Selbsteinweihung

Artisan schrieb:
Na, da staun ich aber... eben hast Du mir doch noch erklärt, daß man andere mit Reiki nicht heilen könne, und nun soll ich genau das gemacht haben?
Daß Ritzer einen Traumatischen Hintergrund haben, weiß ich.
Der muß in der Regel aufgearbeitet werden, dies scheitert aber meiner Erfahrung nach ungefähr einer Therapiezeit (die sie hinter sich haben, wenn ich sie dann kennenlerne) von 2-3 Jahren an hartnäckigen Glaubenssätzen, an denen das nötige Energiemuster klebt.
Wahlweise beschreiten hier an diesem Punkt die Betroffenen die Hypnose oder eine andere tiefergehende Technik, die ans Eingemachte geht. Und zu diesen tiefergehenden Techniken zählt auch Reiki.

Und Reiki kann, richtig vermittelt, viel. Beeinhaltet aber die ehrliche Auseinandersetzung . Dies steht für mich aber außer Frage.

mich interessiert hier ganz konkret: was. ich meine das ernst und aus interesse, komm mal aus deiner verteidigungshaltung heraus, wenn du kannst, bitte ...

Um so schlimmer. Da fang ich lieber mit meinem Hintergrund nicht an, der übrigens durch Reiki zum Zeitpunkt einer schweren Krise signifikante Besserung erfuhr...Zeit ist in meinen Augen nichts. Es ist nur die Fähigkeit, Dinge konfrontieren zu können, die zählt.
Und meinen Sohn lieb ich auch. Sehr sogar.
Holla, welchen Nerv hab ich denn da getroffen!
Der 2. Grad wird in der Regel erst einegangen, wenn der 1. schon überzeugt hat. und das erfolgt nicht durch Suggestionskraft. Da müssen praktische Erfahrungen herhalten, sonst wendet sich jemand nach dem ersten Grad schon ab, so kenn ich das...

meine erfahrung ist, dass ich menschen einmal energie gebe, wenn sie darum bitten und in der regel höre ich dann manchmal jahre nichts mehr von ihnen. diese zeit braucht die energie einfach, um innere prozesse in bewegung zu setzen, um zu wirken, um zu verändern, um aufzuweichen. es gibt nur wenige, die sehr schnell wieder kontakt mit mir suchen ...

Ja, die kenn ich auch, aber wer mich etwas näher kennt, weiß, daß ich ganz und gar nicht zu dieser Sorte gehör.....da hab ich wohl schon zu oft bei Osho encountert....
Und früher war das auch etwas anders. Da hat man sich noch Zeit genommen für seinen Einzuweihenden....seufz...leider trifft man immer wieder auf diese Express - Fehlentwicklungen....deshalb schreib ich ja hier....vorrübergehend wars mal besser, durch das Koblenzer Urteil durften nur angehörige der Heilberufe mit Brief und Siegel ( Ärzte und HPs ) Reiki in welcher Form auch immer weitergeben. Das Urteil ist jetzt aufgehoben und jetzt gehts lustig weiter. Über ebay - Angebote mag ich gar nicht reden.

dafür finde ich, sind solche kontroversen gespräche eben auch gut. so können sich interessierte eine meinung bilden und bei der auswahl ein weniger kritischer vorgehen und der ein oder andere kommt vielleicht sogar auf die idee es mal selbst zu versuchen.
ich sehe in reiki einen wichtigen vorteil - den des personellen kontakts. das ist für viele noch zusätzlich ein punkt. ich wünsche mir für die einweihenden nur ein bisschen mehr hintergrundwissen ... und - ganz subjektiv gesehen - etwas mehr kritikfähigkeit und auch die bereitschaft den vorgeschriebenen weg zu verlassen und flexibel zu werden, spielerisch auch mit diesen energien umzugehen. diese energie lebt. sie ist ein eigenständiges bewußtsein - regeln sind mE ihr feind - von menschen gemachte regeln ... ;)


Genau. Meine Nachweise mußte ich vor dem Amtsarzt des Gesundheitsamtes in Form einer Prüfung ablegen. Welche Qualifikation hast Du?

*lach* - ganz gemein von hinten durch die brust ins auge, hm ? meine qualifikation sind die menschen, die zu mir kommen und die mit mir in kontakt kommen und deren re-aktion und resonanz ... und meine "erfolge" ...
ich schrieb es schon einmal: ich bin einfach - die energie macht was sie will. ich habe einblick in ursache und wirkung und alleine damit helfen ich den menschen. ich nehme die energien auf und setze sie um in worte ,die ich dann dem menschen wiedergebe. er sucht sich aus diesem ganzen wortschwall dann das aus, was er gerade braucht und wo er selbst nicht drankommt.

das ist äußerst wirksam ;) ...

um das zu können, mußte ich mich selbst reinigen und durchlässig werden für die energien die andere menschen aussenden ... ich wurde darin viele jahre ausgebildet und es war nicht immer schön

es gibt viele schöne aspekte. das wissen um das einssein zb. dass mit dieser form der einweihung einhergeht - das kennenlernen von ursache und wirkung und vor allen dingen das prinzip der bedingungslosen liebe ... das sind erkenntnisse die man nicht auf materieller ebenen machen kann und dafür gibt es auch keine von menschen ausgestellten diplome ;) ... und dennoch erkennen mich die menschen. es ist mir wohl auf die stirn geschrieben :D

Billige Unterstellung. Meine Qualifikationen sind mehr als ausreichend. Habe auch viele Jahre dieses Wissen unterrichtet.

das wissen von dem ich hier rede kann man nicht in schulungen erlernen. ich weißt nichts über dich. ich schreibe aus meiner erfahrung - das ist uns beiden doch klar, oder ?
außerdem merkt man es menschen an, wenn sie dieses wissen haben ... mit diesen einblicken gehen auch tiefe veränderungen in einem selbst vor und auch in der art und weise das leben zu sehen und zu nehmen ...
wie gehst du denn in die tiefe bei einer einweihung - was geschieht bei reiki um mit dem menschen die schichten zu durchdringen ?

Und was heißt das jetzt? Daß alle RMs verantwortungslos sind? daß ich automatisch der LL - Fraktion angehöre? Ich kenn auch die dramatischen Seiten meiner Eingeweihten, die kannte ich in der Regel vorher schon, da es meist Ex -Klienten sind, die Reiki bei mir machen. Und in einzelnen Fällen ist es einfach sinnvoll, die Leute in ihrer Autonomie zu unterstützen. Und daß ein Reikimeister sich zur Verfügung stellen sollte bei anfänglichen Schwierigkeiten, steht für mich außer Frage. Natürlich nicht lebenslänglich, sowas wäre Mißbrauch.
Na Danke. Und das heißt jetzt? :doof:

du ziehst dir die ganze zeit die schuhe an. ich stell sie nur hin :lachen:

;)

Soll vorkommen, ist aber eine Verallgemeinerung....Und ich weihe sehr wenige Leute übers Jahr ein, von Geldmaschine kann man da sicher nichtreden....
Ursache und Wirkung bedingen sich aber auch hier. Wer Express will, kriegt auch irgendwo Express, aber dann mit allen Konsequenzen.....
Ich denke sehr genau nach, bevor ich tippsle, und ich bin auch schon seit über einem Jahr hier, nicht von der Beitragszahl verwirren lassen, war zwischendrin abgemeldet....und ich hör seit einem Jahr nichts anderes als solch eine Kritik, undiffernziert, wie Du sie hier vorbringst!
Artisan

mir geht es nicht um kritik. mir geht es nur darum, aufzuzeigen, dass es noch andere möglichkeiten gibt und was diese "energie" eben wirklich ist.
ich schaue durch meine filter in die welt und dem entsprechend treffe ich auch auf menschen. logo.
dieses ablehnen muss ja einen grund haben. vll. hätte ich mich sonst angelehnt und wäre nicht meinen individuellen weg gegangen. wer weiß das schon ;) ...

ich glaube, ich wäre mit reiki absolut versöhnt, wenn es nur diese "einweihung" gäbe. die restlichen grade halte ich für absolut überflüssig und totalen unsinn ...
ist die energie einmal in gang gesetzt, dann findet mE eine art chemischer prozess statt und dann begegnet uns überall genau das was wir zu dem genau richtigen zeitpunkt brauchen ...

das wäre für mich eine sinnvolle arbeit mit dieser energie. den menschen die tür zeigen (öffnen -maybe) und dann nur noch begleitend da sein - vorausgesetzt, man kennt natürlich schon einen großen teil des "weges" :D ...
 
