horrend schlechte Studien, die auf Anbieter-Websites "Wissenschaft" genannt werden (unter Ignoranz aller negativ verlaufenden Studien), sowie viele anekdotische geschichterl, die dann als nachweis zum besten Gegeben werden. Zwei mächtige Werkzeuge, die zu Hauf eingesetzt werden.

Wir haben das Thema Studien schon mal diskutiert. Und ich denke ich habe dir recht schlüssig nachweisen können, dass eine Studie nur so gut ist, wie derjenige der sie fälscht.

Nö, Du hast nichts dergleichen "schlüssig nachweisen" können. Und das zeigt immernoch nicht, dass "alternative heilmethoden" mehr brimngen als den Placebo-Effekt zu triggern.

Und an dem Fakt, dass die Wissenschaft (geschweige denn die Mediziner) heute noch nicht einmal annähernd eine Ahnung hat, wie der menschliche Körper funktioniert, macht alle medizinischen Studien schlichtweg zu Makulatur.

Quatsch. Ohne statistisch signifikante Verbesserung der Versuchsgruppe gegenüber der Kontrollgruppe gibt es KEIKNEN Grund von der Wahrheit der Behauptung auszugehen. Und ehe es zu diesem Stadium kommt, haben Behaupütungen in der Wissenschaft noch so einige Hürden bzgl. Plausibilität zu meistern.

In den USA gibt es diese großangelegten Sprühaktionen sehr wohl. Auf Grund der irren Landwirtschaft in den USA (und dem Vorgehen von Monsanto) sind großflächige Sprühaktionen von Pestiziden an der Tagesordnung. Gar nicht zu vergleichen mit den Mini-Anwendungen die wir hier in Europa haben.

Kondensstreifen bleiben immernoch Kondensstreifen. Die Pestizid-sprüher sprühen nicht in >8 km Höhe, wo die Chemtrail-VTler die Chemtrails vermuten.

So ist das mit Behauptungen. Und jeder muss für sich entscheiden, welche Wahrscheinlichkeit er welcher Behauptung zuordnet.

Also ist es möglichz, dass Du meine Katze umgebracht hast? Soll das jetzt weiter bestehen bleiben?

Wie gesagt, es ist eine Sichtweise. Und jedem steht seine eigene Sichtweise zu ... insbesondere dann, wenn sie auch durch moderne Forschungsergebnisse untermauert wird.

Und welche "modernen Forschungsergebnisse" meinst Du da? Welche Forschungsergebnisse stützden die Aussage, dass es kein Arzneimittel der Pharmaindustrie gäbe, das mehr nutzt als schadet?
 
Ja, da lehnt er sich weit aus dem Fenster (...)

Er löehnt sich nicht nur qweit aus dem Fenster, er erzählt Blödsinn. Bei dieser Härte des Satzes ist da kein anderes Urteil mehr Möglich. Das ist ein "Abraten von der Schuilmedizin", was eigentlich von einigen Thread-Teilnehmern hier schon als NoGo bezeichnet wurde. Aber hier wird es plötzlich bejubelt.

Nochmal die Frage: Wieso ereifern sich die gleichen Leute so gegen die Pharmaindustrie, die Chlorbleiche als pluripotentes Heilmittel trinken oder ähnliche "alternative Heilmethoden" toll finden?

(...) Denn geschlossene Gefäße am Herz....,
Akute Schmerzen, weit fortgeschrittene Entzündungen oder das Versagen von Organen...sei es auch nur die Schilddrüse....wer kann da mit Pflanzen die nicht potenzierte Wirkung haben heilen?

Auf sehr schnelle Weise, damit nicht noch mehr Schäden entstehen?

Und diesen Menschen leisten die bestehenden Arzneimittel zumeist hervorragende Dienste. Sie nutzen mehr als sie schaden, denn diese Menschen wären ohne mit relativ großer Wahrscheinlichkeit tot.

(...) Find ich gut solange man hinter seinen Entscheidungen steht.

