Siddhis

Interessant!

Abfallprodukt ist eine Begrifflichkeit die stark einer Transformation bedarf^^

Nebenerscheinung würde ich eher dazu sagen, da der Vordergrund, anders bestimmt ist.


Der eine bezeichnet Abfall, sein Programm. Und wieder ein anderer nennt so wunderbares Blendwerk sein Eigen, bis es von ihr abfällt. ^^
 
Werbung:
Da könnte man differenzieren zwischen dem falschen Morgenrot und dem echten Sonnenaufgang.
Das falsche Morgenrot verschwindet. Die Sonne aber wird heller und wärmer, je weiter es geht.

gemeint war : jeder kann auch wieder zurückwandern, vom "richtigen" sonnenaufgang zur nacht;-)
 
Somit, Ansanti, da hast Du völlig recht, bezieht sich die Thematik, so wie sie erstellt wurde, nicht auf weltliche Errungenschaften, die durch Training erreicht werden können.

Wäre nett, wenn du mir nicht Aussagen in den Mund oder die Worte legen würdest, die ich nicht schrieb.
Der Begriff umfasst nunmal auch weltliche Fähigkeiten, und doch, auch die sollten irgendwann ganz natürlich entstehen, das ist ja gerade der Punkt.

Wenn du Obst schreibst, aber Äpfel meinst, dann ist das dein Problem, und ganz offensichtlich eines, das mit präzisem Ausdruck deinerseits zu tun hat, nicht damit, dass irgendwer was falsch verstanden hätte, wenn er oder sie meint, Birnen seien bei der Bezeichnung mit eingeschlossen.

Und noe, Yogurette liegt nun nicht komplett daneben mit ihrer Demonstrationsforderung. Nur sind wir weder gemeinsame Schüler einer Linie, die Grund und Lust hätten, sich diesbezüglich auszutauschen, noch besteht zwischen uns eine Lehrer-Schüler-Beziehung, die rechtfertigen würde, dass wer erstmal demonstriert _irgendwas_ zu können.

Ich habe allerdings ehrlich gesagt wenig Interesse, großartig mit jemandem zu schreiben, dessen Gesprächsverhalten sich so gestaltet wie deins momentan: Erst mal wieder kryptisch einleiten, dann demonstrative Nichtbeteiligung, und dann mal wieder selektives Umdeuten der von dir verwendeten Begrifflichkeiten.
Wenn DU keine Siddhi hast, ist das dein Problem und DU wirst das wissen. Dein Verhalten spricht aber, was viel wichtiger ist, dafür, dass man menschlich nicht allzu viel auf dich geben sollte.

In dem Sinne, danke für den Thread, aber du liegst immer noch falsch, und systematisches Fernbleiben ändert daran nichts.
Ich finde zwar schade, dass du damit auch die Diskussion um die wirkliche Kritik am oder Problematik beim Thema umgehst, aber hey, dann werden sich die Leute halt an das halten müssen, was ich schrieb. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du in dem, was du nicht schriebst, auch bloß halb so weit bei der Betrachtung dessen gekommen bist, in dem Sinne ist es vermutlich kein Verlust, wenn dazu nicht mehr viel kommt.

Viel Spaß noch bei der weiteren Abwesenheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Yogurette, Deine Demonstrationsforderung von siddhis steht dem genau diametral entgegen.

ich habe keine Demonstration gefordert sondern gefragt,
welche Siddhi die hier im Thread Schreibenden an sich bemerkt haben.

kann hier jemand fliegen? kann sich hier jemand unsichtbar machen
oder sich in einen Rosenstrauch verwandeln? kann er das Wetter beeinflußen?
usw..

das sind ganz einfache Fragen.
 
Instabile Siddhis: Fliegen konnte ich noch nicht, nur sanft gleiten oder ein wenig übers Wasser laufen. Die beiden Siddhis waren aber extra gesucht und gewollt, und haben sich wieder verloren.