Werbung:
Ob Reiki, Prana, Qigong, göttliches, etc., alle sprechen immer vom Selben, es ist schlicht und einfach ENERGIE die überall zur Genüge vorhanden ist, auch auf unserem Planeten Erde.

Heute werden zu viele Arten und manchmal zu unverschämten Preisen von Energieübertragung und Seminaren angeboten und die Suchenden wissen schon nicht mehr was richtig ist. Eigentlich wollen, suchen sie nur eine Verbesserung ihrer eigenen Leiden.

Spirituelle Menschen haben ihren eigenen Weg gefunden und brauchen keine Einstimmung, Einweihung oder sonst was und dass macht sie zu starken Menschen. Betrachtet euch mal einige diese Leute ganz genau die sich als Guru prostituieren……………..

Wenn jemand die Reife hat, braucht er keine Einweihungen er hat sie in sich.
Darum ist die Selbstkontrolle der beste und schnellste Weg zum Erfolg.

Grüsse
Karl
 
ich erkenne eher die Hingabe ..das Aufgeben der Kontrolle..vor allem der Selbstkontrolle .. als Weg ..

zudem nehme ich verschiedene Energien unterschiedlich wahr..und habe auch die Erfahrung das sie unterschiedlichen wirken

und es ist auch ein Unterschied ..ob jmd in bestimmte Dinge eingeweiht wird...oder ob er ähnliches selber erfährt

und ich sehe keinen Widerspruch darin ..sich einen Meister zu holen..oder einen Lehrer.. und dennoch seinen eigenen Weg zu finden :)
 
mara... schrieb:
mich interessiert hier ganz konkret: was. ich meine das ernst und aus interesse, komm mal aus deiner verteidigungshaltung heraus, wenn du kannst, bitte ...

Was war jetzt so schwer zu verstehen ? Glaubensätze sind tief ins Unbewußte eingebrannte Lebenskonzepte, die emotionale Folgen haben, und das war Grundlage o.g. Art. Der Schlüssel zur Auflösung eines Negativglaubensatzes liegt z.B. bei Reiki in der Anwendung einer Mentalbehandlung zur Löschung des Negativsatzes und Umformulierung in einen positiven Inhalt, der seinerseits tief ins Unbewußte eingebrannt wird.
Diese Praktik gehört zu dem Teil der Reikitechnik, der aktiv oder yangbetont ist. Während sich im 1. und 3. Grad die Energie ihren Weg im Sinne einer eigenstehenden Intelligenz selber sucht.

Ist Dir eigentlich klar, welche Formulierungen Du in Deinem letzten posting gewählt hast?
Du hast pauschal geurteilt, "ungeheuerliche" Vorgehensweisen angeprangert oberflächliches Verhalten als Standard identifiziert, Inkompetenz in punkto psychologischer Hintergründe etc. ( Dauerlächeln war da noch....)

Das ist im übrigen ein Lieblingsspiel grenzüberschreitender "Energiearbeiter", die schon lange im Geschäft sind. Mit wohlausgearbeitetem perfektioniertem Ego wird ausgeteilt was das Zeug hält, und wenn man sich dann überlegt, ob es der Mühe wert ist, sowas zu beantworten , heißt es "nicht konfliktfähig" oder, wenn man darauf antwortet und die Antwort nicht genehm ist, heißt es: komm aus deiner Verteidigungshaltung heraus! Ist bekannt. Rhetorisch sehr geschickt!

Erfahrung ist, dass ich menschen einmal energie gebe, wenn sie darum bitten und in der regel höre ich dann manchmal jahre nichts mehr von ihnen. diese zeit braucht die energie einfach, um innere prozesse in bewegung zu setzen, um zu wirken, um zu verändern, um aufzuweichen. es gibt nur wenige, die sehr schnell wieder kontakt mit mir suchen ...

Und wer garantiert Dir denn, daß die Menschen mit Deiner Energie, so alleingelassen, nur gute Erfahrungen machten? Was, wenn sie mit ihr in den Keller fuhren?

dafür finde ich, sind solche kontroversen gespräche eben auch gut. so können sich interessierte eine meinung bilden und bei der auswahl ein weniger kritischer vorgehen und der ein oder andere kommt vielleicht sogar auf die idee es mal selbst zu versuchen.
ich sehe in reiki einen wichtigen vorteil - den des personellen kontakts. das ist für viele noch zusätzlich ein punkt. ich wünsche mir für die einweihenden nur ein bisschen mehr hintergrundwissen ... und - ganz subjektiv gesehen - etwas mehr kritikfähigkeit und auch die bereitschaft den vorgeschriebenen weg zu verlassen und flexibel zu werden, spielerisch auch mit diesen energien umzugehen. diese energie lebt. sie ist ein eigenständiges bewußtsein - regeln sind mE ihr feind - von menschen gemachte regeln ... ;)

Was in guten Reikikursen gelehrt wird...

*lach* - ganz gemein von hinten durch die brust ins auge, hm ?
:party02: jo, mußt Dir den Schuh ja nicht anziehen, nich ?

meine qualifikation sind die menschen, die zu mir kommen und die mit mir in kontakt kommen und deren re-aktion und resonanz ... und meine "erfolge" ...
ich schrieb es schon einmal: ich bin einfach - die energie macht was sie will. ich habe einblick in ursache und wirkung und alleine damit helfen ich den menschen. ich nehme die energien auf und setze sie um in worte ,die ich dann dem menschen wiedergebe. er sucht sich aus diesem ganzen wortschwall dann das aus, was er gerade braucht und wo er selbst nicht drankommt.

das ist äußerst wirksam ;) ...

um das zu können, mußte ich mich selbst reinigen und durchlässig werden für die energien die andere menschen aussenden ... ich wurde darin viele jahre ausgebildet und es war nicht immer schön

Und genau damit hab ich jetzt gerechnet. Die Prüfung beim Amtsarzt sagt lediglich aus, daß Du keine Gefahr für die Volksgesundheit dastellt....
Und nebenbei stellt sie sicher, daß Du gewisse Grundlagen medizinischer wie psychologischer Natur draufhast, ein absolutes Muß, wenn man an Ursachen arbeitet, wie ich es auch tue. Oder was glaubst Du, wie Psychosen zustande kommen?
Nicht selten sind daran unfähige Energiearbeiter beteiligt....

es gibt viele schöne aspekte. das wissen um das einssein zb. dass mit dieser form der einweihung einhergeht - das kennenlernen von ursache und wirkung und vor allen dingen das prinzip der bedingungslosen liebe ... das sind erkenntnisse die man nicht auf materieller ebenen machen kann und dafür gibt es auch keine von menschen ausgestellten diplome ;) ... und dennoch erkennen mich die menschen. es ist mir wohl auf die stirn geschrieben :D

Also bei mir steht das auf dem Praxisschild, ich mußte mir das nicht erst auf die Stirn tätowieren lassen...:D . Klar ich hab auch Freude an meiner Arbeit, finde sie kreativ und lebe davon. Meine menschliche und zutiefst spirituelle Bildung hab ich an verscheidenen Orten erworben....und bin über äußere Meister und Lehrer hin zum inneren Meister....aber gehört das wirklich zum Thema Reiki ?

das wissen von dem ich hier rede kann man nicht in schulungen erlernen. ich weißt nichts über dich. ich schreibe aus meiner erfahrung - das ist uns beiden doch klar, oder ?
außerdem merkt man es menschen an, wenn sie dieses wissen haben ... mit diesen einblicken gehen auch tiefe veränderungen in einem selbst vor und auch in der art und weise das leben zu sehen und zu nehmen ...
wie gehst du denn in die tiefe bei einer einweihung - was geschieht bei reiki um mit dem menschen die schichten zu durchdringen ?