Es ist die Aufgabe des Arztes Behandlungen und Mittel anzuwenden und zu verschreiben, die den Patienten mehr helfen als schaden. Und es ist die Aufgabe der Forschung, diese Verfahren zu entwickeln und zu testen. Wie ich schon mehrfach schrieb: Es gibt seriöse Bemängelungen über Missstände, die in diesem prozess auftauchen. Solche Sätze, wie in dem Artikel, sind aber schlicht unangebracht. Und, wenn sie dazu führen, dass Patienten eine wirkungsvolle Therapie abschlagen, weil sie nicht mehr dahinter stehen aus Misstrauen gegenüber Ärzten und medizinischer Forschung, ist es sogar richtig schädlich und verwerflich.
 
Er löehnt sich nicht nur qweit aus dem Fenster, er erzählt Blödsinn. Bei dieser Härte des Satzes ist da kein anderes Urteil mehr Möglich. Das ist ein "Abraten von der Schuilmedizin", was eigentlich von einigen Thread-Teilnehmern hier schon als NoGo bezeichnet wurde. Aber hier wird es plötzlich bejubelt.

Nochmal die Frage: Wieso ereifern sich die gleichen Leute so gegen die Pharmaindustrie, die Chlorbleiche als pluripotentes Heilmittel trinken oder ähnliche "alternative Heilmethoden" toll finden?



Und diesen Menschen leisten die bestehenden Arzneimittel zumeist hervorragende Dienste. Sie nutzen mehr als sie schaden, denn diese Menschen wären ohne mit relativ großer Wahrscheinlichkeit tot.



Es ist die Aufgabe des Arztes Behandlungen und Mittel anzuwenden und zu verschreiben, die den Patienten mehr helfen als schaden. Und es ist die Aufgabe der Forschung, diese Verfahren zu entwickeln und zu testen. Wie ich schon mehrfach schrieb: Es gibt seriöse Bemängelungen über Missstände, die in diesem prozess auftauchen. Solche Sätze, wie in dem Artikel, sind aber schlicht unangebracht. Und, wenn sie dazu führen, dass Patienten eine wirkungsvolle Therapie abschlagen, weil sie nicht mehr dahinter stehen aus Misstrauen gegenüber Ärzten und medizinischer Forschung, ist es sogar richtig schädlich und verwerflich.

Weshalb stellst du mir die Frage, weshalb sich Leute die Chlorbleiche toll finden oder ähnliche Heilmethoden sich gegen Pharma ereifern?

Hab ich was damit zu tun?

Ich trinke keine Chlorbleiche auch kein CO2. Dafür esse ich Schokolade und trinke Alkohol.Und finde alternative Heilmethoden für mich persönlich, nicht für dich oder xy passend.
Ich stimme dir zu, dass es gefährlich ist, von Schulmedizin komplett abzuraten, aber ich kann dich beruhigen. die Leute kommen sogar nachts um drei zu uns weil sie Menstruationsschmerzen haben.
 
Weshalb stellst du mir die Frage, weshalb sich Leute die Chlorbleiche toll finden oder ähnliche Heilmethoden sich gegen Pharma ereifern?

Hab ich was damit zu tun?

Naja, die Frage ist zwar auf ein Antwort-Post an Dich, ist aber an die Allgemeinheit hier gerichtet.

Ich trinke keine Chlorbleiche auch kein CO2. Dafür esse ich Schokolade und trinke Alkohol.Und finde alternative Heilmethoden für mich persönlich, nicht für dich oder xy passend.

Andere User hier in diesem Thread - zumindest eine Userin hier - trinken MMS (Chlorbleiche), gehen zum Energetiker oder finden andere Dinge in den "alternativen Heilmethoden" ganz toll. Die beleglage dieser methoden ist ziemlich düster. Warum wird das da nicht bemängelt? Wie sieht die Beleglage denn bei den Methoden aus, die Du schätzt?

Ich stimme dir zu, dass es gefährlich ist, von Schulmedizin komplett abzuraten, aber ich kann dich beruhigen. die Leute kommen sogar nachts um drei zu uns weil sie Menstruationsschmerzen haben.

