Spannender Artikel zum Thema Pharmaindustrie

Warum bringt man nicht nur diese seriöse Kritik, sondern fängt mit einer VT-Seite an (und macht auch trotz Kritik mit einer weiteren klassischen VT-Quelle weiter)?

Wahrscheinlich weil nicht alle Menschen an jeder Ecke nur Verschwörungstheoretiker sehen, nur weil ihnen deren Meinung nicht passt :D?

Rechtfertigt seriöse Kritik an der Pharmaindustrie irgendeine VT über den HI-Virus?

Es wurde beim HI-Virus (aus naheliegenden Gründen) nie weiter untersucht, ob die Quelle kein US-Biolabor ist. Es gibt also weder einen Beweis dafür noch dagegen.

Rechtfertigt seriöse Kritik an der Pharmaindustrie die behauptung, dass "nicht ein einziges chemisches Medikament, das von der Pharmaindustrie verkauft wird, dessen Nutzen höher ist als sein Schaden"?
Nö. Nichts dergleichen wird durch seriöse Kritik an der Pharmaindustrie gestützt.

Nur weil vielleicht in manchen Fällen medienwirksam überzeichnet wird, ist eine Kritik weder unberechtigt noch unseriös. Sonst muss ich doch glatt beginnen, die ethische Schwere solcher manchmal sicher unsachlicher Kritik gegen manche Webemethoden der Pharmaindustrie abzuwiegen, wo mit Ängsten der Menschen gespielt wird, wo Menschen absichtlich verunsichert und in Panik versetzt werden, absichtlich geschädigt werden (siehe neues Krebsmedikament von Roche (?), das zwar weder die Lebensdauer erhöht noch die Rückfallsrate verringert, dafür aber extreme Nebenwirkungen hat, aber als "das neue Krebsmedikament" hochgejubelt wird).
 
Werbung:
Wahrscheinlich weil nicht alle Menschen an jeder Ecke nur Verschwörungstheoretiker sehen, nur weil ihnen deren Meinung nicht passt :D?

Jemand, der an Chemtrails (und anderen Blödsinn) glaubt, ist ein Verschwörungstheoretiker - ganz einfach. Und Deine hier verlinkten Quellen tun das und sind damit VT-Seiten.

Es wurde beim HI-Virus (aus naheliegenden Gründen) nie weiter untersucht, ob die Quelle kein US-Biolabor ist. Es gibt also weder einen Beweis dafür noch dagegen.

Es gibt auch keinen Beweis dagegen, dass Du vor 14 Jahren meine Katze umgebracht hast. Diese Möglichkeit wurde auch (aus naheliegenden Gründen) nicht untersucht. Soll jetzt diese Möglichkeit im Raum stehen bleiben?

Nur weil vielleicht in manchen Fällen medienwirksam überzeichnet wird, ist eine Kritik weder unberechtigt noch unseriös.

Da wird nur nicht "medienwirksam überzeichnet", da wird teilweise himmelschreiender Blödsinn erzählt. Z.B., dass es kein chemisches Arzneimittel von der Pharmaindustrie gäbe, welches mehr nutzt als schade.

Sonst muss ich doch glatt beginnen, die ethische Schwere solcher manchmal sicher unsachlicher Kritik gegen manche Webemethoden der Pharmaindustrie abzuwiegen, wo mit Ängsten der Menschen gespielt wird, wo Menschen absichtlich verunsichert und in Panik versetzt werden, absichtlich geschädigt werden (siehe neues Krebsmedikament von Roche (?), das zwar weder die Lebensdauer erhöht noch die Rückfallsrate verringert, dafür aber extreme Nebenwirkungen hat, aber als "das neue Krebsmedikament" hochgejubelt wird).

Damit kannst Du gerne beginnen. Und die berechtigte Kritik an Pharmafirmen findest Du auch auf seriösen Seiten, die nicht noch daneben dann VT-Müll weiterphantasieren.
 
