Sind Astralreisen christlich?

Schalom Alechem

was hier mal wieder für hanebüchernen Unsinn über die Katholische Kirche Verzapft wird.

Schalom Ironwistle- vieleicht solltest du mal die Bedienungsanleitung des Katholizismus studieren (also den Katechismus) bevor du darüber redest. Und ob die Kirche etwas mit Gott zu tun hat oder nicht, dieses Urteil überlasse bitte den Menschen die mit Gott und den Kirchen zu tun haben.

Astralreisen werden in der Bibel nicht erwähnt, aber man könnte Ezechiels reise wohl ohne weiteres als eine solche Verstehen und auch sein grosser Abschreiber, also die Johannesapokalypse kann man ohne weiteres im Lichte einer Astralreise interpretieren. Und ausserkörperliches erleben (entrückt werden) gehört zum Standartrepertoire der Biblischen Sprache.

Liebe Grüsse

FIST

PS: Wir stammen vom Affen ab
 
Werbung:
Schalömchen Fist

hatte genug mit der Kirche und ihren bestellten Dienern zu schaffen - von daher kann ich durchaus mitreden und weiss auch wovon ich reden wenn ich sage das Kirche und Gott zweierlei paar Schuhe sind. Der Glaube und die Menschlichkeit enden bei nicht wenigen Kirchenvertretern am eigenen Ego und an den "Wertevorstellungen" die teils konfessionsgebunden sind...

was hier mal wieder für hanebüchernen Unsinn über die Katholische Kirche Verzapft wird.
Wo denn? :)

vieleicht solltest du mal die Bedienungsanleitung des Katholizismus studieren (also den Katechismus) bevor du darüber redest.
Wieso ich? Predige und Handle ich im Namen der Kirche, oder die Priester der Kirche? Vielleicht sollte sich die Kirche mal mit den kleinen Dingen - etwas mehr Menschlichkeit zum Beispiel - befassen.

Und ob die Kirche etwas mit Gott zu tun hat oder nicht, dieses Urteil überlasse bitte den Menschen die mit Gott und den Kirchen zu tun haben.
Haben Leute, die nicht mehr der Kirche folgen, nichts mehr mit Gott zu tun? Hat der Kirchengott was gegen unfolgsame Kinder? :)
 
Menschen stammen nicht von Affen ab---->sondern beide Lebewesen also Menschen und Affen von dem selben Urwesen.

Übrigens cooles Beispiel Fist mit Ezechiel aus der Bibel kennt ihr weitere?

So far
Darian
 
Ach so, wusste gar nicht dass die affen auch von adam und eva abstammen, oder habe ich da was missverstanden?:D
 
Also Caritas,ect... gut und schön... aber ich habe mehrfach gehört... und selber gesehen, wie obdachlose, die Zuflucht in der Kirche gesucht haben... vielleicht auch nur um für ein paar Minuten Gott nah sein zu können (wenn man dran glaubt,daß das nur dort geht)... hinaus zitiert wurden... weil sie nicht dort rein passten (unsauber,nicht geruchsfrei,...)
Das nenn ich ja mal menschlich :ironie:
Also erzählt mir nix von Kirchen... wieso werden denn die meisten Kriege geführt? Geht doch meistens ums aufzwingen einer Glaubensrichtung!
"Heiliger Krieg" HA:bwaah:
Religionen treiben Menschen nur auseinander
Der Glaube dagegen verbindet

Lieben Gruß Ratte
 
Geht in Richtung Magie, seine Seele bewusst vom Körper zu trennen und in der Welt herumwandern lassen, und magie ist laut bibel nicht erlaubt, übernatürliche magie die man trainiert und anwendet

ganz einfach
 
Und wenn Astralreisen was negatives wären,könnten wir es nicht.

-> wenn stehlen gut wäre, könnten wir es nicht, dieses argument ist nicht gut

ausserdem tut man mit astralreisen oftmals kontakt zu geistwesen aufbauen, bibel sagt man soll nicht kontakt zu geistern aufnehmen, keine geisterbeschwörung machen, out of body um geister zu treffen auf der astralebene ist sowas in dieser richtung
 
Ich denke "stehlen" oder ähnliches hat nichts mit "sich mit dem Göttlichen verbinden" zu tun... oder Kontakt mit göttlichem aufnehmen...
Astralreisen sind meiner Meinung nach nichts magisches,sondern was völlig natürliches... jeder macht es Nacht für Nacht unbewußt.
Aber vielleicht empfindet auch manch einer "stehlen" als natürlich... ist ne Sache der Entwicklungsweite nehme ich an...
Nur meine Meinung...
 
Werbung:
Klar sagen mir Diakonie oder Caritas etwas - das sind doch auch die Vereine die Nächstenliebe heucheln um Notsituationen auszunutzen, oder sehe ich da etwas falsch? (Stichwort 1 Euro Jobs - warum keine richtigen Stellen schaffen? Das Geld wäre vorhanden...)

Die DDR, das stalinistische Russland und sogar das dritte Reich hatten auch Dinge die man als "schön" oder "gut" bezeichnen konnte, aber in der gesammten Betrachtung war es schlecht...
Also Caritas,ect... gut und schön... aber ich habe mehrfach gehört... und selber gesehen, wie obdachlose, die Zuflucht in der Kirche gesucht haben... vielleicht auch nur um für ein paar Minuten Gott nah sein zu können (wenn man dran glaubt,daß das nur dort geht)... hinaus zitiert wurden... weil sie nicht dort rein passten (unsauber,nicht geruchsfrei,...)
Das nenn ich ja mal menschlich :ironie:
Also erzählt mir nix von Kirchen... wieso werden denn die meisten Kriege geführt? Geht doch meistens ums aufzwingen einer Glaubensrichtung!
"Heiliger Krieg" HA:bwaah:
Religionen treiben Menschen nur auseinander
Der Glaube dagegen verbindet

Lieben Gruß Ratte
Genau das meine ich...
 
Zurück
Oben