Sonne Quadrat Pluto

Morgen guenther200,

vergiss das mit dem rückläufigen Jupiter. Das stimmt so einfach nicht.

Es ist ganz oft der Fall, dass zu Beginn von Seminaren / Kursen / Ausbildungen Planeten rückläufig sind, die Inhalte dieser Seminare wiederspiegeln.

Wissen verinnerlichen ist dann eher deren Thema.

Gruß, Baubeau
 
Werbung:
zitiert von der homepage von andrea buchholz:

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Den Begriff „Expansion“ können Sie hier erst einmal gedanklich einmotten. Ist Jupiter rückläufig, dann sollten Sie lieber kleinere Brötchen backen.

Planen Sie Ihre Firma zu vergrößern? Lassen Sie es besser und investieren Sie Ihr Geld woanders. Sie wollen zu Hause renovieren, umbauen oder ausbauen? Reißen Sie Ihre Wände bitte ein anderes Mal heraus, das könnte sonst ein teurer Spaß werden. Bei einem rückläufigen Jupiter sollten Sie auch kein Studium beginnen, sonst sind Sie schneller exmatrikuliert als immatrikuliert, oder, wenn Sie das Studium wirklich abschließen, nutzen Sie es später nicht beruflich.

lg:(
 
Hallo Guenter, :)

der Arbeitsplatz ist ein Bereich, der Gesellschaftsorientiert ist, es sei denn, man ist Künstler, selbstständig und nicht von ihr abhängig. Zudem ist der Arbeitsplatz ein Bereich, wo man seine Leistungen darbietet, wo Konkurrenzsituationen entstehen, wo eben auch die Themen Macht etc... meist sehr deutlich zum Tragen kommen - eben auch insbesondere, wenn man ein Sonne-Pluto-Quadrat hat.

Bei Dir ist es derzeit recht deutlich ersichtlich, dass es Beruflich um Veränderungen geht und dass das sehr bedeutend für dich sein könnte, was Deine innere Entwicklung betrifft mehr noch, als letzenendes der Job, den du dann tatsächlich ausüben wirst.

So sind die Radix-Tatsachen und so hast Du es evtl. auch bisher erlebt:
Du hast den Herrscher von 6 in 11 und den Herrscher von 11 in 6. Was Du leistest, soll für die Gesellschaft sichtbar/bedeutend sein. Dein 11. Haus ist Widder und dort möchtest Du Dich durchsetzen, Deine Impulse setzen. Mars steht im Quadrat zum Mond - heißt, dass Du nicht unbedingt talentiert darin bist, das zu tun, wie es Dir um Herz wäre. Dein 6. Haus ist Schütze, also von Jupiter regiert, Deine Arbeit soll wichtig sein, strahlen, glänzen und Visionen Wirklichkeit werden lassen. Dein Jupiter steht im Quadrat zur Venus, heißt, das was Du in der Öffentlichkeit anstrebst, steht in Spannung zu Deiner Vorstellung von persönlicher Harmonie und Liebe.

Derzeit steht der Uranus direkt auf Deinem MC, was klar auf Veränderungen in der Öffentlichkeit, im Beruflichen hinweist. Pluto steht im 6. Haus, dort, wo es um die o.g. Themen, die ich eben erwähnte geht und er steht im Quadrat zu Deinem Mond im 10. Haus. Was derzeit in Sachen gesellschaftliche Entwicklung, persönliche Wünsche und Bedürfnisse und emotionale Belange um Dich herum passiert ist für Dich schlecht vereinbar mit Deinem derzeitigen Wirken in der Welt. Pluto geht also grade über Mars auf die Sonne zu und Du spürst den Druck, den Du vielleicht früher als Geber empfunden hast nun selbst als derjenige, der Druck aufnimmt und sich diesem stellen muss und in diese Rolle so langsam reinwächst.

Jetzt ist eine gute Zeit, das zu entdecken, was Du wirklich willst und dabei auch zu lernen, die Erfahrungen, die Du mit Macht und Ohmacht gemacht hast, so in Dein zukünftiges Handeln und Entscheiden einzubringen, dass Du am Ende - quasi als Sieger über Dich selbst - in die Welt blickst und erkennst, dass die persönliche Macht viel besser in die eigene Welt investiert ist, als in die Welt anderer Menschen in Form von Kontrolle z.B., da diese Menschen sowieso nie das tun werden, was ein anderer möchte bzw. es nie so hinkriegen, wie Du es selbst gestalten könntest.

Um noch auf Deine Frage zu antworten: ich meine ja, Du projezierst Deine nicht erreichten (beruflichen) Ziele auf andere und deren Schwächen, um die eigenen damit zu kaschieren oder zu überdecken. Je bewusster Dir das ist, umso harmloser fällt dieses Bilanzziehen aus und es ist ja auch erlaubt, das was gut lief, all die Jahre herauszufiltern und auf das ein oder andere stolz auf sich selbst zu sein. :)

Lieben Gruss
Martina

meine mutter ist ein derartiger krampn: wenn ich an mich moralisch appellieren lasse, zb durch das in diesem thread gesagte, kommt sie mir sofort mir purer machtausübung. ich hasse sie dafür. und dann mir die schuld geben für missstände in der gesellschaft. :wut1: solche idioten wie meine mutter sind schuld dass sich alle leute gegenseitig kaputtmachen. ja, sie lässt ihr bewusstsein von macht und konkurrenz voll auf mich los (wenn ich es zulasse). irgendwie geht es mir darum, mich mehr oder weniger zum 21.12.2012 zu retten. ich habe mir ausgerechnet dass etwa im dezember 2012 bei mir der huber-schule-alterspunkt den sabischen punkt steinbock 18° berührt. und dieser bedeutet bestmöglicher selbstausdruck und TOTALES BEWUSSTSEIN ÜBER KONKURRENZ. dann ist der spuk vorbei und meine mutter kann mich nicht mehr beeinflussen. (damit ist aber nicht gesagt dass ich mich mit meinem vater verstehe. den meide ich nämlich komplett.)
 