(siehe neues Krebsmedikament von Roche (?), das zwar weder die Lebensdauer erhöht noch die Rückfallsrate verringert, dafür aber extreme Nebenwirkungen hat, aber als "das neue Krebsmedikament" hochgejubelt wird).

Das ist gar nicht so neu, siehe auch:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=52958

Wenn man sich den Beipackzettel des Medis (Gazyvaro heißt es in Europa) anschaut, wird einem ganz anders. es gibt die PDF leider nicht als Link, nur zum direkten Download von der Seite von Roche.

Und hier die Begründung für die Zulassung:
http://www.ema.europa.eu/docs/de_DE...y_for_the_public/human/002799/WC500171597.pdf
In Bezug auf die Sicherheit wurde das Toxizitätsprofil angesichts des Ausmaßes des Nutzens als akzeptabel erachtet.

Ich poste das hier wertfrei und ohne Fazit.

Lg
Any
 
Nur weil vielleicht in manchen Fällen medienwirksam überzeichnet wird, ist eine Kritik weder unberechtigt noch unseriös. Sonst muss ich doch glatt beginnen, die ethische Schwere solcher manchmal sicher unsachlicher Kritik gegen manche Webemethoden der Pharmaindustrie abzuwiegen, wo mit Ängsten der Menschen gespielt wird, wo Menschen absichtlich verunsichert und in Panik versetzt werden, absichtlich geschädigt werden (siehe neues Krebsmedikament von Roche (?), das zwar weder die Lebensdauer erhöht noch die Rückfallsrate verringert, dafür aber extreme Nebenwirkungen hat, aber als "das neue Krebsmedikament" hochgejubelt wird).

Weshalb muss ich bei dem hervorgehobenem speziell an Eso-Angebote denken!

Die haben leidlich den einen Vorteil, ....Was nichts nutzt, kann auch nicht Schaden!!!
 
Und was hast Du gegen eine Impfpflicht einzuwenden?

Mal grundsätzlich nichts, außer ... Einschränkung der freien Entscheidung, Vergiftung bereits von Kleinkindern mit Nervengiften wie Quecksilber und Aluminium, psychische Schädigung durch Verletzung ... aber dieses Thema ist hier eh schon oft genug diskutiert worden.

Für mich ist wesentlich, dass heute eine Impfverpflichtung in Europa nicht mehr zeitgemäß ist (vielleicht mit dem Zuzug wieder werden könnte, will ich gar nicht ausschließen), weil die meisten Krankheiten gegen die geimpft wird entweder irrelevant sind, oder die Impfungen mehr Schaden anrichten als sie bringen ... und damit auch nicht mehr notwendig, außer für die Pharma den Umsatz in der entsprechenden Produktgruppe zu sichern.

Wenn es keine Krankheit ist, müssen auch die "Alternativen Behandler" da nicht tätig werden. Wieso ist der Rückgang der Behandlungen dann Deiner meinung nach ein Erfolg dieser? Und wie sehen überhaupt die Erfolge "alternativer Behandler" aus?

Die alternativen Behandler (hier sogar nicht nur esoterischer Bereich) müssen deshalb tätig werden, weil die Schulmedizin nach wie vor auf ihren vorgebeteten Standpunkten steht (dauert ja meist so um die 30 Jahre bis sich neue Erkenntnisse überall durchsetzen) , und es daher große Unsicherheit bei den Menschen gibt. Daher gibt es jetzt z.B. für ADHS eben nachvollziehbare wissenschaftliche Testmethoden, um kindliche Unruhe resultierend aus der fehlenden Bewegung in unserer Gesellschaft (wo keine Medikamentierung notwendig ist) von echten Störungen unterscheiden zu können.

Wie die Erfolge der alternativen Behandler aussehen? Ganz einfach: weniger sinnlose unterdrückende Medikamente, natürlicherer Umgang durch Beratung der Eltern und psychologischer Arbeit mit den Kindern. Und schon geht's ... ganz ohne Ritalin.

