Spannender Artikel zum Thema Pharmaindustrie

Prostavasin heisst das Medikament. Bekommen in manchen Krankenhäusern die ganzen Gefäßpatienten....

Aber wenn sie einen Herzinfarkt bekommen...die Coro kann man auch im Haus machen. Ist ja alles "Innere".
 
Werbung:
Und nochmals@Joey

Medikamente überholen sich selber.

Wieviele Milliarden Voltaren(Diclofenac) wurden gegen Schmerzen eingenommen?
Wieviele Menschen mit Herzerkrankungen sind daran gestorben?

Wieviel Menschen die Inspra nehmen sind an Nierenversagen gestorben?

Kennst du die Beispiele?
Ich kenne sie ganz genau.

Genauso das blöde Mittel um die Gefäße aufzubekommen...wie heisst es nochmal?....auf jeden Fall haben die Ärzte einen Herzinfarkt in Kauf genommen, nur um durch diese Medikamente Ulceras abheilen zu können.

Nichts ist Schwarz, nichts ist Weiss. Jeder ist ein Individuum und deshalb ist abzuschätzen wie man wen behandelt. Und was für Medizin am sinnvollsten ist. Es gibt halt auch nur die Medizin, die die Krankenkassen bezahlen ;)

Heutzutage kommen Berater in die Krankenhäuser um die Nebenwirkungen der vielen Medikamente die die Leute nehmen abzuklären. Medikamentenchecker...neues Berufsbild...bald.

Ja, ich kenne einige Beispiele. Und wie ich schon mehrfach schrieb: Seriöse Kritik an der Pharmaindustrie gibt es und ist auch angebracht. Ich will hier nichts schön-reden.

Das rechtfertigt aber NICHT einen Feldzug gegen Impfungen mit horerend falschen (wiederholt von Tarbagan ausfürhlich widerlegten) Halb- und Unweahrheiten.

Das rechtfertigt NICHT Phantastereien über den HI-Virus oder gar Chemtrails.

Das rechtfertigt NICHT die falsche Behauptung, dass es keinerlei Medikament der Pharmaindustrie gäbe, welches mehr nutzt als schadet.

Das rechtfertigt NICHT, sich bei seinen Überlegungen auf gut bekannte VT-Seiten, die erwiesenermaßen ziemlichen Müll mit verbreiten, zu stützen.

Und all das macht die berühmten und hier so hoch gelobten "alternativen Heilmethoden" auch immernoch nicht wirksam.
 
Ja, ich kenne einige Beispiele. Und wie ich schon mehrfach schrieb: Seriöse Kritik an der Pharmaindustrie gibt es und ist auch angebracht. Ich will hier nichts schön-reden.

Das rechtfertigt aber NICHT einen Feldzug gegen Impfungen mit horerend falschen (wiederholt von Tarbagan ausfürhlich widerlegten) Halb- und Unweahrheiten.

Das rechtfertigt NICHT Phantastereien über den HI-Virus oder gar Chemtrails.

Das rechtfertigt NICHT die falsche Behauptung, dass es keinerlei Medikament der Pharmaindustrie gäbe, welches mehr nutzt als schadet.

Das rechtfertigt NICHT, sich bei seinen Überlegungen auf gut bekannte VT-Seiten, die erwiesenermaßen ziemlichen Müll mit verbreiten, zu stützen.

Und all das macht die berühmten und hier so hoch gelobten "alternativen Heilmethoden" auch immernoch nicht wirksam.


Ja, ohne die Impfungen wären wir ein paar Leute weniger auf der Welt.
Und wie gesagt alles verhältnismäßig und auf jeden abgestimmt.



Die Produktion muss für die gesamte Menschheit gelten, sonst ist nichts verdient.

Und wenn sie zu viel produziert haben und kein Bedarf da ist, wird Bedarf geschaffen. Ich habe doch selber mit einem Krankheitenerfinder gesprochen!!!!!

