Sodbrennen

Hallo,

Alkohol... hilft.

Einer (Schamane) sagt, dass man ein Wasserglas voll braunen Rum - kann aber auch anderer brauner Alkohol sein - trinken soll um auf alle Zeiten von Sodbrennen befreit zu werden. Ein anderer (Arzt) sagt, dass es egal ist, welchen Alkohol man trinkt, dass man mit einem Glas zwar nicht für alle Zeiten das Problem lösen kann, zumindest jedoch vorübergehend, dafür aber muss es nicht diese Menge zu sein.

Liebe Grüße

A.

Wieder ein alkoholabhängiger Schamane! - Der Dreck hilft nicht!
 
Werbung:
Auf Wunsch gibts die auch mit Narkose!
Solltest trotzdem machen lassen, man weiß ja nie was man so findet!
Vergiss die Sch... mit natürlichen Mittelchen, wenn man so wie ich, eine chronische Entzündung am Ende der Speiseröhre hat (und NEIN das kann man nicht mit Naturalien heilen) dann helfen nur Tabletten!....und die helfen wirklich auch ohne das man dran glauben muss!;)

mfg

naja, die narkose ist aber eher eine ausnahme. lehnen die meisten ab. sie müsste es dann im krankenhaus machen lassen, denn in einer arztpraxis wirds schlecht gehen, wenn der anästhesist fehlt.

das richtige medi bei sodbrennen ist ein prototenpumpenhemmer(nexium, omeprazol).

@darkness da hast du recht, natron, rum:)D) etc. helfen bei einer chronischen speiseröhrenentzündung absolut gar nichts.
 
Wow - es sind ja noch reichlich Antworten gekommen - Danke an alle. :)
Eine Magenspiegelung kommt für mich gar nicht in Frage - einfach, weil ich es doch nur den einen Abend hatte, seitdem nichts mehr. Mir geht es gut. Hatte an dem Abend wohl zu viel und durcheinander gegessen, getrunken.
Hätte ich es öfter, würde ich natürlich zum Arzt gehen und mich beraten lassen. Wollte einfach nur wissen, was ich in dem Moment, als ich es hatte, hätte tun können, um es zu lindern. Sonst nix weiter. Trotzdem :danke:

@passionata
Das Buch werde ich mir mal genauer anschaun. Danke für den Tipp. :)

Liebe Grüße an alle und denjenigen, die das Problem öfter haben, wünsch ich gute Besserung. :trost:
 
Hi,

auch wenn Darkness mich jetzt wahrscheinlich gleich angreift, hier trotzdem mein "Standard-Sodbrennen-Rezept" aus den ersten 6 Wochen meiner Schwangerschaft, wo ich jeden Abend "das Vergnügen" hatte (und NEIN, es lag NICHT an der Ernährung.... :D):

1. Drei Mandeln (süsse Mandeln noch mit dem braunen Häutchen drumrum) richtig gut und langsam durchkauen.

dazu 2. eine Tasse Kamillentee (kann auch Beutelchen-Tee ausm Aldi sein ;) ) so heiß wies geht trinken

danach 3. Ausruhen und entspannen, gerne mit leiser Musik

Wenn gar nix half (so ne gute Stunde sollte man schon abwarten!), gabs noch 5 Tropfen Rescue-Remedy (Bachblüten-Notfalltropfen, entweder selber mischen oder in der Apo kaufen...) hinterher...

Hat 1A geklappt, hab das Sodbrennen jeden Abend in den Griff bekommen.

Ich wünsch dir alles Gute und gute Besserung!

Die Mieze
 
Hi,

auch wenn Darkness mich jetzt wahrscheinlich gleich angreift, hier trotzdem mein "Standard-Sodbrennen-Rezept" aus den ersten 6 Wochen meiner Schwangerschaft, wo ich jeden Abend "das Vergnügen" hatte (und NEIN, es lag NICHT an der Ernährung.... :D):

1. Drei Mandeln (süsse Mandeln noch mit dem braunen Häutchen drumrum) richtig gut und langsam durchkauen.

dazu 2. eine Tasse Kamillentee (kann auch Beutelchen-Tee ausm Aldi sein ;) ) so heiß wies geht trinken

danach 3. Ausruhen und entspannen, gerne mit leiser Musik

Wenn gar nix half (so ne gute Stunde sollte man schon abwarten!), gabs noch 5 Tropfen Rescue-Remedy (Bachblüten-Notfalltropfen, entweder selber mischen oder in der Apo kaufen...) hinterher...

Hat 1A geklappt, hab das Sodbrennen jeden Abend in den Griff bekommen.

Ich wünsch dir alles Gute und gute Besserung!

Die Mieze



Wenn man vom Teufel spricht.....gell!
Nein wirst nicht angegriffen...;)
Kann ja gut möglich sein, dass es bei Schwangerschaft hilft, kann ich nicht beurteilen war noch nie schwanger, glaub ich halt....:lachen:
 
Wenn man vom Teufel spricht.....gell!
Nein wirst nicht angegriffen...;)
Kann ja gut möglich sein, dass es bei Schwangerschaft hilft, kann ich nicht beurteilen war noch nie schwanger, glaub ich halt....:lachen:

wäre viel gewinnbringender für uns alle, wenn du mal ernsthafte beiträge schreiben würdest anstatt hier den Kasper zu geben...
 
Waaaas? Auf Milch und Käse verzichten? Das sind meine Grundnahrungsmittel. Bin ja schon Vegetarierin und ess keine Wurst.
Ok, bei Milch hatte ich sowieso mal überlegt, auf Sojamilch umzusteigen, obwohl die glaube ich sehr teuer ist. :confused:
Aber auf Käse verzichten kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ich werd mir auf alle Fälle mal darüber Gedanken machen und über das, was du da geschrieben hast, nachlesen.

Will nochmal erwähnen, dass ich sehr selten Sodbrennen habe. ;)
Also soooo tragisch ists bei mir nicht.

Trotzdem danke für den Tipp. Interessant, was man alles nicht mehr essen sollte. *tz*

Unsere Sohn leidet sehr darunter,war auch schon mehrmals im Krankenhäusern...immer wieder wurde und Empfohlen wenn es mit dem Sodbrennen losgeht SOFORT MILCH zu Trinken,es Hilft ihm auch immer wieder so gut,das er auf Medikamente verzichten kann.Auch scheibe trockenen Schwarzbrot hilft hier.
LG
Eisfee62
 
Werbung:
Milch und Säure: im Darm entsteht durch Milchsäurebakterien Milchsäure, gesunden Menschen macht das nichts aus. Bei Verstopfung nehmen manche sogar gezielt Milchsäure löffelweise, um diesen Effekt auszunutzen.

Milch und der Magen: in der Milch sind Schleimstoffe, die dem Magen gut tun. Früher war sogar die Milch-Rollkur ein bekanntes Hilfsmittel für den Magen: Milch trinken, hinlegen, nach einiger Zeit vom Rücken auf die Seite, dann auf den Bauch, dann auf die andere Seite. Damit die Milch die ganzen Magenwände erreicht.

Es mag Menschen geben, die Milch nicht vertragen. Dann sollen sie diese auch meiden. Es gibt auch Leute, die von Erdbeeren Pickel bekommen, darf sie deshalb keiner mehr essen?

Heutzutage wird aus jeder Allergie gleich eine Volkskrankheit herbeigeredet. Milch und Milchprodukte sind seit ewigen Zeiten Nahrungsmittel vieler Völker. Das war nie ein gesundheitliches Problem.
 
Zurück
Oben