Sind Astralreisen christlich?

Schalom Ironwistle

Klar sagen mir Diakonie oder Caritas etwas - das sind doch auch die Vereine die Nächstenliebe heucheln um Notsituationen auszunutzen, oder sehe ich da etwas falsch?

wie währs wenn du mal deinen ignoranten Hass auf die Seite schiebst und richtig zuschaust was die Leute tun?

weist du, ich war auf der Strasse, ich weis wass es heist in der Scheisse zu stecken, und wer da immer geholfen hat war die Caritas

wie ich dir schon einmal gesagt habe: informiere dich zuerst, befor du schwachsinn laberst

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Danke Fist, kein Bedarf - ich greife auf eigene Erfahrungen mit kirchlichen (Kath. Kirche) Vertretern zurück, und ich kann nichts gutes über die Kirche sagen da sie mich in die Scheisse geritten hat...
 
Ein Priester der mich nicht leiden konnte hatte damals seinen Einfluss auf einen Grundschuldirektor ausgenutzt damit mir meine schulische Karriere verbaut wurde. Ist eine etwas längere Geschichte die ich hier auch mal aufgeschrieben hatte...

Ich denke jeder macht seine eigenen Erfahrungen Fist, aber trauen kann ich der Kirche nicht mehr.
 
ähm sorry

aber was ich las war nur lauter unbegründeter Hass den du auf die Kirche projezierst und ihr die Schuld für alles zuschiebst... aber was ich gelesen habe müsstest du doch hass auf die Kinder haben die dich gehänselt haben und die Schulbehörde...

weste, ich kenn solche Dinge wie der Typ zu sein, den man in der Schule gerne verprügelt und mein Lehrer war nicht gerade fan von mir (er hat zwei Bambusstöcke an mir kaputgeschlagen) und dieser Arme Mensch hat auch mir eine besser Schuldbildung versaut in dem er meine Abschlussnoten alle um eine Note gekürzt hatte - hass aber find ich keinen, de nada, denn ich lebe mein Leben, ich bin ich, und ich bin das, weill ich alles Mitgenommen habe, was mir im Leben wiederfahren ist. möchtest du ein anderer Mensch sein als du bist? wenn du diese Frage mit Nein beantwortest, dann musst du auch sehen, dass du nur so bist, wie du bist durch die Summe deiner Erfahrung

und zum weiteren ist ein Priester nicht die Ganze Kirche, schwarze schafe wirst du überall finden...

was hilft hass? macht er dich glücklich, besser, hilft er dir im Leben?

denk daran: man wird, was man hasst

liebe Grüsse

FIST
 
Hass hielt mich eine Zeitlang am Leben. Und ich werde bestimmt nicht was ich hasse - habe kein Interesse an Kindern... :)

Die katholische Kirche hielt vor einigen Jahren, als es zu Kindesmissbrauch kam, schützend ihre Griffel über die entsprechenden Priester. Sehr liebenswürdig...

Die katholische Kirche - wie erwähnt - hat was gegen Frauen, ist also sexistisch eingestellt und auch ein wenig Menschenverachtend...

Die katholische Kirche, respektive ihre Priester, weigern sich teilweise ungetaufte Kinder ein kirchliches Begräbnis zukommen zu lassen - wenn die Eltern strenggläubig sind ist dies sehr schmerzhaft...

Die katholische Kirche ist die reichste Organisation, außerdem verfolgt sie NUR weltliche Ziele, wofür sonst mehrere Geheimdienste, einen VatikanSTAAT und eine gut ausgebildete Armee?

Nee, mit Kirche braucht man mir nicht zu kommen - selbst die Gebrüder Grimm sind ehrlicher als der Verein...
 
Hass hielt mich eine Zeitlang am Leben. Und ich werde bestimmt nicht was ich hasse - habe kein Interesse an Kindern... :)

Die katholische Kirche hielt vor einigen Jahren, als es zu Kindesmissbrauch kam, schützend ihre Griffel über die entsprechenden Priester. Sehr liebenswürdig...