Wieso wird an die Erfolge "alternativer Behandler" nicht das gleiche Maß angelegt, wie an die Pharmaindustrie? Wenn bei der Pharmaindustrie - zu Recht - schlechte wissenschaftlicher Methodik bemängelt wird... wieso dann nicht bei den "alternativen Behandlern"? Oder sind da plörtzlich ein Haufen guter Studien mit hervorragender Methodik (und ohne publication-Bias etc.) gewachsen, die die Wirksamkeit "alternativer Heilmethoden" nahelegen?

Das Thema haben wir ausreichend diskutiert ... da lasse ich mich nicht mehr drauf ein. Wie bereits besprochen gibt es gute Gründe, warum es keine Studien gibt.

Das, was bei den "Alternativen" teilweise "Wissenschaft" genannt wird, ist lächerlich naiv. Auf Anbieter-Seiten werden selektiv die positiven Studien herausgepickt (Publöication-Bias in der Reinstform), und die Studien, die da aufgeführt werden, erfüllen oftmals nicht einmal einen Mindestmaß an guter methodik (unverblindet, nicht randomisiert und ähnliches). Da wird es von Fans allerdings kommentzarlos geschluckt... die Pharmaindustrie... da ist das gaaaaanz böse, und die ist dann das Feindbild Nummer 1. Ja, was denn nun? Entscheidet Euch: Wenn gute Forschungs-Methodik gefordert wird, dann aber auch bei den Alternativen, die da noch weitaus mehr und stärker in die Trickkiste greifen als der Pharmaindustrie überhaupt möglich ist.

Also ich wage zu bezweifeln, dass die Trickkiste der weitgehend unorganisierten Esoteriker größer ist, als die der hochgradig organisierten Pharma- und Bioindustrie.

Was aber ganz konkret an den Studien der Pharmaindustrie zu bemängeln ist, ist dass sie durchwegs weder auf Fachkenntnis noch auf tatsächlichem Nachweis der Wirkung beruhen. Sie stellen nur einen Black Box Test dar, der letztendlich nur die weitgehende Ungefährlichkeit und den Prozentsatz der Besserungen dokumentiert, ohne zu wissen was eigentlich passiert, und ohne einen Bezug zwischen Ursache und Wirkung herzustellen, sondern sich immer nur auf Symptomebene bewegt. Dahinter versteckt sich ein erschreckendes nicht-wissen über die Vorgänge und Wirkungen im menschlichen Körper, die noch weitgehend unerforscht sind.

Und wer entscheidet, was sinnvoll ist? Ein Artikel, in dem VT über das HI-Virus aufgegriffen und propagiert werden, ist da sicher KEINE gute Richtlinie.

Was sinnvoll ist, muss leider jeder Mensch selber entscheiden, da Kunde Patient leider den meisten Ärzten nicht vertrauen kann - weder in der Aktualität ihres Ausbildungsstandes, noch in ihrer Selbsteinschätzung, noch in der Unbeeinflusstheit von der Pharmaindustrie. Was ich persönlich als Tragik empfinde, bei Menschen denen ich ggf. mein Leben, zumindest aber meine Gesundheit, anvertrauen muss. Und wenn ich im Spital "Ärzte" treffe, die nicht einmal einen IV-Zugang ohne Beschädigungen legen können ....
 
Zeugt der Begriff "Medizinmafia" im Titel von einem seriösen Artikel? Was macht den Artikel denn so seriös oder lesenswert? Was soll der Artikel über Sinn und Unsinn von Impfungen aussagen? Was sagt der Artikel über Sinn und Unsinn von Medikamenten aus? Was sagt der Artikel über die Pharmaindustrie und deren Machenschaften aus - ob sie mehr schadet oder mehr nutzt? Und wie werden diese Antworten - falls in dem Artikel dazu Äußerungen sind - belegt und gedeckt? Und zu guter letzt: Was soll man aus dem Artikel für Schlussfolgerungen ziehen?