Schön, dass Du mir da zustimmst. Dann stimmst Du mir sicher auch zu, dass besagter Artikel sich mit solchen Äußerungen selbst komplett disqwualifiziert. Seriöse Kritik kommt ohne solchen Blödsinn aus, in dem VT weiter gesponnen werden.
 
Esoterik hat ein paar horrend schlechte Studien, die auf Anbieter-Websites "Wissenschaft" genannt werden (unter Ignoranz aller negativ verlaufenden Studien), sowie viele anekdotische geschichterl, die dann als nachweis zum besten Gegeben werden. Zwei mächtige Werkzeuge, die zu Hauf eingesetzt werden.

Ja, und leider auch falsch eingesetzt werden ... ich kann auch mit einem Schraubenzieher einen Nagel einschlagen ....

Natürlich hat die Esoterik schlechte Studien (qualitativ betrachtet). Weil Studien eben Geld kosten (ja, ich weiss, Du behauptest sie kosten wenig, Tatsache ist, sie kosten Geld) die sich eben die kleinen Esoterik-Organisationen nur in Ausnahmefällen leisten.

Für die bestehenden Studien gibt es unterschiedliche Quellen. Und ehrlich gesagt kann ich keine Studie ernst nehmen, die von irgendwelchen wissenschafts-nahen Kreisen durchgeführt wird, und wo die Leute in einem Crashkurs ausgebildet wurden, und keine oder nur geringe Praxis haben. Weil eben das Ziel der Studie ist nachzuweisen, dass es nicht funktioniert. Studien sind ja so leicht zu manipulieren ... aber bleib bei deiner blauäugigen Sichtweise.

Und für jede reelle Studie die aus der Esoterik kommt werden dann mindestens 5 Gegenstudien finanziert, um zu beweisen dass Esoterik (bzw. das was von der Schulmedizin als Esoterik eingestuft wird) eben nicht funktioniert, um sich nicht das Geschäft ruinieren zu lassen.

Nö, Du hast nichts dergleichen "schlüssig nachweisen" können. Und das zeigt immernoch nicht, dass "alternative heilmethoden" mehr brimngen als den Placebo-Effekt zu triggern.

Mah, schon wieder der Placebo-Effekt. Theoretisch der letzte Rettungsanker, praktisch aber mit sehr hohem Gewinn auch durch die Pharma genutzt ... also kann er nicht so schlecht sein :rolleyes:.

Quatsch. Ohne statistisch signifikante Verbesserung der Versuchsgruppe gegenüber der Kontrollgruppe gibt es KEIKNEN Grund von der Wahrheit der Behauptung auszugehen. Und ehe es zu diesem Stadium kommt, haben Behaupütungen in der Wissenschaft noch so einige Hürden bzgl. Plausibilität zu meistern.

Redest Du eigentlich bei deinen Studienideen immer von einem Ideal, oder wirklich von der Praxis? Natürlich gibt es tatsächliche Verbesserungen - nur werden durch die Studien eben keine tatsächlichen Vorgänge evaluiert, sondern eben nur genau das, was der Auftraggeber erzielen will. Daneben können Häuser einstürzen, Menschen sterben, Brücken zusammenbrechen ... wurscht ... Hauptsache das Studienziel wird erfüllt.

Also ist es möglichz, dass Du meine Katze umgebracht hast? Soll das jetzt weiter bestehen bleiben?

Aber natürlich doch, gerne, wenn Du dieser Meinung bist. Es wurden schon genügend Menschen nur wegen einer Annahme - und mehr ist das ja nicht - verurteilt, umgebracht, abgefackelt (Hexenprozesse) ....

Mir ist klar, worauf Du mit deinem Beispiel hinauswillst ... nur zieht das eben leider betreffend die Menschen nicht ... weil hier eben Annahmen und Glaube regieren. Weil niemand den Aufwand betreiben kann, sich tatsächliche Beweise vorlegen zu lassen ... oder hast Du dir alles beweisen lassen, was Du in der Schule gelernt hast?
Genau das haben wir schon mal diskutiert ... die Welt basiert auf Glauben. für 1% das Du beweisen kannst glaubst Du 99%. Das einzige was für dien Glauben dann wichtig ist, ist nur welche Quelle man selber als seriöseste Quelle ansieht ... und die Pharmaindustrie mit Interesse an Milliardengeschäften ist das sicher nicht unbedingt.