Die katholische Kirche - wie erwähnt - hat was gegen Frauen, ist also sexistisch eingestellt und auch ein wenig Menschenverachtend...

Die katholische Kirche, respektive ihre Priester, weigern sich teilweise ungetaufte Kinder ein kirchliches Begräbnis zukommen zu lassen - wenn die Eltern strenggläubig sind ist dies sehr schmerzhaft...

Die katholische Kirche ist die reichste Organisation, außerdem verfolgt sie NUR weltliche Ziele, wofür sonst mehrere Geheimdienste, einen VatikanSTAAT und eine gut ausgebildete Armee?

Nee, mit Kirche braucht man mir nicht zu kommen - selbst die Gebrüder Grimm sind ehrlicher als der Verein...

Schalom Alechem

das die Katholische Kirche die reichste Org sein soll ist schon mehrfach in diesem Forum wiederlegt worden - sie hat gerade mal einen Bruchteil des Kaptials das die wirklich GRossen Firmen (UBS - Microsoft- Texaco Oil Companie) haben (gesammkapital geschätz zwischen einer und 12 Milliarden Euro - vergleiche dazu Micorsoft mit 400 Milliarden US Dollar)

hm... die Armee des Vatikan? sie sieh dir mal an... ein paar Schweiergardisten mit Hellebarden, was will man damit bekriegen? die USA (Millitärausgaben 500 Milliarden US Dollar im Jahr, also mehr als das 40 Fache des Gesamtvermögens des Vatikans)... Der Vatikanstaat garantiert die Politische Unabhängigkeit der Römisch Katholische Kirche, damit sie sich nicht einer Staatsdoktrin unterwerfen muss - und ja, die Römisch KAtholische Kirche verfolgt Weltliche Ziele - Caritative, Völkerverbindende, Diplomatische, Menschenrechtliche, Humanitäre usw - Geheimdienst hat sie einen.

Das mit dem Christlichen Begräbnis ergiebt sich aus ihrem Ritus, sie kann diesen nicht einfach anpassen und soll sie auch nicht, man muss nicht mit jedem Furz der Mode gehen, denn dann würde sie sich verläugnen. Man kann nicht einfach so das aufgeben, was man verkörpert - du kannst von Deutschland auch nicht verlangen, dass Englisch die Amtspsrache wird - Gleiches gilt für die Frauenordination, was nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun hat - denn auch Frauen spielen im Katholizismus eine Wichtige rolle, seie dies als Nonnen, als Theloginen, als Menschen vor Ort - und sexistisch ist die Kirche garantiert nicht, denn währe sie dies, hätte sie in Bezug zur Sexualität eine andere Einstellung, denn Sexismus heisst, dass man die Frauen zu einem Obiekt der Sexuellen Lust degradiert, was die Kirchen (alle Kirchen) und alle religionen ganz bestimmt nicht tun.

Nu aber hällt die Kirche über keinen Priester mehr die Griffel, der sich vergreift, im Gegenteil, die Kirche ist am Ausmisten.

und glaub mir, man wird was man hasst, dass hat nichts mit Kindern zu tun

Liebe Grüsse

FIST
 
Naja, Microsoft und Texaco locken ihre Kunden auch nicht mit dem Glauben auf Erlösung, auc behaupten MS und TX nicht das sie das Seelenheil durch Absulotion verbessern könnten. Was die Hellebarden betrifft - die sind die nach außen gezeigte Deko. Die haben durchaus modernes Kriegsgerät. Aber das auf dem Petersplatz zu präsentieren dürfte wohl einige Märchen ins Wanken bringen...

Das Vermögen des Vatikans beschränkt sich nicht auf Vatikanstaat, sondern existiert Weltweit in Form von Grundstücken, Konten, Einrichtungen, etc.etc.etc.

Wie passt eigentlich die Verfolgung von Menschenrechten mit der Missachtung von Frauenrechten zusammen? Sicher, die Frau wird nicht als Objekt der Begierde dargestellt - dafür aber als der Ursprung aller Sünde, ausgenommen Maria. Irgendwie hapert es da ein wenig.