Der Artikel zeigt, dass hier ein Mensch gezwungen wird, sich wegen einer eher nebensächlichen Erkrankung die ohne weiteres mit konservativen Mitteln ausgeheilt werden kann (ja, ich weiss, Masern sind im Erwachsenenalter gefährlich, und gerade die USA haben ja seit den Maserndecken für die Indianer auch entsprechende Erfahrung). Und es kann einfach nicht sein, dass ein Mensch dazu gezwungen wird, sich impfen zu lassen. Das ist gegen alle Freiheitsrechte, die ja die USA so hochhalten :)ROFLMAO:, Scherz).

Und ja, der Kopp-Verlag ist nunmal eine klassische VT-Quelle. Die wahren und interessanten Aussagen findet man allerdings auch in seriösen Quellen. Warum fängt man nicht mit denen an, sondern verlinkt Kopp-Verlag und andere klassische VT-Quellen und Artikel, in denen eben auch himmelschreiender Blödsinn steht, wie z.B. VT über das HI-Virus und falsche Äußerungen über den Nutzen von Arzneimitteln?

Nun, was ist konkret falsch an den Aussagen? HI-Virus habe ich schon begründet. Und der Nutzen von manchen Arzneimitteln wird sogar in Ärztekreisen angezweifelt ... dazu gab es gestern auf SAT1 eine tolle Doku (was verwunderlich ist, dass sich die Leute öffentlich dazu äußern). Wir haben außerdem eine ganze Menge Medikamente die vom Markt zurückgezogen wurden, weil sie sich als schädlich herausgestellt haben (ein bisschen ein Querverweis zu deinen geliebten Studien, die ja so gut sind ... :whistle:). Sehr viele Medikamente dienen hauptsächlich dazu, den Menschen am Funktionieren zu halten, um seine unersetzliche Arbeitskraft im Hamsterrad nicht zu verlieren ... langfristig auf Kosten seiner Gesundheit (aber wenn er dann mit 50 Probleme hat, ist ja keiner Schuld, das passiert halt, und kann man ja dank moderner Medizin auch wieder reparieren).

Was mich daran erinnert, dass wir mit TTIP in Europa auch die geringere Qualität der Medikamentenzulassung aus den USA übernehmen werden müssen. Also bitte alle die entsprechenden Volksbegehren unterschreiben!
 
Jemand, der an Chemtrails (und anderen Blödsinn) glaubt, ist ein Verschwörungstheoretiker - ganz einfach. Und Deine hier verlinkten Quellen tun das und sind damit VT-Seiten.

:sneaky:, ich würde mich mal mit den Chemtrails-Projekten in den USA auseinandersetzen :cautious:. Chemische Beeinflussungsversuche für das Wetter gibt es, das ursprüngliche Chemtrails-Projekt. Es ist ebenfalls dokumentiert und offiziell, dass auch militärische Versuche unternommen wurden. Insbesondere im Zusammenhang mit Bio-Kampfstoffen und Nanotechnologie macht das auch Sinn.
Lt. WWF ist für Europa eine Sprühtätigkeit nicht nachweisbar. Fotos mit denen die VTs hausieren gehen sind auch Großteils aus den USA. Und der Rest sind einfach Kondensstreifen ....

Es gibt auch keinen Beweis dagegen, dass Du vor 14 Jahren meine Katze umgebracht hast. Diese Möglichkeit wurde auch (aus naheliegenden Gründen) nicht untersucht. Soll jetzt diese Möglichkeit im Raum stehen bleiben?

Nun, eigentlich ist mir deine Katze wurscht. Während ja bei den USA nicht unbedingt auszuschließen ist, dass in Afrika Bioversuche durchgeführt wurden o_O. Es ist ja bekannt, dass in amerikanischen Labors an biologischen Kampfstoffen auch auf Basis von Viren und Bakterien geforscht wird. Und irgendwo muss man das Zeug ja dann auch ausprobieren ... :cool:.

