Sind wir nicht entwurzelt, durch die Christianisierung?

Ich verstehe nicht weshalb manche Menschen versuchen ihren eigenen Glauben schön zu reden wenn sie das Christentum/Kirche schlecht reden. :tomate:

Die Germanen früher hatten ihre Nächsten versklavt, Sie für Götter und fruchtbare Felder geopfert. Da gab´s Tote und viel unschuldiges Menschenblut.

Na da haben wir ja Schwein, dass es das bei der klerikalen Clique nicht gab und Kreuzzüge, Inquisition und Hexenverbrennungen aus einem Roman von Wilhelm Busch stammen.
 
Werbung:
Das ist sehr gebraeuchlich, von Wurzel zu reden, aber der ganze Koerper kann geistig das selbe wie der fleischliche, aber was richtig geistig ist, wissen nur diejenigen die selber die zweite Geburt erlsngt haben. 2. Kapitel Johannesevangelium.

Die Wurzel ist ja nur die religioese Potenz, also die sexuelle Kraft, richtig, also tantrisch angewandt, nicht rein luestern, schon luestern auch, aber ohne in der Versuchung zu fallen,

Es ist sinnlos das LEben oder den TOd zu betonen, Tantra ist rein wissenschaftlich, Katechismus.

In aegypten gab zuerst drei Koerper Ka war einer davon, die erste Silbe in Katechismus. die zusammen das Hochzeitskleid des Braeutigams bildeten. Wer diese nicht anlegen konte, der hatte wenig gaeste auf der Hochzeit, so kalt waren die Sitten in der untergegangenen Kultur Aegyptens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da haben wir ja Schwein, dass es das bei der klerikalen Clique nicht gab und Kreuzzüge, Inquisition und Hexenverbrennungen aus einem Roman von Wilhelm Busch stammen.

Ich hatte nie behauptet dass es das bei der Kirche nicht gab. Ich meinte nur man solle erstmal vor der eigenen Türe kehren bevor man mit dem Finger auf Andere zeigt.
 
Das Christentum des "Karls des Großen" hatte bereits mit der Grundidee des Jesus Christus absolut nichts mehr zu tun. Es war schon katholisiert.
D.h. diese "Religion" wurde bereits vom ersten und bisher bösartigsten Großkonzern der Welt für siene Zwecke übernommen und umgebaut.
Karl Der Große, wenn es ihn denn überhaupt gab (Heribert Illig: Das erfundene Mittelalter) war nichts anderes als ein Aussendienstmitarbeiter dieses Konzerns der im Stile der späteren Konquistadoren die Völker Europas in die Abhängigkeit treiben sollte.
Das ist ihm gut gelungen.
Er hat Angst verbreitet, unter dem fragwürdigen Banner der "Urbarmachung" hat er fast alle Wälder in seinem Reich zerstört (jeder alte Baum ist ein Kraftort der extrem wichtig für die Erde und die dort lebenden Lebewesen ist).
Besonders wichtig war die Fällung von Irminsul. Der Welt-Esche der Sachsen.
Damit hat er Macht gezeigt, einen extrem starken Kraftort zerstört und ein ganzes Volk in geistige Abhängigkeit der Kirche getrieben. Das war ein Exempel und wurde entsprechend medial verbreitet.
Überall hat er Basisstationen für die Firma gebaut (Klöster), die dann das Volk terrorisierten und ihr Gift mit sogenannter "Bildung" in den Klosterschulen der Jugend einimpften.
Das Volk wurde so auf Linie gebracht und davon überzeugt, dass man im Leben Leiden "muss".

Die alten Germanen wie wir sie kennen waren aber bereits nicht mehr im echten alten Glauben. Ihre Götterwelt war bereits von den grausamen "Göttern" aus den Reihen der wahren Machthaber dieser Welt durchsetzt. Ich meine jene Machthaber die dann mit der Übernahme des neuen Glaubens und der Errichtung der katholischen Kirche, Europa geistig in die Dunkelheit gestoßen haben.
"Die wilde Jagd" des Gottes Odin (Knecht Ruprecht ist einer seiner Treiber) ist z.B. eine Geschichte die auf ganz konkreten Terror dieser Wesen zurückgeführt werden könnte. Das sind einfach uralte UFO-Entführungsgeschichten wie man sie in allen Religionen und Aufzeichungen finden kann. Das hat mit dem wahren Glauben eines Volkes nichts zu tun. Auch Opferungen spielen in wirklichen Glaubenssystemen eines Naturvolkes in der Regel keine Rolle. All das wurde erst eingeführt um die Angst unter das Volk zu bringen. Im alten Testament gibt es viele solcher Geschichten in denen "Gott" ein Opfer fordert.
Dieser Gott hat mit dem Gott von Christus nichts gemein. Das wurde und wird aber sehr gerne verschwiegen.

Ich denke wenn man tief in sich hineinhört dann kommt man auf eine Art des Glaubens die ganz genau auf einen passt.
Und eines gilt immer:

Wer an Gott glaubt, der braucht keine Religion!!

(Und schon gar keine Kirche oder einen dieser Priester)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn man tief in sich hineinhört dann kommt man auf eine Art des Glaubens die ganz genau auf einen passt.
Und eines gilt immer:

Wer an Gott glaubt, der braucht keine Religion!!

(Und schon gar keine Kirche oder einen dieser Priester)

Das sehe ich genauso.
Und mir ist das im Grunde gleich ob er nun Gott, Allah, Buddha, Odin oder sonstwie heißt. Und ihm vermutlich auch...
 
Es gab durchaus auch Personen, die freiwillig dem christlichen Glauben beigetreten sind.
Auch wenn das nicht ins Feindbild passt.
 
Nein, es kommt mir gar nicht dumm vor, mir ist das ja vor ein paar Jahren bewusst geworden und ich befinde mich ja auf dem Weg zurück zu meinen " Wurzeln ".

Beruflich reisse ich auch keinen Pflanzen mehr die Wurzeln aus.....pflege seit ein paar
Jahren alte Menschen , was mir sehr viel Freude und stilles Glück im harten Pflegealltag beschert.

Was bleibt noch zu sagen? - die Geschichte von Germanen/Kelten wurde von Römern und Geistlichen, der Römisch-katholischen Kirche überliefert . Sie wird voll von Vorurteilen und auch Verleumdungen sein.
Karl der Große war ein Diktator wie Hitler, oder Putin, Bush oder andere Despoten!
Das soll bedeuten : wenn ich etwas über das jüdische Volk erfahren will, informiere ich mich bei Adolf und seinen Schergen?
Wir wissen nicht viel über Germanen und Kelten, geschweige ihrer Religion.
Sie haben uns leider nichts schriftliches hinterlassen.
Trotzdem fühle ich mich zu ihnen hingezogen. Ist das so schlimm, oder verwerflich?
 
" Lichtsaeule" Ich bin ganz deiner Meinung ich kanns nur halt manchmal schlecht in Worte fassen.
Mit Jesus hatte die Kirche im Grunde nie was am Hut. Noch heute würden sie ihn wieder "richten" und an die Wand stellen, weil er ihren Interessen im Wege stünde.
 
Werbung:
Vielleicht sind die alten Glaubenssysteme zu veraltet und überholt?
Gesucht wird nach einer neuen Glaubensrichtung, die sich nicht an Gegensätzen aufhängt, sondern nach Gemeinsamkeiten sucht und Verbundenheit lebt.
Licht und Liebe
Hollunder
 
Zurück
Oben