Genau. Du weißt nichts über mich, arbeitest aber gern mit Unterstellungen...
Wie schon erwähnt, dringt der Eingweihte über einen von ihm selbst zu beschreitenden Weg Stück für Stück in tiefere Regionen vor. Die Reiki - Energie folgt dabei einer eigenen Intelligenz und sucht sich den Bereich physischer, emotionaler oder mentaler Natur, der am dringendsten Heilung benötigt ( 1. Grad ), will ich gewisse Prozesse forcieren, weil der Leidensdruck groß ist, verwende ich den 2. Grad samt Symbolen. Will ich aber die größtmöglich Wirkungsweise, so lasse ich mich in das Meistersymbol ( 3. Grad )einweihen. Denn was unter Verwendung des Meistersymboles passiert, ist der Vollkontakt mit der Seele in sekundenschnelle. Aber: genau das ist er gefährlichste Teil. Hier ist die Wahrscheinlichkeit der Überforderung und des Abdriftens in die Psychose am größten.
Fazit: Der Zeitpunkt will hier gut gewählt sein! Zwischen 2. und 3 .Grad
vergingen bei mir genau 10 Jahre.

du ziehst dir die ganze zeit die schuhe an. ich stell sie nur hin
Jo, sweetie, Ironie lesen will gelernt sein...


mir geht es nicht um kritik. mir geht es nur darum, aufzuzeigen, dass es noch andere möglichkeiten gibt und was diese "energie" eben wirklich ist.
ich schaue durch meine filter in die welt und dem entsprechend treffe ich auch auf menschen. logo.
dieses ablehnen muss ja einen grund haben. vll. hätte ich mich sonst angelehnt und wäre nicht meinen individuellen weg gegangen. wer weiß das schon ;) ...

Na, das ist doch mal eine Aussage, mit der ich was anfangen kann...:foto:
Reiki und individueller Weg schließen sich nur in Deinem Kopf aus...

ich glaube, ich wäre mit reiki absolut versöhnt, wenn es nur diese "einweihung" gäbe. die restlichen grade halte ich für absolut überflüssig und totalen unsinn ...
ist die energie einmal in gang gesetzt, dann findet mE eine art chemischer prozess statt und dann begegnet uns überall genau das was wir zu dem genau richtigen zeitpunkt brauchen ...[/uote]

das passiert sowieso schon, dazu brauchts weder Reiki noch Marahealing. Ich krieg immer genau das, was ich zum richtigen Zeitpunkt brauche, eben auch meine Ursache, deren Wirkung ich gesetzt habe. Und jeder nach seinem Timing. Aber einen aktiven Weg beschreiten, Muster durchbrechen, dafür ist unter anderen Wegen, Mara, Reiki ein guter Weg

das wäre für mich eine sinnvolle arbeit mit dieser energie. den menschen die tür zeigen (öffnen -maybe) und dann nur noch begleitend da sein - vorausgesetzt, man kennt natürlich schon einen großen teil des "weges" :D ...
Kannst Du das von einem Weg sagen? Also Reiki und alle anderen spirituellen Pfade, die mir begegnet sind, sind eine nach oben offene Richterskala...
Woher willst Du wissen, wohin es geht?
Ich bin zusätzlich bei einem Channelmedium noch im Training, um meine latente Medialität nach vorne zu Bringen, aber auch das gibt keine allgemeingültige Antworten....nur das Leben selbst als erfahrbarer Umstand!

Grüße, Artisan
 
Artisan schrieb:
Glaubensätze sind tief ins Unbewußte eingebrannte Lebenskonzepte, die emotionale Folgen haben, und das war Grundlage o.g. Art. Der Schlüssel zur Auflösung eines Negativglaubensatzes liegt z.B. bei Reiki in der Anwendung einer Mentalbehandlung zur Löschung des Negativsatzes und Umformulierung in einen positiven Inhalt, der seinerseits tief ins Unbewußte eingebrannt wird.
Diese Praktik gehört zu dem Teil der Reikitechnik, der aktiv oder yangbetont ist. Während sich im 1. und 3. Grad die Energie ihren Weg im Sinne einer eigenstehenden Intelligenz selber sucht.

ja. das kenne ich auch. und das erzeugt nämlich diese dauerlächler ;) ... da werden sie von einem glaubenssatz auf den nächsten "umprogrammiert" und dann müssen sie heil spielen, auch wenn die verletzungen innen drin drücken und rauswollen ... sie sind von einem dogma ins nächste gestiefelt und schweben auf wolke 7 und negieren einfach ihre probleme ... bzw. diese werden dann wiederum durch neue glaubenssätze ersetzt.

woher weiß die energie denn, wann sie intelligent sein darf und wann nicht :D :escape:

Und wer garantiert Dir denn, daß die Menschen mit Deiner Energie, so alleingelassen, nur gute Erfahrungen machten? Was, wenn sie mit ihr in den Keller fuhren?

siehst du. da haben wir schon den gravierenden unterschied. ich garantiere den menschen, dass sie mit sicherheit in den keller fahren. das wissen sie von vornherein. so ist das, wenn man in die tiefe geht, blockaden löst, alte verletzungen ausheilen will. das braucht viel zeit und es ist schmerzhaft und erfordert kraft und wille ...

ich kann ihnen aber erklären, warum sie leiden, warum es ihnen schlecht geht und dann finden sie selbst ihren weg. mir ist es egal ob sie dann reiki wählen, oder einen psychiater. mir geht es einzig darum menschen zu helfen, nicht um mich zu profilieren oder mein ego aufzupeppen ... das macht schon was aus ...

Und genau damit hab ich jetzt gerechnet. Die Prüfung beim Amtsarzt sagt lediglich aus, daß Du keine Gefahr für die Volksgesundheit dastellt....
Und nebenbei stellt sie sicher, daß Du gewisse Grundlagen medizinischer wie psychologischer Natur draufhast, ein absolutes Muß, wenn man an Ursachen arbeitet, wie ich es auch tue. Oder was glaubst Du, wie Psychosen zustande kommen?
Nicht selten sind daran unfähige Energiearbeiter beteiligt....

ja. das mag sein. energiearbeiter oder reikianer. wenn man mit der energie arbeitet, von dieser energie selbst "eingeweiht" wird, durchläuft man eine ganz eigene ausbildung. dazu gehört auch eine bewußtseinserweiterung. man bekommt gezeigt, wie die welt tatsächlich funktioniert, wo wir herkommen, wer wir sind. das alles zu verarbeiten dauert jahre, jede bewußtseinerweiterung ist mit schmerz und angst verbunden. wenn du aber dort durch bist, dann hast du ein weltbild, das diesen weltlichen firlefanz überflüssig macht. dann weiß man, dass wir alle eins sind, dass wir aus dieser energie "gemacht" sind, dass diese energie das ist, was gemeinhin "gott" genannt wird und das diese energie - dieses bewußtsein - immer selbst am besten weiß was es in jeder ausdrucksform braucht.

da brauche ich nur eins sein: werkzeug und hingabe. alles andere behindert diese energie bei ihrer "arbeit" :)

Also bei mir steht das auf dem Praxisschild, ich mußte mir das nicht erst auf die Stirn tätowieren lassen....

:D ... das schild ist aber von maschinen gemacht, meine tätowierung ist selfmade ... ;)
:lachen:

Klar ich hab auch Freude an meiner Arbeit, finde sie kreativ und lebe davon. Meine menschliche und zutiefst spirituelle Bildung hab ich an verscheidenen Orten erworben....und bin über äußere Meister und Lehrer hin zum inneren Meister....aber gehört das wirklich zum Thema Reiki ?

allein diese frage wirft diese aussage mE komplett über den haufen ;) ...

Wie schon erwähnt, dringt der Eingweihte über einen von ihm selbst zu beschreitenden Weg Stück für Stück in tiefere Regionen vor. Die Reiki - Energie folgt dabei einer eigenen Intelligenz und sucht sich den Bereich physischer, emotionaler oder mentaler Natur, der am dringendsten Heilung benötigt ( 1. Grad ), will ich gewisse Prozesse forcieren, weil der Leidensdruck groß ist, verwende ich den 2. Grad samt Symbolen. Will ich aber die größtmöglich Wirkungsweise, so lasse ich mich in das Meistersymbol ( 3. Grad )einweihen. Denn was unter Verwendung des Meistersymboles passiert, ist der Vollkontakt mit der Seele in sekundenschnelle. Aber: genau das ist er gefährlichste Teil. Hier ist die Wahrscheinlichkeit der Überforderung und des Abdriftens in die Psychose am größten.
Fazit: Der Zeitpunkt will hier gut gewählt sein! Zwischen 2. und 3 .Grad
vergingen bei mir genau 10 Jahre.

das ist aber schön, dass du dir die zeit genommen hast und einem ritzer verschaffst du - wenn ich das richtig verstanden habe - seinen seelenfrieden in 1 jahr ?

