Sinn des Lebens

Werbung:
Der Sinn des Lebens ist es, nicht nach einen Sinn im Leben zu suchen, denn wer nach einen sucht, führt kein erfülltes Leben und muss sich deshalb fragen: Was ist der Sinn meines Lebens? Lebt man sein Leben aber erfüllt und in Frieden mit sich und der Umwelt, dann sucht man nicht nach den Sinn des Lebens, weil man ihn schon gefunden hat... Der Sinn des Lebens ist es einfach zu leben und zu lieben, mehr nicht :liebe1:
 
Der Sinn des Lebens ist es, nicht nach einen Sinn im Leben zu suchen, denn wer nach einen sucht, führt kein erfülltes Leben und muss sich deshalb fragen: Was ist der Sinn meines Lebens? Lebt man sein Leben aber erfüllt und in Frieden mit sich und der Umwelt, dann sucht man nicht nach den Sinn des Lebens, weil man ihn schon gefunden hat... Der Sinn des Lebens ist es einfach zu leben und zu lieben, mehr nicht :liebe1:


Hallo Chirra

Das hast du Fantastisch erklährt du bist eine Sternsaht würde ich behaubten,
laut deine Aussage in diesem Beitrag. Und das mit 18 Jahren, das ist eindeutig, Ich kratuliere dir.

L.G. Maud
 
Schalom Alechem

was ist Leben, was ist Sinn? ein Spinnenfaden in dem sich die Sonne Spiegelt

Liebe Grüsse

FIST
 
...ein kleiner Wasserfall in der Bergwand... ein klarer See, auf dem die Sonne blitzt... der Augenblick, wo der Vorhang hochgeht am Beginn der Vorstellung... das Bügeleisen, das über das T-Shirt flitzt... :foto:
 
Hallo!

Was denkt ihr, ist der Sinn eures Lebens?
Würde mich über ein paar antworten von euch freuen.

Für mich ist der Sinn des Lebens in einem Satz erklärt: Sein seelisches und geistiges Potential zu entdecken, zu fördern...daran zu wachsen und das Leben in der physikalischen Welt, damit zu integrieren.

Die "Belohnung" dafür, sieht unter anderem warscheinlich so aus, wie es Kinnarih beschreibt.:zauberer1

Oskar
 
Erkenntnis - Bewusstwerdung - und ganz einfach wie von vielen schon angesprochen - bewusste Wahrnehmung - geistiges in die Physis gebären (und sei es beim Brötchenschmieren), Unsichtbares sichtbar werden lassen.............

LGInti
 
Werbung:
Hallo,

immer dann, wenn sich unser Leben im Umbruch befindet, stellen sich neue Fragen. Es ist eine Phase der Bewußtwerdung oder Bewußtseinserweiterung oder des Erwachens. Neue Aufgaben und Probleme sind zu lösen. Dann meißt stellt sich auch die Frage nach dem Sinn.
Diese Frage muss jeder für sich beantworten. Für mich ist diese Frage wenigstens zum Teil damit beantwortet, dass wir Menschen zwischen Himmel und Erde gestellt sind, in einen weiblichen oder männlichen Leib hineingeworfen. In uns vereinigen sich tierische, menschliche und göttliche Eigenschaften. Damit ist der Mensch einzigartig und gleichzeitig auch tragisch. Dennoch glaube ich daran, dass jeder Mensch eine Aufgabe mit in sein Leben bekommen hat. Diese Aufgabe oder Aufgaben erkennen wir meißt mit dem Erwachsen-Werden, wenn wir beginnen auf eigenen Beinen zu stehen.
Es gibt ein größeres Ich, das unsere Person in dieses Leben hineingestellt hat, welches bestimmt hat, wie, wo und womit wir geboren werden. Dieses größere oder höhere Ego zu entdecken, ist eine große Aufgabe die wohl jeder Mensch zu erfüllen hat und worin man den Sinn dieses oft so eng begrenzten, manchmal chaotisch wirren, manchmal sanft dahinfließenden, frohen, traurigen, freudvollen, schmerzhaften Lebens sehen kann, denn von alle dem ist dieses höhere Ego in uns, unberührt. Dieses höhere Ego ist das Leben in uns, welches danach strebt die letzten Winkel des Materiellen mit Licht zu durchdringen.

Gruß Willibald
 
Zurück
Oben