Sonne, Merkur, Uranus Quadrat Pluto

Löwenherz

Aktives Mitglied
Registriert
17. März 2005
Beiträge
398
Hallo Ihr Lieben,

eben habe ich Arnolds Artikel über Helmut Kohl gelesen und mir auch Kohls Radix angesehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Horoskop meines Sohnes dem Kohls gar nicht so unähnlich ist. Haben auch am selben Tag Geburtstag.

Mein Sohn hat -ebenso wie Kohl - eine Sonne-Merkur-Uranus-Konjunktion im Quadrat zu Pluto.
Allerdings Sonne-Merkur-Uranus in 10 und Pluto in 6.

Arnold schrieb was vom fotografischen Gedächtnis. Jetzt würde mich interessieren, worauf sich das bezieht: auf Kohls Sonne-Merkur-Uranus-Konjunktion oder darauf, dass diese Konjunktion in 12 ist?

Und der Haustyrann?
Liegt der an Pluto in 4 oder am Pluto-Quadrat zu Sonne/Merkur/Uranus?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Arnold schrieb was vom fotografischen Gedächtnis. Jetzt würde mich interessieren, worauf sich das bezieht: auf Kohls Sonne-Merkur-Uranus-Konjunktion oder darauf, dass diese Konjunktion in 12 ist?

Hallo Löwenherz,:)
fotografisches oder sogenanntes eidetisches Gedächtnis bezieht sich auf Merkur/Pluto Konstellationen

Lieben Gruss
Urania
 
Danke!
Hab nochmal nachgesehen.
Quadrat Merkur Pluto ist bei meinem Sohn nur sehr latent. Also fast nicht gültig.
Schade :)
 
Hallo Löwenherz,

generell gilt - ohne Daten keine korrekte Aussage -
Es kann auch über das 3. Haus eine entsprechende Konstellation
oder Entsprechung laufen.
Sei nicht so schnell enttäuscht - du fühlst da vllt. doch etwas Richtiges...
bist da ja näher dran als irgend jemand hier
 
Hallo Löwenherz :)

Quadrat Merkur Pluto ist bei meinem Sohn nur sehr latent. Also fast nicht gültig.

Die von Urania genannten Merkur/Pluto-Konstellationen beinhalten mehr als nur Merkur/Pluto-Aspekte. Merkur/Pluto-Konstellationen bilden sich auch durch
  • Spitze 8 in Zwillinge oder Jungfrau
  • Spitze 3 oder 6 in Skorpion
  • Herrscher von 3 oder Haus 6 in 8
  • Herrscher von 8 in Haus 3 oder 6
  • Aspekte zwischen den Herrschern von 8 und 3/6 (es gelten nur harte Aspekte als Konstellationen)

Für das fotografische Gedächtnis wird jedoch eher der Merkur im Sinne der Zwillinge bzw. des 3. Hauses maßgeblich sein, weil der Merkur im Sinne der Jungfrau/Haus 6 eher für Anpassungsprozesse zuständig ist. Auch sollte mehr als eine Merkur/Pluto-Konstellation vorhanden sein, getreu der Regel, dass sich Wichtiges immer auf mehreren Ebenen im Horoskop zeigt.


Warum? Nur weil man sich alles merken kann, ist man doch nicht unbedingt intelligent oder hat etwas verstanden. Beim Memory ist man allerdings klar im Vorteil. :)

Schöne Grüße
Rita
 
Danke auch für deine Ausführungen.
Ne, es geht mir gar nicht wirklich um das fotografische Gedächtnis. Eher generell.
Kohl war der Kanzler meiner Kindheit und Jugend. Bin zwar noch unter Schmidt geboren, aber unter Kohl aufgewachsen.
Und auch wenn er umstritten ist, als Machtmensch und moralisch nicht immer integer galt, so hat er mich dennoch geprägt.
Und ein bisschen Kohl in meinem kleinen Schatz fände ich gar nicht so schlecht ;-)
Aber wenn nicht, dann ist es nicht schlimm. Schließlich ist jedes Horoskop individuell und hat seine Stärken und Schwächen und das ist auch gut so.

Ich stell trotzdem mal die Daten meines Sohnes ein, wenn es ok ist, nehm sie dann aber wieder raus, ok?

Was mich interessieren würde: wie interpretiert ihr dieses Sonne/Merkur/Uranus Quadrat Pluto (wobei mir klar ist, dass Merkur nur noch ein latentes bildet) und das gleichzeitige Quadrat zum Krebs-AC?

3.4.16, 12.33h, Lanshut

Danke
 
Hallo Löwenherz :)

das Horoskop deines Sohnes habe ich mir nur kurz angesehen, weil es mir irgendwie widerstrebt, an so einem kleinen Menschen herum zu analysieren. Und ich habe es mit Kohls Horoskop verglichen. Bei deinem Sohn sehe ich nur ein klein wenig Kohl, schon auf Grund der Herrscherbeziehungen. So ist zwar der Geburtstag eine Gemeinsamkeit, ebenso wie Sonne/Uranus - aber Kohls Sonne ist Herrscher von 5 in 12, die deines Sohnes hingegen Herrscher von 2 in 10. Da zeigen sich schon in der Motivation für Handeln und Verhalten große Unterschiede.

Alles Gute für dich und deinen Sohnemann
Rita
 
Danke, Rita!!

was ist denn der Unterschied zwischen Sonne als Herrscher von 5 in 12 und Sonne als Herrscher von 2 in 10?

Zum ersten: eigentliches Streben nach Macht und Sebstdarstellung (Haus 5) verdammt zum Leben im Verborgenen (Haus 12)?

Zum zweiten: materielles Bestreben (2) umgesetzt im Beruf (10)?
 
Zum zweiten: materielles Bestreben (2) umgesetzt im Beruf (10)?

Ja, das ist gut umschrieben, Löwenherz. Eine Sonne in 10 tritt in der Gesellschaft so in Erscheinung bzw. verhält sich auf diesem Parkett so, dass auf jeden Fall die Butter und das Brot gesichert sind.

Zum ersten: eigentliches Streben nach Macht und Sebstdarstellung (Haus 5) verdammt zum Leben im Verborgenen (Haus 12)?

Eine Sonne in 12 lebt nicht (nur) im Verborgenen, sie wird sofort sichtbar. Glauben viele nicht. Aber wie man an Kohl sehen konnte, hat er sich deutlich sichtbar präsentiert. Ein guter Bekannter mit Sonne in 12 dachte immer, er sei total unauffällig. Komischerweise hat nur er nicht mitbekommen, dass er bekannt wie ein bunter Hund ist. Das 12. Haus ist nicht nur das Verborgene - es ist auch das Haus, in dem man auf gesellschaftlicher Ebene sichtbar wird oder sich darstellt (gibt ja einige Berühmtheiten mit der Sonne in 12; sehr bekannt waren einmal Boris Becker und Steffi Graf).

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Danke, Rita!
Na, wir werden sehen;-)
Und was sagst du zu seinem Merkur-Pluto-Quadrat? Latent oder schon gültig?
Und ist bei ihm Sonne-Merkur-Uranus eine richtige Konjunktion?
 
Zurück
Oben