Ich weiss nicht ob du mir nicht glaubst . Ist eigentlich auch egal und unwichtig. Und weshalb du die alternativen Heilmethoden hier miteinbringst, obwohl sie in dem Fall nichts damit zu tun haben dass die Pharmafirmen ihre Produkte verkaufen möchten.????

Aber ich muss gestehen ich habe nicht alles gelesen,sorry. :)

Lg
Lumen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn sie zu viel produziert haben und kein Bedarf da ist, wird Bedarf geschaffen. Ich habe doch selber mit einem Krankheitenerfinder gesprochen!!!!!

Ich weiss nicht ob du mir nicht glaubst . Ist eigentlich auch egal und unwichtig.

Du, ich glaube Dir, dass dieses Gespräch stattfand. Das macht die ganzen Sachen, die noch so in dem Ursprungsartikel standen aber immernoch nicht wahr. Und so eine Behauptung wie die, dass es kein Medikament der Pharmaindustrie gäbe, welches mehr nutzt als schadet, ist ganz einfach FALSCH und disqualifiziert den Artikel.

Und weshalb du die alternativen Heilmethoden hier miteinbringst, obwohl sie in dem Fall nichts damit zu tun haben dass die Pharmafirmen ihre Produkte verkaufen möchten.????

Ich habe sie nicht mit reingebracht. Eswurde hier behauptet, dass diese Erfolge bei ADHS-nichtkranken-Kindern haben. Das habe ich aufgegriffen.
Und allgemein sehe ich auch, wer hier im Thread wild gegen die Pharmaindustrie schimpft. Das sind die gleichen Leute, die anderweitig Fans diverser "alternativer Heilmethoden" sind. Wenn sich jemand also über gefälschte oder schlecht geführte Studien, Publication-Bias etc. in der Pharmaindustrie ereifert... Wieso trinken die gleichen Menschen dann z.B. Chlorbleiche verkauft als pluripotentes Heilmittel... mit einer horrend schlechten Beleglage oder gehen zum Energetiker oder Geistheiler, oder ...?
 
Die alternativen Behandler (hier sogar nicht nur esoterischer Bereich) müssen deshalb tätig werden, weil die Schulmedizin nach wie vor auf ihren vorgebeteten Standpunkten steht (dauert ja meist so um die 30 Jahre bis sich neue Erkenntnisse überall durchsetzen) , und es daher große Unsicherheit bei den Menschen gibt. Daher gibt es jetzt z.B. für ADHS eben nachvollziehbare wissenschaftliche Testmethoden, um kindliche Unruhe resultierend aus der fehlenden Bewegung in unserer Gesellschaft (wo keine Medikamentierung notwendig ist) von echten Störungen unterscheiden zu können.

Da geht es nirgends um alternative Heilmethoden. Mal so anmerke. ;)

Diese differentialdisgnostischen Methoden haben es allerdings schwer sich durchzusetzen, entweder weil viele Ärzte noch 30 Jahre zurück sind im Thema oder aber weil z.B. bildgebende Verfahren als zu teuer oder auch wissenschaftliche Verfahren noch gar nicht akzeptiert wurden hier bei uns.

Es gibt btw. auch reichlich Ärzte, die einfach meinen, AD(H)S gibt es überhaupt nicht. Aber vermutlich sind dieseÄrzte allesamt in Wirklichkeit keine Ärzte und somit nicht ernst zu nehmen oder angeblich gibt es sie nicht. *ironie*

LG
Any
 
"Psychologische Arbeit" mit den Kindern, obwohl sie doch nicht krank sind...? Wozu?

