Sonne Quadrat Pluto

ich würde es so sagen: ich bin ein spiritueller pragmatiker.;) ich verändere mich und die dinge um mich langsam, dafür auf breiter front. ich bin sehr irdisch und bodenständig (wie mein name günter bedeutet). nur kaufen mir das viele "normalos" nicht ab weil sie merken dass ich einen draht zum spirituellen habe und in praktischen dingen noch lernen muss.:D ein günter muss nach außen wirken, kann sich nicht so gut verändern durch reine arbeit am inneren. nur wenn ich im außen auf granit beiße, kann ich auch mal die fassung verlieren.


bodenständigkeit wird gerne als totschlagargument benutzt.

wer von unserer spezie ist NICHT bodenständig, günter?
wer von unserer spezie macht KEINE praktischen erfahrungen im alltag?

und im geist gibt es keinen leibhaftigen boden, sondern du selber bist dir aufrichtender grund und halt oder lässt dich durchfallen.

du könntest dir selber helfen, wenn du aufhörst, deine mutter nach deinem willen(sic!) und in deinem sinne(sic!) bearbeiten und in deine richtung umpolen zu wollen. dann kommen dir auch weniger widerstände von aussen entgegen, die deine arbeit erschweren wollen. du bist das problem. nicht deine mutter.

ich weiß es aufgrund einer ähnlichen geschichte mit einer psychisch zwingenden und dominanten mutter. wenn du psychisch anstatt nur leiblich von deiner mutter abgenabelt bist, kannst du dich zu deiner vollen geistigen grösse aufrichten. anstatt andere überlegen und dich unterlegen zu glauben, weißt du dich aller welt gleichwertig.

geistige seelengrösse erwächst nicht aus hass und menschenfeindlichkeit.
 
Werbung:
Ist es mehr Wunsch als Wirklichkeit bei einer Sonne in 11 und Pluto in 2 im Quadrat zueinander Freunde zu finden? Bedeutet diese Konstellation immer wieder Schwierigkeiten, immer wieder Ohnmacht bis man akzeptiert: so ist das Leben, ich kann keinen Einfluss nehmen, ich werde immer den gesellschaftlichen Prozessen unterliegen? Ich werde zeitlebens Probleme mit dem Selbstwert haben mit Pluto in 2?
 
Hallo jutoka,
Bedeutet diese Konstellation immer wieder Schwierigkeiten, immer wieder Ohnmacht bis man akzeptiert: so ist das Leben, ich kann keinen Einfluss nehmen, ich werde immer den gesellschaftlichen Prozessen unterliegen? Ich werde zeitlebens Probleme mit dem Selbstwert haben mit Pluto in 2?
Wenn du fest genug daran glaubst: Ja.

Ansonsten gilt wie immer: Ohne vollständige Daten kann es keine auch nur halbwegs vernünftige Antwort geben. Die wiederum scheinst du nicht preisgeben zu wollen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz und dreht sich mit sich selbst im Kreis. Immerhin beschäftigt dich dieses Thema seit ca. 7 Jahren.

Alles Gute
Rita
 
Du würdest mir nicht mehr verraten können, würdest du alle Horoskopdaten kennen. Denn dieser Aspekt dürfte in jedem Horoskop bedeutsam sein, unabhängig vom Gesamthoroskop. Warum machst du mich darauf aufmerksam, wie lange ich mich womit beschäftige (da weißt du mehr als ich). Unsinnige Kommentare, die nicht weiter führen, darfst du dir gerne verkneifen. Vielleicht kommen ja sogar noch etliche Jahre hinzu mich mit der Sonne- Pluto Thematik zu beschäftigen durch immer mehr Erfahrungen. Schon um mir solche Kommentare zu sparen, gebe ich meine Daten nicht preis und wenn doch, dann wohl überlegt, wem ich sie mitteile.
 
Werbung:
Hallo liebe jutoka,

Ist es mehr Wunsch als Wirklichkeit bei einer Sonne in 11 und Pluto in 2 im Quadrat zueinander Freunde zu finden? Bedeutet diese Konstellation immer wieder Schwierigkeiten, immer wieder Ohnmacht bis man akzeptiert: so ist das Leben, ich kann keinen Einfluss nehmen, ich werde immer den gesellschaftlichen Prozessen unterliegen? Ich werde zeitlebens Probleme mit dem Selbstwert haben mit Pluto in 2?

Diesen Aspekt isoliert betrachtet, treffen hier mit Pluto in 2 ein großer Drang zur Verfestigung (nicht gut loslassen können, Besitz festhalten, Macht über Materie und Besitz ...) und Sonne in 11 Freimut und Freizügigkeit (persönliche Ebene: Freiheit und Freizügigikeit in der Gesellschaft in der man sich bewegt, lockere Beziehungen, Freude am Umgang mit Menschengruppen ohne sich zu emotional zu binden etc...) aufeinander.

Mit Deiner Sonne in Krebs ist das nochmals ein wenig verwirrend für Dich, da Krebs für Anhänglichkeit steht, im 11. Haus aber das Gegenteil erlebt und anzieht. Mit AC Jungfrau wirkst Du dann zuweilen nach außen auch eher rational (Jungfrau) und nicht emotional (Krebs), was dem Krebs wieder entgegenwirkt, in der Ergänzung aber eine super Sache sein kann!

Ich meine, fixiere dich nicht auf die Spannung, sondern versuche diese tolle Vielfalt in Dir zu entdecken, die Freundschaften und Kontakt ermöglicht, die nicht einengen, sondern jedem seine Freiheit lassen und trotzdem verbindlichen Charakter haben können. Diese Entdeckungsreise hört übrigens nie auf, es gibt solche und solche Phasen im Leben, schau auf das, was gut war, lasse es ziehen und schau nach vorn.

Wie bei vielem im Leben gilt es, die inneren Widerstände und Zweifel abzubauen, um nach Außen das leben zu können und zu wollen!, was dem Grundwesen entspricht.
Kurz gesagt: Nimm Dich an, wie du bist - einen anderen Weg gibt es nicht. :)
 
Zurück
Oben