sonne, mond und sterne

Hallo celi,

wenn man Horoskope "vergleicht", dann gibt es immer Konstellationen, die gut harmonieren, und welche, die sich gar nicht mögen. Das, was nicht passt, sind Lernaufgaben, Herausforderungen, an denen wir wachsen können und die uns stark machen. Diese bringen uns auch mit unseren Tiefen in Verbindung, Seiten, die wir lieber verbergen möchten, um eine andere Art und Weise zu finden, damit umzugehen, sie zu leben.

lg Pluto
 
Werbung:
hallo!

ich habe mich letztens mit einer freundin über astrologie unterhalten, und dabei hat sie mir erzählt, dass wenn die sonne des einen im gleichen zeichen wie der mond des anderen steht, ersterer dann als "beschützer" auftritt. außerdem erwähnte sie noch, dass zwei gleiche mondzeichen sozusagen seelenverwandtschaft bedeuten. ok klingt alles logisch, aber meine frage ist nun: was passiert eigentlich wenn jetzt alle fälle aufeinmal auftreten?
ist man dann seelenverwandter und beschützer gleichzeitig? und wie würde sich das äußern?

hallo celi,

ich denke so allgemein darf man das nicht sehen, es kommen soviele Faktoren mit dazu.
ZB in welchen Zeichen sie stehen, welche Aspekte sie haben usw.
Mond-Mond ist erstmal ein gegenseitiges inniges Verständnis, auch die Bedürftigkeit scheint die Gleiche, der Rhythmus und die Gefühlsstruktur usw.
Sonne-Sonne im gleichen Zeichen kann ein miteinander sein aber auch ein Gegeneinander, als Beispiel wäre das Löwe-Zeichen, oder Widder.
Mond-Sonne und umgekehrt scheint ersttmal ein Verstehen und Fühlen des anderen,
man fühlt sich verbunden .
Das Wort Beschützer halte ich bei diesen Planeten nicht so recht passend, da würden mir andere Planeten einfallen, wie zB Saturn.


und dann hab ich noch eine frage:
ich habe mir überlegt, dass es ja ganzschön interessant ist, dass uns mars und venus einen teil des idealbildes von einem gewünschten partner geben, aber was ist, wenn da der aszendent einen strich durch die rechnung macht?
es kann ja sein, dass man von den planeten her super zusammenpassen würde, aber der aszendent des anderen einen dazu veranlässt ihn/sie garnicht näher kennenlernen zu wollen. erspürt man das dann trotzdem wenn man sich begegnet?
was meint ihr dazu?

LG

Ich würde das tatsächliche Männerbild im DC , dessen Herrscher, Insassen und deren Aspekte und erst später den Mars anschauen.
Alles was ungelöst, bearbeitet und entwickelt werden soll kann durch die Partnerschaft verarbeitet werden. Es geht aus meiner Sicht nicht daum welche Planeten am besten zusammenpassen, sondern um nötige Entwicklungsschritte.
Da kann ein gegensätzlicher AC grosse Dienste leisten , die Diskrepanz könnte hier für den nötigen Energieeinsatz sorgen.

Allerdings scheint so, das die wirklich passenden Partner oft nicht erkannt werden, solange man in seiner "Muster/Entillusionierungs"phase steckt.
Hier benötigt man die Gegenspieler die uns so verteufelt anziehen, uns weiterbringen, die uns ausgleichen, uns peinigen, uns anlügen, die uns zurückwerfen, alles nur um irgendwann zu erkennen.....

LG
flimm
 
hallo!



das mit "seelenverwandt" und "beschützer" darf man jetzt nicht so wortwörtlich nehmen, deshalb hab ichs auch in anführungsstrichen gesetzt.

@gabi405: nee war allgemein gemeint, hat mich aber auch für mich persönlich interessiert, weil ich die sonne und den mond im gleichen zeichen hab. und weil ich eigentlich niemandes beschützer sein will, und auch nicht beschützt werden möchte, das mach ich lieber selber.

@pluto:dann hab ich da so einen verdacht was bei mir im verborgenen liegen könnte mit jungfrau in 12. weiß nicht, ob ich lust habe mich dem zu stellen;)

@flimm: aha hätte nicht gedacht, dass der deszendent so wichtig fürs männerbild ist.... ich hab den bisher immer auf alle bezogen, obgleich ich reibereien unbedingt als teil einer partnerschaft erwarte. ich werd z.b. wahnsinnig, wenn männer sich einfach nachm 3. satz mit "jaja, du bist der boss" aus der diskusion ziehen (bei frauen hab ich das bisher nicht so erlebt). waaaaa das ärgert mich jedesmal! so einer käme z.b. auch nicht als freund in frage.
übrigens: mein dc ist widder :)
ach ja und zum thema saturn als beschützer: den hatte ich bisher immer mit wirtschaften, knauserigkeit und ernst verbunden. oder meinste weil saturn quasi den vater darstellen soll?

und an alle anderen, denen ich jetzt nicht explizit geantwortet hab: ich hab eure beiträge gelesen - danke :)
 
hallo!

ich habe mich letztens mit einer freundin über astrologie unterhalten, und dabei hat sie mir erzählt, dass wenn die sonne des einen im gleichen zeichen wie der mond des anderen steht, ersterer dann als "beschützer" auftritt. außerdem erwähnte sie noch, dass zwei gleiche mondzeichen sozusagen seelenverwandtschaft bedeuten.

LG

Hallo Celi,

interessante Fragestellung mit dem "Beschützer". Ich war in meinem Leben dreimal mit Männern liiert, deren Mond im Sextil bzw. im Trigon zu meiner Sonne standen - ungekehrt gabs aber keine Verbindung meines Mondes zu ihren Sonnen. Ich hatte in allen drei Fällen stark das Gefühl, ihre Schulter zum Anlehnen zu sein (im positiven Sinne, nicht im ausnutzerischen) und auch ein wichtiger Faktor für ihre Selbstsicherheit zu sein. Also ich war sozusagen in diesen Verbindungen die "Starke". Auch konnten sich die drei mir gegenüber super öffnen, was ihre Emotionen betroffen hat. Also ohne falscher Scham oder das Gefühl, sich jetzt Blöße zu geben (wie das ja manchmal so ist bei den Jungs).
Ich denk schon, dass eine harmonische Verbindung zwischen Sonne und Mond dem Mondeigner/der Eignerin das Gefühl geben kann, Zuversicht und einen Teil der Strahlkraft der Sonne als Unterstützung abzubekommen.
Also sicher keine Untertreibung mit dem Begriff "Beschützer".
Mein aktueller Mann hat seine Sonne im Quadrat zu meinem Mond - und das ist auch nicht immer einfach...;-) Kann zu Unsicherheiten führen, wo gar keine sein müssten.

Lieben Gruss!
Anna
 
Werbung:
Zurück
Oben