Da wird nur nicht "medienwirksam überzeichnet", da wird teilweise himmelschreiender Blödsinn erzählt. Z.B., dass es kein chemisches Arzneimittel von der Pharmaindustrie gäbe, welches mehr nutzt als schade.

Das ist eine Frage der Sichtweise, würde ich sagen. Möchtest Du gerne bestreiten, dass Arzneimittel zum Teil sehr gravierende Nebenwirkungen haben, die weit über ihrem (teilweise kurzfristigem) Nutzen liegen? Was wir ja alle kennen sind die Contergan-Kinder, aber auch kleinere Nebenwirkungen, wie eben Vergiftungen durch Impfungen, krebserregende Substanzen ... alles das fällt bei den hochgelobten gefälschten Studien ja nicht auf, weil es sich erst Jahre später auswirkt ....

Damit kannst Du gerne beginnen. Und die berechtigte Kritik an Pharmafirmen findest Du auch auf seriösen Seiten, die nicht noch daneben dann VT-Müll weiterphantasieren.

Dann ist es ja eh ok, und Du kannst ja gerne die entsprechenden Links dazu posten.
 
Mal grundsätzlich nichts, außer ... Einschränkung der freien Entscheidung, Vergiftung bereits von Kleinkindern mit Nervengiften wie Quecksilber und Aluminium, psychische Schädigung durch Verletzung ... aber dieses Thema ist hier eh schon oft genug diskutiert worden.

Gemnau. Leute mitg echtem Fachverstand wie Tarbagan rücken unermüdlich die Halb- und Unwahrheiten der Impfgegner im entsprechenden Thread wieder gerade. Auch, wenn Du sie hier wiederholst, wird es nicht richtiger.

(...)

Wie die Erfolge der alternativen Behandler aussehen? Ganz einfach: weniger sinnlose unterdrückende Medikamente, natürlicherer Umgang durch Beratung der Eltern und psychologischer Arbeit mit den Kindern. Und schon geht's ... ganz ohne Ritalin.

"Psychologische Arbeit" mit den Kindern, obwohl sie doch nicht krank sind...? Wozu?

Das Thema haben wir ausreichend diskutiert ... da lasse ich mich nicht mehr drauf ein. Wie bereits besprochen gibt es gute Gründe, warum es keine Studien gibt.[/q



Also ich wage zu bezweifeln, dass die Trickkiste der weitgehend unorganisierten Esoteriker größer ist, als die der hochgradig organisierten Pharma- und Bioindustrie.

Was aber ganz konkret an den Studien der Pharmaindustrie zu bemängeln ist, ist dass sie durchwegs weder auf Fachkenntnis noch auf tatsächlichem Nachweis der Wirkung beruhen. Sie stellen nur einen Black Box Test dar, der letztendlich nur die weitgehende Ungefährlichkeit und den Prozentsatz der Besserungen dokumentiert, ohne zu wissen was eigentlich passiert, und ohne einen Bezug zwischen Ursache und Wirkung herzustellen, sondern sich immer nur auf Symptomebene bewegt. Dahinter versteckt sich ein erschreckendes nicht-wissen über die Vorgänge und Wirkungen im menschlichen Körper, die noch weitgehend unerforscht sind.



Was sinnvoll ist, muss leider jeder Mensch selber entscheiden, da Kunde Patient leider den meisten Ärzten nicht vertrauen kann - weder in der Aktualität ihres Ausbildungsstandes, noch in ihrer Selbsteinschätzung, noch in der Unbeeinflusstheit von der Pharmaindustrie. Was ich persönlich als Tragik empfinde, bei Menschen denen ich ggf. mein Leben, zumindest aber meine Gesundheit, anvertrauen muss. Und wenn ich im Spital "Ärzte" treffe, die nicht einmal einen IV-Zugang ohne Beschädigungen legen können ....

