Vaterprobleme mit einem Sonne Pluto Quadrat

kleiner tip zu aspekten und orben:

bei der betrachtung deiner sonne befindet sich das quadrat von pluto im grenzbereich - fast 8 grad! gleichzeitig findet sich ein gradgenaues trigon zu uranus.

auch wenn das thema 8 mehrfach betont ist - die 3 wichtigsten einzelfaktoren mond, aszendent im zeichen 8, die sonne im haus 8 - würde ich den aspekt zu pluto sehr vorsichtig deuten.

für dich, baba, wird der unterschied sehr schwer, vermutlich fast garnicht feststellbar sein: zunächst wird der "blick" deiner untersuchungen IMMER durch die brille des skorp-aszendeten, dann durch die laune des skorpion-mondes gefärbt. was also an plutonischen prägungen sich noch an der sonne festmachen soll, ist kaum noch klar zu erkennen.

vor jahren bin ich auf einen hinweis von stephen arroya gestossen, dessen berücksichtigung mir gut bekommen ist: werden zu einem horoskopfaktor mehrere aspekte gebildet, so sind (innerhalb der 30°-skala sowie der halb- und anderthalbquadrate) diejenigen am bedeutsamsten, deren orbis der engste ist.

gruss
spirit
 
Werbung:
Hallo an alle,

der Name Baba Selemani soll nicht witzig sein, wer sich mal mit afrikanischer Kultur auseinandergesetzt hat oder sich damit auskennt, der wird diesen Namen deuten können. Der Name hat für mich eine sehr hohe Bedeutung, da steckt keine Phantasie hinter. Das zu diesem Thema.

Danke für den Tip SpiritChaser. Die Beschreibung die Arnold gemacht hat zu meiner Mutter, die kommt gut hin. Darüber hab ich noch mal gründlich nachgedacht.

Gruss

Baba Selemani
 
Hallo Baba Selemani,:)

da ich mich nicht mit der afrikanischen Kultur auskenne (man kann eben nicht alles wissen), bitte ich um Entschuldigung, wenn ich Dir hier zu nahe getreten bin. Das war nicht beabsichtigt. Ich bin halt nur vom Klang des Namens Baba ausgegangen, ohne dessen Ursprung zu kennen.
Wollte das nur nochmal anführen.


Liebe Grüße
Urajup
 
Hallo Urajup,

ich wollte es ja nur noch mal ansprechen das mit dem Name.
Nimm es mir bitte nicht krumm, alles nicht so schlimm.

Gruss Baba
 
Hallo Forum.

In der Synastrie habe ich 2mal Sonne Quadrat Pluto zu meinen Vater.
Einmal quadriert der Pluto meines Vaters meine Sonne und meinen Saturn,
und mein Pluto quadriert seine Sonne.
Und wir beide, wir haben da wirklich eine Lernaufgabe vor uns. Ich wünschte, ich könnte besser auf ihn zugehen, aber mir fällt das oftmals sehr schwer. Dabei hat er auch nichts wirklich gemeines gemacht. Das ist eher so eine unerklärliche Anspannung.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Baba Selemani :)

jetzt ist leider dein Horoskop schon weg. :confused:

Was ich dazu sagen wollte, soweit ich es noch im Kopf habe:

Das Sonne/Pluto-Quadrat hat erstens einen sehr weiten Orbis, wie schon gesagt wurde, und außer Zeichen war es obendrein, soweit ich mich erinnern kann.

Vielleicht kommst Du ja im Laufe deiner Studien drauf, daß es gar nicht soo viel Bedeutung hat.

Bei mir war das so, ich habe eine sehr weite Sonne-Saturn-Opp, ebenfalls außer Zeichen. Je länger ich sie beäugte, desto mehr stellte sie sich als nicht wesentlich heraus. :)

liebe Grüße,
chimba
 
Hallo Chimba,

das mit der Orbis kenne ich mich noch nicht aus.
Meine Radix Zeichnung ist aber noch im Beitrag hier drin.
Schau dir mal die 1 Seite an. Hast du zum Thema Orbis Informationsseiten?

Gruss Baba
 
Hallo Baba,

Ich habe die Orbtabelle meiner Schule eingesetzt, da gibt es ja viele solcher Tabellen mit unterschiedlichen Toleranzabständen. Ich habe es jedenfalls so gelernt: Die schnellsten Planeten haben die größeren Orben, die langsameren die kleineren.

Alles liebe!

Arnold

orbtabelle.jpg
 
Werbung:
Hallo Baba :)

komisch, er zeigt mir die Zeichnung nicht an -- aber ich habe zumindest das kleine rote Kreuz entdeckt, wo sie war.
Vielleicht liegt es an meinen Einstellungen.

Arnold war ja schon so nett und hat Dir was reingestellt.
Es geht dabei auch um die Bewegungsgeschwindigkeit der Planeten, die Transsaturnier brauchen sehr lange, um einen Orbis von zB 8 Grad zu überwinden (kann auch 1-2 Jahre dauern), hingegen der Mond braucht dafür ja nur ein paar Stunden. Ergo dessen kann man zB beim Mond mit weiteren Abständen arbeiten.

Pluto Saturn Quadrat mit einem Orbis von 8 Grad kann man beispielsweise vergessen, denn das gilt für eine ganze Generation -- Deuten nur noch auf Häuserebene sinnvoll, und mit 8 Grad aber schon nicht mehr.

Weiters ist es so, daß den Aspekten eine unterschiedliche Wirkung nachgesagt werden, nämlich auch der Stärke nach (in Arnold´s Zeichnung ersichtlich). Konjunktion wirkt am stärksten, ihr gesteht man auch noch den weitesten Orbis zu, dann in absteigender Reihung Opp, Quadrat, Trigon, Sextil etc...

Interessant wäre es noch, ob deine Sonne zu- oder auslaufend ist zu Pluto.
Aber selbst da gibt es unterschiedliche Meinungen, was als "stärker" zu werten ist.

Versuche mal nach "Orbis" zu googeln. Ich habe das in Büchern zu Hause, deswegen hab ich keinen Überblick über das Angebot im Netz.

liebe Grüße,
chimba
 
Zurück
Oben