aber davon mal abgesehen. der unterschied ist einfach, dass ich sage jeder mensch trägt die größtmögliche weisheit in sich - möge er noch so unwissend sein und noch so unbewußt. dieses bewußtsein (gott), die energie - ist da und wacht über jeden menschen. daher weiß auch jeder mensch zu jedem zeitpunkt am besten was er braucht. ein mensch kann das von außen mE nicht beurteilen. ich möchte so eine verantwortung nicht übernehmen. das ist für mich ein egospiel. niemand kann wissen, wo bei einem menschen ein punkt ist, wo er abdriftet. davon abgesehen liegt mir viel an dem aspekt, dass ein mensch, der alleine geht, ein starkes selbstbewußtsein und ein tiefes selbstvertrauen entwickelt. das können menschen, die diese verantwortung abgeben - sei es an einen psychiater oder einen reikimeister - nicht entwickeln. sie werden immer das gefühl haben, es nicht alleine zu können, gekonnt zu haben. hilfe geben ist was ganz anderes - da heißt es für mich: "hilf mir es selbst zu tun" und "ich helfe dir bei nichts, was du auch selbst tun kannst"

Na, das ist doch mal eine Aussage, mit der ich was anfangen kann...
Reiki und individueller Weg schließen sich nur in Deinem Kopf aus...

da irrst du dich. ich schließe reiki nicht aus, denn ich weiß, dass ein jeder genau das bekommt was er sucht und braucht, aber auch ich gehöre in dieses spiel und auch ich bin hier mit meinem post vll. genau das, was der ein oder andere leser "braucht" der sich gerade wundert, warum ihm reiki nicht das gibt, was er sucht ... ;)

Kannst Du das von einem Weg sagen? Also Reiki und alle anderen spirituellen Pfade, die mir begegnet sind, sind eine nach oben offene Richterskala...
Woher willst Du wissen, wohin es geht?

das ist auch ein vorteil der ausbildung die ich bekommen habe. ich brauch bloss fragen und bekomme meine antworten - pronto ... das wissen ist in mir, jederzeit abrufbar... das ist es in jedem ,nur ist es meistens so zugekleistert mit minderwertigkeitskomplexen, dass die menschen ihre fähigkeit nicht nutzen können. reiki unterstützt solch ein dogmatisches denken zusätzlich.

Ich bin zusätzlich bei einem Channelmedium noch im Training, um meine latente Medialität nach vorne zu Bringen, aber auch das gibt keine allgemeingültige Antworten....nur das Leben selbst als erfahrbarer Umstand!
Grüße, Artisan

deine latent vorhandene medialität ist eine folge der energiearbeit - also reiki. du brauchst kein medium ... wozu machst du reiki, hast all diese ausbildungen und meistergrade, wenn du dir dann doch wieder hilfe holen musst ?

während dessen sitzt gott da, verdreht die augen und dreht däumchen :D
 
mara... schrieb:
ja. das kenne ich auch. und das erzeugt nämlich diese dauerlächler ;) ... da werden sie von einem glaubenssatz auf den nächsten "umprogrammiert" und dann müssen sie heil spielen, auch wenn die verletzungen innen drin drücken und rauswollen ... sie sind von einem dogma ins nächste gestiefelt und schweben auf wolke 7 und negieren einfach ihre probleme ... bzw. diese werden dann wiederum durch neue glaubenssätze ersetzt.

woher weiß die energie denn, wann sie intelligent sein darf und wann nicht :D :escape:

Intelligent wirkt Reiki immer im Sinne des "Einweihungsinhabers".
Dauerlächler gehören für mich zur Sorte, über die wir uns schon einig waren:
Die, die per Expresseverfahren Reikitechniken nicht richtig gezeigt bekamen.

Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob ich tiefstsitzende Mangelzustände, die erfahrungemäß mit frühkindlichem Mangel an Zuwendung, Liebe und Geborgenheit Hand in Hand gehen, versuche zu beheben......oder ob ich Kosmetik betreibe und Sätze wähle, die nur mit oberflächlichen Wünschen zu tun haben, als da wäre: wo bleibt meine Yacht ;) , wo mein neues Haus, wann kreuzt mein Superlover auf usw.

Werden unpassende Programme gewählt, baut sich Spannung auf, die aus der Diskrepanz zwischen wahren seelischen Bedürfnissen, die der Heilung bedürfen, und egoistischen Wünschen entstehen. Je nachdem, wie groß das Defizit ist, um so größer wird auch die Spannung sein. Das mag von der Feststellung, daß die Mentalheilung "nicht funktioniert" hat bis zu deutlichem Überdruck führen, der sich versucht, ein Ventil zu verschaffen.
Dieser Zustand der "inneren Lüge" wird gern mit aufgesetztem Lächeln kompensiert....

Deshalb ist kompetente Vermittlung der Technik wichtig. Das kann ebay natürlich nicht.

Wenn man sich ein Faß vorstellt mit einem Leck, das an verschiedenen Stellen durch unterschiedlich lange Faßdauben verursacht wird, so kann ich mich noch so sehr bemühen, es vollzukriegen, es wird weiterhin lecken, und zwar an der Stelle, die die kürzeste Daube aufweist. Der"Mangel" wird bestehen bleiben. Erst wenn ich die kürzeste Daube "auswechsle" , wird die Flüssigkeit, die in das Faß gefüllt wird, bis zur nächsthöheren Daube ansteigen. Und so kann ich mein Faß am Ende vollkriegen, durch systematisches "Auswechseln der Dauben". Um das Ansteigen des Energielevels und das Ansammeln von Liebessenergie, darum geht es ja schließlich bei Reiki - wie in anderen Systemen wohlgemerkt auch - , und das soll hier auch mal erwähnt sein.....:)




siehst du. da haben wir schon den gravierenden unterschied. ich garantiere den menschen, dass sie mit sicherheit in den keller fahren. das wissen sie von vornherein. so ist das, wenn man in die tiefe geht, blockaden löst, alte verletzungen ausheilen will. das braucht viel zeit und es ist schmerzhaft und erfordert kraft und wille ...

ich kann ihnen aber erklären, warum sie leiden, warum es ihnen schlecht geht und dann finden sie selbst ihren weg. mir ist es egal ob sie dann reiki wählen, oder einen psychiater. mir geht es einzig darum menschen zu helfen, nicht um mich zu profilieren oder mein ego aufzupeppen ... das macht schon was aus ...

Ja, genau so schätze ich Dich ein.
Das sind dann die Momente, in denen man sich doch mit den Zeiten versöhnt, als man sich mit verstaubten Gesetzen herumschlug. HPG von 1939. Als da besagt, daß Sorgfaltspflicht eine der Pflichten im Heilbereich ist....

Wer tief blicken kann, trägt große Verantwortung. Und ist auch frei in der wahl seiner Methoden. Das Potential im anderen zu sehen, oder wahlweise das tiefstsitzende Trauma, heißt noch lange nicht, daß man das Recht hat, jemand anderen ungestraft zu destabilisieren.
Dazu gibt es auch therapeutische Grenzen.

Als Beispiel mal für jemanden, der sich auch im Vollbesitz der göttlichen Kraft, sprich der Erleuchtung, befand, welcher Du Dich hier wähnst:
Osho war bekannt dafür, daß er, wenn er von 100 Personen die gleiche Frage gestellt bekam, er 100 verschiedene Antworten gab. Er holte die Person immer da ab, wo sie stand. Es lag ihm fern, sie erstmal zu destabilisieren, damit sie auf Jahre keiner Glücksgefühle mehr mächtig ist, was normalerweise mit einem Zustand der Destabilisation verbunden ist.

Es gibt einen Mittelweg , Mara, auch wenn es nicht Deiner zu sein scheint. Konfrontieren, ohne zu destabilisieren, das ist eine Kunst. Das Extrem der oberflächlichen Vermeidung ist genauso wenig ratsam wie das andere Extrem: Menschen in einen Keller zu schicken, gegen den definitiv ihr inneres Timing spricht.


ja. das mag sein. energiearbeiter oder reikianer. wenn man mit der energie arbeitet, von dieser energie selbst "eingeweiht" wird, durchläuft man eine ganz eigene ausbildung. dazu gehört auch eine bewußtseinserweiterung. man bekommt gezeigt, wie die welt tatsächlich funktioniert, wo wir herkommen, wer wir sind. das alles zu verarbeiten dauert jahre, jede bewußtseinerweiterung ist mit schmerz und angst verbunden. wenn du aber dort durch bist, dann hast du ein weltbild, das diesen weltlichen firlefanz überflüssig macht. dann weiß man, dass wir alle eins sind, dass wir aus dieser energie "gemacht" sind, dass diese energie das ist, was gemeinhin "gott" genannt wird und das diese energie - dieses bewußtsein - immer selbst am besten weiß was es in jeder ausdrucksform braucht.

Bewußtseinserweiterung beruht auf Erkenntnis. Und die ist nicht zwangsläufig mit Dramen gekoppelt; kann, aber muß nicht. Vielleicht in Deinem Denken.

da brauche ich nur eins sein: werkzeug und hingabe. alles andere behindert diese energie bei ihrer "arbeit" :)

D´accord!! Genau das passiert beim 1. und 3. Grad.....