meine mutter ist ein derartiger krampn: wenn ich an mich moralisch appellieren lasse, zb durch das in diesem thread gesagte, kommt sie mir sofort mir purer machtausübung. ich hasse sie dafür. und dann mir die schuld geben für missstände in der gesellschaft. :wut1: solche idioten wie meine mutter sind schuld dass sich alle leute gegenseitig kaputtmachen. ja, sie lässt ihr bewusstsein von macht und konkurrenz voll auf mich los (wenn ich es zulasse). irgendwie geht es mir darum, mich mehr oder weniger zum 21.12.2012 zu retten. ich habe mir ausgerechnet dass etwa im dezember 2012 bei mir der huber-schule-alterspunkt den sabischen punkt steinbock 18° berührt. und dieser bedeutet bestmöglicher selbstausdruck und TOTALES BEWUSSTSEIN ÜBER KONKURRENZ. dann ist der spuk vorbei und meine mutter kann mich nicht mehr beeinflussen. (damit ist aber nicht gesagt dass ich mich mit meinem vater verstehe. den meide ich nämlich komplett.)

Fassen wir mal zusammen: deine Mutter hasst du und deinen Vater meidest du und jetzt hoffst du auf Dez. 2012?
Glaubst du tatsächlich, dass sich vom einem Tag auf den anderen deine Negativgefühle ändern und du plötzlich das totale Bewusstsein hast?:rolleyes:

Ich hoffs mal sehr für dich. Im übrigen bist du es, der als erwachsender Mensch, seiner Mutter die Machtausübung erlaubt. Nabel dich ab, zieh aus, lebe dein eigenes Leben. Vielleicht klappts ja bis 2012.
 
Neptun in 4 haben Menschen, die ihre Wurzeln verloren haben, Emigranten. Wenn in der Radix nichts sonst darauf hinweist, ist Neptun wie Amen im Gebet in 4.
Tod in Koma trifft auch - allerdings nicht immer mit Neptun in 4 allein - zu. Alzheimer, wie steht es damit? Blendung durch diffuse Erleuchtung im Alter?

Dazu fällt mir ein Freund ein, der in früher Jugend sein Heimatland wegen Krieg und Verfolgung verlassen musste, - sein Neptun steht in vier!
 
Dazu fällt mir ein Freund ein, der in früher Jugend sein Heimatland wegen Krieg und Verfolgung verlassen musste, - sein Neptun steht in vier!
Mir fällt eine Frau ein, zu deren "Entwurzelung" ich nichts sagen kann, die aber genau das in der Kindheit erlebt hat, woran man spontan bzw. "banalastrologisch" bei Neptun in 4 denkt...naja, ich jedenfalls. :dontknow:
 
Hallo Herzverstand

du sagtest etwas über die Fallstricker der rückläufigen planeten. Kannst du das näher erklären? Es interessiert mich...

Danke
 
meine mutter ist ein derartiger krampn: wenn ich an mich moralisch appellieren lasse, zb durch das in diesem thread gesagte, kommt sie mir sofort mir purer machtausübung. ich hasse sie dafür. und dann mir die schuld geben für missstände in der gesellschaft. :wut1: solche idioten wie meine mutter sind schuld dass sich alle leute gegenseitig kaputtmachen. ja, sie lässt ihr bewusstsein von macht und konkurrenz voll auf mich los (wenn ich es zulasse). irgendwie geht es mir darum, mich mehr oder weniger zum 21.12.2012 zu retten. ich habe mir ausgerechnet dass etwa im dezember 2012 bei mir der huber-schule-alterspunkt den sabischen punkt steinbock 18° berührt. und dieser bedeutet bestmöglicher selbstausdruck und TOTALES BEWUSSTSEIN ÜBER KONKURRENZ. dann ist der spuk vorbei und meine mutter kann mich nicht mehr beeinflussen. (damit ist aber nicht gesagt dass ich mich mit meinem vater verstehe. den meide ich nämlich komplett.)

Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dir bewusst zu machen, dass Du alleine unter dieser giftigen Atmosphäre zu leiden hast, die Du Dir im Geist hervorrufst. So lange Du Schuld auf andere schiebst und Dich damit selber in der Opfer-Rolle hältst, gibst Du Deine Verantwortung ab. Du weißt doch, dass UNGUTE oder üble Licht, in dem Du andere sehen und verstehen willst, fällt auf Dich selbst zurück. Auch Deine Mutter fing als unschuldiges Kind in dieser Existenz an - nichts anders als Du! Ebenso wird Dir keine Konstellation zu geistigem Durchbruch verhelfen, wenn Du für Dich selber noch nicht reif bist.

Schau tiefer in Dich selbst, wo Du selber konkurrierst und dominieren bzw. über andere thriumphieren willst. Ich wette mit Dir, dass Du Deiner Mutter geistig ähnlicher bist als Du für wahr haben willst und selber realisierst.

ganz richtig: dominanzschwein mutter:tomate:

Denn sie wissen nicht, was sie sich selber antun...:rolleyes:

Das Du das Kind dieses symbolischen Dominanzschweines bist, bist Du das Ferkel, was Dreck nach anderen wirft und sich doch dabei nur selber in den Schmutz zieht und sich dann über ein unreines Gewissen wundert. Du findest sehr viel Dreck am Stecken, den Du über andere brichst und Dir daher nicht mehr zu Aufrichtung dienen kann...
 
Werbung:
Zurück
Oben