Der Artikel zeigt, dass hier ein Mensch gezwungen wird, sich wegen einer eher nebensächlichen Erkrankung die ohne weiteres mit konservativen Mitteln ausgeheilt werden kann (ja, ich weiss, Masern sind im Erwachsenenalter gefährlich, und gerade die USA haben ja seit den Maserndecken für die Indianer auch entsprechende Erfahrung). Und es kann einfach nicht sein, dass ein Mensch dazu gezwungen wird, sich impfen zu lassen. Das ist gegen alle Freiheitsrechte, die ja die USA so hochhalten :)ROFLMAO:, Scherz).



Nun, was ist konkret falsch an den Aussagen? HI-Virus habe ich schon begründet. Und der Nutzen von manchen Arzneimitteln wird sogar in Ärztekreisen angezweifelt ... dazu gab es gestern auf SAT1 eine tolle Doku (was verwunderlich ist, dass sich die Leute öffentlich dazu äußern). Wir haben außerdem eine ganze Menge Medikamente die vom Markt zurückgezogen wurden, weil sie sich als schädlich herausgestellt haben (ein bisschen ein Querverweis zu deinen geliebten Studien, die ja so gut sind ... :whistle:). Sehr viele Medikamente dienen hauptsächlich dazu, den Menschen am Funktionieren zu halten, um seine unersetzliche Arbeitskraft im Hamsterrad nicht zu verlieren ... langfristig auf Kosten seiner Gesundheit (aber wenn er dann mit 50 Probleme hat, ist ja keiner Schuld, das passiert halt, und kann man ja dank moderner Medizin auch wieder reparieren).

Was mich daran erinnert, dass wir mit TTIP in Europa auch die geringere Qualität der Medikamentenzulassung aus den USA übernehmen werden müssen. Also bitte alle die entsprechenden Volksbegehren unterschreiben!
Der Artikel zeigt, dass hier ein Mensch gezwungen wird, sich wegen einer eher nebensächlichen Erkrankung die ohne weiteres mit konservativen Mitteln ausgeheilt werden kann (ja, ich weiss, Masern sind im Erwachsenenalter gefährlich, und gerade die USA haben ja seit den Maserndecken für die Indianer auch entsprechende Erfahrung). Und es kann einfach nicht sein, dass ein Mensch dazu gezwungen wird, sich impfen zu lassen. Das ist gegen alle Freiheitsrechte, die ja die USA so hochhalten :)ROFLMAO:, Scherz).



Nun, was ist konkret falsch an den Aussagen? HI-Virus habe ich schon begründet. Und der Nutzen von manchen Arzneimitteln wird sogar in Ärztekreisen angezweifelt ... dazu gab es gestern auf SAT1 eine tolle Doku (was verwunderlich ist, dass sich die Leute öffentlich dazu äußern). Wir haben außerdem eine ganze Menge Medikamente die vom Markt zurückgezogen wurden, weil sie sich als schädlich herausgestellt haben (ein bisschen ein Querverweis zu deinen geliebten Studien, die ja so gut sind ... :whistle:). Sehr viele Medikamente dienen hauptsächlich dazu, den Menschen am Funktionieren zu halten, um seine unersetzliche Arbeitskraft im Hamsterrad nicht zu verlieren ... langfristig auf Kosten seiner Gesundheit (aber wenn er dann mit 50 Probleme hat, ist ja keiner Schuld, das passiert halt, und kann man ja dank moderner Medizin auch wieder reparieren).

Was mich daran erinnert, dass wir mit TTIP in Europa auch die geringere Qualität der Medikamentenzulassung aus den USA übernehmen werden müssen. Also bitte alle die entsprechenden Volksbegehren unterschreiben!