Tja, genau das ist das Problem der Schulmedizin. Danke dass Du das durch deine Frage so gut dokumentierst. Die sind gar nicht krank, aber nachdem die Eltern das glauben (weil das Ding hat je einen hübschen Namen), machen wir sie einfach zu Kranken ... und was machen wir mit Kranken ... mangels ganzheitlicher Sicht gibt's halt Pulverln.

lumen hat das gerade sehr schön beschreiben, welche Ursachen es geben kann ... nur, das sind Themen, mit denen sich Schulmediziner halt nicht auseinander setzen, und in ihrer Arroganz auch nicht zu einer entsprechenden Abklärung schicken (bzw. zu Leuten die wirklich auf dem aktuellen Stand der Forschung sind).
 
Vorhin habe ich schon angefangen einen längeren Beitrag zu schreiben, in dem ich auf KoL verschiedene Posts antworten wollte. Zwischendurch musste ich weg, habe aber offensichtlich versehentlich den unfertigfen Beitrag abgeschickt.

Jetzt also nochmal:

Mal grundsätzlich nichts, außer ... Einschränkung der freien Entscheidung, Vergiftung bereits von Kleinkindern mit Nervengiften wie Quecksilber und Aluminium, psychische Schädigung durch Verletzung ... aber dieses Thema ist hier eh schon oft genug diskutiert worden.

Das Thema Impfung kommt hier im Forum immer weider auf, und zum Glück haben wir hier einige User wie Tarbagan, die mit Sachverstand immer wieder unermüdlich die Halb- und Unwahrheiten der Impfgegner geraderücken.

(...) Wie die Erfolge der alternativen Behandler aussehen? Ganz einfach: weniger sinnlose unterdrückende Medikamente, natürlicherer Umgang durch Beratung der Eltern und psychologischer Arbeit mit den Kindern. Und schon geht's ... ganz ohne Ritalin.

Wenn die Kinder nicht krank sind... wozu dann die "psychologische Arbeit"?

Das Thema haben wir ausreichend diskutiert ... da lasse ich mich nicht mehr drauf ein. Wie bereits besprochen gibt es gute Gründe, warum es keine Studien gibt.

Die Behauptungen diverser "Alternativen" sind horrend unplausiobel, widersprechen gut gemachten Erkenntnissen, und die meisten der Studien, die es gibt, verliefen negativ. Es gibt keinen guten Grund von der Wahrheit der Behauptungen weiter auszugehen. Das könnte sich ändern, wenn da gute positive Studien auftauchen würden und auch zuverlässig gut reproduzierbar sind. Ohne dieses bleiben die Behauptungen arg fragwürdig und sind anzuzweifeln.

Also ich wage zu bezweifeln, dass die Trickkiste der weitgehend unorganisierten Esoteriker größer ist, als die der hochgradig organisierten Pharma- und Bioindustrie.

Die Triockkiste funktioniert jja auch ohne Organisation. Und die Trickkiste, die die "Alternativen" so zeigen - z.B. anekdtosche Erfolgsgeschichterl etc. als "Beleg" zu bringen, dann natürlcih noch ein paar herausgepickte positive Studien (mit schlechter Methodik) als "Wissenschaft" anzuführenb etc. - ist wesentlich unwissenschaftlicher, als es der Pharmaindustrie dank diverser Regelungen möglich ist.

Was aber ganz konkret an den Studien der Pharmaindustrie zu bemängeln ist (...)

Was Du hier schreibst, zeigt nur, dass Du keinen blassen Schimmer hast, wie gute Studien aussehen, was das Attribut "plausibel" in der Wissenschaft bedeutet etc.

:sneaky:, ich würde mich mal mit den Chemtrails-Projekten in den USA auseinandersetzen :cautious:. Chemische Beeinflussungsversuche für das Wetter gibt es, das ursprüngliche Chemtrails-Projekt. (...)

Es gibt Wolken-Impfungen, Hagelflieger, Pestizidsprüher und Himmelsschreiber. Hat aber alles NICHTS mit einer groß angelegten Sprühaktion - wie in der Chemtrail-VT behauptet - zu tun.

