skepsis nach einweihung

Werbung:
Hallo lexana,

REI bedeutet Universale Lebenskraft, und wir sind damit geboren.

KI bedeutet unsere eigene vitale Lebensenergie, die ein Teil des REI ist und durch alles fließt, was lebt.

KI wird CHI von den Chinesen genannt
wird LICHT von den Christen genannt
wird PRANA von den Hindus genannt.
wird KA von den Ägyptern genannt.

Liebe Grüße Fauchi
 
vielen dank für die beiträge.
aber könnt ihr mir vielleicht noch sagen, ob es möglich ist, dass man gar nicht geöffnet wurde?
 
Dass du "nicht geöffnet" wurdest, kann ich mir nicht vorstellen zwar..aber ich glaube auch, dass du dich unbewusst mit deinem negativen Gefühl blockierst.
Ob es jetzt "geklappt" hat mit der Einweihung oder nicht, ist m.E. jetzt nicht so wichtig, aber wenn du immer dieses Gefühl bei deinen Behandlungen haben solltest, dass nichts fließt, egal, ob du dich selbst behandelst oder andere, dann such dir mal noch einen anderen Reiki-Lehrer, und wenn es nur für ein Gespräch ist..dass du deine Sache "vor Ort" klären kannst.

LG
:)
 
[QUOTE=Fauchi]Hallo lexana,

REI bedeutet Universale Lebenskraft, und wir sind damit geboren.

KI bedeutet unsere eigene vitale Lebensenergie, die ein Teil des REI ist und durch alles fließt, was lebt.

KI wird CHI von den Chinesen genannt
wird LICHT von den Christen genannt
wird PRANA von den Hindus genannt.
wird KA von den Ägyptern genannt.

Liebe Grüße Fauchi[/QUOTE]




hallo fauchi

komisch,ich hab heut nacht beim googeln gelesen das reiki aus dem japanischen stammt.das mit der universellen lebensklraft hab ich allerdings auch so gelesen.
was mich echt stutzig macht ist,warum wenn jeder mit dieser energie geboren ist so wie du sagst,
warum brauche ich dann ueberhaupt irgendeine einweihung ? ist doch eh schon alles da,oder ?
ausserdem habe ich auch gelesen das man diese energie nur mit dem uebertragen erhalten kann und das es niemand weltweit geben soll der reikienergie ohne uebertragung besitzen soll.
du aber sagst das man es automatisch besitzt ?:confused:
und nochmal:WARUM DANN EINE EINWEIHE ?:confused:


GRUSS LEXANA:)
 
was gott wohl dazu sagen wuerde das seine " goettliche "energie VERKAUFTWIRD ?



da muss euch doch im oberstuebchen was aufleuchten mensch meier.
 
Hallo lexana,

nicht die göttliche Energie wird verkauft, sondern die Zeit, die ich für jemanden aufbringe.

Viele Bürger zahlen ja auch Kirchensteuer, wenn sie einer Kirche angehören!
Wir leben nun mal in einem System was auf geben und nehmen aufgebaut ist.

Bleiben wir mal bei der Kirchensteuer.... Was wird damit finanziert? Die Räumlichkeiten z.B. Kirche und Gemeindehaus, Energiekosten, und Personalkosten, weil es jemanden gibt der nichts anderes macht bzw. seine gesamte Zeit aufbringt Seelsorge und sonst kirchl. Amtshandlungen zu tätigen.
Schamanen bei den sog. Urvölkern bringt man Nahrungsmittel mit, weil er keine Zeit hat wenn er andere heilt, zu jagen.

Es gibt ja Lebensgemeinschaften, wo das Geld keine Rolle spielt, aber jeder hat in solchen Gemeinschaften eine Aufgabe.... Der eine muss das Klo putzen, der andere muss kochen etc.....

Warum eine Einweihung..... nun das wurde in anderen Threads schon genügend erklärt... Die Energie ist da... es geht darum das die Energie fließen kann, bzw. Kanäle geöffnet oder gereinigt werden und der richtige Umgang damit gelehrt wird.

Natürlich kann ich Reiki als sog. Hobbyreikianer "Ehrenamtlich" geben, das werden auch die meißten hier machen. Aber dies kann natürlich nur in einem gewissen Zeitrahmen funktionieren. Je mehr jemand damit arbeitet, um so weniger Zeit hat er für einen sog. "weltlichen" Beruf.

Liebe Grüße Fauchi
 
ich schließ mich astralengel da an..
vertrau einfach, laß reiki fließen ud schau, daß du zu reikitreffen oder so gehen kannst. vergiß große erwartungshaltungen..
wo wohnst du denn?
hör dich um, und wenn du weiter nichts spürst, dann geh zu einem reikilehrer oder lehrerin udn laß es anschauen.
und ..laß dich nicht irre machen.-)
zu lexanas frage fauchi hat recht und das sehr gut erklärt:)
 
Werbung:
Hallo Lexana!

Ich habe mir bei meiner ersten Einweihung viele zu viel erwartet und war angespannt und war dann auch enttäuscht.
habe dann nach zwei Jahren für den 2. Grad die Einweihugnen und die Symbole bekommen und es ging danch nicht richtig mehr.

Weitere zwei Jahre später habe ich mich nochmals in den 2. Grad einweihen lassen. Da habe ich wirklich begriffen was und wie Reiki zu handhaben ist.
Vermutlich war ich Geistig noch nicht reif genug bei meinen ersten Einweihungen.
Dann auf einmal hatte ich auch Zugang zu den Symbolen.

Ich bin der Ansicht, dass man sich selber frei machen muss oder öffnen für die Göttlicheenergie und erst dann wird man auch Kanal für sie sein können.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Zurück
Oben