:sneaky:, ich würde mich mal mit den Chemtrails-Projekten in den USA auseinandersetzen :cautious:. Chemische Beeinflussungsversuche für das Wetter gibt es, das ursprüngliche Chemtrails-Projekt. Es ist ebenfalls dokumentiert und offiziell, dass auch militärische Versuche unternommen wurden. Insbesondere im Zusammenhang mit Bio-Kampfstoffen und Nanotechnologie macht das auch Sinn.
Lt. WWF ist für Europa eine Sprühtätigkeit nicht nachweisbar. Fotos mit denen die VTs hausieren gehen sind auch Großteils aus den USA. Und der Rest sind einfach Kondensstreifen ....



Nun, eigentlich ist mir deine Katze wurscht. Während ja bei den USA nicht unbedingt auszuschließen ist, dass in Afrika Bioversuche durchgeführt wurden o_O. Es ist ja bekannt, dass in amerikanischen Labors an biologischen Kampfstoffen auch auf Basis von Viren und Bakterien geforscht wird. Und irgendwo muss man das Zeug ja dann auch ausprobieren ... :cool:.



Das ist eine Frage der Sichtweise, würde ich sagen. Möchtest Du gerne bestreiten, dass Arzneimittel zum Teil sehr gravierende Nebenwirkungen haben, die weit über ihrem (teilweise kurzfristigem) Nutzen liegen? Was wir ja alle kennen sind die Contergan-Kinder, aber auch kleinere Nebenwirkungen, wie eben Vergiftungen durch Impfungen, krebserregende Substanzen ... alles das fällt bei den hochgelobten gefälschten Studien ja nicht auf, weil es sich erst Jahre später auswirkt ....



Dann ist es ja eh ok, und Du kannst ja gerne die entsprechenden Links dazu posten.
 
Gemnau. Leute mitg echtem Fachverstand wie Tarbagan rücken unermüdlich die Halb- und Unwahrheiten der Impfgegner im entsprechenden Thread wieder gerade. Auch, wenn Du sie hier wiederholst, wird es nicht richtiger.



"Psychologische Arbeit" mit den Kindern, obwohl sie doch nicht krank sind...? Wozu?


Wenn die Kinder verhaltensauffällig sind, kann es an den Eltern liegen, an den Erwartungen, Ernährungs-oder Strahlungsbedingt....usw. . Ich denke, dass nicht unbedingt die Kinder untersucht gehören, sondern die Situation der Eltern, des gesamten Umfeldes, bevor solche Medikamente eingesetzt werden.
Aber wahrscheinlich wird es eh gemacht, und an der häuslichen Situation ist nichts zu ändern....ich glaube, wenn man keine solchen Probleme mit Kindern hat, kann man sich schlecht reinversetzten. So ist es nun mal mit Menschen. Wenn man keine eigenen Erfahrungen hat....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Und nochmals@Joey

Medikamente überholen sich selber.

Wieviele Milliarden Voltaren(Diclofenac) wurden gegen Schmerzen eingenommen?
Wieviele Menschen mit Herzerkrankungen sind daran gestorben?

Wieviel Menschen die Inspra nehmen sind an Nierenversagen gestorben?

Kennst du die Beispiele?
Ich kenne sie ganz genau.

Genauso das blöde Mittel um die Gefäße aufzubekommen...wie heisst es nochmal?....auf jeden Fall haben die Ärzte einen Herzinfarkt in Kauf genommen, nur um durch diese Medikamente Ulceras abheilen zu können.

Nichts ist Schwarz, nichts ist Weiss. Jeder ist ein Individuum und deshalb ist abzuschätzen wie man wen behandelt. Und was für Medizin am sinnvollsten ist. Es gibt halt auch nur die Medizin, die die Krankenkassen bezahlen ;)

Heutzutage kommen Berater in die Krankenhäuser um die Nebenwirkungen der vielen Medikamente die die Leute nehmen abzuklären. Medikamentenchecker...neues Berufsbild...bald.
 
Zurück
Oben