(...) Und der Rest sind einfach Kondensstreifen ....

FAST ALLE Fotos, die ich gesehen habe, sind einfach Kondensstreifen. Und die wenigen Ausnahmen, die keine Kondensstreifen waren, konnte ich auch gut zuordnen OHNE auf eine groß angelegte Sprühaktion zu spekulieren zu müssen.

Nun, eigentlich ist mir deine Katze wurscht.

Das würde ich auch sagen, wenn ich eine Katze umgebracht hätte. Sehr verdächtig :ironie:

Beweise, dass Du meine Katze nicht getötet hast. Kannst Du das? Wenn ohne Gegenbeweise alles Mögliche an Behauptungen aufrecht erhalten bleiben soll (wie z.B. VT über das HI-Virus)... dann auch die Behauptung, Du hättest meine Katze getötet.

Das ist eine Frage der Sichtweise, würde ich sagen. Möchtest Du gerne bestreiten, dass Arzneimittel zum Teil sehr gravierende Nebenwirkungen haben, die weit über ihrem (teilweise kurzfristigem) Nutzen liegen?

Es kam vor, dass Arzneimittel mehr schadeten als nutzen. Das aber auf alle Arzneimittel auszudehnen ist schlicht und ergreifend FALSCH und nicht nur eine Übertreibung.
 
Weisst, es hat niemand geschrieben dass alle Arzneimittel schaden. Lies doch mal ;)

Doch. Lies mal den anfänglich hier zitierten Artiekl.

https://kulturstudio.wordpress.com/...rfindet-krankheiten-zu-vorhandenen-produkten/

Was kann getan werden?

Wir müssen anfangen, die Ärzte zu hinterfragen und aufhören, Medikamente zu nehmen, wir brauchen sie nicht. Es gibt nicht ein einziges chemisches Medikament, das von der Pharmaindustrie verkauft wird, dessen Nutzen höher ist als sein Schaden.

Dieser von mir jetzt fett markierte Satz ist himmelschreiender Blödsinn, der den Artikel disqualifiziert. Das ist nicht nur eine Übertzeibung aus dramaturgischen Gründen oder ähnliches, das ist unangebrachte Hetze.
 
Werbung:
Die Triockkiste funktioniert jja auch ohne Organisation. Und die Trickkiste, die die "Alternativen" so zeigen - z.B. anekdtosche Erfolgsgeschichterl etc. als "Beleg" zu bringen, dann natürlcih noch ein paar herausgepickte positive Studien (mit schlechter Methodik) als "Wissenschaft" anzuführenb etc. - ist wesentlich unwissenschaftlicher, als es der Pharmaindustrie dank diverser Regelungen möglich ist.

Nein, sie funktioniert eben nicht. Denn dazu muss ich beim Gesetzgeber auf dem Schoß sitzen, wie das die Pharmaindustrie in den USA tut. Ich muss Geld haben, um den Gesetzgeber beeinflussen zu können, ich muss eine große Organisation sein um vom Gesetzgeber überhaupt wahrgenommen zu werden. Und alles das hat die Esoterik nicht ... da haben oft Religionsgemeinschaften (wie z.B. Scientology) mehr Einfluss.

Was Du hier schreibst, zeigt nur, dass Du keinen blassen Schimmer hast, wie gute Studien aussehen, was das Attribut "plausibel" in der Wissenschaft bedeutet etc.

Wir haben das Thema Studien schon mal diskutiert. Und ich denke ich habe dir recht schlüssig nachweisen können, dass eine Studie nur so gut ist, wie derjenige der sie fälscht. Und da muss man ja neidlos zugeben - die Pharma ist gut.
Und an dem Fakt, dass die Wissenschaft (geschweige denn die Mediziner) heute noch nicht einmal annähernd eine Ahnung hat, wie der menschliche Körper funktioniert, macht alle medizinischen Studien schlichtweg zu Makulatur. Weil es eben nur ein Blackbox Test ist, unter Ignorieren von Randbedingungen und Querwirkungen. Es gibt über die tatsächliche Wirkung von Medikamenten im menschlichen Körper nur ganz geringe Informationen - und selbst diese werden im Zulassungsverfahren für Medikamente schlicht ignoriert.