Auch das mit dem Begräbnis - es ist eine Ungleichbehandlung die den humanitären Zügen entgegegnläuft. Verleugnen tun sie sich bereits indem sie Straffällige Priester schützen - und bevor jetzt das Argument kommt das Kindesmissbrauch nur in wenigen Ländern unter Strafe steht - das ist falsch.

Das Ausmisten? Davon sieht man erstaunlicherweise recht wenig...

Und ich werde niemals ein Katholischer Priester... :D
 
Naja, Microsoft und Texaco locken ihre Kunden auch nicht mit dem Glauben auf Erlösung, auc behaupten MS und TX nicht das sie das Seelenheil durch Absulotion verbessern könnten. Was die Hellebarden betrifft - die sind die nach außen gezeigte Deko. Die haben durchaus modernes Kriegsgerät. Aber das auf dem Petersplatz zu präsentieren dürfte wohl einige Märchen ins Wanken bringen...

Das Vermögen des Vatikans beschränkt sich nicht auf Vatikanstaat, sondern existiert Weltweit in Form von Grundstücken, Konten, Einrichtungen, etc.etc.etc.

Wie passt eigentlich die Verfolgung von Menschenrechten mit der Missachtung von Frauenrechten zusammen? Sicher, die Frau wird nicht als Objekt der Begierde dargestellt - dafür aber als der Ursprung aller Sünde, ausgenommen Maria. Irgendwie hapert es da ein wenig.

Auch das mit dem Begräbnis - es ist eine Ungleichbehandlung die den humanitären Zügen entgegegnläuft. Verleugnen tun sie sich bereits indem sie Straffällige Priester schützen - und bevor jetzt das Argument kommt das Kindesmissbrauch nur in wenigen Ländern unter Strafe steht - das ist falsch.

Das Ausmisten? Davon sieht man erstaunlicherweise recht wenig...

Und ich werde niemals ein Katholischer Priester... :D

Schalom Alechem

hm Microsoft verspricht kein Heil? Texaco Oil Companie verteilt keine Absolutionen in form von Ölkrediten?

Beim Vermöen der Katholischen Kirche wurde alles Mitgerechnet, Aktion, Land, Kirchensteuer, Immobilien usw.

Die Frau als Ursprung der Sünde? lies vieleicht mal die Bibel.. da Wirf Adam als erster bestraft - ud Projezierst deine Vorstellungen in unsere Schrift

hm, wenn man nicht zusieht, dann sieht man auch nicht was geschieht...

und wenn man so wird, wie das, was man hasst, dann meine ich das Verhalten

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Nun möchte auch ich etwas zu der kleinen Diskussion, die hier entstanden ist, sagen.
Ich bin in einem Klosterinternat vier Jahre zur Schule gegangen und hatte da zum grossen Teil sehr tolerante Lehrer. Aber in den letzten 20 Jahren habe ich so viel Intoleranz in dieser Kirche erfahren, daß ich dieser Kirche nicht mehr lange angehören will.
FIST, auch Du duldest keine andere Meinung neben der kath. Kirche u n d neben D i r.
Für mich ist das schlimm!!! Genau wegen diesem Machtgehabe gibt es enorm viel Unglück auf dieser Welt.
Aber wenn Du die Bibel genau gelesen hast, hat sich Jesus schon mit 12 Jahren mit den Pharisäern angelegt und sich mit denen abgegeben, denen die katholische Kirche die Türe weist.

Das musste ich angesichts solcher Texte einmal loswerden, auch wenn ich in Sachen Astralreise leider sehr unbedarft bin. Mir ist keine Bibelstelle bekannt, die darauf hinweist.
Es gibt aber mehr Evangelien, als die in der Bibel gesammelten und mehr Schriften aus der Zeit vor Jesus, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich (weil unbequem) sind. Wer weiß, was da steht?!
 
Zurück
Oben