.... so viele tränen...

liebe bineken,

ich danke dir sehr, für deine lieben worte !!!
ich kann mir vorstellen, wenn ein mensch so sehr leiden muß, wie deine mama, das man den tod und den übergang ins jenseits, als erlösung empfindet ! und wenn ich es richtig verstanden habe, ist dein papa auch schon gegangen(?) also sind sie sicher wieder glücklich vereint ! aber wieso fragst du dich, ob du um deine mama und deinen papa richtig getrauert hast ?

weiß du, bei mir kam der tod meines dad´s so plötzlich, er war so lebenslustig und er hatte noch so viel vor ! da kann man den tod nicht als erlösung sehen ! mein dad wurde so plötzlich aus dem vollen leben gerissen ! und dann kommt bei mir noch dazu, das ich mich frage, wer meinen dad im jenseits abgeholt hat ? denn alle, die er geliebt hat, sind noch hier ! es ist ihm kein geliebter mensch vorrausgegangen ! und das bedrückt mich doch sehr !
wenn meine mama heute gehen müßte, dann könnte ich das eher ertragen, denn dann wüßte ich, das sie wieder bei meinem dad ist und sie nun wieder glücklich vereint sind (was ihr wunsch ist)! oder als mein opa gestorben ist, war es mir ein trost, das er nun seine mutter (die er so sehr geliebt hat) und seinen sohn (der als kind schon gestorben ist) wieder bei sich hat !
aber wen hat mein dad nun bei sich ? das sind alles so gedanken, die mir so sehr auf dem herzen liegen ! ich stelle mir vor, wie es für mich wäre, wenn ich all meine lieben zurücklassen müßte und dort aber niemand ist, der mich erwartet und auf den ich mich freue !

alles liebe, nici

Hi , :kiss4:

wenn Dein Paps gegangen ist,
dann ist er sicherlich bei seinen Eltern,
so ist das bei meiner Mam, ich weiß das es Ihr sehr gut geht.

Das man manchmal weinen muss wenn man jemanden verloren hat,
dem man sehr liebt, das kann ich voll nachvollziehen,
mir ging es gestern Abend auch so,
habe einem Mädl geschreiben deren Mutter Ihr wenig Freiraum gibt,
das Sie eines Tages Ihre Mutter nicht mehr hat und Sie Ihr dann fehlt,
dann gings bei mir auch los.

Ja so ist das es wird noch eine Weile weh tun und kommt immer mal hoch, aber wenn man genau weiß,
das die Seele ganz oben im Licht in unendliche Liebe gebettet ist, alles bei seinen Liebsten mit bekommt,
dann kann man es besser verkraften,
auch wenn man denjenigen als Mensch nicht mehr in die Arme schließen kann.

***Voller Verständniss und in gleicher Situation*** :trost:

LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Hallo Nici,

schön daß du wieder da bist
d038.gif


in der trauer gibt es kein richtig oder falsch, wie wir ja schon wissen. jeder mensch hat seinen eigenen weg. laß dich nicht durcheinanderbringen.
wir sollten nur aggressionen vermeiden, die helfen niemandem weiter.
aber weihnachten ist halt nun mal das fest der großen gefühle...

trauern ist ein langer schmerzhafter prozeß, mir braucht das wohl niemand zu sagen.

als vor 4 jahren mein mann starb (ermordet wurde), habe ich ein halbes jahr lang jeden morgen überlegt, ob ich noch leben will oder lieber sterben möchte. und jeden tag sagte ich mir, heut versuch ichs noch...
ich hab im beruf funktioniert wie eine maschine, in meiner freizeit lag ich zu hause auf dem sofa und starrte zur decke, heulend, unfähig, musik zu hören oder sonst irgendwas vernünftiges zu tun. ich dachte, das leben sei für mich zu ende.
und trotzdem kann ich heute fröhlich sein, obwohl mein sohn vor 1 jahr starb, was mich wieder tief in die trauer zurückversetzte, mein mann starb dadurch 2 mal sozusagen.

warum ich heute trotzdem ein relativ glücklicher mensch bin, kann ich nicht sagen, vielleicht ist es ein geschenk des himmels.....

vielleicht gibt dir meine geschichte ein bisschen hoffnung

sandy
 
Liebe Nici,

aus deinen Worten klingt viel Verbitterung, vielleicht zu Recht.

