Partnersuchbild im Horoskop

Schrödingers Katze;2208904 schrieb:
Mitnichten!!!!! Ohne die wärs stinkelangweilig und das gegenseitige Interesse würde gen Null gehen.

auch ein astro-newbie wie ich gibt mal seinen senf dazu ;

ich denke auch ohne gewisse Reibungspunkte keine Anziehung, gerade dort wo auch manchmal die Emotionen hochkochen entsteht Leidenschaft ;)

immer alles eitel sonnenschein würde mich zumindest eher langweilen gg

ob das jetzt astrologisch abzuleiten ist.. i dont know :rolleyes:
 
Werbung:
Achso, ja, ich hab vergessen, dass die meisten ja auf Spannung und Konflikt in der Beziehung stehen, das bringt immerhin Leben in die Bude. :banane: Harmonie dagegen ist pfui und überhaupt nicht anstrebenswert.

Harmonie ist überhaupt nicht pfui, nur im Übermaß ist das langweilig, wie alles im Leben. Wo sollen in einer Partnerschaft die Impulse herkommen, wenn beide gleich denken, gleich fühlen, gleich handeln?



Täter und Opfer sind 2 Seiten einer Medaille; einer der zum Täter wird, ist irgendwo auch Opfer. Wenn einer mit Mars in 5 seine Unwiderstehlichkeit testen will, so dass er sich überall anbiedert, dann kann das schon durchaus vorkommen, dass das ein anderer als Einladung zum Drüberherfallen versteht. Und schwupps haben wir die andere Seite der Medaille.

Ja, Täter und Opfer sind immer zwei Seiten einer Medaille. Der Täter ist, von einer höheren Warte betrachtet auch Opfer und umgekehrt ist das Opfer auch Täter.
Ich habe eben eine interessante Erfahrung von einer Frau mit Mars in 5 gehört. Sie war ganz oft Opfer (gewalttätiger Ehemann). Ich denke, das liegt an der Tatsache, dass Frauen ihren Mars anders als Männer leben.
Meine Philosophie dazu ist, dass durchaus der Partner, die Konstellation mit Leben füllt, wenn die betreffende Person sie nicht selbst lebt.
Wer seinen Mars im 5.Haus also nicht selbst lebt, wird in der Regel eine Person in sein Leben ziehen, die dies übernimmt, denn auf irgendweise Weise drängt jede Konstellation auf Verwirklichung.

lg
Gabi
 
Gabi0405 schrieb:
"Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt" das sagt ein Mars in 5. Adler hält den Mars in 5 im Extremfall für einen Vergewaltiger.
Niemals ist Mars in 5 (SO/MA) das Opfer.


Das mit dem "Nicht-Opfer-Sein", dem kann ich 100%-ig zustimmen. Allerdings ist mein Mann kein Vergewaltiger; und ich muß das schließlich wissen.....:D
Aber gut: Als ganz junger Mann lebte er seinen Mars in 5 instinktiv durch einen Kampfsport aus und zwar vehement mit 6x Training in der Woche.....:rolleyes:
Heute kann er 16 Stunden am Tag durcharbeiten, ohne mit der Wimper zu zucken....Also ich würde sagen: Er hat schon enorm viel Durchhaltevermögen und er ist sehr ehrgeizig....Mag jetzt gar nicht sagen, was seinen Mars noch zusätzlich puscht.....:D


LG
Juppi
 
Konjunktionen sind übrigens auch Spannungsaspekte :D
Mal konkret durchdacht: je mehr gemeinsame Aspekte, desto besser, weil Transite dann gemeinsam wirken. Logisch, oder?

Das kann natürlich unterschiedliche Ausmaße annehmen.

Entweder: bei Konjunktionen in irgendwann mal ermüdender Schnuffel-Atmo - gilt vorallem auch für Trigone- bei Sextilen findet man den Gleichklang allenfalls geil und die stehen für den locker-flockigsten Umgang miteinander, was eher zu den unkomplizierten Kisten zu zählen wäre. Die netten ONS oder so :D

Oder: bei Quadraten und Oppos geschieht das Gemeinsame mit gedanklich/emotionalen Aufbegehrungen im Hintergrund. Was ist besser? Kuscheln, poppen oder aktiv sein/werden? Wem gibt man mehr Chancen? Zu viel Spannung geht auch nicht gut - ausser den Beteiligten ist eh schon alles wurscht.
Das kann man so nicht aus den Vergleichen herausklamüseren. Dazu muss man die einzelnen Geschichten kennen. Und jeder, der hier behauptet, man kann das aus einem Horoskop rauslesen, lügt entweder oder er ist größenwahnsinnig. Das geht nur im ehrlichen Gespräch. Aber wenn nachgehakt wird, kann durchaus viel Erhellendes an den Tag kommen. Mehr aber auch nicht.

