Sodbrennen

Bin kein Süßigkeitentyp. Ich mach mir nichts aus Schokolade, lieber 2 Stück Kuchen. ;-) Aber ansonsten eher herzhaft.
Wieso?
 
Werbung:
Milch ist leicht säuernd
Käse ist sehr stark säuernd
dann meist Geback dazu, welches auch leicht-stark säuernd wirkt (je nach Mehl)

hmmm, was ist du eigentlich sonst noch, was den Säuren entgegenwirkt.

du könntest testen, ob getrocknete Feigen (sehr basisch), gut zerkaut gegen dein sodbrennen helfen

fg
 
Natron ist immer noch das Beste gegen Sodbrennen. Ich hab das auch manchmal, nur mich stört das nicht, ich finde Sodbrennen irgendwie, nunja, angenehm :D

VG
 
Natron ist immer noch das Beste gegen Sodbrennen. Ich hab das auch manchmal, nur mich stört das nicht, ich finde Sodbrennen irgendwie, nunja, angenehm :D

VG
Du hattest wahrscheinlich noch nie richtiges Sodbrennen,sonst würdest du sowas nicht sagen!Ich muss jeden Tag ein verschreibungspflichtiges Medikament schlucken,sonst hätte ich jeden Tag Sodbrennen wegen Refluxkrankheit!Da hilft kein Natron,keine Heilerde und auch kein sonstiges natürliches Heilmittel!:(
 
Dankeschön für die Antworten! :) Dann werd ich mir mal Mandeln ins Haus holen. Eine Magenspiegelung wird nicht nötig sein, denn ich habe nur ganz selten Sodbrennen; habe auch nicht nur wegen mir gefragt.

Trotzdem:
...hattet ihr eure Magenspiegelung mit Narkose?....Darf man die verlangen?

Narkose bekommst Du nicht, wenn Du willst, gibt man dir eine Spritze, die dich gleichgültig werden lässt. Ein Spray, das den Würgreflex etwas unterbindet, bekommst Du auch in den Hals.
 
Narkose bekommst Du nicht, wenn Du willst, gibt man dir eine Spritze, die dich gleichgültig werden lässt. Ein Spray, das den Würgreflex etwas unterbindet, bekommst Du auch in den Hals.

Auf Wunsch gibts die auch mit Narkose!
Solltest trotzdem machen lassen, man weiß ja nie was man so findet!
Vergiss die Sch... mit natürlichen Mittelchen, wenn man so wie ich, eine chronische Entzündung am Ende der Speiseröhre hat (und NEIN das kann man nicht mit Naturalien heilen) dann helfen nur Tabletten!....und die helfen wirklich auch ohne das man dran glauben muss!;)

mfg
 
Hallo,
kennt jemand ein natürliches Heilmittel gegen Sodbrennen?
Alkohol... hilft.

Einer (Schamane) sagt, dass man ein Wasserglas voll braunen Rum - kann aber auch anderer brauner Alkohol sein - trinken soll um auf alle Zeiten von Sodbrennen befreit zu werden. Ein anderer (Arzt) sagt, dass es egal ist, welchen Alkohol man trinkt, dass man mit einem Glas zwar nicht für alle Zeiten das Problem lösen kann, zumindest jedoch vorübergehend, dafür aber muss es nicht diese Menge zu sein.

Liebe Grüße

A.
 
Werbung:
Liebe Schutzfee, ich habe mir gerade ein wunderbares Buch zugelegt Verfasserin:
Christa Peters, der Titel: 10 kg Gewichtsreduktion in 5 Wochen mit normalen Lebensmitteln möglich.
Darin wird auch beschrieben, wieso es zu Sodbrennen kommt und wie sich das auf Dauer vermeiden lässt. kostet 14,90 €, ist also erschwinglich und handelt von individueller ganzheitlicher Ernährungsberatung, also auch für Leute die nicht nur abnehmen, sondern auch gesund bleiben wollen oder es werden wollen.
alles liebe für dich
 
Zurück
Oben