Als jemand, der vor 15 Monaten den liebsten Menschen und die wichtigste Bezugsperson seines Lebens verloren hat und noch heute darüber Trauer empfindet, teile ich dir meinen Glauben (oder besser gesagt: meine tiefsten Überzeugungen) mit, in der Hoffnung, dass meine Worte dir eine Hilfe und ein Trost sind.

Ich glaube fest daran, dass es eine höhere Macht gibt. Nennen wir diese Macht ruhig "Gott".

Ich glaube fest daran, dass Gott ein liebevoller Gott ist.

Und darum glaube ich fest daran, dass Wesen von allerhöchstem Bewusstsein und bedingungsloser Liebe deinen Dad bei seinem Übergang ins Jenseits abgeholt haben.

Ich glaube fest daran, dass es deinem Dad jetzt im Jenseits besser geht als jemals zuvor auf Erden.

An deinem Schmerz und deinen Tränen ist nichts falsch.
Dein Weinen ehrt deine eigene Liebe und deinen geliebten Dad.

Um unsere jenseitigen Lieben müssen wir uns nicht sorgen.
Was uns wirklich schmerzt und traurig macht, ist der eigene Verlust. Es fehlt einem einfach der liebe Mensch, der das ganze Leben "einfach immer da war", und der jetzt einfach nicht mehr da ist. Und der Verstand weigert sich, dies zu kapieren.

Im Wissen um deinen Schmerz sende ich dir ganz viel Liebe! :liebe1:
 
Liebe Nici,

sxhön, dass Du wieder da bist.

Ich werde so ab und an mal reinschauen, mich aber an diesem Thema nicht mehr aktiv beteiligen.

Du wirst es sicherlich verstehen, denn ich bot Dir soviel Hilfen an.

Deine Ruschka
 
Hallo nici,

auch ich war lange nicht hier, da so viel (für mich) wichtigere Dinge in meinem privaten Leben passierten. Du weisst ja, dass mein Mann am Gehirn operiert wurde. Nach 10 Tagen war er ja wieder daheim und viele Ärzte meinten, sein Zustand sei ein Wunder. Nun liegt er seit dem 22.12. wieder im Krankenhaus. Die Schädeldecke war infiziert, es gab einen Eiterherd und der hat Druck ausgeübt. Es kam zu einem epileptischen Anfall deshalb und nun liegt er immer noch im KH, bis die Infektion abgeheilt ist. Aber das schreieb ich Dir mal in einer PN in aller Ruhe.

Ich kann Dich so gut verstehen , liebe nici. Trauern zu können, dabei zu weinen......das ist etwas, was nicht jeder kann, bzw. nicht jeder zeigen kann. Ich kenne viele Menschen die durch ihre Erziehung so etwas niemals nach außen hin zeigen würden....vor allem Männer haben da so ihre Probleme damit. Sie fressen alles in sich hinein und irgendwann kommen sie damit nicht mehr klar.
Ich habe in einem Buch von James van Praagh gelesen, dass Trauer ein hohes Gut des Menschen sein kann. Denn wer trauert, der hat auch geliebt oder liebt noch.
Ich kann mir vorstellen, dass es für unsere Lieben im Jenseits nicht unbedingt schön ist, mit anzusehen, wie wir um sie weinen und trauern, aber ich denke auch, dass sie es verstehen können. Auch sie werden auf ihre Art und Weise um uns trauern, um das Leben, welches sie mit ins verbracht haben.
Wir haben letztes Wochenende unseren Felix, unser Meerschweinchen verloren. Es starb über Nacht, als wir für drei Tage bei meinem Mann in Ulm waren. Als mein Vater morgens anrief und es erzählte, da haben wir es nicht richtig fassen können. Daheim mussten meine beiden Kinder und ich Felix beerdigen. Wir haben Rotz und Wasser geheult, denn Felix war schon so etwas wie ein " Familienmitglied" für uns. Die Tatsache, dass niemand da war, als er starb, machte uns richtig fertig. Da habe ich gemerkt, dass Kinder z.B. so etwas nur richtig verdauen können, wenn sie richtig trauern können, in unserem Falle auch mit sehr viel Weinen.
Ich finde deshalb, dass Du Deiner Trauer freien Lauf lassen solltest und Dir nicht noch zusätzlich Druck machen solltest, was jetzt wohl Dein Vater denkt oder fühlt. Er wird Dich verstehen und glücklich sein, dass seine Tochter ihn so geliebt hat!!!