... das schild ist aber von maschinen gemacht, meine tätowierung ist selfmade ...
Yessss, und wegen meinem hübschen Schild kommen die Leute und zahlen auch noch dafür...hihi... der Geheimtip Leute! kauft euch ein hübsches Schild!

allein diese frage wirft diese aussage mE komplett über den haufen
war ein Innehalten einer "schneller, höher, weiter - competition, die hier gerade abläuft, nichts weiter.....



das ist aber schön, dass du dir die zeit genommen hast und einem ritzer verschaffst du - wenn ich das richtig verstanden habe - seinen seelenfrieden in 1 jahr ?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wo Du doch soooo an Inhalten interessiert bist! Hab das jetzt schon in 2 postings geschrieben! Dem Klienten hatte dieTechnik der Mentalheilung den größten Erfolg gebracht. Diese ist Bestandteil des 2. Grades.
Mein "Zeitlassen" bezog sich auf den Zeitraum zwischen 2. und 3.Grad.
Dazwischen hatte ich andere Sachen gemacht und weiter mit 2. Grad Techniken gearbeitet. War eine Frage des Impulses, wann für mich der Zeitpunkt richtig war. Und ich hatte in der Zeit keinen Leidensdruck

Dem "Ritzer" geht es mittlerweile recht anständig, danke der Nachfrage!
Arme und Beine sehen passabel aus, er führt ein relativ zufriedenes Leben und ist einzelner Glücksmomente fähig, was für ihn einen gewaltigen Fortschritt bedeutet. Und wer weiß, wo er sich befindet, wenn ich ihn das nächste mal treffe.

aber davon mal abgesehen. der unterschied ist einfach, dass ich sage jeder mensch trägt die größtmögliche weisheit in sich - möge er noch so unwissend sein und noch so unbewußt. dieses bewußtsein (gott), die energie - ist da und wacht über jeden menschen. daher weiß auch jeder mensch zu jedem zeitpunkt am besten was er braucht. ein mensch kann das von außen mE nicht beurteilen. ich möchte so eine verantwortung nicht übernehmen. das ist für mich ein egospiel. niemand kann wissen, wo bei einem menschen ein punkt ist, wo er abdriftet. davon abgesehen liegt mir viel an dem aspekt, dass ein mensch, der alleine geht, ein starkes selbstbewußtsein und ein tiefes selbstvertrauen entwickelt. das können menschen, die diese verantwortung abgeben - sei es an einen psychiater oder einen reikimeister - nicht entwickeln. sie werden immer das gefühl haben, es nicht alleine zu können, gekonnt zu haben. hilfe geben ist was ganz anderes - da heißt es für mich: "hilf mir es selbst zu tun" und "ich helfe dir bei nichts, was du auch selbst tun kannst"

und welcher Umstand läßt Dich jetzt daraus schließen, daß nur Du Hilfe zur Selbsthilfe anbietest?

das ist auch ein vorteil der ausbildung die ich bekommen habe. ich brauch bloss fragen und bekomme meine antworten - pronto ... das wissen ist in mir, jederzeit abrufbar... das ist es in jedem ,nur ist es meistens so zugekleistert mit minderwertigkeitskomplexen, dass die menschen ihre fähigkeit nicht nutzen können. reiki unterstützt solch ein dogmatisches denken zusätzlich.

Ja, ich habe auch Antworten :clown:
Ich habe gelernt, zu unterscheiden, wann ein Impuls seelischer Natur ist und wann mein Ego beteiligt ist. Deshalb ist mein Wissen um die Reikigrade und den Weg immer auch persönlich gefärbt.
Aber mit den Graden und den Werkzeugen hat jeder die Möglichkeit, soviel aus Reiki herauszuholen, wie er nur kann, mit seinem persönlichem Hintergrund natürlich.
Reiki wird im 3. Grad dann eine komplette technik-und dogmenlose Sache.
Wenn ich Meistergeiger werden will, muß ich auch erstmal Noten lernen und die Saiten treffen, geschweige denn jahrelang üben. Und irgenwann gehts dann komplett ohne und die Seele spielt.
Hab so ne Freundin, die so Klavier spielt. Seele pur ( sie machts professionell)
Ich heul da immer, weil´s so scheee is....:)



deine latent vorhandene medialität ist eine folge der energiearbeit - also reiki. du brauchst kein medium ... wozu machst du reiki, hast all diese ausbildungen und meistergrade, wenn du dir dann doch wieder hilfe holen musst ?

während dessen sitzt gott da, verdreht die augen und dreht däumchen :D
Nö. Bin medial seit meiner Kindheit. Da konnt ich noch nicht mal Reiki buchstabieren. Gibt dazu auch Erlebnisse, z. B. konnt ich oft hören, was andere dachten.
Hilfe hole ich mir selten. Die spirituellen Trainings waren sehr dazu angetan, mich auf mich selbst verlassen zu können. Aber ich hab auch unklare Momente, nicht mehr sehr oft, und wenn ich dann was wissen will, frag ich jemand Kompetenten oder eine Freundin. Ich maße mir nicht an, schon alles zu wissen. Und auch den Vollkontakt zur Seele muß man aushalten können, das geht in Schritten.
Die Ausbildung ist Teil meines weiteren Werdegangs. Volltrancemedien, vor allem die seriösen, und meiner ist einer der bekanntesten der USA, brauchen auch ihre Zeit, bis sie Wesenheiten, die Zugang zur Akashachronik haben, klar identifizieren können. Und um das geht es hier. Erfahrungsweitergabe, nicht Lösung persönlicher Probleme.

Artisan
 
Artisan schrieb:
Intelligent wirkt Reiki immer im Sinne des "Einweihungsinhabers".
Dauerlächler gehören für mich zur Sorte, über die wir uns schon einig waren:
Die, die per Expresseverfahren Reikitechniken nicht richtig gezeigt bekamen.
Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob ich tiefstsitzende Mangelzustände, die erfahrungemäß mit frühkindlichem Mangel an Zuwendung, Liebe und Geborgenheit Hand in Hand gehen, versuche zu beheben......oder ob ich Kosmetik betreibe und Sätze wähle, die nur mit oberflächlichen Wünschen zu tun haben.
Werden unpassende Programme gewählt, baut sich Spannung auf, die aus der Diskrepanz zwischen wahren seelischen Bedürfnissen, die der Heilung bedürfen, und egoistischen Wünschen entstehen. Je nachdem, wie groß das Defizit ist, um so größer wird auch die Spannung sein. Das mag von der Feststellung, daß die Mentalheilung "nicht funktioniert" hat bis zu deutlichem Überdruck führen, der sich versucht, ein Ventil zu verschaffen.
Dieser Zustand der "inneren Lüge" wird gern mit aufgesetztem Lächeln kompensiert....
Deshalb ist kompetente Vermittlung der Technik wichtig. Das kann ebay natürlich nicht.
Wenn man sich ein Faß vorstellt mit einem Leck, das an verschiedenen Stellen durch unterschiedlich lange Faßdauben verursacht wird, so kann ich mich noch so sehr bemühen, es vollzukriegen, es wird weiterhin lecken, und zwar an der Stelle, die die kürzeste Daube aufweist. Der"Mangel" wird bestehen bleiben. Erst wenn ich die kürzeste Daube "auswechsle" , wird die Flüssigkeit, die in das Faß gefüllt wird, bis zur nächsthöheren Daube ansteigen. Und so kann ich mein Faß am Ende vollkriegen, durch systematisches "Auswechseln der Dauben". Um das Ansteigen des Energielevels und das Ansammeln von Liebessenergie, darum geht es ja schließlich bei Reiki - wie in anderen Systemen wohlgemerkt auch - , und das soll hier auch mal erwähnt sein.....

na also. was glaubst du selbst, wieviele reikianer zu solchen einsichten fähig sind ? mal so ganz ehrlich gesagt ?