Ich habe mir mal Zeit genommen, und habe mir die Zulassung die Anevay gepostet hat genauer angeschaut. Da findet sich ein sehr interessanter Absatz:

>In Tiermodellen wies Pirfenidon antifibrotische und antiinflammatorische Eigenschaften auf. Der Arzneistoff hemmt die Synthese des transformierenden Wachstumsfaktors TGF-beta. Dieser ist an der Steuerung vieler Zellfunktionen beteiligt und hat zudem eine wichtige Rolle bei der Entstehung der Fibrose. Ferner inhibiert Pirfenidon die Synthese des Tumornekrosefaktors TNF-alpha. Dieses Zytokin ist aktiv an Entzündungsprozessen beteiligt.< Quelle: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?type=0&id=39534


Genau der markierte Absatz zeigt wo die Gefährlichkeit dieses Medikaments liegt ... es wird im ganzen Körper die Zellfunktion aus dem Gleichgewicht gebracht. Dass das tödlich enden kann, ist wohl auch dem Laien ziemlich einsichtig. Aber anstelle den Nachweis zu führen, wie genau sich dieses Medikament jetzt auf die Zellfunktion auswirkt und welche Auswirkungen das auf den Körper insgesamt hat, wird das Geld lieber in Marketingversprechungen investiert ... denn das ist billiger. Aber natürlich würde sich bei genauer Analyse das Medikament von selber vom Markt schießen ... und das ist nicht im Interesse des Konzerns.

Es gibt Wolken-Impfungen, Hagelflieger, Pestizidsprüher und Himmelsschreiber. Hat aber alles NICHTS mit einer groß angelegten Sprühaktion - wie in der Chemtrail-VT behauptet - zu tun.

In den USA gibt es diese großangelegten Sprühaktionen sehr wohl. Auf Grund der irren Landwirtschaft in den USA (und dem Vorgehen von Monsanto) sind großflächige Sprühaktionen von Pestiziden an der Tagesordnung. Gar nicht zu vergleichen mit den Mini-Anwendungen die wir hier in Europa haben.

FAST ALLE Fotos, die ich gesehen habe, sind einfach Kondensstreifen. Und die wenigen Ausnahmen, die keine Kondensstreifen waren, konnte ich auch gut zuordnen OHNE auf eine groß angelegte Sprühaktion zu spekulieren zu müssen.

So ist es, ich traue unseren Politikern sehr viel Dummheit zu, aber eine solche Schweinerei dann doch nicht. Aber vielleicht bin ich da auch nur zu blauäugig ....

Das würde ich auch sagen, wenn ich eine Katze umgebracht hätte. Sehr verdächtig :ironie:

Beweise, dass Du meine Katze nicht getötet hast. Kannst Du das? Wenn ohne Gegenbeweise alles Mögliche an Behauptungen aufrecht erhalten bleiben soll (wie z.B. VT über das HI-Virus)... dann auch die Behauptung, Du hättest meine Katze getötet.

So ist das mit Behauptungen. Und jeder muss für sich entscheiden, welche Wahrscheinlichkeit er welcher Behauptung zuordnet.

Es kam vor, dass Arzneimittel mehr schadeten als nutzen. Das aber auf alle Arzneimittel auszudehnen ist schlicht und ergreifend FALSCH und nicht nur eine Übertreibung.

Wie gesagt, es ist eine Sichtweise. Und jedem steht seine eigene Sichtweise zu ... insbesondere dann, wenn sie auch durch moderne Forschungsergebnisse untermauert wird.
 
Zurück
Oben