Werde mich demnächst mal per PN melden.

Liebe Grüße und viele positive Gedanken schickt Dir
Schwabi:)



liebe schwabi,

ich freue mich so sehr, wieder mal was von dir zu hören ! und ich danke dir für deine lieben worte !!
ich hoffe so sehr, das es deinem mann bald wieder gut geht ! und ich wünsche dir viel kraft !! ich bin in gedanken bei euch !

alles, alles liebe und gute !!

nici
 
Was Du sagst, Du weißt nicht wer Deinen Papa abgeholt hat, weil seine Lieben alle noch hier sind - ich glaube in der anderen Welt gibt es nicht den Zeitgedanken wie hier, vielleicht ist dort noch jemand z.B. aus der Kindheit deines Vaters, der ihn abgeholt hat. Ich glaube in der anderen Welt ist immer für uns gesorgt. Grübel nicht so viel (leichter gesagt, als getan?)
Bineken

liebe bineken,

das hoffe ich so sehr !! danke !

nici
 
Hi , :kiss4:

wenn Dein Paps gegangen ist,
dann ist er sicherlich bei seinen Eltern,
so ist das bei meiner Mam, ich weiß das es Ihr sehr gut geht.

Das man manchmal weinen muss wenn man jemanden verloren hat,
dem man sehr liebt, das kann ich voll nachvollziehen,
mir ging es gestern Abend auch so,
habe einem Mädl geschreiben deren Mutter Ihr wenig Freiraum gibt,
das Sie eines Tages Ihre Mutter nicht mehr hat und Sie Ihr dann fehlt,
dann gings bei mir auch los.

Ja so ist das es wird noch eine Weile weh tun und kommt immer mal hoch, aber wenn man genau weiß,
das die Seele ganz oben im Licht in unendliche Liebe gebettet ist, alles bei seinen Liebsten mit bekommt,
dann kann man es besser verkraften,
auch wenn man denjenigen als Mensch nicht mehr in die Arme schließen kann.

***Voller Verständniss und in gleicher Situation*** :trost:

LG:liebe1:

Sonja


liebe sonja,

du hast sicher recht, ich hoffe es so sehr, das es meinem dad gut geht ! oder, ich weiß, das es ihm gut geht ! ich hoffe nur, das er auch glücklich ist !

ja, mit den kinder ist es immer so ! ich war als kind auch nicht anders ! man kann auch nicht verstehen, das die eltern es nur gut meinen ! und man kann sich als kind auch nicht vorstellen, das die eltern irgendwann mal nicht mehr da sind ! und man dann, ich glaube, um jedes verbot glücklich wäre, wenn es noch möglich wäre !

alles liebe, nici
 
Hallo Nici,

schön daß du wieder da bist
d038.gif


in der trauer gibt es kein richtig oder falsch, wie wir ja schon wissen. jeder mensch hat seinen eigenen weg. laß dich nicht durcheinanderbringen.
wir sollten nur aggressionen vermeiden, die helfen niemandem weiter.
aber weihnachten ist halt nun mal das fest der großen gefühle...

trauern ist ein langer schmerzhafter prozeß, mir braucht das wohl niemand zu sagen.

als vor 4 jahren mein mann starb (ermordet wurde), habe ich ein halbes jahr lang jeden morgen überlegt, ob ich noch leben will oder lieber sterben möchte. und jeden tag sagte ich mir, heut versuch ichs noch...
ich hab im beruf funktioniert wie eine maschine, in meiner freizeit lag ich zu hause auf dem sofa und starrte zur decke, heulend, unfähig, musik zu hören oder sonst irgendwas vernünftiges zu tun. ich dachte, das leben sei für mich zu ende.
und trotzdem kann ich heute fröhlich sein, obwohl mein sohn vor 1 jahr starb, was mich wieder tief in die trauer zurückversetzte, mein mann starb dadurch 2 mal sozusagen.