Das sind dann die Momente, in denen man sich doch mit den Zeiten versöhnt, als man sich mit verstaubten Gesetzen herumschlug. HPG von 1939. Als da besagt, daß Sorgfaltspflicht eine der Pflichten im Heilbereich ist....

meine erfahrung ist, dass man immer nur die menschen/fälle trifft, die einen genauso unvollkommen brauchen wie man zu dem jeweiligen zeitpunkt gerade ist. diese sorgfaltspflicht ist meines erachtens schon eine grundvoraussetzung, dass man den zugang zu der energie in der form überhaupt bekommt. öffnet sich der kanal, wie du so schön sagst, füllt sich dsa fass mit liebesenergie und stopft dort - ganz selbständig - die löcher, bis es dicht ist, sozusagen. das kann schon zeit in anspruch nehmen, ist aber zuverlässig, weil die energie/das bewußtsein eben "weiß" wo die löcher sind und in welcher reihenfolge sie zu stopfen sind, damit das ganze dann auch wirkungsvoll heilen kann.
in dieser zeit der selbstheilung trifft man menschen, die einen genau da brauchen und es findet nach meiner erfahrung eine interaktion statt. es ist nicht der eine heiler und der andere patient, sondern beide sind beides gleichzeitig. das sind eben erfahrungen, die einmal die löcher stopfen und zum zweiten aber auch wichtige erkenntnisse und erfahrungen für beide in sich tragen ...

diese liebe, die ständig ansteigt, bewirkt eine ganz natürliche sorgfalt mit dem leben und anderen wesen umzugehen ... nicht von heute auf morgen und man macht fehler und es finden verletzungen statt, aber eben genau da liegt der hauptlerneffekt ... ... und es macht bescheiden und demütig ... ;)

Wer tief blicken kann, trägt große Verantwortung. Und ist auch frei in der wahl seiner Methoden. Das Potential im anderen zu sehen, oder wahlweise das tiefstsitzende Trauma, heißt noch lange nicht, daß man das Recht hat, jemand anderen ungestraft zu destabilisieren.
Dazu gibt es auch therapeutische Grenzen.

es liegt mE nicht in meiner "entscheidung" ob jemand durch den kontakt mit mir destablilisiert wird oder sein "glück" findet. das entscheidet der mensch immer für sich selbst. ich maße mir solche wertungen nicht an, weil ich einfach denke, dass ich dann nicht mehr für jeden hilfreich sein kann. wenn du dir vorgenommen hast, nur menschen zu treffen ,die danach glücklich sind, dann triffst du auch nur solche. ;)

Als Beispiel mal für jemanden, der sich auch im Vollbesitz der göttlichen Kraft, sprich der Erleuchtung, befand:
Osho war bekannt dafür, daß er, wenn er von 100 Personen die gleiche Frage gestellt bekam, er 100 verschiedene Antworten gab. Er holte die Person immer da ab, wo sie stand. Es lag ihm fern, sie erstmal zu destabilisieren, damit sie auf Jahre keiner Glücksgefühle mehr mächtig ist, was normalerweise mit einem Zustand der Destabilisation verbunden ist.

was osho dazu befähigte war ein zustand der absoluten liebe - das ist das ziel - am ende der ausbildung ... dann werden sich auch andere menschen einfinden. ich war lange zeit nicht bereit weiterzugehen. weil ich die menschen alle liebe, auch die die in den keller wollen - so wie ich :D ... wie könnte ich mich sonst selbst lieben ?

und mal ehrlich. ich mag osho echt gerne und ich liebe seine texte, aber was ich so über seine ashrams höre und die menschen dort, ist das wohl eher die art von spaßgesellschaft, die wir allenthalben überall auf der welt haben. ich möchte menschen helfen sich frei zumachen, zu sich selbst zu finden. sich wahrheit anzuschauen und sich anzunehmen in ihrer unvollkommenheit, in ihren schwächen und fehlern, in ihrer verletztheit und sich dort zu verstehen. das ist was ich kann. menschen helfen sich zu verstehen, warum sie sind wie sie sind... wenn sie wollen. das ist eine grundvoraussetzung - der wille.
und ich denke mal du kennst das auch aus deiner praxis, dass viele menschen mit echten problemen immer erst auf den letzten drücker wollen, wenn schon fast nichts mehr geht. der leidensdruck muss enorm sein, um sich seine themen anzuschauen und dann kann es nur besser werden ... ;)

Konfrontieren, ohne zu destabilisieren, das ist eine Kunst. Das Extrem der oberflächlichen Vermeidung ist genauso wenig ratsam wie das andere Extrem: Menschen in einen Keller zu schicken, gegen den definitiv ihr inneres Timing spricht.

ich habe die erfahrung gemacht, dass das gar nicht möglich ist. definitiv. :D ... man kann nur anstossen und das war was ich beschrieb. man gibt den anstoss und oft gehen die menschen dann. es hat zwar was geklingelt, aber sie sind noch nicht soweit und dennoch hat das klingeln eine wichtige funktion - es ist ein auslöser und ich habe es so erlebt, dass diese menschen sich dann selbst in situationen bringen, die ihnen möglich machen, die tür zu öffnen, und wenn es nur ein spalt ist. oft dauert das jahre, dann habe sie sich in eine völlig neue lebenssituation gebracht, ihr umfeld so stabilisiert, dass sie weitergehen können und das tun sie dann auch.
mir liegt nichts am erfolg oder mißerfolg. wenn ein mensch nicht will ist das auch ok. du kennst doch den spruch: im grunde ist alles gut genauso wie es ist.

ich kenne auch menschen, die mir ganz klar gesagt haben: da ist nichts mehr zu machen. oder: ich will nichts mehr ändern, ich bin zu alt. und dennoch haben sie weitergemacht, oft sehr subtil, aber stillstand ist tod...

Bewußtseinserweiterung beruht auf Erkenntnis. Und die ist nicht zwangsläufig mit Dramen gekoppelt; kann, aber muß nicht.

ich glaube nicht, dass man eine erfahrung bewußtseinserweiterung nennen kann, die rein auf erkenntnissen beruht. das ist nur die halbe miete. was im kopf ist, muss man mit allen "sinnen" sozusagen erleben, erfahren, leben ... wahrheit fühlt sich anders an, wenn sie körperlich, geistig und seelisch ist, wenn unser ganzes sein davon erfaßt wird. so eine bewußtseinserweiterung verändert uns und unser leben, unser fühlen und unser denken und langfristig führen diese be´s zurück zur quelle ...

ist aber nur meine erfahrung.

Dem Klienten hatte dieTechnik der Mentalheilung den größten Erfolg gebracht. Diese ist Bestandteil des 2. Grades.
Mein "Zeitlassen" bezog sich auf den Zeitraum zwischen 2. und 3.Grad.
Dazwischen hatte ich andere Sachen gemacht und weiter mit 2. Grad Techniken gearbeitet. War eine Frage des Impulses, wann für mich der Zeitpunkt richtig war. Und ich hatte in der Zeit keinen Leidensdruck

ich halte mich eher an die natur. ein käse reift auch langsam vor sich hin oder ein wein wird eingelagert - ganz ruhig. da wird mal kontrolliert zwischendurch, aber da wird nicht immer weiter rumgemacht. für mich hört sich das nach fuhrwerken an.
aber ein punkt ist da sicher auch, dass man sein geld damit verdient. kannst du dich davon freisprechen ? ich arbeite "fast" umsonst, wobei ich jedesmal bezahlt worden bin ... mit dingen, die ich gerade brauchte. ;) - ganz von den erfahrungen abgesehen, die ich mit jedem menschen ganz intensiv machen durfte und auch der heilung die mir jeder einzelne mensch "ge-bracht" hat. das ist für mich immer das schönste an diesem austausch - das es nehmen und geben ist ...

leidensdruck ist ein schlüssel und eine enorme energie, die man selbst freisetzt, um gewisse prozesse und eben auch lernprozesse auszulösen, wenn du das den menschen nimmst, machst du sie von dir abhängig. sie werden immer wieder vor diesem leidensdruck davonrennen und in deine arme flüchten. ich möchte menschen nicht von mir abhängig machen, sondern ihnen zeigen, dass sie leid aushalten können, dass sie danach wieder ein stück weit geheilt sind und die erfahrung ist: dass sie stark sind, dass sie sich selbst helfen können, dass sie niemanden brauchen und dass sie wirklich fühlen und wissen, wann sie alleine nicht mehr weiterkommen und auch nur dann losziehen und sich hilfe suchen. nicht für jeden furz und nur damit ihre themen sie nicht kneifen. das ist nicht mein weg.