Stabil: Unsichtbar ja, wenn gemeint ist, dass keiner der Anwesenden einen noch bemerkt, obwohl man mitten im Raum steht, und obwohl sie einen suchen. Das war zuerst gewollt und instabil, dann verlor es sich, dann kam es stabil wieder.
Rosenstrauch hab ich noch nicht probiert, nur eine Biene. Natürlich eine flotte. ;) (wie das genau war hab ich irgendwo in den Tiefen dieses Forums einmal erzählt.) Ob das noch immer geht weiß ich nicht.
Teil der Natur sein ist wunderbar, hab ich auch schon irgendwo hier mal erzählt. Es bedeutet, dass die Pflanzenwelt und die Tierwelt mich nicht mehr als "fremd" wahrnimmt, sondern als "eins". Mücken und Disteln stechen nicht, Brennnesseln brennen nicht, scheue Tiere fliehen nicht, Zecken beißen nicht, sondern krabbeln in Dutzenden nur auf der Haut herum. Ob Löwen nicht mehr beißen hab ich nicht ausprobiert ^^, das waren alles nur so Randerscheinungen, nebenbei beobachtet.
Wetter ist easy.
Heilung von medizinisch als unheilbar erklärten Krankheiten finde ich sehr nützlich. Aber auch das "passiert" eher, als dass es gewollt wäre.

Das ist aber nur die "Oberfläche". Mehr werde ich hier nicht davon schreiben.
 
Wäre nett, wenn du mir nicht Aussagen in den Mund oder die Worte legen würdest, die ich nicht schrieb.
Der Begriff umfasst nunmal auch weltliche Fähigkeiten, und doch, auch die sollten irgendwann ganz natürlich entstehen, das ist ja gerade der Punkt.

Und noe, Yogurette liegt nun nicht komplett daneben mit ihrer Demonstrationsforderung. Nur sind wir weder gemeinsame Schüler einer Linie, die Grund und Lust hätten, sich diesbezüglich auszutauschen, noch besteht zwischen uns eine Lehrer-Schüler-Beziehung, die rechtfertigen würde, dass wer erstmal demonstriert _irgendwas_ zu können.

Ich habe allerdings ehrlich gesagt wenig Interesse, großartig mit jemandem zu schreiben, dessen Gesprächsverhalten sich so gestaltet wie deins momentan: Erst mal wieder kryptisch einleiten, dann demonstrative Nichtbeteiligung, und dann mal wieder selektives Umdeuten der von dir verwendeten Begrifflichkeiten.
Wenn DU keine Siddhi hast, ist das dein Problem und DU wirst das wissen. Dein Verhalten spricht aber, was viel wichtiger ist, dafür, dass man menschlich nicht allzu viel auf dich geben sollte.

In dem Sinne, danke für den Thread, aber du liegst immer noch falsch, und systematisches Fernbleiben ändert daran nichts.
Ich finde zwar schade, dass du damit auch die Diskussion um die wirkliche Kritik am oder Problematik beim Thema umgehst, aber hey, dann werden sich die Leute halt an das halten müssen, was ich schrieb. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du in dem, was du nicht schriebst, auch bloß halb so weit bei der Betrachtung dessen gekommen bist, in dem Sinne ist es vermutlich kein Verlust, wenn dazu nicht mehr viel kommt.

Viel Spaß noch bei der weiteren Abwesenheit ;)

Ah, eine Fixierung also.

Ich finde zwar schade, dass du damit auch die Diskussion um die wirkliche Kritik am oder Problematik beim Thema umgehst, aber hey, dann werden sich die Leute halt an das halten müssen, was ich schrieb.

Warum umgehst Du sie denn? Hast du denn keinen Dir würdigen und ebenbürtigen Gesprächpartner/in hier finden können?

Wenn DU keine Siddhi hast, ist das dein Problem und DU wirst das wissen. Dein Verhalten spricht aber, was viel wichtiger ist, dafür, dass man menschlich nicht allzu viel auf dich geben sollte.

Das ist ja nichts wirklich Neues aus Deinem edlen Munde. :o


ich habe keine Demonstration gefordert sondern gefragt,
welche Siddhi ......


gefragt und bekommen .....


Viel Spaß noch bei der weiteren Abwesenheit ;)

Werd´ ich haben, sicher. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


War da nicht kürzlich ein Hauch von demütiger Bescheidenheit zu erhaschen? Es kann aber auch ein Irrtum gewesen sein. :clown:

Ich geh´ dann jetzt meine Stecklinge in die neue Erde einpflanzen, wenn sie angegangen sind, kann ich gerne ein Bild posten, dauert aber einige Zeit. :o
 
Werbung:
@megaohm
naja und das Fliegen strebt natürlich das Ego an - nix bleibt, was fliegen kann oder fliegen will.


LGInti

Also ich geniesse das Leben gerne von der Sonnenseite. Wie andere das sehen, ist ihnen überlassen. Ich halte nichts von Selbstvergeiselung aber auch nichts von Narzissmus.
Nur im Missbrauch zeigt sich der Narziss.
Im Genuss liegt Göttlichkeit.
 
Zurück
Oben