:)
 
Gabi0405 schrieb:
Meine Philosophie dazu ist, dass durchaus der Partner, die Konstellation mit Leben füllt, wenn die betreffende Person sie nicht selbst lebt.
Wer seinen Mars im 5.Haus also nicht selbst lebt, wird in der Regel eine Person in sein Leben ziehen, die dies übernimmt, denn auf irgendweise Weise drängt jede Konstellation auf Verwirklichung.

Sehe ich genauso. Was selbst verdrängt wird, verlagert sich ins Außen.

(Hermann Meyer: Die Gesetzte de Schicksals)
 
Was verstehst du eigentlich genau unter Anziehung? Verliebtsein, erotische Spannung? Ne Anziehung bzw. Wechselwirkung ist ja immer da vorhanden, wo Planeten im Synastriaspekt zueinander stehen. Kommt halt drauf an, wie die genau aussieht.
Ich war mal in einen verknallt, der hat seine Sonne fast auf meinem Mond. Gilt aber noch als Konjunktion. So, wie er als Mensch war mit seinem Wesen einfach, damit hab ich mich wohlgefühlt. Umgekehrt könnte man das vielleicht so deuten, dass er er selbst sein konnte (Sonne) oder so. Keine Ahnung, Sonne und Mond in der Synastrie als Aspekt zu deuten fällt mir schwer.
Trotzdem hatte er seine Venus im Quadrat zu meiner Sonne, also liebte er (Venus) mein Wesen (Sonne) nicht. Und sein Merkur auch im Quadrat zu meiner Sonne. Mein Wesen (Sonne) war ihm wohl total unverständlich (Merkur). :confused:

Ich würd mal so pauschal sagen, Quadrate und Oppositionen in der Synastrie sind eher anstrengend im Umgang. Kommt natürlich wieder wie immer auf die Bewusstheit der Partner an, wie sie damit umgehen.

verliebt sein nicht direkt. unter anziehung versteh ich halt das man sich zu der person hingezogen fühlt, bei ihr sein will. erotische spannung auch. oder zb das man das gefühl hat man kennt jemandem schon ewig und will einfach nur bei ihm sein...ohne hintergedanken.

ich glaub es gibt mehrere arten von anziehung oder?

ich frag mich übrigens wie manche das immer anstellen wenn sie verknallt sind, wegen dem radix von der person. ok, geb datum erfährt man schnell aber eben die uhrzeit nicht unbedingt. klar wenn man mit der person zuammen ist ist es dann wieder was anderes...aber wenn man mit der person nicht zusammen ist kann man ja auch nicht einfach fragen "ach übrigens um wieviel uhr und wo genau bist du eigentlich geboren, brauche das für meine analyse" :D
ohne das lässt sich zwar vieles rausfinden aber halt ac nicht und mond auch nicht unbedingt...


wenn der mann die venus im quadrat zur sonne der frau hat mag er ihr wesen nicht? hmm..
 
Werbung:
Ja, schon möglich- aber Liebe ist das dennoch nicht.
Weil: Liebe ist sich sicher.

Schau', guenter: du erfüllst ihr Suchbild, dh sie ist sich sicher. Das strahlt sie aus, wenn sie mit dir umgeht und das merkst du: sie findet dich toll. Das schmeichelt dir und kommt deiner Angst mit Uranus in 5 entgegen, dh du bist weniger verklemmt als sonst. Das ist keine Liebe, es ist aber verständlich, dass du das für Liebe hältst.

hallo simi!

uranus in 5 spüre ich schon, aber für mich ist das eher die sexuelle attraktion von frauen mit denen sex "verboten" ist (der reiz des verbotenen), meist wegen religiöser gründe.

lg, günter
 
Zurück
Oben