Dem "Ritzer" geht es mittlerweile recht anständig, danke der Nachfrage!
Arme und Beine sehen passabel aus, er führt ein relativ zufriedenes Leben und ist einzelner Glücksmomente fähig, was für ihn einen gewaltigen Fortschritt bedeutet. Und wer weiß, wo er sich befindet, wenn ich ihn das nächste mal treffe.

hoffentlich holen ihn seine themen nicht mal irgendwann ein. ritzen wegzuzaubern erinnert mich an das lämpchen an der tiefkühltruhe, dass ausgewechselt wird und dann nimmt man an, das die truhe wieder funktioniert. warum soll der ritzer sich nicht ritzen ? es ist doch nur ein ausdruck von leid, dass ihn ihm einen riesigen druck erzeugt, so dass er sich selbst diesen schmerz zufügt, um sich erleichterung zu verschaffen. ich würde solche symptome zb. ignorieren bzw. nur zu lindern versuchen, sie sind nicht lebensbedrohlich, was aber eine symptomverschiebung uU werden kann, wenn man ihm das ventil nimmt. ich weiß ich unterstelle jetzt schon wieder was. du wirst auch gleichzeitig an der ursache gearbeitet haben ? so würde ich es machen ...

Ich habe gelernt, zu unterscheiden, wann ein Impuls seelischer Natur ist und wann mein Ego beteiligt ist. Deshalb ist mein Wissen um die Reikigrade und den Weg immer auch persönlich gefärbt.
Aber mit den Graden und den Werkzeugen hat jeder die Möglichkeit, soviel aus Reiki herauszuholen, wie er nur kann, mit seinem persönlichem Hintergrund natürlich.
Reiki wird im 3. Grad dann eine komplette technik-und dogmenlose Sache.
Wenn ich Meistergeiger werden will, muß ich auch erstmal Noten lernen und die Saiten treffen, geschweige denn jahrelang üben. Und irgenwann gehts dann komplett ohne und die Seele spielt.
Hab so ne Freundin, die so Klavier spielt. Seele pur ( sie machts professionell)
Ich heul da immer, weil´s so scheee is....

das hinkt. eindeutig. denn ich kenne menschen, die sich selbst zu begnadeten musikern gemacht/ausgebildet haben, ohne von anderen zulernen. das sind die wahren genies ... denn die tragen die musik schon in sich ...
:lachen:

und ausgebildet wird man auch da - aber von der quelle selbst - rein, pur und unverfälscht ...

Nö. Bin medial seit meiner Kindheit. Da konnt ich noch nicht mal Reiki buchstabieren. Gibt dazu auch Erlebnisse, z. B. konnt ich oft hören, was andere dachten.
Hilfe hole ich mir selten. Die spirituellen Trainings waren sehr dazu angetan, mich auf mich selbst verlassen zu können. Aber ich hab auch unklare Momente, nicht mehr sehr oft, und wenn ich dann was wissen will, frag ich jemand Kompetenten oder eine Freundin. Ich maße mir nicht an, schon alles zu wissen. Und auch den Vollkontakt zur Seele muß man aushalten können, das geht in Schritten.
Die Ausbildung ist Teil meines weiteren Werdegangs. Volltrancemedien, vor allem die seriösen, und meiner ist einer der bekanntesten der USA, brauchen auch ihre Zeit, bis sie Wesenheiten, die Zugang zur Akashachronik haben, klar identifizieren können. Und um das geht es hier. Erfahrungsweitergabe, nicht Lösung persönlicher Probleme.
Artisan

wer ist bekannter und berühmter als "gott" ... :lachen: - es geht immer um die lösung persönlicher probleme, alles andere halte ich schlicht für gelogen ;) ... warum sonst würdest du versuchen dich zu profilieren ? oder habe ich diesen letzten absatz falsch interpretiert oder gar projeziert :D
 
Artisan schrieb:
Glaubensätze sind tief ins Unbewußte eingebrannte Lebenskonzepte, die emotionale Folgen haben
Und genau mit diesen Glaubensätzen vertritt hier jeder seinen dogmatisierten Standpunkt mit christlichem Absolutheitsanspruch, einschließlich emotionaler Färbung.
Da sollte man sich das Unbewußte doch erstmal bewußt machen um sich dann von diversen *Glaubenskonzepten* zu lösen, bevor man hier weitermacht.
Nur mal so *angedacht*
 
satnaam schrieb:
Und genau mit diesen Glaubensätzen vertritt hier jeder seinen dogmatisierten Standpunkt mit christlichem Absolutheitsanspruch, einschließlich emotionaler Färbung.
Da sollte man sich das Unbewußte doch erstmal bewußt machen um sich dann von diversen *Glaubenskonzepten* zu lösen, bevor man hier weitermacht.
Nur mal so *angedacht*


:D

... dann machts aber keinen spaß mehr ;) ...
 
Werbung:
mara... schrieb:
na also. was glaubst du selbst, wieviele reikianer zu solchen einsichten fähig sind ? mal so ganz ehrlich gesagt ?

Hach, sind wir schon an dem Punkt, an dem Du einräumen kannst, daß nicht nur oberflächliche Nullen Reiki praktizieren?
Danke. Dann hat sich hiermit die Mühe für meine Reiki-Brüder und -Schwestern gelohnt. Allerdings nicht für die Express Reiki Verwerter, die schließ ich nicht mit ein, für die mag ich mich nicht einsetzen...:D


meine erfahrung ist, dass man immer nur die menschen/fälle trifft, die einen genauso unvollkommen brauchen wie man zu dem jeweiligen zeitpunkt gerade ist.

Und wieso soll das bei Dir anders sein als bei mir? Und was hat das mit reiki zu tun?

diese sorgfaltspflicht ist meines erachtens schon eine grundvoraussetzung, dass man den zugang zu der energie in der form überhaupt bekommt.
Auf einmal? Im vorletzten posting wars Dir noch sch....egal, was aus Deinen "Eingeweihten" wird....wieder eine Ökonische gefunden und munter rumgedreht...wie ich schon sagte...perfektioniertes Ego...wir wollen doch schön kritikfähig bleiben, Mara, nicht?

öffnet sich der kanal, wie du so schön sagst, füllt sich dsa fass mit liebesenergie und stopft dort - ganz selbständig - die löcher, bis es dicht ist, sozusagen. das kann schon zeit in anspruch nehmen, ist aber zuverlässig, weil die energie/das bewußtsein eben "weiß" wo die löcher sind und in welcher reihenfolge sie zu stopfen sind, damit das ganze dann auch wirkungsvoll heilen kann.
Und das passiert auch von allein im 1. Grad, nach der Einweihung. Die Dauben selber ausswechseln, wäre ein aktive verkürzte Handlung, die der 2. Grad ermöglicht....

in dieser zeit der selbstheilung trifft man menschen, die einen genau da brauchen und es findet nach meiner erfahrung eine interaktion statt. es ist nicht der eine heiler und der andere patient, sondern beide sind beides gleichzeitig. das sind eben erfahrungen, die einmal die löcher stopfen und zum zweiten aber auch wichtige erkenntnisse und erfahrungen für beide in sich tragen ...

diese liebe, die ständig ansteigt, bewirkt eine ganz natürliche sorgfalt mit dem leben und anderen wesen umzugehen ... nicht von heute auf morgen und man macht fehler und es finden verletzungen statt, aber eben genau da liegt der hauptlerneffekt ... ... und es macht bescheiden und demütig ...

Ist beim Reiki nicht anders. Sag einfach nur, daß beides gleichwertig ist, sofort bin ich hier weg und poste nicht weiter!:zauberer1 Wobei ich den Smilie gesehen hab und Deine ganz bescheidene Art und Weise, Reiki als völlig haltlose Sache hinzustellen, noch durchaus im Kopf habe....

es liegt mE nicht in meiner "entscheidung" ob jemand durch den kontakt mit mir destablilisiert wird oder sein "glück" findet. das entscheidet der mensch immer für sich selbst. ich maße mir solche wertungen nicht an, weil ich einfach denke, dass ich dann nicht mehr für jeden hilfreich sein kann. wenn du dir vorgenommen hast, nur menschen zu treffen ,die danach glücklich sind, dann triffst du auch nur solche.

Unterstellung die 195. ....
Ich treffe die verschiedensten Menschen, genau wie Du auch....

Ja, wenn ich den Eindruck von Dir hätte, daß Du wirklich da bist, wo DU zu sein glaubst, würde ich mir nicht eine Sekunde den Kopf zerbrechen....
Jeder, der viele therapeutische Prozesse durchlaufenhat, ist ein Profi. Und er hat die Möglichkeit, Menschen zu manipulieren , wenn er will. Das spreche ich an. Und ein paar Deiner Formulierungen und auch Dein Umgang mit mir haben mir gezeigt, daß Du nicht frei davon bist. Und manche labile Menschen kann man schon mit der Art und Weise einer Formulierung in den Keller schicken...

was osho dazu befähigte war ein zustand der absoluten liebe - das ist das ziel - am ende der ausbildung ... dann werden sich auch andere menschen einfinden. ich war lange zeit nicht bereit weiterzugehen. weil ich die menschen alle liebe, auch die die in den keller wollen - so wie ich :D ... wie könnte ich mich sonst selbst lieben ?