Und welche "modernen Forschungsergebnisse" meinst Du da? Welche Forschungsergebnisse stützden die Aussage, dass es kein Arzneimittel der Pharmaindustrie gäbe, das mehr nutzt als schadet?

Es gibt neben der Aussagen aus der Esoterik - die natürlich für dich nicht zählen - genauso neue Forschungsergebnisse aus der Neurologie und Psychologie, die darauf hindeuten, dass sich weit mehr über die Psyche beeinflussen lässt, als bisher bekannt. So z.B. das Schmerzempfinden (das kennen wir ja alle), aber auch gewisse Krankheitsbilder (die bisher nicht unter "Psychosomatik" gefallen sind. Ebenso, dass Meditation in sehr weiten Bereichen Einfluss hat. Es wird dir sicher leicht fallen, die entsprechenden Studien zu finden ;).
 
Naja, die Frage ist zwar auf ein Antwort-Post an Dich, ist aber an die Allgemeinheit hier gerichtet.



Andere User hier in diesem Thread - zumindest eine Userin hier - trinken MMS (Chlorbleiche), gehen zum Energetiker oder finden andere Dinge in den "alternativen Heilmethoden" ganz toll. Die beleglage dieser methoden ist ziemlich düster. Warum wird das da nicht bemängelt? Wie sieht die Beleglage denn bei den Methoden aus, die Du schätzt?



Schön, dass Du mir da zustimmst. Dann stimmst Du mir sicher auch zu, dass besagter Artikel sich mit solchen Äußerungen selbst komplett disqwualifiziert. Seriöse Kritik kommt ohne solchen Blödsinn aus, in dem VT weiter gesponnen werden.
Meine Beleglage von den Methoden die ich schätze bin ich persönlich.
Ich fahre mehrgleisig.
Wenn was akut oder und sehr Fortgeschritten ist, gehe ich zum Arzt und lass mir dementsprechend was verschreiben, da ich weiss, dass ich mich nicht genug mit Planzen auskenne, dass sie entsprechend stark wirken, oder veilleicht wirken sie im fortgeschrittenen Stadium einer Krankheit nicht genug. S.o. hab ich schon erklärt.

Bei chronischen Dingen versuch ich mit Spagyrik, Pflanzen oder was auch immer dazu passend erscheint. Ich habe sogar Schwedenkräuter angesetzt. Salben mit Arnika, Ringelblumen, Bachblütenmischungen...usw. für mich hergestellt....
Sowas eben. Musst andere Leute nicht für doof erachten nur weil sie Arnika und co. in der Tasche haben. Du kannst ja deine Ibuprofen und co nehmen.

Und es geht ja mal wieder um den Artikel oder setzt du eben auf einen Feldzug gegen die alternativen Heilpflänzchen an, so wie in diesem Forum schon so oft diskutiert wurde und es zu unhaltbaren Vorwürfen und Wortverdrehungen kam.
Ich finde den Artikel auch nicht gut oder doch?Aber genausowenig finde ich deinen Feldzug gut/oder doch?
Es wird diskutiert und das ist nicht schlecht :)
Wenn du fragst weshalb es nicht bemängelt wird wenn jemand MMS oder DMSO zu sich nimmt....nun ...es ist ihre freie Entscheidung.


----und ich benutze Noradrenalin, Propofol , Midazoln.und co ohne mit der Wimper zu zucken, da sie sonst gewisse Patienten keine Überlebneschance haben und sehr leiden, oft sterben sie trotz allem. Doch ich bekomme auch immer wieder mit wie ein Vorhofflattern über Nacht von selber wieder in den Sinusrhytmus kommt, ohne dass derjenige Cordarex bekommt oder eine Cardioverson.
 