warum ich heute trotzdem ein relativ glücklicher mensch bin, kann ich nicht sagen, vielleicht ist es ein geschenk des himmels.....

vielleicht gibt dir meine geschichte ein bisschen hoffnung

sandy




liebe sandy,

ich weiß, das du so viel schlimmes durchmachen mußtest und ich bewundere dich für deine kraft und stärke !!
ich wünschte, ich wäre auch schon so weit !!
nur hab ich die kraft noch nicht, aber ich hoffe, ich kann irgendwann auch wieder richtig glücklich sein ! ich denke, das wäre auch der wunsch meines dad´s !

alles liebe, nici
 
Liebe Nici,

aus deinen Worten klingt viel Verbitterung, vielleicht zu Recht.

Als jemand, der vor 15 Monaten den liebsten Menschen und die wichtigste Bezugsperson seines Lebens verloren hat und noch heute darüber Trauer empfindet, teile ich dir meinen Glauben (oder besser gesagt: meine tiefsten Überzeugungen) mit, in der Hoffnung, dass meine Worte dir eine Hilfe und ein Trost sind.

Ich glaube fest daran, dass es eine höhere Macht gibt. Nennen wir diese Macht ruhig "Gott".

Ich glaube fest daran, dass Gott ein liebevoller Gott ist.

Und darum glaube ich fest daran, dass Wesen von allerhöchstem Bewusstsein und bedingungsloser Liebe deinen Dad bei seinem Übergang ins Jenseits abgeholt haben.

Ich glaube fest daran, dass es deinem Dad jetzt im Jenseits besser geht als jemals zuvor auf Erden.

An deinem Schmerz und deinen Tränen ist nichts falsch.
Dein Weinen ehrt deine eigene Liebe und deinen geliebten Dad.

Um unsere jenseitigen Lieben müssen wir uns nicht sorgen.
Was uns wirklich schmerzt und traurig macht, ist der eigene Verlust. Es fehlt einem einfach der liebe Mensch, der das ganze Leben "einfach immer da war", und der jetzt einfach nicht mehr da ist. Und der Verstand weigert sich, dies zu kapieren.

Im Wissen um deinen Schmerz sende ich dir ganz viel Liebe! :liebe1:



liebe abraxas,


wie gesagt, ich kann nur hoffen, das es so ist ! und ich wünsche mir für meinen dad auch, das es so ist !
und ja, du hast recht ! mein dad fehlt mir jeden tag, jede stunde so sehr ! ich vermisse ihn, sein lächeln, seine liebevollen blicke, einfach alles !! er war der beste dad, den ein kind nur haben kann ! er war ein so liebevoller, ehrlicher und herzlicher mensch ! und ich kann immernoch nicht verstehen, warum er so früh hat gehen müssen !! er fehlt mir so sehr !!

nici
 
Werbung:
Liebe Nici,

sxhön, dass Du wieder da bist.

Ich werde so ab und an mal reinschauen, mich aber an diesem Thema nicht mehr aktiv beteiligen.

Du wirst es sicherlich verstehen, denn ich bot Dir soviel Hilfen an.

Deine Ruschka



liebe ruschka,

das finde ich sehr schade !! und ich kann es auch nicht wirklich verstehen !
du warst die letzte zeit immer für mich da und dafür bin ich dir auch sehr dankbar ! für meine worte, die dich verletzt haben, hab ich mich entschuldigt und habe dir auch erklärt, wie es dazu gekommen ist ! und ja, du hast mir sehr viel hilfe angeboten und ich habe sie dankbar angenommen ! aber ich kann nur soviel annehmen, wie mir möglich ist und ich zu diesem zeitpunkt bereit bin, anzunehmen ! wenn dir das zu wenig war und ich dich dadurch enttäuscht habe, dann tut mir das wirklich leid !
ich war immer sehr froh, das du (und die anderen alle) für mich da warst ! und aus diesem grund habe ich auch einen zweiten thread eröffnet, denn das hat mir sehr gefehlt !

deine nici
 
Zurück
Oben