Ja, ich habs ja gehört, Du bist erleuchtet:D :D

und mal ehrlich. ich mag osho echt gerne und ich liebe seine texte, aber was ich so über seine ashrams höre und die menschen dort, ist das wohl eher die art von spaßgesellschaft, die wir allenthalben überall auf der welt haben. ich möchte menschen helfen sich frei zumachen, zu sich selbst zu finden. sich wahrheit anzuschauen und sich anzunehmen in ihrer unvollkommenheit, in ihren schwächen und fehlern, in ihrer verletztheit und sich dort zu verstehen. das ist was ich kann. menschen helfen sich zu verstehen, warum sie sind wie sie sind... wenn sie wollen. das ist eine grundvoraussetzung - der wille.
und ich denke mal du kennst das auch aus deiner praxis, dass viele menschen mit echten problemen immer erst auf den letzten drücker wollen, wenn schon fast nichts mehr geht. der leidensdruck muss enorm sein, um sich seine themen anzuschauen und dann kann es nur besser werden ...

Ich stell bei Gelegenheit mal einen Livebericht aus einer Encountergruppe bei Osho unter "Aufgeschrieben" rein aber nur wenn Du willst, dann mach Dir selber ein Bild....denn vorgefasste Meinungen sind sehr verbreitet.

Die Diskussion hatte ich schon mal mit Zauberin. Bei mir landet eben alles, Austherapierte, Grenzgänger und sehr selbstbestimmte Personen.
Da ist dann entweder eine zeitlang ander Hand nehmen, Hilfe zur Selbsthilfe geben oder Werkzeug mitgeben angesagt. Die ersten beiden Faktoren spielen in diesem Thread keine Rolle, im Erkennen der Grenzen aber schon. Inwieweit jemand belastbar ist.

Interessant ist für diese Thematik nur der Teil der Menschen, der für sich alleine gut klarkommt.

ich habe die erfahrung gemacht, dass das gar nicht möglich ist. definitiv. ... man kann nur anstossen und das war was ich beschrieb. man gibt den anstoss und oft gehen die menschen dann. es hat zwar was geklingelt, aber sie sind noch nicht soweit und dennoch hat das klingeln eine wichtige funktion - es ist ein auslöser und ich habe es so erlebt, dass diese menschen sich dann selbst in situationen bringen, die ihnen möglich machen, die tür zu öffnen, und wenn es nur ein spalt ist. oft dauert das jahre, dann habe sie sich in eine völlig neue lebenssituation gebracht, ihr umfeld so stabilisiert, dass sie weitergehen können und das tun sie dann auch.
mir liegt nichts am erfolg oder mißerfolg. wenn ein mensch nicht will ist das auch ok. du kennst doch den spruch: im grunde ist alles gut genauso wie es ist.
Ja, ist so, aber dann bräuchte es weder Reiki Einweihung noch Marahealing noch irgenetwas anderes. Dann würden wir zwar auch vorwärts kommen, aber nur sehr kleine Schritte gehen, oder gar keine....und das machen schon zu viele Menschen. Prinzipielle hat dies Freiheit aber jeder. Kann ich auch so nehmen, aber für mein Leben entscheid ich anders.

ich kenne auch menschen, die mir ganz klar gesagt haben: da ist nichts mehr zu machen. oder: ich will nichts mehr ändern, ich bin zu alt. und dennoch haben sie weitergemacht, oft sehr subtil, aber stillstand ist tod...
Ja, glaub ich, ich auch. Ich treffe aber hauptsächlich Menchen, die was verändern möchten. Unter anderem auch mit Reiki

ich glaube nicht, dass man eine erfahrung bewußtseinserweiterung nennen kann, die rein auf erkenntnissen beruht. das ist nur die halbe miete. was im kopf ist, muss man mit allen "sinnen" sozusagen erleben, erfahren, leben ... wahrheit fühlt sich anders an, wenn sie körperlich, geistig und seelisch ist, wenn unser ganzes sein davon erfaßt wird. so eine bewußtseinserweiterung verändert uns und unser leben, unser fühlen und unser denken und langfristig führen diese be´s zurück zur quelle ...

ist aber nur meine erfahrung.

jetzt staun ich aber mara, willst Du im ernst sagen, daß Du noch nie tiefe Meditation erlebt hast, das Aufsteigen verschütteter Bewußtseinsinhalte, die über Entidentifikation aufgelöstwerden können und ihre Ladung verlieren?
Hätt ich jetzt nichtgedacht...


aber ein punkt ist da sicher auch, dass man sein geld damit verdient. kannst du dich davon freisprechen ? ich arbeite "fast" umsonst, wobei ich jedesmal bezahlt worden bin ... mit dingen, die ich gerade brauchte. - ganz von den erfahrungen abgesehen, die ich mit jedem menschen ganz intensiv machen durfte und auch der heilung die mir jeder einzelne mensch "ge-bracht" hat. das ist für mich immer das schönste an diesem austausch - das es nehmen und geben ist ...

Heilarbeit ist eine Dienstleistung, die Anrecht auf Bezahlung hat. Wenn Du Dich unter Wert verkaufst, mußt Du nicht versuchen, anderen damit ein schlechtes Gefühl zu machen....

leidensdruck ist ein schlüssel und eine enorme energie, die man selbst freisetzt, um gewisse prozesse und eben auch lernprozesse auszulösen, wenn du das den menschen nimmst, machst du sie von dir abhängig. sie werden immer wieder vor diesem leidensdruck davonrennen und in deine arme flüchten. ich möchte menschen nicht von mir abhängig machen, sondern ihnen zeigen, dass sie leid aushalten können, dass sie danach wieder ein stück weit geheilt sind und die erfahrung ist: dass sie stark sind, dass sie sich selbst helfen können, dass sie niemanden brauchen und dass sie wirklich fühlen und wissen, wann sie alleine nicht mehr weiterkommen und auch nur dann losziehen und sich hilfe suchen. nicht für jeden furz und nur damit ihre themen sie nicht kneifen. das ist nicht mein weg.
Und was soll das jetzt?
Ich hatte von meinem eigenen gesprochen...



hoffentlich holen ihn seine themen nicht mal irgendwann ein. ritzen wegzuzaubern erinnert mich an das lämpchen an der tiefkühltruhe, dass ausgewechselt wird und dann nimmt man an, das die truhe wieder funktioniert. warum soll der ritzer sich nicht ritzen ? es ist doch nur ein ausdruck von leid, dass ihn ihm einen riesigen druck erzeugt, so dass er sich selbst diesen schmerz zufügt, um sich erleichterung zu verschaffen. ich würde solche symptome zb. ignorieren bzw. nur zu lindern versuchen, sie sind nicht lebensbedrohlich, was aber eine symptomverschiebung uU werden kann, wenn man ihm das ventil nimmt. ich weiß ich unterstelle jetzt schon wieder was. du wirst auch gleichzeitig an der ursache gearbeitet haben ? so würde ich es machen ...

196. ....

das hinkt. eindeutig. denn ich kenne menschen, die sich selbst zu begnadeten musikern gemacht/ausgebildet haben, ohne von anderen zulernen. das sind die wahren genies ... denn die tragen die musik schon in sich ...
Ja, Mara, das mögen wir an Dir, erst pauschal alle Reiki - Leute als Trottel darstellen und dann einen Mozart als die Regel einführen, oh man, und wie das erst hinkt....:sabber:

wer ist bekannter und berühmter als "gott" ... :lachen: - es geht immer um die lösung persönlicher probleme, alles andere halte ich schlicht für gelogen ;) ... warum sonst würdest du versuchen dich zu profilieren ? oder habe ich diesen letzten absatz falsch interpretiert oder gar projeziert
Und da setz ichgleich noch einen drauf! Jaaaa, bin bekennender Kurt - Fan, ein selten bescheidener, außerst schwuler und ein Juwel von Mann. und ein guter Freund. Und damit der Profilierung nicht genüge getan, das www.kurtleland.com gibts obendrauf, man hat ja schließlich noch ein Ego zu verteidigen, nüch...:jump3:

Und über eine so undifferenzierte eintopfmäßige Wischwaschiformulierung (Gott) der nichtphysischen Realität zu streiten liegt mir fern....bist einfach nicht der geeignete Gesprächspartner...

Artisan
 
Zurück
Oben