Sodbrennen

Pearl1

Neues Mitglied
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

seit fast einer Woche habe ich Sodbrennen, ununterbrochen. Ist das gefährlich? Gibt es irgendwelche Methoden, das wieder weg zu bekommen?

Danke für eure Hilfe...
 
Werbung:
Hallo!
Nichts Scharfes, Saures essen, kein Kaffee, kein Alkohol, kein Nikotin. Milde Kost (d.h. nichts Paniertes/Frittiertes/McDonalds und Co). Löffelweise Joghurt über den Tag verteilt. Nichts nach 18 Uhr mehr essen. Wenn es nicht besser wird: Gastroskopie. Rennie Lutschtabletten aus der Apotheke.
Gute Besserung
Freude27
 
Bei Sodbrennen hilft eine etwas stärkere Massage (nachTFH) mit beiden Händen direkt unter der linken Brust.Von der Mitte bis unter die Achsel, genau der Bereich, wo der Reifen eines BH´s ist.
Allerdings, so langes Sodbrennen sollte wirklich auch vom Arzt abgeklärt werden.
LG
Tessy
 
Hallo liebes Forum,

seit fast einer Woche habe ich Sodbrennen, ununterbrochen. Ist das gefährlich? Gibt es irgendwelche Methoden, das wieder weg zu bekommen?

Danke für eure Hilfe...

Du kannst Haselnüsse kauen, ein paar reichen schon aus,sie neutralisieren die Säure sofort, man muss sie so richtig zu Brei kauen,richtig lange....schwangere haben gegen Ende der Schwangerschaft immer Sodbrennen und nichts hilft, ausser Haselnüsse kauen...:)
 
Danke, das sind alles schon mal ein paar gute Tipps, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde!, glaubt ihr denn, dass es etwas Schlimmeres sein könnte? Ich habe ein bisschen Angst, weil ich mich wirklich gesund ernähre (nicht rauche/ keinen Kaffee trinken etc.), daran kann es also nicht liegen :(
 
Hallo,


ich hatte nur in meinen Schwangerschaften Sodbrennen.
Und sonst wirklich noch nie!!.

Also bitte geh zum Arzt und lass es abklären.



liebe Grüsse
Sadira
 
Werbung:
Danke, das sind alles schon mal ein paar gute Tipps, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde!, glaubt ihr denn, dass es etwas Schlimmeres sein könnte? Ich habe ein bisschen Angst, weil ich mich wirklich gesund ernähre (nicht rauche/ keinen Kaffee trinken etc.), daran kann es also nicht liegen :(

Ferndiagnosen darf man halt nicht machen, das ist nicht seriös, wenn Du Angst hast zum Arzt zu gehen, dann empfehle ich Dir noch den Basen-Säure-Haushalt zu kontrollieren, da nützt gesund essen manchmal nichts, oder man glaubt sich gesund zu ernähren und ist trotzdem nicht im Gleichgewicht mit den Basen und Säuren.
http://www.naturepower.ch/saeure-basen-tabelle.html
 
Zurück
Oben