Werbung:
Er löehnt sich nicht nur qweit aus dem Fenster, er erzählt Blödsinn. Bei dieser Härte des Satzes ist da kein anderes Urteil mehr Möglich. Das ist ein "Abraten von der Schuilmedizin", was eigentlich von einigen Thread-Teilnehmern hier schon als NoGo bezeichnet wurde. Aber hier wird es plötzlich bejubelt.

Also wenn Du eine Diskussion, bei der es um die Pharmaindustrie geht (was ja der auch von dir zitierte Eingangsartikel war) , das auf Seite 8 noch als "Abraten von der Schulmedizin" siehst, dann assoziierst Du aber Pharma und Schulmedizin. Was zwar verständlich ist, aber in der gegenständlichen Sache einfach unrichtig.

Ich habe selber erst 2 Monate Spital und unzählige Medikamente hinter mir, und ich kenne sehr gut die lebensrettenden Möglichkeiten der modernen Medizin. Ich weiss aber auch, wo die Grenzen dieser Medizin sind, und wo ihre Grenzen und - zum Teil in Selbstüberschätzung - ihre Grenzüberschreitungen sind. Und diese Grenzüberschreitungen haben oft sehr viel mit den Umsätzen der Pharmaindustrie zu tun, oder mit dem Erhalt des eigenen Geschäfts, oder einfach mit dem Erhalt des Status Quo einer elitären Ärzteschicht. Genauso wie eben Gesundheitssysteme durch die Pharmaindustrie beeinflusst werden, und hier teilweise unnötig Steuergelder (auch aus Verschulden der Politik, meist aber unter Erpressung durch die Pharma) ausgegeben werden.

Wie gesagt, ich schätze die moderne Medizin genauso ... nur weiss ich halt auch, dass ich dann nachher entgiften muss, um meinen Körper wieder zu entlasten. Oder auch, wo ich in einfacheren Fällen Hilfe bekomme, die meinen Körper nicht schädigt.

Nochmal die Frage: Wieso ereifern sich die gleichen Leute so gegen die Pharmaindustrie, die Chlorbleiche als pluripotentes Heilmittel trinken oder ähnliche "alternative Heilmethoden" toll finden?

:ROFLMAO:, vielleicht sind's ja nicht die gleichen Leute ;). Übrigens, der einzige der sich hier meistens gegen alternative Heilmethoden oder Kritik an der Medizin/Pharma ereifert bis eher Du ... ich halte Menschen für fähig eigene Entscheidungen zu treffen.

Es ist die Aufgabe des Arztes Behandlungen und Mittel anzuwenden und zu verschreiben, die den Patienten mehr helfen als schaden. Und es ist die Aufgabe der Forschung, diese Verfahren zu entwickeln und zu testen. Wie ich schon mehrfach schrieb: Es gibt seriöse Bemängelungen über Missstände, die in diesem prozess auftauchen. Solche Sätze, wie in dem Artikel, sind aber schlicht unangebracht. Und, wenn sie dazu führen, dass Patienten eine wirkungsvolle Therapie abschlagen, weil sie nicht mehr dahinter stehen aus Misstrauen gegenüber Ärzten und medizinischer Forschung, ist es sogar richtig schädlich und verwerflich.

Es ist aber ebenso verwerflich, dass schonende alternative Behandlungsformen generell von der Medizin ignoriert werden. Was an sich weder an Studien noch an so sehr an der ärztlichen Ausbildung liegt, sondern schlicht und einfach daran, dass halt auch Ärzte nur einen Job machen, und sich halt ab einem gewissen Alter nicht mehr weiterbilden, oder halt engstirnig sind und sich alternative Methoden nicht einmal anschauen. Weil sich das für den "Kassenpatienten" gar nicht lohnt ... für 25€ je Konsultation. Im Privatbereich geht das ja sehr wohl.
Und ich finde es schädlich und verwerflich, dass sich Ärzte so von der Pharmaindustrie und dem Gesundheitssystem einspannen lassen, dass der Patient zwangsläufig das Vertrauen verliert. Denn der Trend zur Esoterik liegt nicht an der aggressiven Werbung der Esoteriker ....
 
Zurück
Oben